komplette Sauerei diese Urteil!
...aber nach dem Fall "Sterling" wundert mich nichts mehr...
EBEL: Strafen 2015/2016
-
- EBEL
-
mike211 -
27. September 2015 um 00:17
-
-
Spengler: Kneeing ist für mich einfach ein absolutes NoGo wie Checks von Hinten oder gegen dem Kopf.
Mit absichtlich/unabsichtlich tu ich mir bei Keeing schwer sorry. -
Aus neutraler Sicht: da sieht man wieder wie sehr die Refs das Spiel (nicht) beeinflussen. Im Spiel keine großen Strafen mehr geben, weil das DOPS wirds scho richten... Dass das Spiel gestern anders ausgeht, wenn Bozen nach der Spannring Aktion ein 5min PP bekommt ist ah klar.
weil du es grad ansprichst. Nach dem Foul gab es eine Schlägerei mit zwei Brandherden. Als Bonus gabs für die Beteiligten jeweils 5 min, ein Bozner bekam zusätzlich noch eine kleine Bankstrafe und 10 min...
-
Strafe für Milam okay, ich hätte zwei auch in Ordnung gefunden.
Stafe Spannring, weil auch letztes Jahr gesperrt, finde ich auch recht milde. Naja,so ist es halt.
-
Andere Baustelle, das war noch der alte Strafsenat
Danke, hab schon gedacht dass mein Gedächtnis mich trügt.
-
Ok, ich bin vielleicht befangen, aber rein vom Bewegungsablauf schaut für mich ein kniecheck ganz anders aus. Da ist ja spannring in der viel gefährlicheren Position als Bell. Trotz allem Kontakt mit dem knie, also Sperre ok. Aber recht viel mehr seh ich da auch ned.
Milam auch genau in dem Rahmen wie erwartet. Affekt und kaum berührt, was sollens denn da nach dem Sterling Freispruch sonst geben!?
-
weil du es grad ansprichst. Nach dem Foul gab es eine Schlägerei mit zwei Brandherden. Als Bonus gabs für die Beteiligten jeweils 5 min, ein Bozner bekam zusätzlich noch eine kleine Bankstrafe und 10 min...
Wenn man als Schiri kein Foul von Spannring gesehen hat und dann wie Foster einen Fight provoziert und danach noch weiter stänkert, stimmt die Regelauslegung mit 2 (Instigator)+5(Fight)+10 (Abuse).
-
Wenn man die Videos Sterling und Milam (den ich sehr schätze) sieht, kann man diese ja wohl nicht vergleichen.
Aber das werden einige in 10 Jahren auch noch machen, so wie die Rotter Strafe noch ewig oft aufs Tablett kommen wird, was genau gar nichts bringt.
-
Ich als bekennender Fans der Viertelfinalgegner bin natürlich erfreut dass durch die Strafe die Capitals geschwächt werden ( 4. meisten Punkte und punktebester Verteidiger der Caps ), doch die Strafe an sich finde ich lächerlich.
Komm der hat ihn im Eifer des Spiels geschupft, nix passiert, keiner weint. Ein Anruf oder meinetwegen ein Bier an / mit den Linienrichter von Milam in dem er Ihn erklährt dass es keine Absicht war und es im Affekt passiert ist plus eine Entschuldigung und selbst der Liri ( welcher sicherlich auf welcher Ebene auch immer Eishockey spielt ) wird es verstehen und die Entschuldigung dankend annehmen. Geschichte gegessen.
Lg
-
"Des wor no ni a so,wo kumma denn da hin?Do kennat ja a jeda kuma"
-
die strafe gegen Milam war zu erwarten...nur was bekommt der Liri...an orden für besondere blödheit am eis??
wie kann man so am eis rumkurven..jeder normale mensch würd in so einer situation rückwärts fahren um den puck zu sehen.....weil wenn du siehst er geht in deine richtung mal kurz springen, auf die bande setzen, was dort ganz leicht geht weil spielerbank, milam nimmt sich den puck und gar nix is. ich frag mich warum solche leute, gemeint is der liri, im profisport mitmachen dürfen??
-
Wenn man als Schiri kein Foul von Spannring gesehen hat und dann wie Foster einen Fight provoziert und danach noch weiter stänkert, stimmt die Regelauslegung mit 2 (Instigator)+5(Fight)+10 (Abuse).
hab auch nicht behauptet, dass die Strafen nicht gerechtfertigt waren...
mir gings nur um die Ursache "Nichtsehn eines Drecksfouls" und dessen Auswirkungen...
-
Was bedeuten die 2 Spiele Bewährung?
-
Das die bei einer erneuten Sperre wohl dazugerechnet werden.
-
Was bedeuten die 2 Spiele Bewährung?
das bedeutet, dass die Sperre von zwei Spielen, die bedingt ausgesprochen worden ist bis Saisonende, widerrufen wird, wenn gegen ihn bis dahin erneut disziplinäre Maßnahmen ergriffen werden. Wenn zB wegen eines Fouls in Spiel fünf gegen den VSV, bei dem er wieder mitspielen darf, so es dieses Spiel noch gibt, neuerlich eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen wird, dann ist er wegen des Widerrufs der zwei bedingt ausgesprochrnen Spiele für die nächsten drei Spiele gesperrt.
-
Ich hab mir gerade das Spiel Wien Villach angeschaut und nun ist mir einiges klarer. Wenn man nur die Situation sieht, denkt man sich was reitet den Millam da. Sieht man allerdings wie es entstanden ist kann man sich das schon wesentlich leichter vorstellen.
Für mich sieht das so aus dass der Liri nicht aufpasst wodurch der Puck über die Linie geht und Millam und die Caps ihrer letzten Chance beraubt wurden. Dann deutet Millam einen Schlag an, aber nicht bösartig, sondern eher so: "weist du eh was du da gerade gemacht hast du wilder Hund", so wie ich in einer ähnlichen Situation zu einer Watschn ausholen würde, die dann aber zwei Zentimeter über den Kopf drübergeht.
Schaut jetzt nicht so super aus, aber ein Spiel mit vier Bewährung hätte es auch getan. -
Merci für die Erklärungen, man lernt nie aus.
-
- Offizieller Beitrag
die strafe gegen Milam war zu erwarten...nur was bekommt der Liri...an orden für besondere blödheit am eis??
wie kann man so am eis rumkurven..jeder normale mensch würd in so einer situation rückwärts fahren um den puck zu sehen.....weil wenn du siehst er geht in deine richtung mal kurz springen, auf die bande setzen, was dort ganz leicht geht weil spielerbank, milam nimmt sich den puck und gar nix is. ich frag mich warum solche leute, gemeint is der liri, im profisport mitmachen dürfen??
du hast noch nie in deinem (berufs)leben eine Situation falsch eingeschätzt und dabei einen mehr oder weniger grossen bock geschossen?
-
hat wohl jeder schon desöfteren, aber speziell DIESER lines ist nur hochmütig. seine eislaufskills sind ned merklich besser als meine und im weg steht der junge herr auch ned zum ersten mal. abgesehn von milam, hier stellt sich besagte herr schon besonders dämlich an. nochmal die frage, was sucht der lines überhaupt so tief im drittel !? wär mir neu, dass er da drinn eine aufgabe zu verrichten hat....
-
Daß Schiris manchmal sehr zart beseitigt sind, geht aus ein Spruch der schwedischen Diziplinarkommisison betreffend ein SHL-Spiel zwischen Färjestad und Karlskrona. Da bekommt der Masseur 1 Spiel Sperre und 3.000 SEK-Strafe, weil er gemäß der Anzeige des Heads, im Kabinengang mehrmals Luft durch seine Lippen herausgeblasen hatte, mit der Effekt daß ein Geräusch durch die vibrienden Lippen entstand, daß der Schiri als beleidigeng empfand. Trotz der Bitte des Refs dieses Verhalten einzustellen, wiederholte es der Masseur mehrmals. Hier der Aussage des Refs: "För mig som domare och person kändes det väldigt förnedrande och med detta beteende upplevde jag att han förlöjligade rollen som domare inför andra ledare, press, tv och övrig omgivning." = "Für mich als Schiedsrichter und Person fühlte es sich sehr erniedrigend an, und mit dieses Verhalten empfand ich, daß er die Rolle als Schiedsrichter, vor anderen Funktionäre, Presse und TV und sonstige Umgebung lächerlich machte."
Hierzu fällt mir das Lied von Bettina Wegner ein (bedeutet mich sehr viel): https://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA -
Strafe
für Milam okay, ich hätte zwei auch in Ordnung gefunden.Stafe Spannring, weil auch letztes Jahr gesperrt, finde ich auch recht milde. Naja,so ist es halt.
@Lenny also zart beseitigen wollen wir sie doch nicht oder? wir brauchen sie ja noch
Bei Milam blieb man am unteren Ende der Fahnenstange und dies finde ich auch vollkommen richtig.. jede höhere Strafe wäre Öl ins Feuer gewesen.
Sofort wären wieder die Vergleiche mit Sterling aufgekommen usw. usw. . Es tut mir leid, aber es ist für mich unverständlich wie ich diese beiden Aktionen vergleichen kann. Und Hr Karlik zieht dies in seinem Beitrag wieder an.Ich frage mich nur, warum nicht gleich nach Spielende, ähnlich wie im Sterling-Fall, sofort ein Video von der " Beleidigung und unsportliches Verhalten" ins Netz gestellt wurde
und@silent ich habe ebenfalls schon in Frage gestellt ob ein Mann mit solchen eisläuferischen Defiziten in dieser Liga auftreten soll. nur das tut nichts zur Sache. Selbst wenn er mit dem Rollator aufläuft , hat er nicht geschubst zu werden,
ebenso mehr als milde die Strafe für Spannring. Mein lieber Herr Gesangsverein 2 Spiele dafür , dadarf wirklich keiner jammern .
DOPS scheint Reserven nach oben bereit zu halten
-
Die hält es aber schon seit Anfang seiner Tätigkeit bereit. Wofür? Für einen Amokläufer?
-
nochmal die frage, was sucht der lines überhaupt so tief im drittel !?
aus der DOPS Urteilsbegründung:
ZitatMit noch ungefähr 7 zu spielenden Sekunden gelangte der Puck in die direkte Nähe des Linienrichters. Hier ist wichtig zu beachten, dass sich der Linesman an das EBEL-Protokoll gehalten hat, welches besagt, dass sich dieser in den letzten Sekunden eines Spieldrittels, falls eine Torchance vorliegt, auf Höhe der Torlinie, gegenüber des Hauptschiedsrichters, zu befinden hat. Dies war der Grund, warum sich der Linesman in der Wiener Angriffszone befunden hat.
Persönlich kann ich völlig verstehen dss Milam frustriert war, dennoch ist das angreifen eines Offiziellen ein no-go.
Strafe daher gerechtfertigt. Finde auch positiv dass das DOPS ebenfalls erkannt hat dass es eine Stresssituation war und daher nur eine milde Strafe verhängt hat. Hoffentlich ist der Lines aber in den weiteren POs ebenfalls gesperrt. Unglaublich dass er es nicht schafft der Scheibe auszuweichen. -
Ich finde die Strafe für Milam als nicht gerechtfertig!
Variante1: Der LiRi geht mit beiden Händen vorgestreckt auf Milam los, als erwarte er eine Reaktion vom Spieler wegen seiner tänzelei um den Puck.-----> Abwehrmassnahme von Milam... Sperre gegen den LiRiVariante2: Der LiRi hatte keinen festen Stand (man sieht wie er sich vorher an der Bande anhält) sein Körper hat eine Neigung zu Milam und seine Hände stützen sich bei diesem ab. Milam wollte somit den LiRi mit seiner Aktion vor einem Sturz (auf ihn) bewahren. Da er bemerke das der LiRi scheinbar wieder festen Stand hatte zug er seine Hand gleich wieder zurück um die restlichen 6 sec dem Spiel zu widmen.
Dieses Urteil ist eine farce, entweder wertet man es als einen Angriff gegen offizielle, dann ist die Strafe viel zu gering, oder man lässt es sein und gibt keine Stafe.
-
du hast noch nie in deinem (berufs)leben eine Situation falsch eingeschätzt und dabei einen mehr oder weniger grossen bock geschossen?
sorry...kann ich mir leider nicht leisten.
-