1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2015/2016

• EBEL
  • mike211
  • 27. September 2015 um 00:17
  • Spezza19
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 17:09

Ganz ehrlich, verstehen kann ich das nicht. Hab mir das Video nimmer angeschaut, hatte aber nicht den Eindruck, dass dieser schwinerg wirklich was mit dem Schläger zu tun hatte, aber OK.

Die eine Frage die ich mir stelle: wie rechtfertigt man in Zukunft einen "unabsichtlichen" hohen Stock nach Kollision mit dem Gegner (Stock)? bisher hieß es ja immer, dass jeder für seinen Stock verantwortlich ist, egal was passiert. Diese Rechtfertigung hat sich mit dem Urteil mmn komplett erledigt...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (19. Februar 2016 um 17:18)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Februar 2016 um 17:14

Ich war anfangs auch der Meinung Sterling hat eine Tätigkeit gesetzt (hab mir das Video 1x angesehen zu dem Zeitpunkt) - seit der Urteilsverkündung hab ich mir das Video noch einmal angesehen und erst dadurch festgestellt, dass ständig beide Hände am Schläger sind, hab das beim ersten Mal nicht geschnallt weil der Schläger an der Stelle weiß/reflektierend ist und daher nicht gut sichtbar.

Daher hab ich meine Meinung auch geändert und muss sagen, dass die Erklärung vom DOPS durchaus schlüssig ist.

Wird aber nichts ändern - wenn die (nicht nur hier vorhandene) Empörungsgesellschaft ihre Meinung hat dann bleibt sie auch dabei und macht das was sie kann - sich empören :D

Allerdings könnte man über Stockstich von Sterling diskutieren - keine Ahnung warum das nicht betrachtet wurde vom DOPS?

• G. Olden Niels
    x
    • 19. Februar 2016 um 17:19

Bei der schnellen Entscheidung kann man sowas schon mal übersehen... :kaffee:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Februar 2016 um 17:28

Sicher ein klassischer Fall von Scheuklappen...alles nur auf Soos fixiert, da blenden wir den Rest aus - so gesehen eigentlich das der wirkliche "Skandal"...ich empöre mich jetzt

• onetimer79
    Gast
    • 19. Februar 2016 um 17:29
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Aha - das erklärst uns jetzt bitte etwas genauer?

Wird eher das Gegenteil der Fall sein wenn man weiß das er eine Kretzn/guter Schauspieler ist und wegen jedem Schaas liegen bleibt.Da überlege ich mir zwei Mal wie ich den checken bzw.attackiere

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Februar 2016 um 17:31

Naja. Vielleicht klärt sich das ja wie in alten Zeiten.

• 1stein
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 17:33

Jeder Spieler ist für seinen Schläger (und seine darauf befindlichen Hände) selbst verantwortlich. Wurst ob Absicht oder nicht. Dies unbestraft zu lassen ist der Startschuss für ein neues, vermutlich nicht erwünschtes, Zeitalter in der EBEL.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MoRn1nGsTaR

seit der Urteilsverkündung hab ich mir das Video noch einmal angesehen und erst dadurch festgestellt, dass ständig beide Hände am Schläger sind

Heißt das also, ich darf mit dem Ellbogen in Kopfhöhe gegen einen gegnerischen Spieler oder Offiziellen fahren und ihm eine anrauchen, solang die Hand noch am Stock ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Aha - das erklärst uns jetzt bitte etwas genauer?

Wo ist denn der Teil, der schwer zu verstehen ist? Gauthier wünscht sich offensichtlich dass diese unsportliche Kellerratte das kriegt, was sie verdient, nachdem sie es via DOPS aus unerklärlichen Gründen nicht gekriegt hat und ich wünsche mir das ehrlich gesagt auch.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Februar 2016 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

A bissale muss man Mr Sterling ja bestrafen - einem Gegenspieler fast den Finger abgehackt und einen Liri vermöbelt.

Zwei Spiele - damit er RBS zum Beginn der PO, ausgeruht, wieder zur Verfügung steht.

Es ist so richtig skandalös, was da abläuft - aber okay, wuarscht...

Da hat der Vaclav recht.
    Ich bin angfressen, aber so richtig. Ich behaupte, wäre dieselbe, genau dasselbe dem Rotter passiert (weil es is dem Sterling ja "passiert" laut Begründung), hätte es keinen Freispruch gegeben.

Eine Schweinerei! Bitte, der schlägt einem den Finger ab und gibt dem Liri einen Faustschlag und steht 1 Spiel. Und der Diesel für eine normale Schlägerei auch.

Ich mag nimmer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Februar 2016 um 17:35
    Zitat von MacReady

Heißt das also, ich darf mit dem Ellbogen in Kopfhöhe gegen einen gegnerischen Spieler oder Offiziellen fahren und ihm eine anrauchen, solang die Hand noch am Stock ist?

Hätt er die Hand nicht oben gehabt, hätt der Ref ceteris paribus wohl das Stockende gefressen - um das ist es mir gegangen

Zitat von Heartbreaker

Wo ist denn der Teil, der schwer zu verstehen ist? Gauthier wünscht sich offensichtlich dass diese unsportliche Kellerratte das kriegt, was sie verdient, nachdem sie es via DOPS aus unerklärlichen Gründen nicht gekriegt hat und ich wünsche mir das ehrlich gesagt auch.

Der Teil der für mich unverständlich ist, ist der warum es irgendwelche anderen (nicht betroffenen) Spieler in der Liga einen "Ratten-Popo" interessieren soll was in anderen Ligaspielen passiert?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2016 um 17:39

Mr Sterling, der Samariter...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Februar 2016 um 17:41
    Zitat von Heartbreaker

Genau. So Szybistymäßig halt, auf die gschmeidige Art. Scheiss aufn DOPS.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2016 um 17:42

warum wird hier gebetsmühlenartig argumentiert, dass der freispruch damit zu rechtfertigen ist, weil beide hände am schläger sind? sind diese nicht auch auf denselben, wenn ein spieler einen crosscheck ausführt?

wenn ich mir den grausigen bandencheck gegen einem bereits auf den knien rutschenden gegenspieler von sterling anfang der saison in erinnerung rufe, sowie die lächerliche strafe, die er erhalten hat, die in absolut keiner relation zu der rotter-bandencheck-sperre steht und sterling nun 2facher wiederholungstäter ist, dann kann ich nicht mehr an die objektivität des dops glauben. nein, eigentlich ist für mich das gegenteil bewiesen!

was das nun für die playoffs bedeutet? ich tippe auf mehrere schwerverletzte und denke, dass dies sehrwohl für sterling schlimm enden könnte.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 19. Februar 2016 um 17:51

Ich finde, die Hose von Fraser gehört gesperrt !!!!!!!!! :cursing:

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 17:56
    Zitat von TVKC

Da hat der Vaclav recht.
    Ich bin angfressen, aber so richtig. Ich behaupte, wäre dieselbe, genau dasselbe dem Rotter passiert (weil es is dem Sterling ja "passiert" laut Begründung), hätte es keinen Freispruch gegeben.

Eine Schweinerei! Bitte, der schlägt einem den Finger ab und gibt dem Liri einen Faustschlag und steht 1 Spiel. Und der Diesel für eine normale Schlägerei auch.

Ich mag nimmer.

Vielleicht hilft's wenn man Entscheidungen akzeptiert auch wenn's einen nicht passen.
    Wenn man sich das Video vom Dops anschaut ist die Entscheidung eindeutig plausibel und damit zu akzeptieren.
    Der Stockschlag gegen Lakos kommt, wenn er nicht so unglücklich ausgeht, im Spiel sicher 20 mal vor und wird, so gut wie nie, und wenn dann mit max 2 min geahndet.
    Ehrlich gesagt ich versteh die Wiener und speziell das Gesudere nimmer. Ihr habt's das Spiel gewonnen, offensichtlich auch die Faustkämpfe aber zufrieden zurücklehnen könnt's euch anscheinend nur dann, wenn 3 Tage später noch gejämmert werden darf und wenn die gegnerische Mannschaft (oder nur rbs ?) als die große, dunkle böse Macht entlarvt ist.

• 1stein
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 17:59

Diese DOPS Entscheidung ist für alle Schiris ein schlag ins Gesicht X/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2016 um 18:00

Lächerlich mal wieder, ist den Todln überhaupt bewusst was man jetzt für eine Botschaft aussendet? Officials attackieren is ein NO GO, wenn ein Spieler GELB von SCHWARZ-WEISS nicht unterscheiden kann, hat er in der schnellsten Sportart der Welt nichts verloren.

In den Playoffs wirds jetzt so rappeln....

• snake1
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 18:01

es wird nur deshalb gesudert und gejammert,weil hier nicht mit dem gleichen maß gemessen wird.

• Nussi
    NHL
    • 19. Februar 2016 um 18:01

Und wie immer kann RBS machen was sie wollen. Der DOPS ist und bleibt lächerlich...
    Einfach nur noch traurig das ganze... *kopfschüttel*

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2016 um 18:02
    Zitat von Ktw-2015

Vielleicht hilft's wenn man Entscheidungen akzeptiert auch wenn's einen nicht passen.
    Wenn man sich das Video vom Dops anschaut ist die Entscheidung eindeutig plausibel und damit zu akzeptieren.
    Der Stockschlag gegen Lakos kommt, wenn er nicht so unglücklich ausgeht, im Spiel sicher 20 mal vor und wird, so gut wie nie, und wenn dann mit max 2 min geahndet.
    Ehrlich gesagt ich versteh die Wiener und speziell das Gesudere nimmer. Ihr habt's das Spiel gewonnen, offensichtlich auch die Faustkämpfe aber zufrieden zurücklehnen könnt's euch anscheinend nur dann, wenn 3 Tage später noch gejämmert werden darf und wenn die gegnerische Mannschaft (oder nur rbs ?) als die große, dunkle böse Macht entlarvt ist.

Ist denn jetzt schon Ostern?

Mr Sterling ist ja wirklich ein Osterlämmchen

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2016 um 18:05

toll, wir haben gewonnen! ein spiel in der zwischenrunde, dafür einen abgetrennten finger und einen verein, bei dem das DOPS krampfhaft versucht einen weg zu finden, wie man dessen spieler entlastet!

das nenne ich einen erfolg!

während bei 11 teams der liga GEGEN den spieler ermittelt wird, gibts es einen verein, bei dem nicht nachvollziehbare theorien entwickelt werden,um den spieler freizusprechen!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Februar 2016 um 18:08

Manche Argumente sind echt gut und dann schließen die Postings immer mit der Aluhut-Floskel von der RBS-No-Suspension-Clause und alles war umsonst :(

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. Februar 2016 um 18:10
    Zitat von snake1

es wird nur deshalb gesudert und gejammert,weil hier nicht mit dem gleichen maß gemessen wird.

Walter hat in einem Spiel auch mal einen Check bekommen und ist dann wegen Gehirnerschütterung für mehrere Spiele ausgefallen. Der Check war fair und der andere Spieler hat keine Strafen bekommen. Ist zu akzeptieren. Die Strafen richten sich halt nicht primär nach den Folgen. Wieso sollte das bei rbs anders sein?

Zitat von Nussi

Und wie immer kann RBS machen was sie wollen. Der DOPS ist und bleibt lächerlich...
    Einfach nur noch traurig das ganze... *kopfschüttel*

Manchmal beschleicht mich das Gefühl gewisse Meldungen werden in illustren Runden unter dem Motto "traust dich nie !!!" geschrieben ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2016 um 18:12

Seit wann sind Stockschläge fair?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™