1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

CHL 1/16-Finale 22.09.2015 UPC Vienna Capitals - HC Litvinov

• Capsaicin
  • 22. September 2015 um 12:16
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. September 2015 um 20:10
    Zitat von Martin29

Füllens dem Kickert a bisserl die Hütte an :thumbup:

wir sind wenigstens noch dabei, ihr spielts bereits wieder auf 99ers Niveau (manchmal) :prost:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. September 2015 um 20:13

Füttert doch den Linz-Troll nicht auch noch...der lebt in seiner eigenen Welt und ist nur darauf aus andere zu zipfen...total unnötig X(

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. September 2015 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Super Rafi. Und jetzt gwinn ma die Partie. Gamma.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 22. September 2015 um 20:48

Ach geh, diese CHL-Partien sind doch eh ned wichtig. Sieht man doch beim Zuschauerzuspruch. In Wien waren doch bei jedem anderen Vorbereitungsspiel mehr Leute als heute bei der Partie. Wenn man da rausfliegt im 16-tel Finale, muss man ja fast froh sein. Spart Kosten und Kraft für die Meisterschaft.

• G. Olden Niels
    x
    • 22. September 2015 um 20:51
    Zitat von Martin29

Ach geh, diese CHL-Partien sind doch eh ned wichtig. Sieht man doch beim Zuschauerzuspruch. In Wien waren doch bei jedem anderen Vorbereitungsspiel mehr Leute als heute bei der Partie. Wenn man da rausfliegt im 16-tel Finale, muss man ja fast froh sein. Spart Kosten und Kraft für die Meisterschaft.

Mimimimimimi...

Schöner schuss vom Raffi :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 22. September 2015 um 20:57

Hat man eh letztes Jahr gesehen, wie sehr die CHL an der Substanz genagt hat, sind doch mit den Capitals und Salzburg jene Clubs im EBEL-Finale gestanden, die es in der CHL ins Achtelfinale geschafft haben :P

• OLP
    Nationalliga
    • 22. September 2015 um 21:04
    Zitat von gm99

Hat man eh letztes Jahr gesehen, wie sehr die CHL an der Substanz genagt hat, sind doch mit den Capitals und Salzburg jene Clubs im EBEL-Finale gestanden, die es in der CHL ins Achtelfinale geschafft haben :P

Da sollte man aber die Kausalität nochmal überdenken. Ich habe eher den Eindruck, dass die CHL-Teilnehmer schlecht in die Saison starten. Über die Länge zahlt sich dann die Qualität aus und man kommt folglich wieder in die CHL.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. September 2015 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Sauber.

• Siedler65
    EBEL
    • 22. September 2015 um 21:37

Es gibt nicht nur die 1000 Euro pro Punkt.
    Es gibt auch Geldprämien fürs Weiterkommen.
    Und was auch für viele Clubs wichtig ist. Die Präsenz im Fernsehen.
    Man hofft dadurch mehr Chancen zu haben Sponsoren zu gewinnen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. September 2015 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

Schade, gutes Spiel der Caps aber leider war die Hypothek aus dem ersten Drittel zu groß .
    Schlagen wir die halt auswärts, sollte kein Problem sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. September 2015 um 21:39
    Zitat von OLP

Da sollte man aber die Kausalität nochmal überdenken. Ich habe eher den Eindruck, dass die CHL-Teilnehmer schlecht in die Saison starten. Über die Länge zahlt sich dann die Qualität aus und man kommt folglich wieder in die CHL.

Die Caps und Bulls kommen notfalls auch ohne Qualität wieder in die CHL (Gründungsmitglieder) ;)

• Malone
    ✓
    • 22. September 2015 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

Ach geh, diese CHL-Partien sind doch eh ned wichtig. Sieht man doch beim Zuschauerzuspruch. In Wien waren doch bei jedem anderen Vorbereitungsspiel mehr Leute als heute bei der Partie.

Wir hatten also andere Vorbereitungsspiele? Welche?

• SCC78
    EBEL
    • 23. September 2015 um 07:26

ich würde mal sagen, mit Lawson hätten wir gewonnen. ich weiß nicht wie litvinov daheim spielt aber nach dem gesehenen gepaart mit freimüllers Analyse denke ich, die sind auswärts jedenfalls zu schlagen. das pp ist sehr gut und schnell und der schnelle lange pass auf die gegnerische blaue ist sehr gefährlich - auf beides haben sich die caps aber nach dem ersten drittel eingestellt. sonst war da offensiv nicht viel und der goalie ist auch nicht das gelbe vom ei.

bei den caps milam sehr auffällig und positiv und rotter/gamache könnte ein sehr unterhaltsames duo werden - die verstehen sich und suchen und finden sich am eis auch!

das mit kickert ist halt bitter, das war weniger als nix. eine bessere Chance gibt's eigentlich nicht - der 1er verletzt sich und er kriegt am anfang der Saison zwei Partien ohne druck: auswärts laibach und chl Heimspiel. beide leider vollkommen vergackt - wann will er beweisen, dass er ein 1er sein kann?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. September 2015 um 07:45

entweder waren die Tschechen mit der C-Garnitur in Wien, oder haben wirklich einen schlechten Saisonstart (haben bisher in deren Meisterschaft alle 3 Partien verloren). Ich hatte gestern jedenfalls den Eindruck als hätten beide Teams vorher ein Agreement beschlossen........weil "weh" tun wollte sich da Niemand! ;)

• Gate
    EBEL
    • 23. September 2015 um 07:52

Wie hat der Bernd gesagt auf Augenhöhe, mMn waren wir im zweiten und dritten Drittel über Augenhöhe.

Im ersten Drittel einfach überrascht für Litvinov gibt es keine neutrale Zone da werden ganz gefährliche und schnelle pässe ins Angriffsdrittel gespielt. Dazu noch .....ich sags mal so, das eine oder andere Haltbare war da schon dabei.
    Im zweiten und dritten Drittel waren wir die stärkere Mannschaft.

Da bin ich bei SCC78 mit Lawson hätten wir vermutlich gewonnen. Ich glaube in Nordböhmen werden wir gewinnen, da könnte Lawson wieder dabei sein.
    Leider kann David, seine gebotenen Chancen nicht nutzen.

Gibt es irgendwo eine Schuss Statistik, die muss ja mindestens zu 50% bei uns höher sein.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. September 2015 um 08:03

Gestern beim Pausentee wurde darüber gemunkelt, dass David seinen großen Bruder vermisst, der wieder nach NA gegangen ist. Nathan kann/will diese Rolle offenbar nicht übernehmen...

• Nussi
    NHL
    • 23. September 2015 um 08:08

na guad wenn er einen Babysitter braucht dann hat er wohl den falschen Beruf..
    er wird wohl auch immer so ein " Talent" bleiben..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. September 2015 um 09:13

Vielleicht ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn der Torwartrainer nur eine Woche im Monat verfügbar ist?

• SCC78
    EBEL
    • 23. September 2015 um 10:03

das mit dem goaliecoach mag nicht ideal sein. die Leistung gestern war aber keine technische Fehlleistung sondern einfach ein mentales Problem - und zwischen den ohren kann kein mentalcoach helfen. in so einer Situation musst du bereits sein - wie soll er sonst jemals dem druck als 1er standhalten?

jugendförderung und spielpraxis schön und gut - aber die Leistung muss halt dennoch da sein....

• snake1
    NHL
    • 23. September 2015 um 12:05

ob kickert jetzt ein kleines formtief hat oder doch nicht gut genug ist,kann ich nicht beurteilen. ich habe das spiel in laibach nicht gesehen,kann daher nichts zu kickerts leistung sagen.aber beim ersten tor gestern war er eigenlich schon am weg in die richtige ecke,der puck wurde aber von milam abgefälscht und so erwischte er die scheibe nur noch mit dem schoner,servierte sie dem torschützen.das zweite war haltbar,aber es haben auch schon bessere goalis solche tore bekommen.das er es besser kann weiß er sicher selber.

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. September 2015 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

Zu dem Spiel gibts mehrere Dinge zu sagen.

1. So spielt hoffentlich kein Tschechischer Meister ! So spielt ein Team das absolut nicht in Form ist - Litvinov war und ist zu schlagen Meister waren sie letztes Jahr

2. Zuschauer - Die Caps haben das Spiel selbst oben auf Ihrer Webseite nicht als nächstes Spiel angeführt sondern die Freitagpartie ich bin generell enttäuscht wenn ich auf die Ränge schaue und wenn ich mir die Grüppchen (Teams) in der Halle so angesehen habe riecht es danach das gestern auch einiges an Freikarten dabei waren. Es ist erschreckend das die CHL dieses Jahr nicht zieht wobei ich sonst immer der Meinung war das die CHL die besten Games bietet muss ich das heuer aber revidieren diese Saison ist einfach "fad" zumindest in Wien ..... das Format passt mir auch nicht ich mag 4er gruppen. Wenn man in der nächsten Runde Mannheim oder Red Bull münchen zieht schaut der Zuschauerzuspruch sicher anders aus ....

3. Kickert naja nach 10 raus und nach weiteren 10 mitn Zopf wieder rein keine ahnung was das psychologisch mit einem macht mir würds nicht gut tun denk ich.

4. Das Argutment mit den sponsoren für TV Zeit zählt aus meiner sicht nicht da es max. für die untereis Werbung gilt - man bedenke wenn ich ned ganz verkalkt bin wird nicht mal UPC auf der CHL Seite verwendet - Sponsorennamen sollten aber möglich sein siehe Red Bull ?

5. Zum Spiel selbst ist das Comeback das herausragende wobei die Qualität des Spiels das ermöglicht hat - Litvinov war einfach sehr schwach.

6. bei unentschieden oder Sieg habe ich mit mir selbst ausgemacht nach Litvinov zu fahren - huch doch daheim vorm Livestream ;)

Ich lege mich aber fest wenn Litvinov das gleiche zeigt wie gestern werden die Caps die nächste Runde erreichen !

• snake1
    NHL
    • 23. September 2015 um 16:28

punkto zuschauer fand ich es schade,das der sektor von den icefire auch ned besonders gut besucht war.

• ibi
    Nationalliga
    • 23. September 2015 um 16:33

@marksoft
    ad 2.: freikarten gab es definitiv, gerüchten zufolge um die 400 die in div. postkästen in kagran oder uach drum herum landeten.

ad 3.: ich habe 2 theorien. zum einen hat boni zu kickert vielleicht kein vertrauen? zum anderen wollte boni mit der aktion kickert raus, zopf rein vielleicht die mannschaft aufwecken? (nach dem motto "verlasst euch nicht auf den goalie"). wirklich wissen wird es wohl nur boni selbst, aber der hat sich ja nicht äußern wollen gestern.

zu kickert generell: meine persönliche meinung ist und bleibt, dass er sich damals unter sam liebkind als dauerhaften coach sehr gut weiterentwickelt hat - die sprünge die er damals gemacht hat konnte man sehr gut in den u20-spielen feststellen. seit liebkind weg ist seh ich diese entwicklungen nicht mehr - ich weiß aber, dass da durchaus noch potenzial vorhanden wäre.
    die lösung mit einem temp. goaliecoach sollte meiner meinung nach prinzipiell überdacht werden, egal wie unsere goalies heißen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. September 2015 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

Zu Kickert ist zu sagen das er mittlerweile 21 ist und einen Schritt weiter sein müsste aber ähnlich wie bei Hummel und so manch anderen Talenten scheint es das es in Wien dann irgendwann einen Punkt gibt wo man sich nicht mehr weiterentwickelt - Heinrich, Komarek (wobei der dann in Schweden zu früh aufgegeben hat), Nödl, Rotter sind die letzten die mir einfallen die dann den weg ausserhalb wiens erfolgreich gegangen sind ? Wukovits ist das Resultat für mich offen da der etwas aus meinem Radar gekippt ist.

Wegen Kickert waren schon NHL Scouts in er Halle der Typ hat Chancen und dann macht er so ein Ding beim 2:1 in einem CHL Spiel bei der Chance seines Lebens wenn er das Game gut spielt ist er einser und dann wäre er es wohl bis zum ersten Patzer echt geblieben so weiss er genau wo er steht 2 Fehler und Zopf kommt ..... Meine Unzufriedenheit auf der Goalie Position wird daher prolongiert ;) Wo sind die Bartholomäus und Chabots der heutigen Zeit ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. September 2015 um 19:39
    Zitat von marksoft

Wukovits ist das Resultat für mich offen da der etwas aus meinem Radar gekippt ist

bisher 4 punkte in 4 spielen in der schwedischen u20 (?) liga.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™