1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.R.: EC Villacher SV-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 20. September 2015 um 00:04
  • coach
    YNWA
    • 26. September 2015 um 18:32
    Zitat von Eisprinz - das Original

Warum? Du kannst ja nicht ernsthaft behaupten, dass wir in den letzten Saisonen keine schlagkräftigen Teams hatten?!

das will ich nicht so gar behaupten.
    nur definierst du gründe für ein ausscheiden recht peinlich und kommst gar nicht auf die idee das der gegner evtl. sogar schlagkräftiger war.

und so btw., wurde es eh oft genug auch vom villacher lager so angesprochen, haben jeweils 2 spieler und ein überragender tormann sehr, sehr viel von der wahrheit kaschiert.
    solche spieler gibt es jetzt nicht mehr im kader, schau ma mal auf welchen platz heuer der gd endet.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. September 2015 um 19:00

Das mit diesem "kaschiert" finde ich auch immer lustig, wenn man von 2/3 der ersten Linie und dem Tormann spricht...

Das ist für mich ein zentraler Teil des Teams. Wennst die weg nimmst, kannst bei jedem Team sagen, dass die viel "kaschieren".
    Außer ein paar Kilometer westlich von Villach, da "kaschieren" nichtmal solche Spieler mehr was.

• coach
    YNWA
    • 26. September 2015 um 19:14

willst jetz abstreiten das der vsv die letzten beiden jahre extrem am tropf vom tormann und zwei skatern gehängt ist.
    was dieses thema jetzt mit dem kac zu tun hat weiss ich nicht.
    is nur unsachlich von dir.

und glaub mir. mir is schon klar was die letzten jahre in klagenfurt alles daneben gelaufen ist und wieviel geld da verbrannt wurde.
    nur hat das jetzt mit dieser diskussion rein gar nichts zu tun.

so btw. bist du um nichts besser als der prinz. hast hier auch nur damit zu tun alles was den vsv betrifft in ein besseres licht zu rücken.

man darf als fan schon auch kritisch und angefressen sein - jmtc

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2015 um 19:19

Und du bist nicht viel besser als der Nots, der verbrachte auch mehr Zeit hier als in den KAC Freds...

The great Chris
    Knoblauch
    • 26. September 2015 um 19:40

Popcorn

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. September 2015 um 19:43

Also ich finde den Coach schon besser als Nots.

Mein Punkt war (auf den du leider nicht eingegangen bist), dass wenn du bei erfolgreichen Teams (da musste ich den KAC halt exkludieren) die 2 punktbesten Stürmer und den Tormann weg nimmst, meistens in dieser Liga nicht viel übrig bleibt. Vor allem bei Teams, die sich eine hochwertige Kadertiefe alá Salzburg nicht leisten können.

Übrigens: Wenn du meine Kritik am Verein nicht findest, dann schau genauer

• Blaukraut
    Gast
    • 26. September 2015 um 19:45
    Zitat von coach

willst jetz abstreiten das der vsv die letzten beiden jahre extrem am tropf vom tormann und zwei skatern gehängt ist.

...du kannst uns ruhig glauben; wir würden auch lieber am Tropf von der Heidi hängen....

• coach
    YNWA
    • 26. September 2015 um 20:14

schön mit leuten diskutiert zu haben die so sachliche argumente haben :ironie:

• hockeytime
    NHL
    • 26. September 2015 um 20:17

Das man mit 2 guten skatern und einem guten goali die play offs erreicht, glaubt auch nur der coach (und nots vielleicht).
    da braucht man schon mehr dafür, denk ich halt.

• coach
    YNWA
    • 26. September 2015 um 20:21

@hockeytime
    das sagte ich niemals.
    es ging eigentlich nur darum wie der eisprinz das ausscheiden der letzten jahre argumentiert hat - mehr nicht.

außerdem ist es so, das (sehr) starke spieler auch die mitspieler besser machen.
    ich glaub einfach das dies heuer beim vsv fehlt. find nicht das dies mit stänkern oder wie es sonst der nots macht zu tun hat.
    ist meine meinung mit der ich glaube ich nicht so alleine dastehe.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. September 2015 um 20:26

Also hast keine Lust inhaltlich zu antworten. Oder war dir mein Posting jetzt zu dumm?

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. September 2015 um 21:02
    Zitat von dirigo

also ich konnte da -wie der pinsel- kein abseits entdecken!
    muss aber nix heissen, war nur zuschauer aus ca. 40m entfernung.

Wie gesagt, du musst dir die Mühe machen, das Video anzuschauen. Dann erkennst du, dass der Tiroler aus dem Angriffsdrittel sprintet, jedoch genau über der Blauen grätscht, in dem Moment geht die Scheibe ins Angriffsdrittel. Würde der erwähnte Spieler aus der neutralen Zone kommen wäre es kein Abseits, weil ein Bein in der Mittelzone ist. Da er aber aus der Angriffszone zurückfährt, müsste er mit beiden Läufen draußen sein X/

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. September 2015 um 21:13

muahahahaha
    so wie du es erklärst war er nicht im abseits.
    ein eisen auf der blauen langt.

da is es mit den regeln nit weit her...

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. September 2015 um 21:23

Trottl (i oda du)

• coach
    YNWA
    • 26. September 2015 um 21:25
    Zitat von VSVrulz

Also hast keine Lust inhaltlich zu antworten. Oder war dir mein Posting jetzt zu dumm?

is mir eigentlich wirklich zu dumm etwas zu argumentieren was eh jeder weiss, aber bitte dann mit nackten zahlen weils dir ja um die punktebesten geht.
    schau die bei jedem team die 5 punktebesten an und vergleiche die punkte der 2 besten mit den punkten der nr. 3 bis 5.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0016102014.html
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0026212014.html
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0070802014.html
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0036602014.html

einzig und allein beim vsv klafft hier eine lücke.

ich hoffe das reicht das jetzt zu beenden.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. September 2015 um 21:31
    Zitat von reinkbb

Trottl (i oda du)

??
    über der blauen zu grätschen, wie du schreibst, würde bedeuten, dass die blaue zwischen den beinen ist. das wiederum bedeutet, dass ein skate auf der blauen ist oder in der neutralen zone.
    und somit ist er nicht im abseits.
    oder hab ich da was falsch verstanden?
    bitte um aufklärung

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. September 2015 um 21:36

grad angschaut.
    du hast echt keine Ahnung von den regeln.
    ganz klar kein abseits.

also du, nit i...

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. September 2015 um 21:38

Bitte schau die das Video an, wenn es dich interessiert (2.17 min auf laola). Der interessierende Spieler (ohne Scheibe) kommt also aus dem Abseits (nicht heraus) und nicht wie du ws. denkst aus der neutralen Zone und stoppt in der beschriebenen Art und Weise vor der Blauen (= vor dem Angriffsdrittel).

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. September 2015 um 21:39

PS: Also keine Frage des Sachverhalts mehr, sondern eine an die Regelkundigen :thumbup: Einer wird sich blamieren *geil*

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. September 2015 um 21:41
    Zitat von coach

is mir eigentlich wirklich zu dumm etwas zu argumentieren was eh jeder weiss, aber bitte dann mit nackten zahlen weils dir ja um die punktebesten geht.
    schau die bei jedem team die 5 punktebesten an und vergleiche die punkte der 2 besten mit den punkten der nr. 3 bis 5.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0016102014.html
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0026212014.html
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0070802014.html
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0036602014.html

einzig und allein beim vsv klafft hier eine lücke.

ich hoffe das reicht das jetzt zu beenden.

verstehe das argument nicht wirklich, die scorer 3-5 sind hier aber im endeffekt gleich gut gewesen wie die konkurrenten, nur scorer 1 und 2 waren halt um welten besser als bei den gegnern. das waren außergewöhnliche scorer, wenn da keine lücke zwischen den beiden und nummer 3-5 gewesen wäre hätt ma wohl jedes spiel 7-4 gewonnen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. September 2015 um 21:42

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein skate ist klar auf der blauen. also kein abseits.
    und ja, er kommt aus dem angriffsdrittel. aber es langt dennoch, wenn ein skate auf der blaue ist. *leidergeil*

Bilder

• Screenshot_2015-09-26-21-44-29.png
      • 974,43 kB
      • 1.920 × 1.080

2 Mal editiert, zuletzt von baerli1975 (26. September 2015 um 21:51)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. September 2015 um 21:45
    Zitat von coach

also ich hab's wirklich freundlich probiert.

eine frage noch du genie: liegt dieser abstand zwischen den ersten zwei und dem rest (und der geringere abstand bei den anderen teams), an der klasse dieser 2, oder an der unfähigkeit der anderen. denn so wie ich das sehe sind - trotz des großen abstands - die plätze 3-5 durchaus mit den plätzen 3-5 der anderen teams vergleichbar.

das argument, dass alle anderen nasenbohrer sind, würde für mich nur dann funktionieren, wenn es hier hintern den beiden einen großen abfall zu den anderen teams gäbe. gibt's aber nicht.

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. September 2015 um 21:50

Also bei den Kommentaren stelle ich mir die Frage, wer hat das Match live in der Halle gesehen und wieviel Bier waren im Spiel? :whistling:
    Ich habe deutliche zumindest Änderungen im Spiel zum Vergleich zu Bozen oder Linz gesehen. Das Rausspielen aus der eigenen Zone funktionierte schon viel besser, weniger Querpässe im eigenen Drittel, Break Aways im Vergleich zu Linz auch deutlich weniger. Defensiv keine schlechte Partie, mal abgesehen vom Fehler vom Johner in der OT, der dann zum Tor geführt hat.

Was passiert, wenn wie gefordert mehr auf Körper gespielt wird? "Wir spielen Unterzahl, das ist uns scheissegal..."

Powerplay naja die ersten 3 kannst knicken, aber immerhin im letzten Drittel 2. Tore zum Ausgleich, was zu diesem Zeitpunkt NIEMAND mehr dachte. Innsbruck war nicht stärker, 2 "Glückstreffer" quasi "Lucky Shot" wie der Hr. in der Drittelpause, jeweils genau ins Kreuzeck. Pech. McBride traf aus 2m (diesmals wars aber weit nach der blauen Linie) das leere Tor nicht. Das Tor von Pance macht nicht ein jeder. Petrik auch mit einem vergebenen Sitzer. Johner beim Bully echt stark, sonst Luft nach oben.

Mal schaun, wie es morgen gegen SBG geht. Und für alle, die meinen Jä tauschen zu müssen, Ratushny ist noch immer im Amt und das als regierender Meister und diesem katastrophalen Start. Dabei spielt Geld für RBS wohl keine große Rolle. :ironie: Also keep calm, lasst die Leute mal arbeiten und fertig.

PS. Der Neue macht einen echt guten Eindruck. Und man darf nicht vergessen, Mühlstein, Lugge und Schofield fehlten. Petrik und Platzer sind nicht grade die super Wings, aber Leute ihr wolltet, dass die "Jungen" forciert werden, also ruhig blaues Blut. Wird schon noch werden. Holst hat auch keinen Zauberstab, der aus unseren Centern einen Ovechkin macht. :P

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. September 2015 um 21:50
    Zitat von reinkbb

PS: Also keine Frage des Sachverhalts mehr, sondern eine an die Regelkundigen :thumbup: Einer wird sich blamieren *geil*

Bin mir nit ganz sicher, aber i glaub mittlerweile is wurst ob er ausm angriffsdrittel kommt,ein schuh draussen dann is kein abseits ..war aber mal anders..zumindest hats ma letzte saison mal a schiri so erklärt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2015 um 23:08
    Zitat von LeoSivec

Und für alle, die meinen Jä tauschen zu müssen, Ratushny ist noch immer im Amt und das als regierender Meister und diesem katastrophalen Start. Dabei spielt Geld für RBS wohl keine große Rolle. :ironie: Also keep calm, lasst die Leute mal arbeiten und fertig.

Hat Ratushny auch gefühlt 27 der letzten 30 Spiele verloren? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. September 2015 um 23:16)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™