Also, ich habe Mühlstein auch sehr überzeugend gefunden. Da hat man gut eingekauft. Dafür ist Brunner jenseits von gut und böse.
3.R.: EC Villacher SV-HCB Südtirol
-
-
Also ich habe ein kämpferisch starkes Spiel der Villacher gesehen,eine deutliche Steigerung zum erstem Heimspiel.Es ist wieder gecheckt worden,viel Einsatz war zu sehen.Das es noch nicht ganz rund läuft sei der Mannschaft verziehen.Die Bozener haben stark gespielt,so ist der Sieg um so wertvoller.Ich muss auch Järvenpää loben,alle Linien haben durchgespielt.
-
Wenn ich mir die Ergebnisse bis jetzt so ansehe, dann ist eh alles nur irre...
Wie schon einige gesagt haben, nach 10 runden weiß man vielleicht mehr. Alleine znaim heute wieder...
-
@Mantinel
Seh ich genau so!Geschlossene arbeitsleistung der mannschaft. Keiner stach hervor.
Es war wieder ein schritt in die richtige richtung.
Mmn. lässt sich vieles vl noch verbessern, zb hab ich die specialteams deutlich besser gefunden als zuletzt, die schussqualität allerdings und die damit zusammenhängenden technischen fähigkeiten - da seh ich schwarz, da kannst nix antrainieren, wer kann der kann, oder auch nicht -
Also im PP hab ich keine Specialteams gesehen. Waren die normalen Linien wie zB. Pance, Mcbride und Petrik. Hab mich auch gewundert. In Unterzahl schon. Hunter stach schon hervor. Pance lies auch 2-3 mal seine "Klasse" aufblitzen. Zuwenig aufs Tor geschossen wird. Ständig der Pass ins Eck und dann murxn. Ryan, Hughes Hockey mit technischen Schmankerln wird man heuer nicht sehen. Trotzdem schauts schon besser aus, als gegen Dornbirn. Obwohl die auch gestern gegen Sbg gewonnen haben.
-
Wobei man sagen muss das wir nur 2 Powerplays hatten und beim ersten mit dem ersten Schuss ein Tor gefallen ist
-
Also, beim ersten Powerplay hat doch Hunter anstelle des wieder sehr schwachen Platzer mit Johner und Santorelli gespielt und beim zweiten auch sehr stark gespielten PP war in einer Formation Schofield neben Kelly an der blauen Linie, wenn ich das richtig gesehen habe. Hat nicht so schlecht ausgeschaut.
-
Habs im nebel leider nicht genau gesehn.
-
Bei platzer muss ich dir leider recht gebn, überzeugen tut er zzt noch nicht. Bin gespanbt wie lange diese linie so zusammen spielt.
-
Wir haben gefordert,dass die Einheimischen in den ersten Linien neben den Legios spielen sollen um sich weiter zu entwickeln.Das zieht jetzt Järvänpää durch.Platzer und Petrik kämpfen vorbildlich nehmen die Zweikämpfe an.Aber es fehlt noch die Spielübersicht und die nötige Ruhe.Sie sollten aber ihre Chancen nützen,sonst wird der Trainer doch die Linien wieder umstellen müssen,was schade wäre.
-
Ja, Schofield war im Powerplay an der Blauen Linie, gemeinsam mit Kelly und der McBride Linie. Formation 1 war Hunter/Johner/Santo/Schlacher/Lugge.
-
Erstmals 3 Punkte eingefahren, dazu ein passables 3. Drittel - das waren die positiven Aspekte gestern Abend.
Die ersten 2 Drittel haben nicht EC VSV:HCB Bozen sondern EC Not gegen Spielgemeinschaft Elend bestritten. Abschnittsweise erschreckendes Niveau, vermutlich bekommt man bei Steindorf gegen Spittal auch nichts anderes präsentiert, allerdings zu deutlich günstigeren Preisen.
Kämpferisch kann man der Truppe nichts vorwerfen, herausgestochen hierbei Hunter, absolut vorbildhaft. Lamo sowieso eine Bank, vorne hat man bei Johner schon gemerkt, dass er offensichtlich Gas bekommen hat oder auch die Unruhe rund um seine Person mitbekommen hat. War bemüht, aber bis auf eine sehr gute Aktion im Schlussdrittel halt auch mit seeehr bescheidenem Outcome. Santorelli trotz Tor (im übrigens sehr gutem PP ) nach wie vor vollkommen außer Form, von Schofiled wiederum null Impulse. Am wenigsten Sorgen mache ich mir um die slowenische Connection. Pance passt soweit und Verlic hat absolut Potential - aber wird das Jää abrufen bzw mobilisieren können? Die Einheimischen bemüht, spielentscheidende Impulse erwarte ich mir von den zuvor erwähnten Darstellern.
Hinten wird man durch die Causa Canzanelli über kurz oder lang davon profitieren, dass Mühlstein und Schlacher jetzt wirklich viel Eiszeit bekommen, nämlich auch in Phasen, wo sie zuletzt lediglich Zuseher auf der Bank waren. Sie machen meines Erachtens nach auch einen guten Job und werden später wohl hier zu Leistungsträgern heranreifen. Bacher noch nicht in Bestform, aber der kommt schon noch, Sorgenkind hinten sicherlich Brunner - dem kannst derzeit nicht zuschauen so fehleranfällig wie der sich präsentiert.
Eines zeigte sich gestern wieder einmal mehr als deutlich, nämlich wie sehr der VSV von Unterluggauer abhängig ist, sowohl in der Defense, als auch im PP, Spielaufbau und nicht zuletzt durch seine enorme Schusskraft (bei 2 Toren unmittelbar beteiligt).
Stehn nach 3 Runden (sicher auch begünstigt durch die Auslosung) eh nicht soooo schlecht da ( Dornbirn hat einen Lauf, Niederlage beim Auftakt daher zu relativieren !), immerhin deutlich vor dem Tabellenschlusslicht RBS in der Tabelle. Aber es wartet noch viel, sehr viel Arbeit auf die Mannschaft und v.a. dem Trainer (bitte lass alle ein System erkennen!!), die wahren Kaliber kommen erst. -
- Offizieller Beitrag
... und dann murxn.
Der kleine Bruder von Marco Pewal?
-
Ich glaube solche technischen Gustostückerln ala Ryan oder Hughes wird man nun wenig sehen! Aber da hat nur eine Linie richtig gepunktet.Heuer versucht man offensichtlich gleich starke (3) Linien zu formen.Das es noch nicht rund läuft ist offensichtlich.Und gestern haben beide Mannschaften starkes Pressing betrieben,wodurch kein richtiger Spielfluss zustande kam.Mir hat gestern schon (im Gegensatz zum ersten Spiel und der Vorbereitung) der Kampfgeist der Truppe gefallen.
-
7:2! Morgen sehen wir einen anderen VSV. Wenn das nicht stimmt (das mit dem anderen VSV, nicht das ganz exakte Ergebnis), schreibe ich meine nächste Prognose erst wieder in der Zwischenrunde, versprochen!
Naja, ich sag' mal so: ein paar Runden setze ich auf alle Fälle aus... -
zumindest haben wir seit dem schlimmen ersten drittel gegen dornbirn nur mehr 2 Gegentore zugelassen (vlt lags aber auch nur an den Gegnern? das werden wir ja wohl morgen schon sehen...). Aber ob das im Angriff noch was wird, ich weiß es nicht.....vlt wenn johner doch noch irgendwas was sich form nennt findet
-
zumindest haben wir seit dem schlimmen ersten drittel gegen dornbirn nur mehr 2 Gegentore zugelassen (vlt lags aber auch nur an den Gegnern? das werden wir ja wohl morgen schon sehen...). Aber ob das im Angriff noch was wird, ich weiß es nicht.....vlt wenn johner doch noch irgendwas was sich form nennt findet
wobei man im ersten Drittel gegen Dornbirn nicht wirklich von drei Treffern reden kann, da das zweite Tor eher irregulär hätte sein sollen. Man stelle sich vor Hunter hätte beim Schuss so einen Dornbirner Spieler im Gesicht getroffen. Wahrscheinlich hätte diese Situation mit einem Unterzahlspiel des VSV geendet.
Aber wie auch immer, warat tati hätti ...
is halt so passiert, Dornbirn hat eben einen Lauf und sind momentan auch in der Verfassung diese knappen Spiele für sich zu entscheiden ... wird auch nicht ewig anhalten -
naja lyle seitz (oder wars freimüller bei dem ich das gelesen habe?) sieht das anders --> follow through bewegung und daher richtigerweise keine strafe vorm 0:2!
an lauf habens schon aber sie waren im ersten drittel bis zu unserem geschenktem 0:1 absolut abgemeldet. da war nichts los, was mich sehr überrascht hat. das ist zwar auch hätti wari aber ich denk wenn wir in den ersten 6min 1-2 tore machen dann hätten wir es nicht verloren
möchte td unsere eher magere leistung nach den ersten 6min nicht schön reden......
-
Manschaftliche gute Leistung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Herausgestochen sind nur Lugge und Hunter. McBride und Johner eher schwach.
Wobei man bei Johner eines sehen kann: Bullies gewinnt er fast alle und er kann schon was mit der Scheibe, das hat man gegen Bozen schon erkennen können.
-
Manschaftliche gute Leistung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Herausgestochen sind nur Lugge und Hunter. McBride und Johner eher schwach.
Wobei man bei Johner eines sehen kann: Bullies gewinnt er fast alle und er kann schon was mit der Scheibe, das hat man gegen Bozen schon erkennen können.
Seh ich genauso, Joner ist in der Linie halt auf verlorenen Posten, Santorelli komplett abgemeldet und Platzer auch nicht der super winger, wobei ich ihn sicher nicht so schlecht mache wie andere, solang einige Legionäre auch komplett unauffällig sind. Ich würd ja gern mal Hunter-Joner-Pance sehen.
-
[B]VSV gewinnt mit 3:1 gegen Bozen[/B]
Drittes Spiel, zweiter Sieg. Der VSV hat gegen die Spätzünder aus Bozen die erhofften "Pflichtpunkte" geholt und einen 3:1 Sieg gefeiert. Für die Südtiroler die zweite Niederlage in Folge, während die Kärntner in der Tabelle am Weg nach oben sind.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/59900/vsv gewinnt mit 3-1 gegen bozen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -