1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 7. September 2015 um 00:00
  • dergesperrte
    Nationalliga
    • 7. September 2015 um 17:50

Erstens sollte man mal abwarten wie sich die Saison entwickelt, in Kärnten glaubst ja momentan du bist in punkto Eishockey am Nullpunkt angekommen, oben wie unten, ist ja nicht zum Aushalten.
    Der Trainer kann nun mal nur mit dem Material arbeiten dass da ist. Und ich gebe Stefan absolut recht, was kommt nach? Greg "f.cking nicht normal" Holst? Ob der gute Greg nicht ein paar Jahre des modernen Eishockeys verschlafen hat?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. September 2015 um 18:03

Was mich doch etwas erstaunt: Sind wir jetzt schon so weit, dass wir "den Finnen los" werden wollen?

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. September 2015 um 18:12
    Zitat von The great Chris

Was mich doch etwas erstaunt: Sind wir jetzt schon so weit, dass wir "den Finnen los" werden wollen?

Das ist keine sache die nur die pre-season betrifft. für mich ist er kein guter trainer. kein spieler (ausgenommen vielleicht bacher) hat sich unter ihm weiterentwickelt. die meisten haben sogar eher einen rückschritt gemacht. für mich ist er seit jahren der falsche mann beim falschen verein.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. September 2015 um 18:24
    Zitat von balboa

Das ist keine sache die nur die pre-season betrifft. für mich ist er kein guter trainer. kein spieler (ausgenommen vielleicht bacher) hat sich unter ihm weiterentwickelt. die meisten haben sogar eher einen rückschritt gemacht. für mich ist er seit jahren der falsche mann beim falschen verein.

Okay, die Erfolgskurve zeigt in letzter Zeit (nicht erst seit der Vorbereitung) nach unten, meine Zweifel an ihm werden auch immer stärker.
    Aber 1. hat die Saison noch nicht begonnen (hoffen wir mal das Beste :S ) und 2., wer wäre denn eine für den VSV leistbare Alternative, die uns auch weiterbringen würde/könnte?

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. September 2015 um 18:33

die antwort darauf kann dir wahrscheinlich nicht mal das management geben.
    aber es ist wohl klar dass holst übernehmen wird, sollte es so weiter laufen. obs dadurch besser wird wage ich jedoch zu bezweifeln.

• oneo
    NHL
    • 7. September 2015 um 18:49

Wird wohl ein offenes Spiel. Das 1.Spiel ist immer schwer zu tippen. Auf Grund des Heimvorteils ist der VSV zu favorisieren.

3:2 :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. September 2015 um 08:59

Ich wüsste von den Experten die wissen, dass der Trainer schlecht ist gerne mal eines: (edit: zwei Dinge)

Was genau macht er als Trainer falsch?
    Und wie würde ein toller Trainer das besser machen?

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (8. September 2015 um 10:21)

• vtbik
    Gast
    • 8. September 2015 um 09:43

So, auch wenn es viele anders sehen, ich freue mich auf die neue Saison. Endlich wieder der Geruch von gefrorenem Wasser. Endlich wieder Derbies. Endlich wieder der VSV und endlich wieder Eishockey!

Die Preseason war schlecht, da gibt es keine zweite Meinung. Dennoch verstehe ich die Schlechtmacherei von einigen Wenigen nicht, sorry. Bei einem bin ich aber bei den Kritikern. Das kommende Wochenende wird für Järvenpää schon wichtig. Holen wir gegen OLL und DEC weniger als fünf Punkte, steht er ziemlich unter Druck. Ob Holst dann aber die richtige Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Und glaube ich auch dem VSV, dass Holst wirklich nur für den Nachwuchs geholt wurde. Denke eher, Mion hat irgendeinen in der Hinterhand. Aber bevor wir über das weiterreden, noch ist Järvenpää der Trainer und dass er eine Ahnung von Hockey hat, bewies er bereits in der Vergangenheit. Ich bin ehrlich, ich würde seinen Rauswurf bedauern.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 8. September 2015 um 17:18

Ich habe mich in der "Vorbereitung" mit Kommentaren zurückgehalten und habe in jedem einzelnen Thread mit VSV Bezug von den sogenannten Experten und jahrelangen Fans des EC VSV, nennen wir es teilweise gefährliches Halbwissen lesen dürfen.
    Trikots, die Trainer, der Vorstand, die Verteidigung der Sturm sogar der Goalie wurde schon kritisiert, analysiert und so gut es geht schlecht geredet, einzig das Logo wurde "noch" nicht kritisiert und diskutiert (ACHTUNG ich starte :ironie: - mir gefällt es und soll bleiben wie es ist)

Und all das von jenen Experten die dir dann im Dezember oder Jänner per PN oder auch hier im Forum die Info geben, dass Sie heuer erst 3 Heimspiele besucht haben und einmal einen schlechten Stream bei laola erwischt haben, jedoch zu jedem Spiel, Ergebnis und Niederlage die dunkelsten Nebelschwaden vom Wörthersee aufziehen sehen und alles schlecht reden, was es zu diskutieren gäbe.

Nur als Beispiel - Reaktionen zur Verpflichtung von Jä 12/13 :

Zitat

Warum Järvenpää gefeiert wird?
    Weil er der erste Trainer beim VSV seit Ron Kennedy ist, der diese Bezeichnung auch verdient ;)

Zitat

halt ein vollprofi durch und durch! bin schon sehr gespannt auf den neuen vsv :)

Diese Herren, waren es auch die behaupteten Hughes und Ryan können und werden nie zusammenspielen, das ist ein schlechter Zug des Trainers etc. ....

Die selben die forderten, raus mit der #72 nach dem Aus gegen Bozen

Die selben die sagten, gebt ihm noch eine Chance und

Die selben die sagten, ohne Hughes und Ryan werden wir nicht in die PO´s kommen.

Die selben die vergessen haben, dass wir voriges Jahr GD 3. wurden.

Die selben die einen Sweep gegen Salzburg sahen und beim VSV Sieg vermutlich am lautesten jubelten

und die selben die heuer in der Vorbereitung wahrscheinlich nicht gesehen haben, das Leiler, Gelvanof, Kreuter, Brunner und Alagic Power Play gegen Ljubliana gespielt haben, Alagic in mehereren Spielen zwei Legios gecenter und gepunktet hat usw. .....

Ich freue mich auf die neue Saison und sehe Potenzial in der Mannschaft und dem Verein als Ganzes, ich sehe keine fixen Meistertitel, keine fixen CHL teilnahmen und vielleicht auch keine Finalspiele, aber ich sehe Eishockey auf Bundesliganiveau mit Spielern die mir mein Freitagsabendbier :prost: besser schmecken lassen, und dass höchstwahrscheinlich (hoffentlich) auch noch die nächsten 20 Jahre.

Ich will oder wollte mit diesem Post niemanden beleidigen oder eine Meinung als nichtig abtun, Kritik und Diskussion ist gut und förderlich jedoch sollte nicht jeder "." auf die Waagschale gelegt werden und die Meinung eines Users zu ein und dem selben Thema innerhalb einer Saison 5 x wechseln.

Jene die heute alles schlecht reden, sind die gleichen welche morgen wieder jubeln

;) blau weiß auf eine weitere Saison mfg Anzeigetafel

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. September 2015 um 18:08

Tritt man den in voller besetzung an?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2015 um 21:12
    Zitat von Anzeigetafel

Ich habe mich in der "Vorbereitung" mit Kommentaren zurückgehalten und habe in jedem einzelnen Thread mit VSV Bezug von den sogenannten Experten und jahrelangen Fans des EC VSV, nennen wir es teilweise gefährliches Halbwissen lesen dürfen.
    Trikots, die Trainer, der Vorstand, die Verteidigung der Sturm sogar der Goalie wurde schon kritisiert, analysiert und so gut es geht schlecht geredet, einzig das Logo wurde "noch" nicht kritisiert und diskutiert (ACHTUNG ich starte :ironie: - mir gefällt es und soll bleiben wie es ist)

Und all das von jenen Experten die dir dann im Dezember oder Jänner per PN oder auch hier im Forum die Info geben, dass Sie heuer erst 3 Heimspiele besucht haben und einmal einen schlechten Stream bei laola erwischt haben, jedoch zu jedem Spiel, Ergebnis und Niederlage die dunkelsten Nebelschwaden vom Wörthersee aufziehen sehen und alles schlecht reden, was es zu diskutieren gäbe.

Nur als Beispiel - Reaktionen zur Verpflichtung von Jä 12/13 :

Diese Herren, waren es auch die behaupteten Hughes und Ryan können und werden nie zusammenspielen, das ist ein schlechter Zug des Trainers etc. ....

Die selben die forderten, raus mit der #72 nach dem Aus gegen Bozen

Die selben die sagten, gebt ihm noch eine Chance und

Die selben die sagten, ohne Hughes und Ryan werden wir nicht in die PO´s kommen.

Die selben die vergessen haben, dass wir voriges Jahr GD 3. wurden.

Die selben die einen Sweep gegen Salzburg sahen und beim VSV Sieg vermutlich am lautesten jubelten

und die selben die heuer in der Vorbereitung wahrscheinlich nicht gesehen haben, das Leiler, Gelvanof, Kreuter, Brunner und Alagic Power Play gegen Ljubliana gespielt haben, Alagic in mehereren Spielen zwei Legios gecenter und gepunktet hat usw. .....

Ich freue mich auf die neue Saison und sehe Potenzial in der Mannschaft und dem Verein als Ganzes, ich sehe keine fixen Meistertitel, keine fixen CHL teilnahmen und vielleicht auch keine Finalspiele, aber ich sehe Eishockey auf Bundesliganiveau mit Spielern die mir mein Freitagsabendbier :prost: besser schmecken lassen, und dass höchstwahrscheinlich (hoffentlich) auch noch die nächsten 20 Jahre.

Ich will oder wollte mit diesem Post niemanden beleidigen oder eine Meinung als nichtig abtun, Kritik und Diskussion ist gut und förderlich jedoch sollte nicht jeder "." auf die Waagschale gelegt werden und die Meinung eines Users zu ein und dem selben Thema innerhalb einer Saison 5 x wechseln.

Jene die heute alles schlecht reden, sind die gleichen welche morgen wieder jubeln

;) blau weiß auf eine weitere Saison mfg Anzeigetafel

Alles anzeigen

Weil's so schön war! BestesPost, danke! :thumbup:

• Elwood Blues
    KHL
    • 9. September 2015 um 11:02
    Zitat von VSVrulz

Ich wüsste von den Experten die wissen, dass der Trainer schlecht ist gerne mal eines: (edit: zwei Dinge)

Würd mich jetzt echt wundern, wenn Du da eine Antwort bekommst ...

Als letzte Saison wiedermal über Järvenpää geschimpft wurde (damals insbesondere über seine Fähigkeiten bezüglich Taktik), stellte Blauwurzn in einem Thread eine ganz einfache Frage, “... mit welcher Taktik hat den der VSV gestern gespielt?“ (so cirka halt, in etwa)

Obwohl damals über mindestens 3 Seiten seine Taktik-Fähigkeiten kritisiert wurden ... Antwort bekam auch er damals keine.

Anm: Dunkel erinnere ich mich, dass einzig Rapunzel ein wenig was über Taktik in einem Post geschrieben hat.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 9. September 2015 um 11:54
    Zitat von VSVrulz

Ich würde gerne wissen, was macht ein Trainier überhaupt?
    Wird der benötigt? Eventuell könnten wir doch hier Geld einsparen :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 9. September 2015 um 12:39

@Anzeigetafel

einrahmen und aufhägen! (solltest auch dem einen oder anderen herren bei fb schicken der öffentlich schon vorm ersten grunddurchgangsspiel den trainer an den pranger stellt)

5:2 vsv, damit die suderei endlich eine ende hat.

• superseppo
    EBEL
    • 11. September 2015 um 15:34
    Zitat von Elwood Blues

Würd mich jetzt echt wundern, wenn Du da eine Antwort bekommst ...

fühle mich nicht wirklich angesprochen, weil ich jä² nicht für einen planlostrainer halte, hätte aber heuer beim ersten test unsere jungen (gelvanov, leiler etc.) neben unsere nhler eingeteilt. die hätten eine echte freude gehabt und dem johner wärs wohl auch blunzn gwesen. hätte somit ein spiel mit seinen geplanten linienpartner gehabt...
    4:3 für unsere adler - mal schauen was wird :)

• Elwood Blues
    KHL
    • 11. September 2015 um 16:41

@superseppo ... das kann für die Jungen aber auch ein Schuss nach hinten sein ;)

Denke mal, dass die Jungen von Raffl und Grabse schon alleine bei den paar Trainingseinheiten recht viel profitiert haben. Stelle mal in den Raum, dass ein Einsatz eines Jungen in einer Linie mit NHLern vielleicht eher kontraproduktiv wäre ... die könnten bei so einem Einsatz auch untergehen.

Wenn schon eines der Vorbereitungsspiele als besseres Show-Training für die NHLer verwendet wird ... dann wäre mir lieber gewesen gleich auch ein (dezentes) Abschiedsspiel für den Marco Pewal draus zu machen. Da hatte doch ein User hier im Forum die Idee mit der Linie NHL+Pewal.

Aber noch zur Klarstellung, ich bin zu diesem Test auch nur wegen der NHLer hingegangen ... wie und ob der Herr Johner mit seinen künftigen Linemates harmoniert war mir damals ziemlich blunzn.

Bezüglich Abstimmung der Linien gehe ich davon aus, dass damals beim ersten Spiel noch keiner ahnen konnte, dass es in den heurigen Vorbereitungsspielen so viele Ausfälle geben wird.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 12. September 2015 um 11:32

Hat sich heute wer das Training angeschaut?
    wie schauen die Linien aus?
    Können alle spielen?

• Paul82
    ;-)
    • 12. September 2015 um 12:27

Auf gehts villach ... kämpfen und siegen☺

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. September 2015 um 13:18

[Blockierte Grafik: http://memecrunch.com/meme/3MCTZ/excited-picard/image.jpg?w=510&c=1]

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. September 2015 um 15:10

Und heute überraschen wir mal gleich alle Pessimisten... 8)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. September 2015 um 15:34

könnte durchaus passieren aber ich hoffe doch, dass wir endlich mal zum saisonstart überraschen u nen sieg landen :D

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 12. September 2015 um 15:49
    Zitat von _sven_g

könnte durchaus passieren aber ich hoffe doch, dass wir endlich mal zum saisonstart überraschen u nen sieg landen :D

So gesehen gibt es heute auf jeden Fall eine Überraschung...

• EpiD
    Wikinger
    • 12. September 2015 um 16:24

Wann, wenn nicht heute? Auf geht's, Burschen! :check:

• Martin29
    NHL
    • 12. September 2015 um 17:44

Tor Dornbirn!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2015 um 17:52

Spielen bei uns alle? Mal abgesehen von Canzanello?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™