Wir könnten ja einen Dress mit Wunschname "Champion" und Wunschnummer "2015/16" machen....Mannschaft nach Wunsch

EHFL Yahoo Fantasy 2015/2016 Keeperleague
-
-
Oder wir besorgen uns einen mini stanley cup und gravieren jedes Jahr den Sieger ein so als Wanderpokal. Der Sieger muss dann ein Bild von sich mitn Cup machen und darf ihn ein Jahr behalten.
Der Sieger vom Vorjahr muss dann die Sendekosten übernehmen -
- Offizieller Beitrag
Dress klingt geil. Cup auch. Wurscht, aber irgendwas wär schon lässig
Ein paar organisatorische Fragen sind noch offen, fang ma mit was nicht so kompliziertem an:
Wieviele Teams sollen in die Playoffs kommen? Zur Zeit ist eingestellt, dass nur 4 reinkommen. Zur Auswahl stehen 4, 6 oder 8.
-
ich bin für 6 PO Plätze hmm wobei dann zwei teams in runde eins ein freilos hätten ..... wir haben in unserer 12er keeper liga auch nur 6 PO Plätze und das klappt recht gut! na dann....
-
- Offizieller Beitrag
Aufwachen Jungs, heute gehts los
Um das ganze ein bissel effektiver zu gestalten hab ich den Doodle angeworfen:
Wieviele Playoffplätze? --> http://doodle.com/poll/pt8z7t9sii7spev2
Wer wäre bereit einen Preis für den Sieger mitzufinanzieren? --> http://doodle.com/poll/zkyksb7pnp6952wg
Sollen Shots Against gewertet werden? (Hier gabs nach meiner Zählung keine Mehrheit) --> http://doodle.com/poll/bi596tp7ynhpxkfhUnd das Keeper-Thema ist immer noch offen (aber schwer in einen Doodle zu packen): Müssen nach der Saison alle Teams gleichviele Spieler droppen oder sollen die stärkeren Teams mehr droppen müssen? Wieviele?
Fragen über Fragen
Bitte stimmts gach ab, dann ist der Großteil mal geklärt.
@Schierli99 @debsyuk @kevyoucan @MoRn1nGsTaR @boerger1408 @Stefan1403 @PatMan @cm89 @daleDenton
Nur zur Klarstellung: Stimmen die getaggten Teilnehmer überhaupt?
Docwu ist wer? Zombierunners ist wer?
P.S.: Tage sind vergangen und noch kein Schierli-Trade ist passiert? Was ist da los?
-
-
P.S.: Tage sind vergangen und noch kein Schierli-Trade ist passiert? Was ist da los?
An ihm ist es wohl nicht gescheitert...ich hab schon 5 Angebote von ihm gehabt -
- Offizieller Beitrag
An ihm ist es wohl nicht gescheitert...ich hab schon 5 Angebote von ihm gehabtWer nicht, wer nicht
-
docwu hier
-
So hab auch mal abgedoodelt
Gib her dein Bankkonto...
Zum Drop würd ich sagen, dass jeder gleich viel droppen soll - Top 3 über 23 oder so iwas...
-
Ich bin der Zombierunner
Werde doodle gleich erledigen.
Ich wär dafür das die Teams, die in die Playoffs kommen 1 Spieler mehr droppen müssen oder so. Damit halt die schlechteren Teams irgendwie aufholen können
lg
-
-
Bin auch für bessere Teams mehr droppen - Top 2 müssen 1 Spieler mehr droppen, Bottom 2 keinen
-
Bin zu faul nach vorne zu blättern und mitzulesen. Darf man eigentlich Picks tauschen während der Saison? Also wenn ich einen SC Run machen will hol ich mir von nem schlechten Team einen guten Spieler für meinen 1st Round pick nächstes jahr oder so.
-
- Offizieller Beitrag
So, haben ja schon fast alle abgestimmt, die Ergebnisse:
- Shots against bleiben drinnen!
- 6 Teams kommen in die Playoffs!
- Preis für den Sieger: CM fehlt noch, sonst sind alle mit 20 € dabei bis auf @Stefan1403. Geht sich da nicht doch ein Kompromiss aus Stefan?Na aber da soll sich natürlich niemand zu was gezwungen fühlen. Wenns so bleibt: Soll mas einfach trotzdem machen wie geplant und hoffen dass einer gewinnt der zahlt?
Bezüglich droppen und Picks traden (ist zur zeit deaktiviert, könnte man aber einschalten) mach ich dann morgen nochmal 2 Doodles. Gibts sonst noch irgendwelche Wünsche?
Wie läuft denn das ab nächster Saison dann ab? Jedes Team droppt zB 3 Spieler und dann draften wir einfach nur 3 Runden, seh ich das richtig? Also wenn dann die besseren Teams mehr Spieler droppen müssen bekommen die schlechteren Teams quasi mehr Draft Runden? Muss halt dann feststehen bevor irgendwer Picks tradet, nicht dass wer einen 4. Runden-Pick tradet und dann gibts gar keine 4. Runde
-
Punkt 1: Stefan gewinnt sowieso nicht
Punkt 2: Würde eher dafür sein, dass man alle Spieler droppen muss bis auf 2 oder 3. und dann der Letzte von heuer nächstes Jahr den 1. Pick hat. Problem ist nur dass der in der zweiten Runde dann wieder Letzter ist. Nur hätte man so die Qual der Wahl beim droppen und müsste auch gute Spieler rausschmeißen.
Punkt 3: Picks können nur gegen Picks getradet werden, wenn der andere auch einen Pick zurücktauscht. Muss man halt nen Firstrounder gegen einen in der letzten Runde tauschen. -
1.Wenn Stefan nicht mitzieht aber gewinnen sollte, lassen wir das Geld halt auf einem Konto? Dann wär für das folge Jahr mehr im Pot...
2.Und ich bin auch dafür, dass mehr als nur 3 Spieler gedropt werden. Wir ham aktuellen 23 Spieler im Team. Ich würd sagen jeder dropt am Ende seine 8 besten Spieler, also jene acht die im Ranking am weitesten vorne sind. Damit sich ich Folge Jahr bei den Teams auch was ändern kann. Wenn man nur 3 von 20 dropt passiert genau garnix... -
-
Die 8 besten Spieler finde ich persönlich etwas viel. Vielleicht 4-5 der Top 8 und von den Restlichen noch weitere 5-6.
Mann könnte ja auch verpflichtend mindestens einen Tormann droppen müssen. Es gibt genug Möglichkeiten.
Wenn man jedes Jahr seine 8 Top Spieler droppen muss, verliert die Keeperliga mMn etwas an Reiz, es soll doch jeder seine Franchisespieler habenlg
-
Picks traden gehört unbedingt dazu...
Und das mit den vielen Spielern dropen,find i a blöd,weil was hat denn dann die KEEPERliga für an Sinn?*g*
Da könn ma gleich a Jahresliga a spielen...is halt mei Meinung! -
Ich tu es zwar ungern, aber ich geb dem Schierli recht
. Dann hättma keine Keeperliga machen brauchen, wenn jeder einen Haufen seiner Spieler wieder hergeben muß.
-
also die 8 besten spieler droppen ist unsinnig sry....vor allem die 8 BESTEN. wenn man sagt 8 spieler wärs besser aber immer noch viel zu viel..... das ist nicht sinn einer keeperliga. wir in unserer langjährigen keeperliga haben die regel, dass jeder bis auf die zwei schwächsten der vergangenen saison 1 spieler aus den top 15 droppen muss. und jedes team kann darüber hinaus soviele spieler droppen wie es will
vorteil: wer mehr spieler droppt darf als erstes draften.... bei uns hat noch nie jemand mehr als 4-5 gedroppt. funzt recht gut
und zwecks geld einsatz: sry mach das nur zum spaß -
ja 1-2 spieler dropen is ja ok...aber alles andere find ich halt für a keeperliga sinnlos
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich seh schon dass mit dem Droppen wird ein bisserl komplizierter
Aber nichts was der Doodle nicht lösen kann. Ich würd glaub ich einen Mittelweg ganz gut finden. Also jeder muss ein paar droppen, damit sich zumindest ein bissel was tut (und draften ist ja auch immer lustig), aber der großteil vom Kader soll schon bestehen bleiben. Wenn zB der Schierli jetzt nach der Saison den McDavid droppen müsste weil er unter seinen Top was auch immer ist wärs natürlich absurd für eine Keeper Liga.
Kurz noch was anderes: @Stefan1403 hat am Anfang mal geschrieben, dass es in der anderen Liga die Regel gibt dass die 6 D-Spots immer besetzt sein müssen. Gilt das für uns jetzt auch? Bzw was genau ist damit eigentlich gemeint? Oder besser gesagt, wieso brauchts dafür eine Regel? Macht ja auch nicht viel Sinn absichtlich Kaderplätze freizulassen oder? Und konkret: Bei mir geht Bogosian jetzt auf IR, dh ich muss einen Verteidiger statt ihm nehmen oder (was ich so oder so machen würd)?
-
keine ahnung ob die 6 d's pflicht sind
falls ja dann musst du für an verletzten D auch wieder einen D holen
-
Ich würds schon gut finden mit den 6 D's das der kader zumindest so bedtückt ist wie ers vorgibt...bench is halt dann eh eigene Sache
-
Mal so ne Frage nebenbei...sollts in einer Keeperliga nicht so sein das man sich auch mit Trades (ja ich weiß toll das der Satz von mir kommt
) weiterentwickelt und nicht durch draften?
Ich mein so Sachen wie zb..,ok ich hab einen Carey Price,der is jetzt angenommen 36 und trotzdem noch immer einer der Top 3 Goalies,somit hab ich dann was in der Hand wo ich sag ok..,es bekommt wer einen guten Goalie,dafür will ich aber einen jungen Hungrigen oder so??weil ich hanvb bei meinem Draft echt extra viele junge gedraftet eben aufgrund der Keepersache?
ich mein 1-2 Leute dropen ok,ja tut wsl eh jeder,aber im Endeffekt kommts doch auch aufs traden an oder jicht?
(das sag ich jetzt nicht weil ich gern trade...nur ich hab mir halt gedacht das es um das geht bzw eben auch viel auf das ankommt!?) -
Naja, aber wie oft Traden wir den schon
Wenn wir nur so wenig Spieler droppen bin ich mir ziemlich sicher, dass sich gute Mannschaften von Jahr zu Jahr nicht ändern, wenn ich gewinne warum soll ich dann einen Spieler traden oder freiwillig droppen? Das wär ja idiotisch
Aber ja junge Leute droppen find ich auch ungut, deswegen mein Vorschlag ja über X Jahren. Ich würd sagen 23-25, so was in die Richtung.
Das mit den 6 D Spots find ich in Ordnung die Regel ja.
-
-