Defensiv stark, auch Tuokkola zur Abwechslung mal fehlerlos... Bringt aber nix wenn die Offensive derart schwach und unfähig ist... Unglaublich.
KAC - CHL Saison 2015/2016
-
mike211 -
22. August 2015 um 17:32
-
-
hast du das überhaupt richtig gesehen
-
hast du das überhaupt richtig gesehen
Im Gegensatz zu dir schon
-
Tuokkala war heute großartig und hat uns bisher in jedem Spiel die Chance gegeben, zu gewinnen. Vorne war das leider eine ziemliche Bankrotterklärung.
Vorne ist Einzelkritik eigentlich umsonst, weil kein einziger Block Nennenswertes produziert hat. Aber das man bei den Offensivimports scheinbar wieder ins Klo gegriffen hat (Nordqvist erlebt die Weihnachten in der Form definitiv nicht; Jacques ist grottenschlecht), ist einfach nur bitter.
Ich versuche mir einzureden, dass man einfach mal in der EBEL daheim gegen die Ungarn gewinnen muss (was ohnehin schwer genug wird), damit einmal der Knoten platzt. Jede Partie in der Vorbereitung zu verlieren, hamma glaube ich auch noch nie gehabt, CHL hin oder her. Die Slowaken aber dennoch ein Topteam, eisläuferisch und stocktechnisch ist das schon Klasse, haben immer gut die 2.Welle genutzt, im Grunde hätten wir heute genauso gut in ein 0:5 Debakel rennen können. -
Im Gegensatz zu dir schon
sei ned so gemein!
sonst bekommst gleich ein pn -
sei ned so gemein!
sonst bekommst gleich ein pnes gibt Tage da trinkt man und Tage, da trinkt man auch. Du hast einfach einen dieser Tage erwischt
-
Ich finde es schade, dass KAC draußen ist. Na ja, was soll man machen..
-
Mal in die Runde gefragt, nachdem nun ja auch die KAC Fans die erste CHL Saison mehr oder weniger hinter sich gebracht haben. Geht es nur mir so oder ist die "Champions" Hockey Leauge eigentlich furchtbar fad und hat bestenfalls Vorbereitungscharakter? Bei wem gab es jetzt wirklich das große Prickeln und die Vorfreude auf die Gegner? Mag jetzt vlt an mir liegen, weil sich mein Interesse an anderen Ligen in Grenzen hält, aber ein richtiges "Wow, geiler Gegner, da muss ich dabei sein/die muss ich sehen"-Gefühl kommt - im Gegensatz zur Fussball Champions League - bei mir da nicht auf. Schätze mal, dass ich da vom Stammpublikum nicht in der Minderheit bin, das Interesse an Duellen mit Mannschaften, von denen mindestens 95% der Zuseher keinen einzigen Spieler kennen dürfte vermutlich auf lange Sicht gering sein. Ist natürlich auch schwierig, weil mit Ausnahme der DEL siehst ja von anderen Ligen quasi nix im TV, daher fällt es auch schwer einen Bezug aufzubauen.
Natürlich wird das von den Vereinen gepusht, man will ja Tickets/Fanartikel verkaufen und für einige ist das ja auch was tolles, mal in einer neuen großen (aber dann zumeist recht leeren) Halle im Ausland zu spielen, aber mich würde es wirklich interessieren, ob die sportlichen Ambitionen wirklich vorhanden sind oder ob man das ganze nur als Testspiele mit Wettkampfcharakter betrachtet bei denen man noch dazu mehr Eintrittsgeld verlangen kann (und wenn man sich die Vorbereitung auf die CHL so ansieht - zumeist 2 Wochen Training und 2 Testspiele, kommt mir seeeehr wenig vor für diesen offiziell "wichtigen" Bewerb tippe ich da teilweise auf zweiteres)
Weiß nicht was man da in Zukunft machen kann um das ganze interessanter zu machen. Weniger Teams, weniger Gruppen würde ich sinnvoll finden (48 Teams, 16 Gruppen - wer soll da die Übersicht behalten?), vlt nicht unbedingt 30% der Teams der besseren Ligen teilnehmen lassen, vlt ein späterer Termin für die Gruppenspiele (dürfte schwierig sein). Keine Ahnung, ich persönlich würde mich wundern wenn dieser neuerliche Versuch eines Europabewerbes langfristig funktionieren wird.
-
Mal in die Runde gefragt, nachdem nun ja auch die KAC Fans die erste CHL Saison mehr oder weniger hinter sich gebracht haben. Geht es nur mir so oder ist die "Champions" Hockey Leauge eigentlich furchtbar fad und hat bestenfalls Vorbereitungscharakter? Bei wem gab es jetzt wirklich das große Prickeln und die Vorfreude auf die Gegner? Mag jetzt vlt an mir liegen, weil sich mein Interesse an anderen Ligen in Grenzen hält, aber ein richtiges "Wow, geiler Gegner, da muss ich dabei sein/die muss ich sehen"-Gefühl kommt - im Gegensatz zur Fussball Champions League - bei mir da nicht auf. Schätze mal, dass ich da vom Stammpublikum nicht in der Minderheit bin, das Interesse an Duellen mit Mannschaften, von denen mindestens 95% der Zuseher keinen einzigen Spieler kennen dürfte vermutlich auf lange Sicht gering sein.
Natürlich wird das von den Vereinen gepusht, man will ja Tickets/Fanartikel verkaufen und für einige ist das ja auch was tolles, mal in einer neuen großen (aber dann zumeist recht leeren) Halle im Ausland zu spielen, aber mich würde es wirklich interessieren, ob die sportlichen Ambitionen wirklich vorhanden sind oder ob man das ganze nur als Testspiele mit Wettkampfcharakter betrachtet bei denen man noch dazu mehr Eintrittsgeld verlangen kann (und wenn man sich die Vorbereitung auf die CHL so ansieht - zumeist 2 Wochen Training und 2 Testspiele, kommt mir seeeehr wenig vor für diesen offiziell "wichtigen" Bewerb tippe ich da teilweise auf zweiteres)
Weiß nicht was man da in Zukunft machen kann um das ganze interessanter zu machen. Weniger Teams, weniger Gruppen würde ich sinnvoll finden (48 Teams, 16 Gruppen - wer soll da die Übersicht behalten?), vlt nicht unbedingt 30% der Teams der besseren Ligen teilnehmen lassen, vlt ein späterer Termin für die Gruppenspiele (dürfte schwierig sein). Keine Ahnung, ich persönlich würde mich wundern wenn dieser neuerliche Versuch eines Europabewerbes langfristig funktionieren wird.
Sie könnten ja evt. 2 (?) NHL Teams einladen, aber ob es die Mannschaften und so annehmen, bezweifle ich.
-
Ja - prickelnd ist was anderes. Liegt wohl auch an der mangelnden Tradition.
Fußball CL ist Spektakel - mit ein Höhepunkt der Saison - CHL. zumindest in der Phase ist Vorbereitung. Und wennst dann nur verlierst, wird es nicht besser...
-
Sie könnten ja evt. 2 (?) NHL Teams einladen, aber ob es die Mannschaften und so annehmen, bezweifle ich.
Genau. Vielleicht lassen sich David Alaba & Co. auch noch dazu überreden, die Eisschuhe anzuziehen, das wird dann sicher der Renner!
-
- Offizieller Beitrag
Ich als Linzer habe mich schon sehr auf die Begegnung gegen turku gefreut. Obwohl ich die finnische Liga auch nicht auf Schritt und Tritt verfolge. Trotzdem hatte das irgendwie was.
-
Als Linzer würde ich mich auch auf Spiele meiner Mannschaft freuen
-
- Offizieller Beitrag
Es war eigentlich eher auf den Gegner bezogen.
-
Hehe, Kärntner Eishockeyfans erwartet heuer ja anscheinend ein Offensivfeuerwerk der eigenen Mannschaften
-
wie war die (sturm) linienzusammenstellung gestern? hab nix gsehn!
-
Tuokkala war heute großartig und hat uns bisher in jedem Spiel die Chance gegeben, zu gewinnen. Vorne war das leider eine ziemliche Bankrotterklärung.
Vorne ist Einzelkritik eigentlich umsonst, weil kein einziger Block Nennenswertes produziert hat. Aber das man bei den Offensivimports scheinbar wieder ins Klo gegriffen hat (Nordqvist erlebt die Weihnachten in der Form definitiv nicht; Jacques ist grottenschlecht), ist einfach nur bitter.
Ich versuche mir einzureden, dass man einfach mal in der EBEL daheim gegen die Ungarn gewinnen muss (was ohnehin schwer genug wird), damit einmal der Knoten platzt. Jede Partie in der Vorbereitung zu verlieren, hamma glaube ich auch noch nie gehabt, CHL hin oder her. Die Slowaken aber dennoch ein Topteam, eisläuferisch und stocktechnisch ist das schon Klasse, haben immer gut die 2.Welle genutzt, im Grunde hätten wir heute genauso gut in ein 0:5 Debakel rennen können.
100% ige Zustimmung zu all deinen vorgebrachten Punkten - leider!! Welche Klasse Kosice hat, sah man bei den Penalties. Und trotzdem behaupte ich, dass die Spitzenteams der EBEL nicht viel, oder vielleicht sogar gar nicht schlechter sind, als Kosice und München. Und diese Tatsache lässt nicht gerade positiv in die Zukunft blicken. Staremo a vedere. -
Und wieso lässt dich das nicht positiv in die Zukunft blicken?
Gegen München bis zu den empty net Goals nur ein Tor zurück, gegen Kosice zweimal knapp mit definitver Chance auf den Sieg? Das nächste mal gehen die Dinger rein und es schaut schon wieder anders aus. Ich sag ja nichts wenn man hingerichtet wird und eine Klatsche bekommt, aber so sehe ich das nicht so negativ.
Immer ruhig bleiben
-
Nach 3 Spielen muss ich sagen für mich sind diese Spiele nur bessere Vorbereitungs spiele weil ganz 100% scheint hier keiner zu geben!oder liegt es an den gegnerischen Teams das keine wirkliche Härte im Spiel ist das Tempo nur teilweise wirklich gut ist!
-
ich kanns eigentlich schon gar nicht mehr lesen, muß aber den "suderern" recht geben. ohne scorer wirds über die offensive schwer spitzenspiele in der ebel zu gewinnen.
ja eh! aber @Tine sei dank, hat man ja noch die hoffnung, dass ein erfolgserlebnis in form eines sieges, den sogenannten knoten platzen lassen könnte => aber eben nur könnte! -
Ich persönlich stelle die Wertigkeit der CHL auf Ebene des Grunddurchgangs der EBEL. In beiden Fällen geht es nicht unbedingt um das Eingemachte. Die Klasse der Gegner stelle ich auf Ebene der zwei besten Mannschaften der EBEL.(Optimistisch ausgedrückt) Dies würde wiederum bedeuten, dass wir mit diesem Kader durchaus oben mitspielen können.
-
Mal in die Runde gefragt, nachdem nun ja auch die KAC Fans die erste CHL Saison mehr oder weniger hinter sich gebracht haben. Geht es nur mir so oder ist die "Champions" Hockey Leauge eigentlich furchtbar fad und hat bestenfalls Vorbereitungscharakter? Bei wem gab es jetzt wirklich das große Prickeln und die Vorfreude auf die Gegner?
ich hoffe zwar dass dieser bewerb noch weiter gepusht wird und in zukunft noch an bedeutung gewinnt, für mich persönlich ist es dennoch schon jetzt eine bereicherung. ich kann mich in mehr als 35 jahren eishalle nicht erinnern
bei einem "vorbereitungsspiel" fast 4000 leute in der halle gesehen zu haben oder dass sich sowie gestern an die 20 leute versammeln um sich gemeinsam so eine "bedeutungslose" partie anzusehen. mich persönlich haben sowohl die gegner als auch die partien interessiert. -
ich hoffe zwar dass dieser bewerb noch weiter gepusht wird und in zukunft noch an bedeutung gewinnt, für mich persönlich ist es dennoch schon jetzt eine bereicherung. ich kann mich in mehr als 35 jahren eishalle nicht erinnern
bei einem "vorbereitungsspiel" fast 4000 leute in der halle gesehen zu haben oder dass sich sowie gestern an die 20 leute versammeln um sich gemeinsam so eine "bedeutungslose" partie anzusehen. mich persönlich haben sowohl die gegner als auch die partien interessiert.
so ähnlich geht's auch mir. das ganze muß halt noch reifen, wie ein kas. erst wenn er stinkt ist er guuut -
Geld stinkt aber nicht... denn das ist was der CHL noch fehlt um bedeutsam und interessant zu werden. Exorbitant hohe Punkte- Prämien, wie im Fußball.
-
Ich versuche mir einzureden, dass man einfach mal in der EBEL daheim gegen die Ungarn gewinnen muss (was ohnehin schwer genug wird), damit einmal der Knoten platzt. Jede Partie in der Vorbereitung zu verlieren, hamma glaube ich auch noch nie gehabt, CHL hin oder her. Die Slowaken aber dennoch ein Topteam, eisläuferisch und stocktechnisch ist das schon Klasse, haben immer gut die 2.Welle genutzt, im Grunde hätten wir heute genauso gut in ein 0:5 Debakel rennen können.Das mit Jacques und Nordqvist ist echt ein wenig problematisch... bei nur 3 Legionären im Sturm 2 Totalausfälle in der gesamten Vorbereitung. Jacques behäbig, lustlos bei seinem technisch limitierten Auftreten, Nordqvist eisläuferisch schwach und alles andere als ein Firstlinecenter... die beiden kosten wahrscheinlich gleich viel wie Ryan und Hughes damals in Villach. Um den Sturm muss man sich Sorgen machen, um den Rest weniger.
-