So 2:3 für den DEC. Unverdient war es nicht.
Der EHC Biel wirkte müde (vielleicht wegen dem gestrigen Match gegen den HC Lugano im Tessin). Für mich war das für CH-Verhältnisse sehr langsames, behäbiges Eishockey. DEC eher aufs Konter konzentriert, aber das haben sie gut gemacht und ihre Chancen auch ausgenutzt. Der DEC wirkte auch frischer.
1. Torschütze für den EHC Biel war Tim Stapleton. 2 beste Bieler Spieler Stapleton und Haas. Schade dass Spylo nicht spielen konnte. D'alvise und Geentree haben mir beim DEC gut gefallen. Also wenn der DEC so weiterspielt, sehe ich keine Probleme in der EBEL-Meisterschaft. Ein Playoff-Platz liegt absolut drin.
Ja, alle DEC-Fans, die nicht live mit dabei waren, haben wirklich etwas verpasst!
Das Stadion ist eine Pracht. Viele Einzelheiten in der Organisation müssen noch behoben werden. Aber das ist ganz normal.
Das Bieler Publikum war irgendwie 'strange'. Auch das Publikum muss sich auf die neue Verhältnisse einstimmen. Aber sobald die Meisterschaft beginnt (vor allem gegen den SCB!), wird die Stimmung wie in alter Zeiten sein. Die DEC-Fans hatten mehr Stimmung gemacht.
War trotz der EHCB-Niederlage für mich trotzdem ein wichtiges Ereignis.
Fotos gibt's morgen.