1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • Dornbirner50
    :-)
    • 2. Januar 2016 um 22:30

Ich gluabe genau jetzt braucht die Mannschaft unsere vollste Unterstützung. Nur so können sie es doch noch schaffen.Klar, dass die Niederlagen ärgerlich sind. Aber noch sind wir über dem Strich und können es aus eigener Kraft schaffen. Gespannt wie es weitergeht- Aufgehts! :oldie:

Einmal editiert, zuletzt von Dornbirner50 (2. Januar 2016 um 22:57)

• Dornbirner50
    • 3. Januar 2016 um 12:34

Diese Spannung :/

Hier der restliche Spielplan unseres Teams:

Di, 05. Jan.
    19:15 Uhr
    Dornbirner Eishockey Club – EC VSV

Fr, 08. Jan.
    EHC LIWEST Black Wings Linz – Dornbirner Eishockey Club

So, 10. Jan.
    17:30 Uhr
    Fehervar AV19 – Dornbirner Eishockey Club

Fr, 15. Jan.
    HCB Südtirol – Dornbirner Eishockey Club

So, 17. Jan.
    17:30 Uhr
    Dornbirner Eishockey Club – EHC LIWEST Black Wings Linz

Ich glaube die Spiele gegen den VSV, die Bozner und Fehervar sind entscheidend, dann könnten wir wohl auch gegen Linz verlieren, darauf würde ich es aber nicht drauf ankommen lassen. Gegen Linz haben wir diese Saison schon 2 mal gut gespielt- einmal davon gewonnen und zu Hause nach Verlängerung verloren (da waren wir aber überlegen wie selten zuvor). Vor eigenem Publikum können wir die Villacher auch knacken. Bozen liegt uns gut. In Fehervar tun wir uns ziemlich schwer. Das wird ein ganz heißer Tanz... Popcorn

• *Ranger*
    KHL
    • 3. Januar 2016 um 13:49

leider hat uns der spielplan die schweren und vielen auswärstspiele erst am schluss des grundurchganges beschert...wen wir jetzt die "heimserie" hätten schauts nochmal anderst aus....nun heisst es jede freie minute nutzen und sich erholen und frei im kopf werden...das gewinnen MÜSSEN machst auch nicht grad einfacher, da jetzt die lockerheit fehlt...fürs playoff wirds reichen, für die ersten 6 wirds sehr sehr schwer werden....bin schon auf die tabelle heut abend gespannt...

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Januar 2016 um 18:31

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr!

Nicht der Spielplan, nicht die fehlende Effizienz oder sonst irgend ein Mist hat Schuld an einem nun sehr wahrscheinlichen Nichterreichen der Top 6 in der Phase 1 des Grunddurchgang.

http://www.erstebankliga.at/news/liganews/…-gegen-dornbirn

Wie blöd stellt man sich eigentlich an?
    Muss doch echt nicht sein!

• Sinus
    Bulldoge
    • 3. Januar 2016 um 18:33

Richtig dumm. Damit wird der Kader richtig dünn aussehen in den nächsten 2 (so wichtigen) Spielen. Einfach nur dumm.

• Dornbirner50
    • 3. Januar 2016 um 18:37

Das darf doch wohl nicht war sein, da waren sie wohl so frustriert und konnten sich nicht mehr zurück halten... sehr sehr blöd! Das Spiel gegen Villach wird so noch viel schwerer- wenn nicht sogar unmöglich :banghead: :cursing:

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Januar 2016 um 18:46

Ich bin grad dermaßen sauer, dass ich wohl erst in der Zwischenrunde eine Bereicherung in der Halle darstelle. :cursing:
    Zumindest im Moment, aber ich lasse mal die Wogen glätten. :hilfe:

So ein Mist! Shice Aktion, echt he! :thumbdown:

• Sinus
    Bulldoge
    • 3. Januar 2016 um 18:47

Das heißt dann wohl mit 2,5 Linien gegen VSV und Linz. Tolle Aussichten. Wie kann man sich eine so tolle Saison am Ende noch so selbst verbocken??.

• Dornbirner50
    • 3. Januar 2016 um 18:58

Emotionen gut und recht, auch ab und an eine Schlägerei passt, aber da sind sie zuweit gegangen!

Eine Frage habe ich jedoch: Warum wird Greentree gesperrt? Verstehe das trotz (gut gemachtem) Video nicht :hilfe:

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Januar 2016 um 19:04
    Zitat von Dornbirner50

Eine Frage habe ich jedoch: Warum wird Greentree gesperrt? Verstehe das trotz (gut gemachtem) Video nicht

Weil er nach Vergabe der Strafen (und sich die Delinquenten bereits auf der Strafbank befinden) aus dem ersten Kampf einen neuen Kampf beginnt. Es sollten zudem überhaupt nicht eine so hohe Anzahl Dornbirner sich auf dem Eis befinden. Ich vermute mal stark, er ist einer von jenen.

Edit: Und ein Spieler der Bulldogs überquerte die Mittellinie in die Hälfte der Gegner.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (3. Januar 2016 um 19:14)

• Dornbirner50
    • 3. Januar 2016 um 19:12

Ok, danke @EpiD
    Glaube das mit den zuvielen Spielern auf dem Eis trifft nicht den Greentree sondern den Trainer...

• EINI
    EBEL
    • 3. Januar 2016 um 19:46

Mgm-dalvise-arniel
    Livingston-sylvester-zagrapan
    Macierzynsky-putnik-achermann

Daversa-magnan
    Mackenzie-crawford
    Lembacher-jeitziner

Jap. Wird dünn. Aber ghört eana eh ned anders.

• *Ranger*
    KHL
    • 3. Januar 2016 um 19:46
    Zitat von EpiD

Weil er nach Vergabe der Strafen (und sich die Delinquenten bereits auf der Strafbank befinden) aus dem ersten Kampf einen neuen Kampf beginnt. Es sollten zudem überhaupt nicht eine so hohe Anzahl Dornbirner sich auf dem Eis befinden. Ich vermute mal stark, er ist einer von jenen.

Edit: Und ein Spieler der Bulldogs überquerte die Mittellinie in die Hälfte der Gegner.

Greentree schubst den Gegner, der lässt die Handschuhe fallen und geht auf ihn drauf los...Greentree bekommt dafür 2 Spiele Sperre, macht aber keinen einzigen Schlag..Siddall kommt zu Hilfe und bekommt ebenfalls 2 Spieler..Caruso und sein Gegner Fighten wirklich, er und sein Gegner bekommen je ein Spiel Sperre...sorry versteh das nicht ganz (ich schreib hier von unseren Spielern, mich interessiert nicht wer was von den Znojmern bekommen haben)

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (3. Januar 2016 um 19:54)

• EINI
    EBEL
    • 3. Januar 2016 um 20:33

Linz ist übrigens fix durch.... womöglich die Lücke die uns noch im Rennen hält

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Januar 2016 um 20:53
    Zitat von *Ranger*

Siddall kommt zu Hilfe

...."zu Hilfe kommen" geht im Hockey garnit bei einem fight! :thumbdown:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Januar 2016 um 20:57
    Zitat von EINI

Mgm-dalvise-arniel
    Livingston-sylvester-zagrapan
    Macierzynsky-putnik-achermann

Daversa-magnan
    Mackenzie-crawford
    Lembacher-jeitziner

Jap. Wird dünn. Aber ghört eana eh ned anders.

Es wird noch dünner EINI, d'alvise u achermann ebenfalls angeschlagen

• Dornbirner50
    • 3. Januar 2016 um 21:13

Gibts da be Quelle @_sven_g ? Hab noch nichts davon gehört... Sollte D'Alvise wirklich ausfallen, na dann gute Nacht!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Januar 2016 um 21:21

Lt einem bekannten hat achermann nur aufgewärmt beim Wälder Spiel u sich wieder umgezogen.. d'alvise wohl was aufn Kopf kriegt... Aber eben ohne Gewähr ;)

• wolfi
    EBEL
    • 3. Januar 2016 um 21:26

Na super, was ist das für ein undisziplinierter Haufen? Erst verlieren sie gegen Salzburg auf der Strafbank, und jetzt fehlen die Besten gegen Villach, die Queen sollens grad für den Rest der Saison sperren :banghead:
    schade die top 6 werden schnell Geschichte sein ;(

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Januar 2016 um 21:40

Naja, abschreiben muss ma s ned. Es war etz ned unbedingt klug mit da Schlägerei aber sollten doch in der Lage sein 3 Linien zu bringen... und es geht gegen 2 direkte Gegner, dazu Linz 2 mal u 1 fehervar, da sollten Ca 6 bis 8 Punkte möglich sein wenn nicht sogar 8 bis 10

• Dornbirner50
    • 3. Januar 2016 um 21:53

Vielen Dank @_sven_g ok das hab ich nicht gewusst. Hoffentlich nichts ernstes- wenn der D'Alvise auch noch fehlt- dann wäre ich als Optimist schon fast pessimistisch :(

• Martin29
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 21:55

Denkt euch nichts. Für die Linzer gehts um gar nix mehr. In Linz werden sie sicher nicht abschenken, aber die letzte Partie in Dornbirn würde ich an Rob Daums Stelle mit einer Jugendmannschaft spielen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Januar 2016 um 22:18
    Zitat von Dornbirner50

Vielen Dank @_sven_g ok das hab ich nicht gewusst. Hoffentlich nichts ernstes- wenn der D'Alvise auch noch fehlt- dann wäre ich als Optimist schon fast pessimistisch :(

Ach, es wird scho... zumindest hätten wir mal mind 4pkt für die qualirunde ;) der GD is erst am 17.1. vorbei, bis dahin fließt no viel Wasser in den See. Also lass mi ned hängen mit dem Optimismus :)

• Dornbirner50
    • 3. Januar 2016 um 22:20

Ja, da hast du (zum Glück) recht. Da ist noch alles offen, muss mir mal das Restprogramm der anderen ansehen- villeicht haben die ja auch noch ein paar schwere Brocken 8o

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 4. Januar 2016 um 02:00

passt auch hierher (auch im ebel-strafen thread):

in so einer wichtigen phase 2x so einen brawl abliefern, geht einfach gar nicht. bin jetzt nicht der ober-dornbirn fan, aber wenn man jetzt die pick-round noch wegwirft, dann ist man selber schuld. und ich will jetzt kein schiri-geplärre hören. mit siddall und greentree fallen die 2 scorer aus. prost mahlzeit. bestes team seit ebel-einstieg und auf gutem weg. zefix. ok, eishockey ist immer mit emotionen gefüllt, aber bittere sache für treue fans grad. bin jezt echt gespannt auf die kommenden spiele....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™