1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • Dornbirner50
    :-)
    • 28. Dezember 2015 um 12:56

Puh, genaueres weiß ich nicht. Ich weiß jedoch, dass er operiert wurde und ich habe ihn letzthin bei einem Heimspiel mit Krücken gesehen :(

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Dezember 2015 um 13:17

ok danke dann wird er leider auch länger fehlen.. Hm und Niki fehlt ja auch .. Vielleicht holt man ja noch ein Stürmer für die 3 Linie oder so das wir noch etwas Power nach vorne bekommen :)

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Dezember 2015 um 13:26

Wäre vielleicht nicht das Dümmste. Wobei mir lieber wäre, wenn man einen jungen hochzieht. Schwinger und/oder Kreuzer vermehrt einbauen.

• lacoste
    EBEL
    • 29. Dezember 2015 um 10:24

thema marketing-handlung

bevor irgendwo etwas verändert/angegriffen werden kann, sollte meiner meinung nach in marktforschung/umfragen investiert werden...

was interessiert, was passt nicht, was wäre gut, was ist momentan nicht so gut, was brigt "fan" ins stadion, was hält ihn davon ab, wie ist das zu ändern?!

an die "nachmittagsspiele" am sonntag hat man sich schon gewöhnt - ist während einer arbeitswoche auch garnicht sooo unangenehm. aber an einem samstag "nachmittag" ...geht garnicht - an diesen terminen wird man selten viel zuschauer haben... abgesehn von DEM derby, das letzten samstag gleichzeitig war.

• Dornbirner50
    • 29. Dezember 2015 um 11:48

Eines find ich komisch. Da reden wir von Marketing, wenig Zuseher usw. und dann kommen an einem Montag Abend 4000 Zuschauer. Und das nicht gegen den KAC, Salzburg oder Linz, nein, gegen den drittletzten aus Graz. Hat mich sehr gewundert...

Zurück zum Thema: Ja, Marktforschung wäre sicher eine gute Idee. Was auch gut wäre ist sicherlich viel mehr "Werbung" im Internet. Das Spiel gestern als Beispiel: Im Facebook (dort haben sie zumindest 3500 likes) gab es keinen einzigen Beitrag (!), dass ein Spiel ist. Da wären zwei drei Meldungen doch sicher nicht zu viel verlangt oder?

• lacoste
    EBEL
    • 29. Dezember 2015 um 12:12
    Zitat von Dornbirner50

Eines find ich komisch. Da reden wir von Marketing, wenig Zuseher usw. und dann kommen an einem Montag Abend 4000 Zuschauer. Und das nicht gegen den KAC, Salzburg oder Linz, nein, gegen den drittletzten aus Graz. Hat mich sehr gewundert...

genau das gilt es zu erfragen/erforschen...

nach einem nicht sooo berauschenden spiel gegen villach kommen an einem montag abend 4000 zuschauer zu einem spiel gegen unterirdisch spielende grazer (und das wusste man vorher schon)....

Zitat von Dornbirner50

Zurück zum Thema: Ja, Marktforschung wäre sicher eine gute Idee. Was auch gut wäre ist sicherlich viel mehr "Werbung" im Internet. Das Spiel gestern als Beispiel: Im Facebook (dort haben sie zumindest 3500 likes) gab es keinen einzigen Beitrag (!), dass ein Spiel ist. Da wären zwei drei Meldungen doch sicher nicht zu viel verlangt oder?

was gestern gepostet oder nicht gepostet wurde weiss ich nicht mehr... aber ansonsten funktioniert das über die sozialen medien ganz gut.

ausserdem müssen die "facebook-fans" nicht unbedingt mehr informiert oder geködert werden, denn diese wissen wahrscheinlich relativ gut über die form, die tabelle und den spielplan bescheid.

geködert/gewonnen werden müssen fans die eben nicht so gut bescheid wissen - und das über regionale medien, zeitung oder internet - und hier am besten bei VOL... eine pop-up werbung!

aber eben...vor jeder neuen (nicht sicher erfolgsversprechenden) werbe-aktion muss marktforschung betrieben werden!

• Dornbirner50
    • 29. Dezember 2015 um 13:38

Ja, damit hast du sicher auch recht. Aber ich denke, dass sicher nicht alle dieser 3500 Leute immer wissen, dass ein Heimspiel ist. Und wenn schon- man könnte die Leute ja auch etwas "heiß" auf die Partie machen- ein paar mehr wären es dann schon und Arbeit ist es ja kaum eine ein paar Sätze dazu zu schreiben...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. Dezember 2015 um 13:50

Zum Thema Montag Spiel und so viele Zuschauer. Die Zeit zwischen. Weihnachten und kurz nach Jahreswechsel ist nach dem Playoff die best besuchte im Eishockey. Wäre das Derby Samstag nicht gewesen, so wären auch hier einiges mehr gewesen. Wäre auch am 1. oder 2.1. so, wenn wir nen Heimspiel hätten.

Besser bekAnnt machen muss man es außerhalb Dornbirn auf jeden Fall. Hier in hörbranz weiß es fast niemand aber durch mein zutun kommen nun auch regelmäßig Ca 5 bis 8 Leute, die vorher nur nach Lindau zum Eishockey gegangen sind.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Dezember 2015 um 14:16

Das sag´ ich meinen Freunden aus Lindau! :P

Nun, bekannt ist man relativ weit. Stets sind auf dem Weg zum Auto nach dem Spiel sogar immer wieder mehrere Gäste aus der Schweiz zu gegen. Manche davon mit Bulldogsaufklebern auf ihrer Karre. Viele Feldkircher und auch Bludenzer Kennzeichen ebenso. @_sven_g, im Leiblachtal, das gebe ich zu, ist sicher noch mehr möglich. Die haben mitunter einen sehr kurzen Anfahrtsweg per Auto.

Das Hauptproblem sehe ich eher an der unglaublich hohen Dichte an Hockeyclubs und deren Rivalität in der INL. Somit gibt es da günstigere, ebenso ´heimatliche´ und häufige Möglichkeiten auszuweichen, wenn man einfach einen netten Hockeyabend genießen will. Vielleicht wäre eine Abopartnerschaft interessant. Diese könnte so aussehen, dass Abobesitzer von den Vorarlberg-INL-Clubs einen ermäßigten Eintritt bei den Bulldogs bekommen würden. Nur so als ´Hallenfüller´ gedacht. Kann man ja limitieren bei zu großem Ansturm. :D
    Und da gibt es sicher noch mehr tolle Ideen bei so manchen, wie ich mir vorstellen kann. Einige hier herinnen machen sich ja echt Gedanken und bringen tolle Ansätze.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (29. Dezember 2015 um 16:35)

• Warlord
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2015 um 14:41

Gegen Graz mehr Zuseher als gegen Villach. Schon ein bisschen komisch.

Trotzdem gute Saison von DEC. Die PO sind für euch zum greifen nahe.

• TheNus
    KHL
    • 29. Dezember 2015 um 15:37

Wir Vorarlberger sind halt nun mal komisch, bzw. wir sind eigentlich normal, ihr anderen seid alle komisch.
    ;)

• Dornbirner50
    • 29. Dezember 2015 um 16:03

Super Idee @EpiD die solltest du dem Verein Vorschlagen! Wäre im Hinblick auf das nächste Jahr sicher interessant

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Dezember 2015 um 16:33
    Zitat von TheNus

Wir Vorarlberger sind halt nun mal komisch, bzw. wir sind eigentlich normal, ihr anderen seid alle komisch.
    ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Weil das Like nicht ausreicht!

• EpiD
    Wikinger
    • 30. Dezember 2015 um 17:27
    Zitat von Dornbirner50

Super Idee @EpiD die solltest du dem Verein Vorschlagen! Wäre im Hinblick auf das nächste Jahr sicher interessant

Wenn es stimmt, was viele munkeln bezüglich Mitlesen seitens des Vereins hier herinnen, ist das nicht mehr notwendig.

• lacoste
    EBEL
    • 30. Dezember 2015 um 18:00
    Zitat von EpiD

Wenn es stimmt, was viele munkeln bezüglich Mitlesen seitens des Vereins hier herinnen, ist das nicht mehr notwendig.

also ich hoffe das stimmt nicht - denn dann hätten sie vieles verpasst umzusetzen!

• lacoste
    EBEL
    • 30. Dezember 2015 um 21:42

...und da warens nur noch 7.

ich erinnere gerne an mindestens 7 verschenkte punkte gegen die schlusslichter ;)

...wird sehr schwer, die top 6 zu halten - ich befürchte schlimmes, bei diesem restprogramm!

• EINI
    EBEL
    • 30. Dezember 2015 um 22:57

7 Spiele 7 Punkte bei 21 noch zu vergebenden - dabei großteils Spiele gegen die direkten Konkurrenten.
    Es heißt einfach die richtigen Spiele zu gewinnen. Bin aber optimistisch, dass dies funktionieren sollte :)

• Dornbirner50
    • 31. Dezember 2015 um 11:04

Ein "Polster" haben wir noch- doch wie lange? Sehr schweres Restprogramm (nurmehr 2 Heimspiele gegen VSV bzw. Linz)

Mensch, das wird noch spannender wie wir es uns gewünscht haben :/

Es ist ja nich so, dass ich mit einem siebten Platz nicht zufrieden gewesen wäre (vor der Saison). Jetzt- nach fast ner ganzen Saison vorne dabei wäre es natürlich unheimlich schade wenn wir uns das noch nehmen lassen. Spannend wird es allemal Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2015 um 12:21

Geh, schwitzts nicht gar so umadum!

• mike211
    Gast
    • 31. Dezember 2015 um 12:54

Das schafft ihr! Ihr spielts eine sehr gute Saison bis jetz.

Kleiner Wermutstropfen für mich halt, dass Madlener jetz fast gar nicht mehr eingesetzt wird.

• lacoste
    EBEL
    • 2. Januar 2016 um 18:48

also ich würde dem DEC ja raten am sonntag oder montag spontan einen tag in den bergen - rodeln und team building (mit motivations coach) - zu organisieren... so als letzte hoffnung.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Januar 2016 um 18:51
    Zitat von lacoste

bergen - rodeln und team building

Und wegen zu wenig Schnee geht man gleich ins Teambuilding bei Heikes Schirmbar. :prost: :thumbup:

• lacoste
    EBEL
    • 2. Januar 2016 um 18:52

...auch das könnte helfen ;)

• TheNus
    KHL
    • 2. Januar 2016 um 19:16

Jetzt tun die vielen OT Niederlagen und die Spiele in denen man klar besser war und trotzdem verloren hat (Graz und Linz je 0:1) besonders weh, die Punkte könnten am Schluß mun fehlen.

• lacoste
    EBEL
    • 2. Januar 2016 um 19:23

...wenn man das nur vorher wüsste - dass man jedes match ernst nehmen muss ;)

...das wäre wohl DER durchbruch in der sportwelt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™