1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • EINI
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 12:23

Bevors einen würfel gibt könnt ich mir noch eher eine zweite Wand gegenüber vorstellen. Seit die Fenster zugemacht worden sind, scheint man ja bereits die Nutzung der wand eingeplant zu haben

• Dornbirner50
    :-)
    • 27. Dezember 2015 um 12:49

Ja, das glaube ich auch. Ich würde es komisch finden wenn man eine solche (tolle) Wand aufstellt und man dann gleich 2 Saisonen später einen Würfel kauft

• lacoste
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 12:51

(um)baut .... nicht kauft - die elemente kann man auch anders zusammensetzten.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Dezember 2015 um 13:29
    Zitat von TheNus

Ob Vorverkaufstände im Messepark und auf Weihnachtsmärkten was bringen wage ich zu bezweifeln, v.a. stehen die dort auch nicht gratis.

Doch tun sie. Man muss nicht selbst ein Geschäft eröffnen. Irgendein Kleingeschäft im Messepark kann die Karten für die Bulldogs ja verkaufen, der ein oder andere kauft dann in dem Geschäft vielleicht auch was. Eine win-win-Situation sozusagen.

• EINI
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 13:42

Die Kooperation gabs bereits zu Nationalligazeiten mit Herburger Reisen.

Ich glaub aber eher, dass der Trend zu Onlinetickets geht. Die Plattform müsste also beworben werden.

Zum Würfel: das bild auf ein Viertel der bisherigen Größe zu reduzieren erachte ich nicht für sinnvoll. Da wo die wand jetzt ist passt sie gut. Eine zweite gegenüber geht sich in 1-2 jahren ja vielleicht auch mal aus :)

• Dornbirner50
    • 27. Dezember 2015 um 13:58

Bin da voll bei @EINI die Onlinetickets sind wohl die Zukunft der Tickets. Ich habe zwar eine Saisonkarte, für bekannte habe ich aber schon öfters Karten online gekauft und gedruckt- funktioniert super

• lacoste
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 14:01
    Zitat von EINI

Ich glaub aber eher, dass der Trend zu Onlinetickets geht. Die Plattform müsste also beworben werden.

wenn der verkauf draussen attraktiv und an der richtigen stelle ist, kann das auch sehr gut funktionieren.

trotzdem... online-ticketing ist die zukunft - oder wie bei anderen vereinen...die vergangenheit, gegenwart und zukunft - was ich damit sagen möchte... das angebot alles andere als benutzerfreundlich, auf dem aktuellszen stand oder gar aussergewöhnlich fortschrittlich - muss dringend ausgebaut werden!

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2015 um 14:04

es hat schon seine gründe warum wir eine videowall haben und keinen würfel.
    glaubt ihr echt man hat sich diese variante nicht auch angeschaut und durchgerechnet?
    das stellen sich einige hier etwas zu einfach vor.

einige der jetzt vorgebrachten kritikpunkte und anregungen wurden schon zig mal durchgekaut und erklärt.

aber nochmal zusammengefasst
    - der dec ist gast im messestadion und nicht miteigentümer -
    jedem dürfte klar sein was das heisst - oder?
    da stellst du nicht mal eine mülltonne hin ohne vorher um erlaubniss gebeten zu haben.
    - der betreiber des messestadion ist die stadt dornbirn und nicht die messe dornbirn
    - die abdunklung der halle wird aus " technischen" ;) gründen leider nicht durchgeführt.
    - marketing und werbung ist entsprechend teuer. ob sich der finanzielle und zeitliche aufwand
    rechnen würde ist mehr als fraglich.

es gibt natürlich immer ideen und vorschläge die auch öffters diskutiert werden - aber es braucht eben auch leute die bereit sind das umzusetzen.
    die finanziellen möglichkeiten des verein sind halt leider auch nicht unerschöpflich.

s.g

• lacoste
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 14:10

@verteidiger 17

danke für die infos.
    verstehn und nachvollziehn kann ichs trotzdem nicht... aber da kannst du ja nichts dafür ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Dezember 2015 um 14:36

Thema Eintrittspreise: also ehrlich gesagt finde ich 14€ für einen Stehplatz in der höchsten Österreichischen Eishockeyliga nicht unbedingt "teuer" wobei bei uns die hälfte der Stehplätze immer noch als "Sitzplätze" genutzt werden ;)

Thema Licht: die Montierten Birnen/Lampen vertragen ein ein/aus schalten auf die dauer nicht (leider)..dieses Thema hatten wir schon in der Nationalliga Zeit...ein Dunkel machen bei der Spielerpräsentation währe sicher super, dann eine Cam über der Eisfläche Installieren wo verschiedene Muster aufs Eis zaubert, und oder einen Scheinwerfer der bei einem Tor den Torschützen anstrahlt, zudem müsste das Licht von der Strafbank aus bedienbar sein..also man könnte viel mehr Spektakel in die Halle Zaubern was garantiert wieder (etwas) mehr Zuschauer bringen würde...

Thema Würfel: sicher wäre so ein Würfel super, aber jetzt wo wir die Videowand haben würd ich sagen lieber eine 2. als ein Würfel.....ein Würfel in halbwegs normaler größe hängt zu weit herunter, das würde mit sicherheit probleme mit dem Filmen geben, von daher würde sie dann "zu klein" ausfallen...

Thema Werbung: einige hier die mich kennen wissen das ich seit Jahren eine Bulldogsmappe von jeder Saison mache, und von daher kann ich sagen das zb. in der VN wirklich viel über die Bulldogs geschrieben wird..sei es vor oder nach dem Spiel...was die Vorverkaufsstellen Betrifft glaub ich kaum das dann mehr Zuschauer kommen würden als momentan wenn neben dem Online-Ticket auch Vorverkaufsstellen in der Stadt eingerichtet werden....Denke es gibt niemand in der Stadt der nicht weiß das Dornbirn eine Eishockeymannschaft hat die in der Höchsten Österreichischen Liga Spielt...die Dornbirner sind nun mal ein eigenes Völkchen und die kommen wirklich nur wenn der "ERFOLG" da ist (bis auf die wirklichen Fans die Spiel für Spiel in der Halle sind)..ich traue mich wetten wenn es auf einmal heißt Bulldogs Dornbirn sind im Playoff oder die Bulldogs sind im Halbfinale (nur ein Beispiel) dann ist die Halle auch voll...das ist leider so...auch finde ich die TV/Internet Präsents für eine Wichtigen Faktor...viele werden sich mal sagen so jetzt guck ich mir mal die bulldogs an und bei gefalllen werden sie dann auch in die Halle kommen, aber leider sind wir dem servusTV oder laola nicht gut genug..2 Spiele und beide gegen die Innsbrucker und das war`s..die Caps zb. bringt man 11x
    kurz um: je mehr Erfolge die Bulldogs haben, desto mehr Zuschauer werden kommen..

Thema öffentliche Verkehrsmittel: hier muß ich ganz klar sagen, das war zu Nationalliga Zeiten um einiges besser als jetzt..man müsste nicht extra ein Stadtbus zb. am WE Aktivieren, man könnte den Landbus an Spieltagen zu den Spielzeiten an der Messehalle vorbei Fahren lassen..wäre sicher eine gute lösung...

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2015 um 17:38

hallo ranger,
    genau so ist es mit dem licht - leider:-( und die eventuellen? mehrkosten durch die kürzere lebensdauer will niemand tragen.
    ebenso müsste die präsentation einem strikten minutiösen zeitplan folgen, da die lampen eine gewisse zeit brauchen
    bis sie wieder gestartet werden können. man hat 15 min. zeit zwischen aufwärmen und spielbeginn,
    ich habe selbst schon versuche mit laser und projektionen gemacht - funktioniert leider bei licht nicht.
    aber es gibt einen kleinen hoffnungsschimmer - ich habe munkeln gehört im zuge der kommenden grossveranstalltungen könnte es einen neue
    licht und tonanlage geben;-)

thema zuschauer - nicht nur die dornbirner sind so. die ganze region rheintal tickt so. wir haben keine fankultur wie zb. in südlichen ländern und übermässige patrioten sind wir auch nicht.
    es sind halt um die 2000 - 3000 die du mit eishocky mobilisieren kannst. mehr werden es erst wenn es um etwas "bosonderes" geht.
    jetzt kannst du 10.000,- p.m. in marketing reinhauen, verkaufsstellen suchen usw. am ende des tages hast du gegen fehervar usw. keine 500 leute mehr in der halle.

thema öffi - leider interresiert das die verantwortlichen herren viel zu wenig als das sie es ändern wollen.
    fährt der stadtbus nicht bis zum umkerplatz vis a vis kugel fink?

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Dezember 2015 um 17:49
    Zitat von verteidiger 17

aber es gibt einen kleinen hoffnungsschimmer - ich habe munkeln gehört im zuge der kommenden grossveranstalltungen könnte es einen neue
    licht und tonanlage geben;-)

Dann hoffe ich, man stellt auf LED-Beleuchtung um. Da gibt es tolle Förderungen sogar. ;)

• lacoste
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 18:15
    Zitat von EpiD

Dann hoffe ich, man stellt auf LED-Beleuchtung um. Da gibt es tolle Förderungen sogar. ;)

na hoffentlich... da kannst du ein/aus machen bis der finger taub wird ;)

...in diesem falle liegt wohl das problem bei der stadt und nicht beim verein...

• lacoste
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 18:17

@verteidiger 17

was für großveranstaltungen denn?

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Dezember 2015 um 19:04
    Zitat von lacoste

...in diesem falle liegt wohl das problem bei der stadt und nicht beim verein...

Das Licht gehört dem Eismeister. ;)
    Und dass der Rest der Stadt obliegt, habe ich ebenfalls schon mal geschrieben.

Einzig beim Würfel sprach ich vom Alex. Aber hier muss ich ihm Recht geben. Die Wand ist die bessere Lösung.
    Vor allem, wenn wirklich eine zweite gegenüber kommen sollte. Diese Info war neu für mich.

• Dornbirner50
    • 27. Dezember 2015 um 20:15
    Zitat von lacoste

@verteidiger 17

was für großveranstaltungen denn?

Na wenn unsere Bulldogs im Finale sind :P

Nein ernsthaft, von welchen Großveranstaltungen ist hier die rede?

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2015 um 21:39

zb. die gymnaestrada 2019 - da ist aber noch ne weile hin;-)
    glaube da ist aber sonst noch was am laufen.- keine ahnung was.
    bezüglich licht und ton soll es aber schon gespräche gegeben haben.
    und bis so was fix ist kann bei unseren obrigkeiten schon ne zeit vergehen.

und da die jetzt vorhandenen anlagen auch nicht mehr die jüngsten sind besteht schon ein gewisser handlungsbedarf.

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Dezember 2015 um 21:59

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das in dieser halle noch mal ne großveranstaltung sein wird (außer eishockey) dafür gibs dann ja die neue halle die ja zu den größten gehört..aber was mir grad einfällt, noch wichtiger als das licht wäre eine neue bande...

• Dornbirner50
    • 27. Dezember 2015 um 22:04

Blöde Frage: Was passt an der jetztigen Bande nicht?

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Dezember 2015 um 22:16
    Zitat von Dornbirner50

Sie ist nicht so ohne weiteres abmontierbar, um die Mehrzweckhalle als solche nutzen zu können.
    Damit ist gemeint, dass man verschiedenste Arten von Veranstaltungen an aufeinanderfolgenden Tagen nicht wirklich realisieren kann.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Dezember 2015 um 22:21
    Zitat von lacoste

na hoffentlich... da kannst du ein/aus machen bis der finger taub wird ;)

eine fernsehtaugliche (HD) LED Lichtanlage sprengt glaube ich den finanziellen Rahmen, ausser Zumtobel sponsert die.
    Ansonsten kann man die momentanen Leuchten auch auf heiß wieder-zündbare Metallhalogendampflampen umbauen. Krananlagen haben solche Lampen im Einsatz, z.B.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (27. Dezember 2015 um 22:38)

• lacoste
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 22:27

in der heutigen zeit auf LED umsteigen? so n blödsinn.... diese blase platzt doch eh bald - da findet sich sicher wieder irgendwo öl zum verbrennen oder atome zum spalten ;)

lieber auf das billigere setzten...

• EINI
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 22:30

Da die Aussage von der zweiten Videowall auf meinem Mist gewachsen ist: ich hab dafür keinerlei Grundlage - empfände aber als einen der logischen nächsten Schritte ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Dezember 2015 um 10:35
    Zitat von Dornbirner50

diese Bande klemmt an allen Ecken und Enden, Dornbirn50....ich war schon öfters dabei um beim aufbau mit zu helfen, weil es mich einfach Interessiert hat...es ist ein riesiger Aufwand so eine Bande Aufzustellen..zuerst kommen die Steher, dann werden die Innenbanden montiert, dann kommen die Scheiben dran und dann die außen Banden...unser Bande ist schon derart verzogen das beim letzten Element sogar ein Stapler zu Hilfe genommen werden muss um die Lücke zu schließen..dieses teil befindet sich übrigens hinter dem Tor beim Haupteingang....was ich weiss wollte man letzte oder vorletzte Saison sich ne neue Bande anschaffen, da wir aber nun über die Eishalle das ganze Jahr über verfügen können, muss die Bande nicht ständig auf und abgebaut werden, von daher hat es noch Zeit, aber früher oder später wird ne neue kommen müssen, eine die bei einem check auch richtig nach gibt...

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Dezember 2015 um 12:26

weiß jemand wie lange ca. der Stefan Häussle noch fehlt. Immer wenn er so eine gute Saison spielt haut es ihn leider zurück??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™