1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • phifi
    KHL
    • 16. September 2015 um 23:26

Das fängt ja schon gut an...
    Zumindest können wir das heuer besser verkraften als noch letztes Jahr.

• EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2015 um 06:30
    Zitat von phifi

Das fängt ja schon gut an... Zumindest können wir das heuer besser verkraften als noch letztes Jahr.

Scheint gut verkraftet worden zu sein gestern. Ob das so bleibt, ist abzuwarten.

Wahnsinn, bisher drei 'große' Teams geschlagen. Tabellenspitze ist unser. Das ist noch nicht da gewesen. Gratulation DEC. :thumbup:

Noch ist es für mich zu früh für ein erstes Fazit, doch lässt das bisher Gezeigte hoffen auf eine tolle Saison. Immerhin läuft man diesmal nicht ständig drei, vier Punkten hinterher. Wäre schön, wenn es in der Tonart weitergeht.

• neos122
    EBEL
    • 19. September 2015 um 09:38

Einzig Hardy bereitet mir noch ein wenig Sorgen. Die ersten beiden Toren ( speziell das 1.) schienen nicht unhaltbar. Im weiteren Spielverlauf, außer ein par unnötigen Rebounds okay

• phifi
    KHL
    • 19. September 2015 um 12:11

Das habe ich mir nach der Videozusammenfassung auch gedacht... es gab jetzt doch schon einige haltbare Tore von ihm zu "bewundern".
    Ich bin gespannt ob er nach seinem Tryout verlängert wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 19. September 2015 um 12:26

Sehe das auch so. Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig um sich an unsere Defense/Spielweise zu gewöhnen o.ä. ? :)

Solange jedenfalls stets mindestens ein Tor mehr geschossen wird als wir bekommen stehr er meinerseits noch unter Welpenschutz. ;)
    Mal schauen, was die Zeit bringt. Noch überzeugt er mich nicht vollends.

• *Ranger*
    KHL
    • 19. September 2015 um 13:45

abgesehen von diesen beiden toren hat er schon einiges gehalten..ohne ihn wären wir nicht dort wo wir jetzt sind, das ist sicher...für mich um einiges besser als lawson

• Sinus
    Bulldoge
    • 19. September 2015 um 14:32

Er hat einen sehr Nerven raubenden Spielstil. Ich glaub ich bin während des Spiels 10 Jahre älter geworden. Ich dachte mir die ganze Zeit nur: "jetzt halt doch mal einen Puck fest !! " :D
    Aber solange er uns zum Sieg verhilft und wir ein Tor mehr schießen als die anderen darf er ruhig so weiter spielen. Ob das meine Nerven aushalten ist eine andere Frage ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sinus (19. September 2015 um 14:37)

• neos122
    EBEL
    • 19. September 2015 um 14:40

Dachte mir während des Spiels genau das gleiche. Auch das Spiel mit dem Puck war nicht berauschend.
    Besser wie Lawson ist er meiner Meinung nach noch lange nicht.

• Sinus
    Bulldoge
    • 23. September 2015 um 21:14

Bisher läufts ja ziemlich gut die Saison. Allerdings habe ich als ich diese Statistiken mir mal durchgeschaut habe, festgestellt das wir absolut grauenhaft sind was Faceoffs angeht. Klar sind erst 4 Spiele, aber trotzdem etwas erschreckend,
    https://www.eishockeyforum.com/index.php/Atta…88-Round-4-pdf/

Sylvester 44,4 %; Häussle 42,31 %; Zagrapan 39,34 %; Arniel 36,11 %(!!) Insgesamt sind wir in der Kategorie das schlechteste Team der Liga. Da ist definitiv noch viel verbesserungspotential. Ansonsten lesen sich die Statistiken eigentlich ganz gut.

• *Ranger*
    KHL
    • 24. September 2015 um 09:09

wir sind im Powerplay an erster Stelle? gibs doch gar nicht

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. September 2015 um 10:43

Hui ja, unsere bullystatistik is verheerend derzeit, da geht sehr wenig. Wird wohl noch besser werden..g dafür sind die anderen Statistiken teils wirklich gut, weiter so

• phifi
    KHL
    • 24. September 2015 um 11:36

Und dennoch kommts mir so vor, als ob wir wesentlich besser am Bully sind, wie noch letztes Jahr... da hats noch viel schlechter ausgesehn... (zumindest gefühlt)

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 24. September 2015 um 12:37

Geht mir genauso, phifi. Ich kann der Bullystatistik ebenso wenig Glauben schenken, wie der PP-Statistik aktuell.. Aber momentan würd' ich den Statistiken ohnehin nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Da wird sich vieles erst noch einpendeln.

Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

• Center26
    EBEL
    • 24. September 2015 um 21:39

Alleine an der Torschützen - Statistik ( Siddall 2. Platz mit 4 Toren in 4 Spielen und auch Greentree mit 3 Toren ) sieht man, dass man heuer einfach breiter aufgestellt ist. Im Gegensatz zu den vorigen Jahren sind alle Reihen in der Lage jederzeit ein Tor zu schießen. Denn diese Saison konnte die 1. Linie um Arniel noch nicht wirklich ihre Leistung abrufen. Trotzdem haben wir dank der 2. und 3. Linie ein Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen! Einfach Top!

• Patzi
    Gast
    • 28. September 2015 um 08:49

Wahnsinn wie Ideenlos man die letzten zwei Spiele jetzt war. Sobald sich eine Mannschaft auf den Spielstil der Bulldogs einstellt, geht einfach gar nichts mehr. Da fehlt ein Plan B. Im vierten Jahr EBEL ist man immer noch nur in der Lage ein System zu spielen.

Das die Spieler können haben sie in der Vorbereitung und in den ersten drei Spielen gezeigt. Ich habe das Gefühl, dass da wieder irgendetwas nicht stimmt. Sollten die nächsten zwei Heimspiele verloren werden, dann wäre ich wirklich für einen Trainerwechsel.

Was habt ihr für ein Gefühl/ Meinung, warum man auf einmal nach einer tollen Siegesserie auf einmal wieder so schlecht spielt wie letzte Saison?

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2015 um 09:12

Was mich verblüfft, ist der schnelle Wandel von Top auf Flop in der kurzen Phase. ?(
    Ob da was intern nicht passt wage ich nicht zu sagen. Das beurteilen andere besser. :?:
    Die Fehler, die gemacht werden von den bestens bekannten Namen in unserem Team, rühren eher von schlechten Einzelleistungen denn vom Gefüge her meiner Ansicht nach.
    Hier sollte man den Hebel ansetzen. Wobei das eher nicht passieren wird bei unserem Trainer. Der ändert sich (bezüglich System/Spielzüge) ja genauso wenig oder ist genauso wenig bereit dazu. Das haben die letzten Saisonen gezeigt. Das wird so durchgezogen auf Teufel komm´ raus. Kann jeder selbst entscheiden, was er davon halten will. :saint:

Die Flinte sollte aber jetzt noch lange nicht ins Korn geworfen werden. Noch ist nichts passiert und die Revanche lässt nicht lange auf sich warten. Man hat bisher 50% der Spiele gewinnen können, und zwar gegen die Teams, bei denen man eher nicht damit gerechnet hat. Vielleicht ist dies der Grund für die Enttäuschung. Mal schauen, was weiter passiert....

• Center26
    EBEL
    • 28. September 2015 um 11:59

Weiß jemand Bescheid bezüglich D'aversa? Wird er länger fehlen?
    ...wenn ja, haben wir ein ernsthaftes Problem in der Verteidigung. Denn mit Crawford und D'aversa würden die zwei wichtigsten Stützen in der Verteidigung fehlen.

• EINI
    EBEL
    • 29. September 2015 um 06:38

D'Aversa fällt rund 2 wochen aus. Damit wirds noch einen Zacken schwerer. Am Sonntag gegen Innsbruck wirds richtungsweisend

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. September 2015 um 06:44

Wird a schweres we werden :( aber ja, da muss ma durch

• wolfi
    EBEL
    • 29. September 2015 um 08:33

mehr sorgen machet mir die aussage (Ausrede) von der Queen .... "wir waren müde" :banghead: (Bozen und Innsbruck spiel) müde von was? oder meint er motivationsmüde??
    wenn die jetzt schon Fitness Probleme haben dann gute Nacht :thumbdown:

• Patzi
    Gast
    • 29. September 2015 um 09:14
    Zitat von wolfi

mehr sorgen machet mir die aussage (Ausrede) von der Queen .... "wir waren müde"

Das glaube ich sogar. Wenn man nach dem Bozen Spiel mit dem Bus nach Dornbirn fährt und am Sonntag wieder mit dem Bus nach Innsbruck fährt, dann hat man in den 2 Tag schon fast 10h Busfahrt in den Knochen. Verstehe nicht, warum man nach dem Bozen Spiel nicht einfach in IBK geblieben ist.

• wolfi
    EBEL
    • 29. September 2015 um 09:30

laut der queen waren sie in bozen schon müde.... vielleicht waren sie ja zu fuss unterwegs :banghead:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. September 2015 um 10:01

Na bumm, da freut man sich doch direkt auch ein Fan zu sein. Halt, Fan bedeutet ja. In guten u schlechten Zeiten hinter dem Team zu stehen. Gut, dann sehe ich mich als Fan, andere Schreiber hier nicht.

Warum wird sich eig über solche Aussagen des Trainers lustig gemacht? Wir sind noch immer am Anfang der Saison und hier werden derzeit immer noch die Grundlagen für Ausdauer etc parallel zum normalen Training u Spielbetrieb gelegt. Daher kann es schon mal vorkommen, dass man dann müde ist u schwere Beine hat. Das man dann dazu noch auf 2 Gegner trifft, welche in dem Derby noch zusätzlich motiviert sind, ja dann kann so was schon mal rauskommen. Aber ist wegen dem einen WE nun alles schlecht? Also bitte...

• Patzi
    Gast
    • 29. September 2015 um 10:45

Natürlich ist nicht alles schlecht, aber das schlimme ist, dass man auf einmal wieder so schlecht spielt wie in der letzten Saison.

Und das Bozen und IBK zusätzlich wegen dem Derby motiviert waren sehe ich als schlechte Ausrede, da die Bulldogs genauso zusätzlich motiviert hätten sein müssen bei einem Derby. Sollte am Sonntag gegen IBK keine deutliche Steigerung zu sehen sein (man muss nicht gewinnen, nur wieder halbwegs vernünftiges Eishochey spielen, dann bin ich schon zufrieden), dann muss sich der Verein wirklich überlegen ob es noch Sinn macht in dieser Konstellation weiterzuarbeiten.

Lieber diese Saison mal die Reissleine ziehen, als wieder um die goldene Ananas zu spielen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. September 2015 um 10:54

ich meinte damit nicht, dass die bulldogs da nicht auch motiviert sind oder waren aber das heimteam ist in solchen spielen aber nochmal extra 10-20% mehr motiviert, so wirds sonntag gegen innsbruck auch bei uns sein. es gilt nun, die verteidigungslinien optimal anzupassen. hoffen wir, dass wir den faden wiederfinden und gutes u kämpferisches hockey geboten wird. aus den 2 spielen vom we schätze ich 4 punkte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™