Kurz mal etwas OT:
Für alle die sich gerne mit Verantwortlichen und Spielern von uns unterhalten möchten, hat der DEC ein gemeinsames Frühstück organisiert:
http://bit.ly/WelcomePlayoffs
ist soweit ich es mitbekommen habe kostenlos
Kurz mal etwas OT:
Für alle die sich gerne mit Verantwortlichen und Spielern von uns unterhalten möchten, hat der DEC ein gemeinsames Frühstück organisiert:
http://bit.ly/WelcomePlayoffs
ist soweit ich es mitbekommen habe kostenlos
Coole Sache.
Habe die beiden ehrlich gesagt noch nicht beobachtet. Wie gut sind die? Könnten Fechtig/Pallestrang einen Legio in der dritten Ersetzen?
einen magnan oder mackenzie würden die ohne probleme ersetzen
@Spengler
Stimmt, den VEU'ler hab ich (bewusst?) vergessen
@Dornbirner50
Danke für den Link, aber die Artikel kannst online nur mit einem Abo lesen. Und das kommt mir dann doch nicht ins Haus
Ein Screenshot würde da helfen.
Also gestern konnte ich den Artikel noch lesen (habe mich noch nie eigeloggt). Warum es heute nicht mehr geht weiß ich leider auch nicht
Foto kann ich nicht hochladen, blödes iPhone Kamera macht zu hochauflösende Bilder (überschreitet 1 MB) Was soll diese blöde Grenze in der heutigen Zeit eigentlich noch?
War jmd. auf dem Frühstück (und hat vlt. etwas interessantes zu berichten)?
War wohl niemand da. Deswegen vermutlich auch keine Berichte auf der Homepage oder in den sozialen Netzwerken.
Kurzes Interview mit Alex Kutzer über die momentane (hervorragende) Situation:
Sieht nach Pickrecht aus für uns.....oder besser gesagt nach Heimrecht.
Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.
Wenn ich mir unser Restprogramm ansehe relativiert sich das Ganze leider wieder etwas... Salzburg wir im Kampf um Platz 1 alles geben, genau so die Tschechen schwer und spannend wirds
Sieht nach Pickrecht aus für uns.....oder besser gesagt nach Heimrecht.
Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.
sieht nach pick #1 und chl aus ... 2 siege nach 60 und die sache ist gegessen
Stefan Häußle erzielte gestern den entscheidenden Treffer für die Wälder in der OT. Zusätzlich noch ein Lattenschuss. Weiter so!
Für mich wäre er sogar ein Kanidat als drittlinien- Center. So gut wie dieses Jahr war er noch nie und vorallem seine Entwicklung gegenüber dem Vorjahr ist mMn enorm. Aber das gehört wohl eher in einen Transfergeflüster- Thread...
Nicht zuviel loben, sonst kommen die anderen Vereine noch auf Ideen.
Aber du hast recht, ein Linienupgrade sollte der nächste logisch Schritt sein nach seiner Heurigen Leistung.
Denke auch, dass es ein Versuch wert ist. Ebenso hat er es sich verdient.
Haben wir überhaupt schon einen einzigen Vertrag bzw. eine Option für das nächste Jahr?
Im Hintergrund sicherlich
auch wenn ich extrem enttäuscht und verwundert bin über die heutige leistung ... am sonntag hat man das HEIMRECHT, das PICKRECHT und die CHL TEILNAHME selbst in der hat... sollte motivation genug sein!
ausserdem hat mir das heutige spiel geholfen über macqueens "leistung" in der bisherigen saison hinweg zu sehn und die "wahre" queen wieder zu erkennen - wenns nicht läuft hat er KEINEN plan b...
hoffe nicht dass er über die vollen 5 jahre einen vertrag hat!
Ein Kollege und ich hatten gerade folgende Diskussion über die CHL:
Ich würde es großartig finden, die Ehre zu haben in der CHL spielen zu dürfen.
Er erachtet es für nicht sinnvoll, da sich niemand für die CHL interessieren würde und wir einen viel zu dünnen Kader dafür haben.
Wie seht ihr das ganze? Könnte der DEC (insofern wir es schaffen) auf eine Teilnahme verzichten?
Btw: mir ist natürlich klar, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist, da wir dafür in Znaim 3 Punkte holen müssen
also ich denke nicht dass wir einen zu dünnen kader haben, denn wenn man ehrlich ist schafft mans wahrscheinlich eh nicht über die vorrunde hinaus - und die findet vor der saison (oder doch bis anfang saison?) statt ... und dann sinds hochklassige vorbereitungsspiele. und diese würden sicher nicht soo schlecht besucht - um die 2000 zuschauer währens sicher!
Eine Teilnahme an der CHL bringt doch jedem Team das dabei ist was, zumindest Erfahrung mit internationalen Gegnern und Aufmerksamkeit!
Würde vielleicht auch zusätzliche Gelder der Sponsoren einbringen... Letztes Jahr haben wir ja auch gegen den ZSC und Augsburg ein Vorberietungsspiel bestitten, wieso also nicht gleich in der CHL? Mir würds schon gefallen. Wobei ich nur bedingt an 3 Punkte aus Znojmo glaube...
Ein Kollege und ich hatten gerade folgende Diskussion über die CHL:
Ich würde es großartig finden, die Ehre zu haben in der CHL spielen zu dürfen.
Er erachtet es für nicht sinnvoll, da sich niemand für die CHL interessieren würde und wir einen viel zu dünnen Kader dafür haben.
Es wäre in der Tat großartig und eine Ehre. Gegner mit internationalem Format mit Dornbirner Teilnahme. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Kannst deinem Kollegen einen schönen Gruß ausrichten von dem seinerseits angesprochenen 'Niemand'.
Die Gelder, die von der CHL zu den Teilnehmern fließen decken in etwa die Reisekosten. Zumindest habe ich das mal wo gelesen, finde es aber nicht mehr. Glaube irgendwas zwischen €100k und €150k. Man möge mich korrigieren.
Somit hielte sich das finanzielle 'Risiko' überschaubar und in Grenzen.
Ganz zu schweigen vom Zuwachs an Reputation, die wir dann als 'NoName-Club' bekämen.
Ich hätte meine Freude. Wäre mal was anderes.
Antrittsprämie 20.000 Euro jeder Punkt in der Gruppenphase 1.000 Euro Erreichen 1/8 Finale 10.000 Euro, 1/4 Finale 14.000 Euro, 1/2 Finale 16.000 Euro. Sieger 70.000 Verlierer 30.000 Euro
da brauchst also schon eine besonders gute Auslosung, damit da eben aussteigst
Mit den zusätzlichen Geldern von Sponsoren dachte ich weniger an die Gelder der CHL. Vielmehr an unsere jetztigen Sponsoren. Rauch würde es doch sicher gefallen, wenn man das Logo auf der Eisfläche europaweit sieht. Da könnte man sich doch schon eine zusätzliche Finanzspritze erhoffen...
Hey @*Ranger* dann müssten wir ja uns nicht einmal mehr über laola aufregen. Die CHL spiele werden nämlich von allen AUT Clubs übertragen.