1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • lacoste
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 21:00

das stimmt natürlich... trotzdem schade dass man nach führungen oft unkonzentriert weiter spielt!

wenn man hier in der spielfreien zeit nicht auf einen motivationstrainer/sportpsychologen, oder sonst einen der eine gehirnwaschmaschine hat setzt, dann ist man echt selbst schuld.... denn im playoff gibts keine austeden mehr!

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Februar 2016 um 21:06

Kein Sportpsychologe baut die Cracks so auf wie Overtimesiege und Ausgleiche in letzter Sekunde gegen die großen Teams. Von daher nicht notwendig. :D

Da es ja nicht so schlecht läuft in der letzten Zeit passt es mir ja. Mich interessiert die Queenfrage daher bedeutend mehr.

• lacoste
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 21:17

hier gehts nicht um aufbaun ;)

...es geht um das verhindern von unkonzetrierten phasen! und strafen zu den blödsten momenten!

• wolfi
    EBEL
    • 7. Februar 2016 um 21:46
    Zitat von EpiD

War das der Ernst? Laut Tomanek bleibt Dave MacQueen noch zumindest ein Jahr. 8| ?(

bitte nicht :cursing:

• Roya
    Spielmacher
    • 8. Februar 2016 um 11:41

ne also ich habe das anders gehört. MacQueen spielt diese Saison fertig mit den Bulldogs als Trainer und hat deshalb mit Coach Daum die längste Zeit hinter der Bande bei einem Team in der Ebel

• Patzi
    Gast
    • 8. Februar 2016 um 12:17

habe ich genauso verstanden wie Roya.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Februar 2016 um 12:37
    Zitat von Roya

ne also ich habe das anders gehört. MacQueen spielt diese Saison fertig mit den Bulldogs als Trainer und hat deshalb mit Coach Daum die längste Zeit hinter der Bande bei einem Team in der Ebel

Er sagte aber auch weiters ´er werde die Anzahl der Jahre von fünf voll bekommen´. Oder nicht? Muss mir bei Gelegenheit nochmals das anhören.

• phifi
    KHL
    • 8. Februar 2016 um 14:29

Wo gabs das zu hören/sehen?

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Februar 2016 um 17:08

Live. Gestern beim Spiel.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Februar 2016 um 20:02

So. Nochmal angesehen Ab Minute 27 im Video.

Da sagt er ganz klar, dass beide ihre fünf Jahre voll bekommen....... ;)

• Patzi
    Gast
    • 9. Februar 2016 um 07:54

Habe gerade gesehen, dass das Playoff in gut zwei Wochen startet (26.02.2016).
    In der Email vom DEC nach der letzten Runde im Grunddurchgang stand, dass man sich bezüglich der Verlängerung der Saisonkarten bald melden wird.

Habe ich etwas verpasst oder wird das einfach wieder eine Last Minute Aktion? :)

• phifi
    KHL
    • 9. Februar 2016 um 10:10

Hab auch noch nichts von PO Karten mitbekommen - wird wohl noch dauern...

• Center26
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 19:59

Weiß jemand ob Florian Hardy im Kader der Franzosen steht!? Denn langsam wäre es an der Zeit wieder Spielpraxis zu sammeln für die Play Offs. Es sind nur noch drei Spiele zu absolvieren in der Pick Round.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Februar 2016 um 20:25

Denke, dass er nach der Pause wieder spielen wird, da er bei den letzten beiden Spielen wieder Backup war.

• *Ranger*
    KHL
    • 10. Februar 2016 um 19:57
    Zitat von Center26

Weiß jemand ob Florian Hardy im Kader der Franzosen steht!? Denn langsam wäre es an der Zeit wieder Spielpraxis zu sammeln für die Play Offs. Es sind nur noch drei Spiele zu absolvieren in der Pick Round.

was ich gestern im TV gehört habe steht er nicht im Kader

• Dornbirner50
    :-)
    • 11. Februar 2016 um 08:09

Würde wohl eher in ein Transfergeflüster Thread für nächste Saison gehören, aber trotzdem:

heute ein Artikel über Herburger in der VN. Auf die Frage ob Dornbirn eine Option ist Antwortet er: Nein es hat noch kein Gespräch gegeben.

Er würde jedoch wissen das man in Dornbirn gut arbeitet...

Wieso gab es nicht einmal ein Gespräch? Klar ist es höchst unwarscheinlich, aber als DEC könnte man sich doch trotzdem bei ihm Melden. Damit er weiß: die sind interessiert an mir. Sollte er nämlich in ein paar Jahren wirklich nach Östrreich zurückkehren, wären die Chencen ihn zu verpflichten sicherlich besser

Schade, dass er nicht im Budget liegt. Einen Top- Österreicher/Vorarlberger würde sicher vielen wenn nicht allen sehr gefallen.

• phifi
    KHL
    • 11. Februar 2016 um 12:09

Sehr realistisch wird es nicht sein, ihn in naher Zukunft für uns spielen zu sehen, aber es würde sicher jedem gefallen. Rein des Geldes wegen ist Salzburg oder der KAC allerdings wahrscheinlicher bei einer Rückkehr in die Ebel.

Ich finde es allgemein sehr schade, dass es nach Grabher-Meier und Mairitsch noch keine Rückkehrer ins Ländle gegeben hat. Das wird sicher nicht nur am Geld liegen, sondern auch an den Aussichten auf sportlichen Erfolg. Jedoch sind diese mit der heurigen Saison sicher ordentlich gestiegen und vielleicht überlegt es sich in Zukunft der ein oder andere doch etwas genauer ;)
    Hoffentlich tut sich wieder etwas in diese Richtung, tolle Spieler aus dem Ländle gäbe es genug und zur stärkeren Identifikation mit dem Verein würde es sicher auch führen.

Zum Thema VN würde ich jedoch nicht alles auf die Goldwaage legen, ob da im Hintergrund schon geredet wurde oder nicht wird man dort nicht verlässlich lesen können.

Falls du die Möglichkeit hast, den Artikel hier rein zu stellen, wäre ich dir dankbar.

PS: Um die Hoffnung doch etwas anzufachen: Vielleicht hat man sich durch höhere Besucherzahlen und gespartes Geld durch nicht nötig gewordene Transfers während der Saison ja doch etwas Geld gespart um einen Herburger heim zu holen ;)
    Und für regelmäßigen Käsknöpfle Nachschub würden die Fans im Notfall sicher auch sorgen :D

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2016 um 12:12
    Zitat

Das wird sicher nicht nur am Geld liegen, sondern auch an den Aussichten auf sportlichen Erfolg. Jedoch sind diese mit der heurigen Saison sicher ordentlich gestiegen und vielleicht überlegt es sich in Zukunft der ein oder andere doch etwas genauer

Wieso bloß muss ich da plötzlich an Ganahl denken. :D

• phifi
    KHL
    • 11. Februar 2016 um 12:15
    Zitat von EpiD

Wieso bloß muss ich da plötzlich an Ganahl denken. :D

Ja keine Ahnung, wieso bloß? :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2016 um 13:13
    Zitat von phifi

Ich finde es allgemein sehr schade, dass es nach Grabher-Meier und Mairitsch noch keine Rückkehrer ins Ländle gegeben hat

Hast KEVIN MACIERZYNSKI vergessen

Alle komischerweise vorher in Linz gewesen! Zufall? oder Verschwörung? Hofer bleibt aber bei uns!!!!!!! :D
    Fechtig könnt ihr von mir aus aber zurückhaben :D

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (11. Februar 2016 um 13:19)

• Dornbirner50
    • 11. Februar 2016 um 13:31

Ganahl wäre auch super.

Das die ganzen Vorarlberger lieber dort spielen wo sie mehr verdienen anstatt ins schöne Ländle zu kommen und für die heiligen Bulldogs spielen :ironie:

Nein im Ernst: ein paar mehr Vorarlberger (die nicht nur in der vierten Linie spielen dürfen/können wären schon cool

• Dornbirner50
    • 11. Februar 2016 um 13:33

@phifi hier der Link zum Artikel:
    http://www.vorarlbergernachrichten.at/sport/2016/02/…indungsphase.vn

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2016 um 16:51
    Zitat von Spengler

Hast KEVIN MACIERZYNSKI vergessen

Alle komischerweise vorher in Linz gewesen! Zufall? oder Verschwörung? Hofer bleibt aber bei uns!!!!!!! :D
    Fechtig könnt ihr von mir aus aber zurückhaben :D

Geizhals und Rosinenpicker! Schleich di! :P

• neos122
    EBEL
    • 11. Februar 2016 um 17:17

Die einzigen Vorarlberger Spieler, die möglicherweise den Weg zurück ins Ländle finden könnten, sind meiner Meinung nach Pallestrang, Woger und Fechtig, wobei letzterer auch maximal den Platz als 7./8. Verteidiger zusammen mit Jeitziner teilen würde, sofern dieser eben bleibt.
    Woger wäre sicherlich eine interessante Option genau so wie Pallestrang, doch wieso sollte er von Salzburg weg wechseln.
    Was denken die Salzburger Experten darüber?

• Dornbirner50
    • 11. Februar 2016 um 17:51

Habe die beiden ehrlich gesagt noch nicht beobachtet. Wie gut sind die? Könnten Fechtig/Pallestrang einen Legio in der dritten Ersetzen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™