1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner Eishockey Club 2015/16

• EpiD
  • 11. August 2015 um 09:17
  • Dornbirner50
    :-)
    • 9. Januar 2016 um 22:20

So, ich war gerade (mit dem Bulldogs Schal :P ) auf dem Wälder Match gegen die Lustenauer (2:1 für Lustenau). Und da kam mir folgende Frage auf:

Wer zahlt eigentlich für die zahlt eigentlich die ganzen Kooperationsspieler? Werden da die Kosten auf irgend eine Weise aufgeteilt oder wie läuft das ab?

btw.: Kurath heute schon wieder bei den Wäldern mit dabei

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Januar 2016 um 22:23
    Zitat von Dornbirner50

Wer zahlt eigentlich für die zahlt eigentlich die ganzen Kooperationsspieler? Werden da die Kosten auf irgend eine Weise aufgeteilt oder wie läuft das ab?

Laut meinen Informationen finanziert der DEC 80% der Kooperationsspieler. Die restlichen 20% trägt der EHC Bregenzerwald.

• lacoste
    EBEL
    • 10. Januar 2016 um 20:01

schade um die punkte in ungarn...
    was man im ticker zwischen den zeilen las... war man nicht immer voll bei der sache - müde? 3-linien-spiel?

naja... sieg nach 60 in bozen und man ist durch.

• Patzi
    Gast
    • 11. Januar 2016 um 09:49

Wenn es blöd läuft kann man sogar noch auf Platz 8 abstürzen.
    Wir verlieren beide Spiele. Der KAC gewinnt beide Spiele und der VSV gewinnt gegen Znojmo und Bozen gewinnt gegen Fehervar.

Aber man hat noch alles selber in der Hand. Ein Sieg in Bozen und alles ist ok. :)

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Januar 2016 um 10:08
    Zitat von lacoste

schade um die punkte in ungarn...
    was man im ticker zwischen den zeilen las... war man nicht immer voll bei der sache - müde? 3-linien-spiel?

naja... sieg nach 60 in bozen und man ist durch.

Müde? sorry aber Fehervar hatte am Tag davor ein schweres Spiel gegen Bozen, dazu kommt das 2 "ausgeruhte" Spieler wieder mit Spielen durften die zu den besten zählen...
    es sollte halt nicht sein, schade darum, sie machen es unnötig spannend..die Nerven schlacht geht weiter..jetzt heißt es Gewinnen MÜSSEN....schade das das Spiel nicht Übertragen wird, aber dafür das am Sonntag gegen Linz was ich so gehört habe, aber da sind wir eh alle in der Halle, da heißt es Karten früh Organisieren...

ich hab mir grad das Video angeschaut..äh täusch ich mich oder keine Ahnung aber für mich war das Tor klar vor der Sirene..oder hat das Video bei mir so ne Verzögerung? Pc spinnt ein bisschen momentan

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (11. Januar 2016 um 10:20)

• meand
    EBEL
    • 11. Januar 2016 um 10:18

scheint so als ob sie es darauf anlegen noch mit aller Gewalt unter den Strich zu rutschen!

Wurde schon mehrmals angesprochen das sie ihre sogenannten Pflichtsiege nicht einfahren können.

Gestern hätte man alles klar machen müssen ohne wenn und aber!

Dann lass ich gleich die Jungen weiter im Team wenn es die "Stars" nicht herbringen. Hätten es sich allesamt verdient!

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Januar 2016 um 12:42

mal ne frage: warum stand Madlener gestern im Tor? hey nichts gegen ihm, aber heuer scheint er mir einfach ein bisschen unsicher zu sein, wobei ich ihm keinesfalls die schuld an der niederlage zuschieben will...ist hardy verletzt?

• Warlord
    Nationalliga
    • 11. Januar 2016 um 17:20

Ihr gewinnt nach 60 Minuten gegen Bozen und der VSV macht einen Dreier gegen KAC und alle sind glücklich ;)

• Dornbirner50
    • 11. Januar 2016 um 17:40
    Zitat von Warlord

Ihr gewinnt nach 60 Minuten gegen Bozen und der VSV macht einen Dreier gegen KAC und alle sind glücklich ;)

Super Idee, so machen wir es :prost:

• lacoste
    EBEL
    • 11. Januar 2016 um 23:33

wie siehts auf der krankenstation aus?

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Januar 2016 um 23:38

Petrik und Häußle immer noch nehme ich an. :?:
    D'Alvise hat ja weitergespielt bisher. Wird also bis Freitag bestimmt wieder ganz fit sein.

• Dornbirner50
    • 17. Januar 2016 um 22:12

Was mich auch sehr freut: wie haben den Zuschauerschnitt um 6,8 Prozent gesteigert. Der Schnitt liegt nun bei 2801 :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Januar 2016 um 23:12

Bin gespannt ob die magische 3000er zu knacken geht diese Saison. Glaube aber eher, dass die Zwischenrunde nicht 'ausgebucht' sein wird.

• lacoste
    EBEL
    • 17. Januar 2016 um 23:20
    Zitat von EpiD

Bin gespannt ob die magische 3000er zu knacken geht diese Saison. Glaube aber eher, dass die Zwischenrunde nicht 'ausgebucht' sein wird.

der 3000er wird sich vor den playoffs nicht ausgehn. dazu wäre ein schnitt von 3900 in den kommenden spielen nötig.

auch wenn alles topspiele sind, aber es geht eben um "nichts" mehr.
    vor allem nicht für die meisten leute, die nicht wissen, wie das mit dem "picken" geht - es sind ja nur die ersten drei, die was zu picken haben ;) könnte knapp werden...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Januar 2016 um 23:25

So, auch die vierte Wette gewonnen :) die 5. kann kommen, steht eh schon seit der Vorbereitung.

Bisher vielen Dank an die Mannschaft, Mitarbeiter und die Fans, ihr habt bisher nen klasse Job gemacht. Vor allem freut es mich, dass sich bei den Fans vieles weiterentwickelt hat. Es ist nun einiges, mehr an Stimmung in der Halle. Gänsehaut hatte ich paar Minuten vor Schluss, als die gesamte Halle "wir sind alle Eishockeyfans" gesungen hat und die Freudeszenen nach Schluss. Dies haben sich alle verdient.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2016 um 23:43

Ich gratuliere den Bulldogs zum direkten PO Einzug! Sehr verdient, weiter so!

• Dornbirner50
    • 19. Januar 2016 um 20:12

Super Playoff Schal der Ishacklar:

Anlässlich der Playoffteilnahme unserer Mannschaft können beim Fanclub "Dorobirar Ishacklar" extra angefertigte Playoff Schals bestellt werden. Preis: 15€ (bzw. 10€ für Mitlglieder wie ich es bald bin :P )

Also: schnell bestellen, einen Schal ergattern und die Ishacklar mit dem Geld unterstützen (für Choreos etc.)

Bestellungen noch heute per PN im Facebook an die Ishacklar bzw per Mail unter dorobirar.ishacklar@gmx.at

Bilder

• image.jpeg
      • 155,17 kB
      • 1.590 × 650
  • *Ranger*
    KHL
    • 20. Januar 2016 um 08:28

äh hm Dornbirner50...damit unterstützt du nicht den fanclub, die schals müssen ja auch beim händler bezahlt werden ;)

• Dornbirner50
    • 20. Januar 2016 um 12:48

klar, etwas wird aber sicher übrig bleiben oder glaubst du wirklich, dass ein Schal in der Produktion 15€ kostet? Kann mir das nicht vorstellen. Außer es ist ein Schal made in Austria ;)

• Dornbirner50
    • 25. Januar 2016 um 07:14

Hardy ist Verletzt. Laut VN bis nächsten Sonntag. Bin gespannt wie sich der Madlener schlägt- gefällt mir jedoch, dass er zu mehr Einsätzen kommt.

• *Ranger*
    KHL
    • 25. Januar 2016 um 11:48

hab heut ein Interview gehört das in Dornbirn überlegt wird eine 3. Eishalle zu bauen..er sagt zwar eine 3. Eishalle..aber ich glaube eher er meint eine 3. Eisfläche..weis da jemande von Euch was genaueres?

• Dornbirner50
    • 25. Januar 2016 um 12:53

Wo war denn das interview zu hören?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 25. Januar 2016 um 22:46

Ich muss jetzt mal den Dornbirner Fans hier herinnen ein Kompliment machen. Auch wenn es mal nicht so gelaufen ist, wie letzte Saison, wurde sich doch im großen und ganzen eher zurückhaltend beschwert oder dergleichen.. hatte jetzt mal die Muse, die derzeitigen Saisonfreds anderer Vereine zu lesen und ja holla die Waldfee, da geht's ja ab. Klar, wir können uns diese Saison eig nicht beschweren aber man muss ja ned so abgehen wie z.b. beim KAC, a wenn's da scheise lauft... bin froh,Teil der hiesigen Fan Szene zu sein und auch im ganzen mit dem Verein und dem Umfeld, denn auch hier hat sich einiges doch sehr verändert

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2016 um 06:05

Na na, so erfahren wir durch die Blume, dass wir ein emotionsloser Haufen sind? Schön verpackt hast das. :thumbup:

Nein, hast recht. Es ist top da herinnen. Das taugt. Bei manch noch unbekanntem Nick ist man sogar neugierig... :prost:

• lacoste
    EBEL
    • 26. Januar 2016 um 09:41

naja... aber was da beim KAC (im hintergrund / vereinsorganisation und bei der spielerpolitik) so falsch läuft (bei diesen möglichkeiten) ...da würd ich auch auf die barikaden gehn ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™