Also ehrlich, auch wenn bei manchen Vereinen noch der eine oder andere Spot offen ist (siehe Bozen ;-), denke ich, dass es an der Zeit ist, die persönliche Einschätzung zum Ranking der kommenden EBEL Saison abzugeben und zu diskutieren!!

EBEL Ranking 15/16
-
-
Dann geh ich gleich mit gutem Beispiel voran:
KAC
Vienna Capitals
Red Bull Salzburg
BW Linz
Fehevar
Innsbruck
VSV
Znaim
Dornbirn
Graz
Laibach(Bozen: keine Ahnung)
-
Salzburg
.
.
.
.
KAC
Linz
Wien
.
.
Dornbirn
VSV
Innsbruck
Fehervar
Znojmo
Graz
LaibachBozen?
-
Salzburg
KAC
Linz
Wien
Fehervar
VSV
Znaim
Dornbirn
Graz
Innsbruck
Laibachja und Bozen who knows?
-
1. SBG
2. VIC
3. KAC
4. ZNO
5. BWL
6. FEH7. VSV
8. HCI
9. G99
10. HCB
11. DEC
12. OLLwobei die einschätzung von jahr zu jahr schwerer wird, so wenige plätze fürs playoff, so viele vereine die sich im sommer gut verstärkt haben..
und die martin stloukal-trophy für die schnellste trainerentlassung geht an... ich sag entweder dornbirn oder olimpija.
-
und die martin stloukal-trophy für die schnellste trainerentlassung geht an... ich sag entweder dornbirn oder olimpija.Verstehe ich nicht. Den Dave MacQueen hat der DEC bereits drei volle Saisonen und die vierte folgt in gut einem Monat. Wer in der EBEL kann da mithalten zur Zeit? Nicht allzu viele jedenfalls.
Soweit ich den Alex Kutzer verstanden habe wird die Trainerfrage so bleiben bis der Vertrag (noch 2015/16) ausgelaufen ist. -
irgendwen erwischts immer.
-
irgendwen erwischts immer.
-
1. SBG
2. KAC
3. BWL
4. ZNO
5. VIC
6. VSV
7. DEC
8. HCI
9. FEH
10. G99
11. BOZ
12. OLJWenn ich mir das so ansehe, steht einer spannenden Saison (abgesehen von Salzburg, obwohl auch nicht unschlagbar) nichts mehr im Weg !
Also lasset die Spiele beginnen !
-
1.) Salzburg
2.) Wien
3.) Linz
4.) KAC
....VSV
6.) Znaim
7.) Dornbirn
.....HCI
9.) Fehervar
10.) Bozen
11.) Graz
12.) Laibach -
Favorit:
Salzburg (starker Meisterkader großteils gehalten)Erste Herausforder:
KAC, Capitals (gut verstärkt über den Sommer)Auch im Halbfinale:
Linz (in den hinteren Reihen eventuell leicht nach KAC und Caps anzusiedeln)Direkte Play-Off Qualifikation:
Fehervar (teilweise gute Verpflichtungen, ? wie stark das gesamte Team ist, sollte aber wieder für die Play-Offs reichen)
Villach/Znaim (Villach nicht schlecht und ausgeglichen, DER difference maker scheint aber zu fehlen)Play-Off über Qualirunde:
Znaim/Villach (Znaimer "No-name" Kader sollte für EBEL Play-Offs genügen)
Innsbruck (2 gute Sturmlinien sollten heuer die Play-Offs ermöglichen)Leider nicht:
Dornbirn (eher nein, sehe die anderen 8 Vereine stärker)
Bozen (???)
Graz (die neuen Leute sagen mir nicht viel, aber habe keine große Angst)
Laibach (hoffentlich spielen sie die Saison zu Ende, congrats aber...) -
Salzburg
Black Wings Linz
KAC
Wien
Fehervar
Znojmo
VSV
Dornbirn
Innsbruck
Graz
Bozen
LaibachBozen ist natürlich eine Wundertüte. Graz ist momentan mMn nicht merklich stärker als Innsbruck (die sich mMn gut verstärkt haben). Dornbirn hat es geschafft, die Leistungsträger zu halten und solle trotz recht dünner Personaldecke das Playoff mMn schaffen.
KAC, Capitals und Linz sehe ich qualitativ ziemlich ausgeglichen. Alle drei Teams haben mMn realistische Chancen, ins Finale zu kommen.
-
- Offizieller Beitrag
1. Salzburg
2. KAC
3. Wien
4. Linz
5. Fehervar
6. VSV
7. Znaim
8. Dornbirn
9. Innsbruck
10. Graz
11. Bozen
12. LjubljanaVom Gefühl her, wird alles nochmal enger. Die Plätze 4 - 10 könne auch komplett anders durchgemischt daherkommen. Hab mir da heuer sehr, sehr schwer getan z. B. Innsbruck auf Rang 9 zu reihen. Von denen erwarte ich mir viel mehr eigentlich.
-
und die martin stloukal-trophy für die schnellste trainerentlassung geht an... ich sag entweder dornbirn oder olimpija.
Oder Villach? Da ist der Järvenpää-Nachfolger praktischerweise schon unter Vertrag und vor Ort. -
Ist zwar zum jetzigen Zeitpunkt etwas unseriös, aber egal:
1. RBS
2. VIC
3. BWL
4. KAC
5. VSV
6. FEH
7. G99
8. DEC
9. HCI
10. ZNO
11. HCB
12. OLLWobei ich persönlich die Teams von 5-9 ziemlich am gleichen Level sehe. Reihung daher reine Geschmacksache
Bozen (wie immer) die große Unbekannte, aber an eine Wiederholung von 2013/ 14 glaube ich nicht. -
1 RBS
2 VIC
3 KAC
4 VSV
5 BWL
6 ZNO
7 DEC
8 IBK
9 FEH
10 G99
11 OLL
12 HCB (wobei, wenn sie ne mannschaft gescheid zusammenbringen wird man sich zwischen 6-9 einreihen) -
1.RBS
2. KAC
3. VIC
4. FEH
5. BWL
6. VSV / ZNO
8. G99 / IBK
10. DEC / HCB
12. OLL -
1 RBS
2 KAC
3 BWL
4 VIC
5 ZNO
6 VSV
7 DEC
8 IBK
9 FEH
10 G99
11 OLL
12 HCB -
Sinnvoller wäre so eine Reihung mMn nach der ersten Runde. Was will man jetzt echt sagen? Ich kann nicht mal meine eigene Mannschaft wirklich einschätzen, geschweige denn all die anderen.
-
Sinnvoller wäre so eine Reihung mMn nach der ersten Runde. Was will man jetzt echt sagen? Ich kann nicht mal meine eigene Mannschaft wirklich einschätzen, geschweige denn all die anderen.
was kann man deiner meinung nach nach der ersten runde besser beurteilen als jetzt? in einem einzigen spiel kann ein ausrutscher einer sonst top-mannschaft passieren, ebenso kann ein "underdog" überraschen.
meiner meinung nach braucht's da ein paar runden um ein gefühl für die teams zu entwickeln bzw dafür wo sie landen könnten. -
was kann man deiner meinung nach nach der ersten runde besser beurteilen als jetzt? in einem einzigen spiel kann ein ausrutscher einer sonst top-mannschaft passieren, ebenso kann ein "underdog" überraschen.
meiner meinung nach braucht's da ein paar runden um ein gefühl für die teams zu entwickeln bzw dafür wo sie landen könnten.Ich denke, der TK-Prinz hat das auch nicht so gemeint
-
Diese Rankings gibt's doch quer durch alle ligen und Foren und wird ja gerne auch von Experten getätigt. Iwie muss man die letzten Tage ja rum bringen
-
- Offizieller Beitrag
diesen thread gibts jedes jahr und jedes jahr kommt einer daher und meint, dass man das doch jetzt noch gar nicht sagen könne...
geht ja nur um eine ungefähre einschätzung der user im forum - so what?!
-
....und es bietet sich immer wieder als Basis für so manche interne Wette an.
-
Ich stimme da dem @Eisprinz - das Original voll zu...ich fänds überhaupt am sinnvollsten so ein Ranking erst zwischen Zwischenrunden-Spieltag 8 und 9 aufzustellen, da haben dann wirklich alle (auch jene, die nur wenige Spiele LIVE verfolgen) Zeit sich ein Bild von den Teams zu machen und die Analysen wären dann nahezu 99% punktgenau
Alles andere ist ja reines Kaffeesudlesen, das bringt ja keinem was
-