1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Transfergeflüster: SAPA Fehervar AV19 2015/16

• WAT stadlau4EVER
  • 22. Juni 2015 um 20:52
1. offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Juni 2015 um 20:52

Judd Blackwater, vor einigen Saisonen bei Laibach unter Vertrag, wird die Ungarn kommende Saison in der EBEL verstärken.
    Im Gegensatz zu Bozen wird bei Szekesfehervar nicht über das fehlende Geld gejammert, sondern mit dem wenigen, aber vorhandenen Geld behutsam umgegangen.
    Damit starten die Ungarn in ihre bereits 9. EBEL-Saison, gleichauf mit Laibach das Urgestein dieser Liga, welches nicht aus Österreich kommt.
    In der MOL-Liga spielt ab kommender Saison ein 2erTeam, bestehend großteils aus Spielern, welche in der YSEBEL erfolgreich gespielt haben. Sie sollen so langsam auf den Sprung in die EBEL vorbereitet werden und so die Basis für eine sportliche Zukunft in dieser Liga, auch wenn man nicht Budgetkrösus ist, gelegt werden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Juli 2015 um 15:01

Gergo Nagy kehrt nach 2 Saisonen in Nordamerika zu den Stuhlweißenburgern zurück.
    Er verließ Fehervar nach seiner ersten EBEL-Saison 2008, spielte im ung. Nationalteam bei der A-WM 2009, danach wechselhafte Erfolge. Will nächstes Jahr bei der A-WM in St. Petersburg auch wieder mit dabei sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Juli 2015 um 20:55

Nach Ejdepalm im Vorjahr kommt jetzt mit Aaron Brocklehurst der nächste "wie-habens-denn-den-verpflichten-können"-Verteidiger aus der DEL! Hut ab, tolle Verstärkung!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Juli 2015 um 14:40

Top top top Verpflichtung, frag mich warum andere EBEL Vereine da sooo schlafen????

• Elwood Blues
    KHL
    • 20. Juli 2015 um 15:34
    Zitat von AlexP

frag mich warum andere EBEL Vereine da sooo schlafen

… wie formulier ich meine Frage am besten und gaaanz vorsichtig?
    Kann es sein, dass es in Ungarn “flexiblere“ Möglichkeiten der Entlohnung gibt?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 20. Juli 2015 um 15:37

Salamibrote ? :D

• gino44
    Highlander
    • 20. Juli 2015 um 16:20

Szegedinergulasch.
    Ein Teil offiziell in der Suppenschüssel, den Rest in einem schwarzen Töpferl zum Mitnehmen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Juli 2015 um 16:25
    • Offizieller Beitrag

und zur not im Brotlaib servieren dann kann man das töpferl auch mitesen

• Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 20. Juli 2015 um 23:05

Ryan Martinelli kommt von den Fishtown Pinguins.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Juli 2015 um 10:20
    Zitat von Elwood Blues

… wie formulier ich meine Frage am besten und gaaanz vorsichtig?
    Kann es sein, dass es in Ungarn “flexiblere“ Möglichkeiten der Entlohnung gibt?

Ich glaube eher das es in Ungarn leichter ist an Förderungen zu kommen. Eishockey ist eines der wenigen Wintersportarten, welche in Ungarn betrieben werden. Der Aufstieg in die A hat da sicher auch beigetragen.
    In Fehervar gibt es eine neue Trainingshalle, in Budapest wurde eine schöne Sporthal
    e für 3000 Zuseher für Eishockey adaptiert (MAC Budapest), in Györ wird 2017 eine neue Eishalle eröffnet. Einbürgern ist zur Zeit scheinbar auch kein Problem, gibt auch Ang. schon wieder Kanditaten. Der Hauptsponsor von Fehervar steht ja auch dem Staat nahe.

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Juli 2015 um 17:45

Attila Orban verlängert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. August 2015 um 17:36

Pfoa, gerade erst gesehen, dass Brocklehurst von den Ungarn verpflichtet wurde :thumbup: Ein mehr als überdurchschnittlicher Verteidiger, der mir bei den übertragenen DEL-Partien meist positiv aufgefallen ist, feiner Skater, geht oft nach vorne. Mich wundert nur, dass der keine anderen (für ihn passenden) DEL-Offerte gehabt hat. Auf jeden Fall tolle Verpflichtung.

• starting six
    NHL
    • 11. August 2015 um 07:11

http://www.belfastgiants.com/archives/johan…defensive-unit/

ein kleines Ebel treffen dort in Belfast. Ganzak, Beech, Desmarais, Forney Spielertrainer ; ja sowas gibt es noch, tsa tsa Liebling Derrick Walser

• Malone
    ✓
    • 5. September 2015 um 03:56
    • Offizieller Beitrag

Michael Boivin befindet sich dzt. im Trainingscamp der Florida Panthers

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. September 2015 um 07:21

http://portlandpirates.com/florida-panthe…kie-tournament/

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2015 um 12:25

Kinasewich zu SAPA (lt. elite prospects)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. Oktober 2015 um 14:44

Der Mann, der in den letzten 5 Saisonen bei 5 verschiedenen EBEL-Vereinen auflief: Zagreb, Salzburg, Graz, Dornbirn und jetzt Fehervar. Was der seinen Enkerln für tolle Geschichten erzählen können wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Dezember 2015 um 17:49

Antonin Manavian zu den Ungarn.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Dezember 2015 um 19:44

aha was wollen sie mit dem :D ?

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Dezember 2015 um 20:57

Keine Ahnung. Bei Innsbruck war er jedenfalls nichts. :/

• starting six
    NHL
    • 4. Dezember 2015 um 06:39
    Zitat von EpiD

Keine Ahnung. Bei Innsbruck war er jedenfalls nichts. :/

das stimmt eben wieder einmal nur zum Teil bis gar nicht.

Manavian hatte das Problem dass er unter Naud als "spielender" Verteidiger vorgesehen war und auch so eingesetzt wurde. und hier hatte Manavian Probleme, dazu ist er eisläuferisch zu schwach und von der Beinarbeit zu wenig übersetzt. er wurde natürlich "beschimpft" und belächelt.
    Wenn man aber anschaut wie Manavian in franzöischen Team eingesetzt wurde, sieht man schon dass er auch sehr wichtig sein kann. Seine Stärken sind im Slot und im B-Sektor . hier fällt seine mangelnde eisläuferische Fähigkeit nicht sonderlich auf. ebenso beherrscht er es das sogenannte closing the gap sehr gut. und wenn man anschaut dass er bei den letzten beiden Weltmeisterschaften sogar +2 hatte, 8|

also richtig eingesetzt kann der Mann schon ein wenig was bringen, vor allem kostet er nichts

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Dezember 2015 um 11:15
    Zitat von starting sex

ist er eisläuferisch zu schwach und von der Beinarbeit zu wenig übersetzt. er wurde natürlich "beschimpft" und belächelt.

Und genau darauf habe ich es bezogen. Diese Punkte wurden von den Haiefans damals schon so geäußert.

Zitat von starting sex

das stimmt eben wieder einmal nur zum Teil bis gar nicht.

Die WM, die darauf folgte, hat mich umso mehr stutzig werden lassen. Aber ich habe ja nur von drr Zeit in Innsbruck geschrieben.

• starting six
    NHL
    • 5. Dezember 2015 um 06:49

bitte beim Zitieren nicht entscheidende Passagen weglassen :oldie:

von Haiefans wie dem eisernen vermutlich, der von einem Spiel etwa 25 Minuten mitbekommt, den Rest verhandelt er mit der Kellnerin oder spaziert in der Halle herum ;) :veryhappy:

die WM,die auf sein Engagement in IBK folgte, war 2013 und hier hatte er -5 ;)

aber ich versteh dich schon :kaffee:

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Dezember 2015 um 09:57
    Zitat von starting sex

die WM,die auf sein Engagement in IBK folgte, war 2013 und hier hatte er -5

Wie die Zeit vergeht. Hatte es näher in Erinnerung. X/
    Danke für die Aufklärung. :prost:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 7. Januar 2016 um 17:45

Järvenpää neuer Coach in Ungarn!