1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Darts

• Cathy Miller
  • 24. Juli 2015 um 06:53
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Dezember 2017 um 06:56

war echt schon relativ zu anfang ein toller abend! und beim interview mit mensur geb ich dir recht :D sympathisch wirkte er aber allemal, wenn schon nicht eloquent...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Dezember 2017 um 07:05
    Zitat von Jürgen63

Gewonnen. Das ist, was zählt. In Runde 2 kommt Freitag Abend Robert Thornton - da muss dann schon eine bessere Leistung her.

Nein. Oder? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das Interview von Mensur auf Sport1 ist ein Traum ^^

ich hätte nichts gefunden!

zur zweiten Runde aus Sicht der Österreicher

Lerchbacher hat wieder einen Gegner, der wenn er einen guten Tag hat sicher zu machen ist - hat aber gegen Wade ein gutes Spiel gezeigt! - Die Aussicht auf Phil Taylor, möglicher 3te Runden Gegner wird beide Gegner motivieren!

Hier spielt die Nummer #53 der Welt gegen die #61 ( laut Live Ranking ), die #61 ist der Österreicher!
    Für Lerchbacher war das erreichen der zweiten Runde wichtig weil er somit die Tour Card für nächstes Jahr relativ sicher haben sollte!

Mensur bekommt es mit Thornton zu tun!

Der Name ist klingender als es sein Spiel zur Zeit ist! Ohne Zweifel kann er gute Darts spielen aber er ist in den letzten beiden Jahren von einen Top 10 Mann und Premier Liga Spieler um einen Spieler der Fighten muss in den Top 32 zu bleiben zur Zeit belegt er Rang #28 ( im Live Ranking #26)!

Jetzt ist genau umgekehrt, Mensur ist ein Kanditat für die Premier Liga ( Nach der WM ist er auf jeden Fall unter den Top 8 vermutlich 5 der noch aktiven Spieler, einzig Taylor könnte ihn überholen, außer es gibt einen komplett überraschende WM!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. Dezember 2017 um 07:13
    Zitat von Jürgen63

Fantastischer Darts-Abend. Souveräner Erfolg von Suljovic gegen Painter, dann ein hochklassiges Match zwischen Gurney (der das Match gleich mit einem 10-Darter beginnt) und Ronny Huybrechts, und zum Abschluss eine traumhafte Performance von Paul Lim! Übrigens genau der Paul Lim, der 1990 bei der WM (BDO) einen 9-Darter gespielt hat ;)

ja unglaublich was gestern vorallem im Spiel Gurney und Ronny Huybrechts abging. Gurney unterstreicht seine unglaubliche Form und dass der Titel auch nur über ihn gehen kann!

um an gestern anzuschließen:

bis jetzt sind 22 Erst Runden Spiele von 32 absolviert

und es haben sich 13 aus den Top 32 der Welt durch gesetzt und 9 nicht gesetzt Spieler darunter 2 die sogar in der Vorrunde ran musste!

Das letzte mal dass sich einer aus der Vorrunde in die zweite Runde spielte war 2015 damals auch 2 Spieler wurde aber die Vorrunde noch Best of 7 Legs gespielt!

• Jürgen63
    Gast
    • 19. Dezember 2017 um 13:44

Hab's nachgeschaut, gab bislang noch nie zwei Österreicher in Runde 2! Am knappsten war es erst letztes Jahr: Suljovic in Runde 2, Rowby-John Rodriguez mit einem knappen 2:3 gegen Dave Chisnall in Runde 1. (Lerchbacher klar mit 0:3 gegen Thornton raus.)

Und es muss für beide noch längst nicht vorbei sein ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. Dezember 2017 um 16:18

Wenn wir schon bei den Rodriguez-Brüdern sind: Rusty-Jake Rodriguez hat vor kurzem Junioren-WM gewonnen, d.h. wir sehen in Zukunft vielleicht öfter 2 Österreicher in der zweiten Runde der WM :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Dezember 2017 um 16:55
    • Offizieller Beitrag

Ist das der jüngste der Rodriguez Brüder? Der soll ja das meiste Talent haben, habe ich mal wo aufgeschnappt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. Dezember 2017 um 19:29

Ja genau, ich glaube er ist erst 17. Es ist natürlich schwer abzusehen, wie er sich entwickeln wird, ein gewisses Potential ist aber definitiv da.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2017 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen63

Suljovic mit einer längeren Pause wegen einer Wespe auf seiner Brust

Die Dartspieler sind wohl ähnlich harte Hunde wie Eishockeyspieler :veryhappy:

• Jürgen63
    Gast
    • 19. Dezember 2017 um 23:37

Kevin Münch spielt ein Waaahnsinns-Match gegen Adrian Lewis und setzt sich mit 3:1 durch! 8x die 180 - öfter als jeder andere bislang im Turnier, egal ob van Gerwen, Anderson oder Taylor. Die Nr. 7 der Welt und zweimaligen Weltmeister rausgehaun in einem unfassbar geilen Match! Und: Bislang alle deutschsprachigen Spieler in Runde 2!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Dezember 2017 um 06:55
    Zitat von OldSwe

Ist das der jüngste der Rodriguez Brüder? Der soll ja das meiste Talent haben, habe ich mal wo aufgeschnappt

ja hat, aber leider nicht der "klügste" um es mal salop auszudrücken!
    nach dem Erfolg hat er ein Interview gegeben und Karl für seine Aussagen dass Darts kein Sport ist voll in die Karten gespielt!

Auf die Frage warum er so schlecht rein gekommen ist ins Match ( war 0:2 hinten )

seine Antwort naja wir hatten nur 15 Minuten um uns ein zu spielen und davon nutzte ich 7 Minuten eine zu rauchen!

Rückblick auf sein Jahr warum es nach den Sieg auf der DevTour nicht so weiter gelaufen ist wie er sich das vorgestellt.

Antwort: naja Trainiere nicht so viel zur Zeit ( leider ) weniger Lust und dann lieber schlafen gehen oder andere Sportarten machen

Frage er ist noch ein paar Tage in London ob er sich noch WM anschaut?

naja ich werde heute mal so richtig besoffen sein!!!

hier der Link:

http://www.dartn.de/news/rusty-jak…sterschaft-2017

Zitat von Jürgen63

Kevin Münch spielt ein Waaahnsinns-Match gegen Adrian Lewis und setzt sich mit 3:1 durch! 8x die 180 - öfter als jeder andere bislang im Turnier, egal ob van Gerwen, Anderson oder Taylor. Die Nr. 7 der Welt und zweimaligen Weltmeister rausgehaun in einem unfassbar geilen Match! Und: Bislang alle deutschsprachigen Spieler in Runde 2!

wirklich unglaublich!
    und somit der nächste aus den Top 10 raus und für Lewis ein ganz schlimmer schlag! Er fliegt somit fix raus aus den Top 16 der Welt und findet sich rund um Platz 20 wieder!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Dezember 2017 um 06:57

bis jetzt sind 25 Erst Runden Spiele von 32 absolviert

und es haben sich 15 aus den Top 32 der Welt durch gesetzt und 10 nicht gesetzt Spieler darunter 3 die sogar in der Vorrunde ran musste!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. Dezember 2017 um 22:30

:veryhappy:

das war gerade das geilste Leg, das ich jemals gesehen habe im Darts, zwischen Whitlock und Schindler.

Als würde der Sieger ausgepeitscht werden.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Dezember 2017 um 07:19
    Zitat von Rantanplan2910

:veryhappy:

das war gerade das geilste Leg, das ich jemals gesehen habe im Darts, zwischen Whitlock und Schindler.

Als würde der Sieger ausgepeitscht werden.

wenn du öfters solche Legs sehen willst schaue mal an einen Meisterschaftsspieltag in Wien in einen der 3 großen Vereinslokalen vorbei ( wo immer 4-8 Spiele stattfinden )

solche Legs kennt man dort und leider auch ich zu gut gg

aber hast Recht auf der Bühne bei einer PDC WM ist das sicher selten der Fall

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Dezember 2017 um 08:25

Michael van Gerwen (NED)Ich wage mal einen kleinen Ausblick nach vorne!

Denn kurz NACH der WM werden ja immer die 10 Spieler für die kommende Premier League bekannt gegeben! Eine gute WM ist da normalerweise kein Fehler um dabei zu sein!

Und da hat die PDC heuer einiges zu Bedenken, weil bis jetzt die WM sicher nicht nach den Geschmack der Premier League Verantwortlichen gelaufen ist!

das Letzt Jährige Teilnehmerfeld, mit Michael van Gerwen, Peter Wright, Phil Taylor, Gary Anderson, Dave Chisnall, R. van Barneveld, James Wade, Adrian Lewis, Jelle Klassen sowie Kim Huybrechts, hat zum größten Teils kein gutes Jahr gespielt, dies lässt viele Spekulationen zu wie das heurige Teilnehmerfeld aussieht!

Klar ist dass die Top 4 der Weltrangliste nach WM gesetzt sind!

das wären zur Zeit Michael von Gerwen, Peter Wright, Gary Anderson und Daryl Gurney! ( falls einer noch rausrutschen sollte werden die wohl bei der Premier League dabei sein. Damit hat man mit Daryl Gurney schon den ersten Debütanten!

die 6 weiteren Plätze werden über eine Wild Cards vergeben und dafür wurde in den letzten Jahren oft die Rangliste hergenommen und die Top 10 genommen mit vlt einer Ausnahme! Wenn dies heuer wieder so wäre hätte man folgende Spieler dabei

#5 der Welt: Mensur Suljovic wäre der erste deutschsprachigen Spieler in der Premier League, dafür spricht auch, dass heuer zum ersten Mal ein Spieltag in deutschsprachigen Raum ( Berlin ) statt finden wird! Auch sein gutes Jahr inklusive Major Titel Gewinn sind Argumente für eine Teilnahme

#6 der Welt: Phil Taylor wird ja mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr dabei sein, somit fällt eine Legende und Zugpferd der Premier League weg was aber ein Platz mehr heißt für die Leute hinten die sich gewisse Hoffnung machen dabei zu sein

#7 der Welt: noch ist es Dave Chisnall ob er am Ende der WM noch auf diesen Platz steht wird sich zeigen. Zur Zeit ist er auch nach Taylor der beste Engländer in der Weltrangliste aber auch das könnte sich bald ändern! Spieler wie Smith aber auch Norris und Cross sind nicht so weit dahinter. Doch falls er in den Top 10 bleibt wird man wohl auf einen Engländer der schon mal Premier League gespielt hat nicht verzichten!

#8 der Welt: Simon Whitlock will ja unbedingt wieder Premier League spielen, dafür spricht das er ein Typ ist, den die Fans mögen und er schon die Erfahrung mit bringt, auch schon einmal im Finale der Premier League gestanden ist. Sowie dass er eben im Gegensatz zu anderen Spielern ein gutes Jahr gespielt hat und sich wieder in die Top 10 zurück gespielt hat!

#9 der Welt: noch ist es James Wade, er wird voraussichtlich nach der WM nicht mehr unter den Top 10 sein, spielte auch kein überragendes Jahr! Für Ihn gilt ähnliches wie Chisnall, wenn er Top 10 bleibt wird man auf ihn als Engländer nicht verzichten, doch kann ich es mir vorstellen, dass er es schafft. Würde mich nicht wundern dass es sich zwischen ihn und Chisnall entscheidet und Chisnall ist mit seinen 180ern der bissl attraktivere Spieler um die Fans laut werden zu lassen! Daher glaube ich persönlich nicht an eine Teilnahme

#10 der Welt: zur Zeit ist es Michael Smith, nach Taylor der bestplatziertes Engländer der die erste Runde überstanden hat! Auch er spielte vor 2 Jahren schon einmal Premier League, hatte dann ein ganz schlechtes Jahr und sich nun wieder gefangen. Ist wohl wenn er seine Nerven in Zaun bekommt in den nächsten 2-3 Jahren einer der besten Engländer im Zirkus und wird sich wenn er die zweite Runde übersteht über seine zweite Premier League Saison freuen!

#11 der Welt: Gerwyn Price, der umstritten Waliser, hat sicherlich Außenseiter Chancen! Wenn er eine gute WM spielt und über die 3te Runde kommen sollte ( hier würde allerdings möglicherweise Michael van Gerwen warten) wird man wohl über sich ernsthafte Gedanken machen ob man ersten Waliser seit 2011 wieder dazu holen will!

dies wären zur Zeit die Top 10 der Welt kann sich natürlich noch ändern!

über folgenden beiden Spielern wird sich PDC sicherlich Gedanken machen

#14 der Welt: Raymond von Barnefeld ist eine Legende und er könnte profiteren von Abgang von Taylor, will man wirklich 2 Legenden gleichzeitig verlieren, kann ich mir persönlich nicht vorstellen! PDC wird sich wünschen, dass er eine vernüftige WM spielt dann stellt sich die Frage nicht und er wird dabei sein!

#18 der Welt: Rob Cross, ist der Aufsteiger des Jahres und Engländer! Diese Punkte sprechen für ihn, doch in den letzten Jahren hat man gesehen an Beispielen wie Smith, Bunting aber auch Klassen und Huybrechts dass eine zu frühe Teilnahme einen Karriereknick bedeuten können. Aber ich glaube sie werden ihn trotzdem nehmen vorausgesetzt er will

Mein Tipp also für kommende Premier League ist

Michael van Gerwen (NED)

Peter Wright (SCO)

Gary Anderson (SCO)

Daryl Gurney (NIR)

Mensur Suljovic (AUT)

Simon Whitlock (AUS)

Dave Chisnall (ENG) / James Wade (ENG) / Gerwyn Price (WAL)

Michael Smith (ENG)

Raymond von Barnefeld (NED)

Rob Cross (ENG)

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Dezember 2017 um 10:01

Danke, sehr interessante und informative Aufstellung. Weiß man schon ob Mensur eine Einladung überhaupt annehmen würde? Er hat ja Dartslokale in Wien und hat, soweit ich mich erinnern kann, ja schon einmal gemeint, daß es für ihn ziemlich schwierig ist das mit dem Leben auf der Tour zu koordinieren. Wäre natürlich eine tolle Sache und nach dieser Saison hochverdient.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Dezember 2017 um 10:39
    Zitat von Heartbreaker

Danke, sehr interessante und informative Aufstellung. Weiß man schon ob Mensur eine Einladung überhaupt annehmen würde? Er hat ja Dartslokale in Wien und hat, soweit ich mich erinnern kann, ja schon einmal gemeint, daß es für ihn ziemlich schwierig ist das mit dem Leben auf der Tour zu koordinieren. Wäre natürlich eine tolle Sache und nach dieser Saison hochverdient.

Lokale ist sicher nicht mehr richtig, bin mir nicht mal mehr sicher ob er eines noch hat!

das ehemalige "Gentle" hat er voriges Jahr an die Rodriguez Brüder weiter gegeben und die haben es heuer im Sommer auch schon wieder weiter gegben --> heißt nun Cafe Steel

und das PM glaube ich gehört zwar jemanden aus seiner Familie aber nicht direkt erm, hilft dort nur ab und zu aus!

letztes Jahr dürfte ihm die PDC bezüglich Premier League gefragt haben und er lehnte aus privaten Gründen noch ab, es stand die Geburt seines zweiten ( glaube ich ) Kindes im Frühjahr an, heuer hat er im Vorfeld zur WM gesagt, dass er nicht abgeneigt wäre zu spielen, dass aber wenn es ein Angebot gibt es mit der Familie abklären muss!

War also eher ein Ja als ein Nein!

• Jürgen63
    Gast
    • 21. Dezember 2017 um 19:20

Denke, dass deine Liste ziemlich genau so stimmen wird, außer es gibt bei der WM eine Überraschung im Viertel- oder sogar Halbfinale. Ein Alan Norris würde mir z.B. einfallen - wenn der ins Viertelfinale kommt, geht's auch in der Weltrangliste (derzeit Platz 15) noch ein bisschen nach vorne, und dann ist er ein realistischer Kandidat für die Premier League.

Sobald die Viertelfinal-Partien feststehen, wird man es recht gut herauslesen können, wer dabei sein wird und wer nicht. Du wirst mit deiner Liste aber wie gesagt schon recht nah dran sein!

• Jürgen63
    Gast
    • 21. Dezember 2017 um 21:49

Die gesetzten Spieler purzeln weiter fröhlich raus: Reyes verliert gegen seinen spanischen Landsman Alcinas und Richardson wirft Kim Huybrechts aus dem Turnier. Nach 30 von 32 Erstrunden-Partien sind bereits 12 gesetzte Spieler raus!

Auffallend: 9 davon sind in der unteren Tableau-Hälfte zu finden. Erwischt es auch Peter Wright? Ich glaube ja nicht, aber ich hätte auch niemals gedacht, dass Münch Lewis raushaut ...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Dezember 2017 um 08:50

ja zumindest die letzten beiden gesetzten sind eine Runde weiter er gibt 20 gesetzte schaffen es in die nächste Runde und 12 nicht gesetzte davon 3 aus der Vorrunde!

für Darts-Fan ist ja die heutige Abend Session fast ein Pflicht Termin

Mensur, Anderson und van Gerwen, also 3 Spieler aus den Top 5!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Dezember 2017 um 08:51

mim dem ausscheiden in der ersten Runde hat sich auch die mini Hoffnung für Huybrechts auf die Premiere League in meinen Augen erledigt!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Dezember 2017 um 09:00

so eine WM ist als Hobby Dart Spieler wie mich irgendwie frustrierend, vorallem wenn man selbst ein Jahr hat wo es von der ersten Runde an nur schlecht läuft und oft auf der falschen Seite des Drahtes ist und somit mitten im Abstiegskampf steckt, nach dem man letztes Jahr den Aufstieg geschafft hat und dann siehst du im TV die ganze Zeit 60er, und du bringst es nicht so hin, da merkt man dann erst was die dort auf der Bühne leisten!!!

Wollte es nur mal los werden!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Dezember 2017 um 12:47

Genug gejammert!

Runde 2 beginnt in gut einer Stunde!
    (in der Klammer die aktuelle Weltranglistenposition und es geht um 8500 Pfund in dieser Runde!)

heutige LineUp für die Nachmittagssession!

Gerwyn Price (11) vs Ian White (13)

V. van der Voort (34) vs Steve Beaton (25)

Jan Dekker (44) vs D. van den Bergh (42)

mit einen Sieg würde Ian White vorübergehend auf #11 der Welt landen

Wenn van der Voort das Spiel gewinnen sollte würde einen Platz gut machen

Steve Beaton würde sogar vorrübergehen bis auf #22 vorrücken

Bei einen Sieg würde Jan Dekker an van den Bergh vorbei ziehen

und wenn der Belgier gewinnt würde er auf 40 vorrutschen

Auch interessant der Gewinner dieser Partie ist der nächste Gegner von Suljovic falls er in die nächste Runde kommt

heutige LineUp für die Abendsession!

M. Suljovic (5) vs Robert Thornton (27)

Gary Anderson (3) vs Paul Lim (92)

M. van Gerwen (1) vs James Wilson (29)

Wenn Thornton oder James Wilson gewinnen würden sie je einen Platz gut machen!

Paul Lim der vor der WM nicht in der Weltrangliste gelistet war würde mit einen Sieg #78 der Welt sein ( selbe gilt auch für den Deutschen Kevin Munch)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Dezember 2017 um 19:58

Price zeigt mit seinen Sieg dass er in der Weltspitze angekommen ist und macht auf jeden Fall Werbung in eigener Sache!

Freue mich extrem das van der bergh eine Runde weiter ist .. finde den Kerl Klasse.. Wird in den nächsten Jahren hoffentlich seinen Weg machen!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Dezember 2017 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

Mensur mit Totalausfall im ersten Satz.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Dezember 2017 um 21:13

wichtiger 4ter Satz

Thornton spielt so stark wie schon lange nicht mehr