1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Darts

  • Cathy Miller
  • 24. Juli 2015 um 06:53
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Januar 2022 um 19:13
    • #1.351

    1ster Tag Q-School und dieser zeigt gleich einmal wie so ein Tag verlaufen kann. Es bleiben einige Spieler bei 0 Punkten und stehen jetzt schon unter Druck in der EU stechen da vorallem Brian Raman(Belgien), Lukas Wenig(Deutschland), Rene Eidams(Deutschland), Roman Benecky(Tschechien) hervor.

    In der UK allen voran Fallon Sherrock - steht im Decider nach 9 Darts auf 41 Punkte ihr Gegner Jason Hogg spielt den 12er und sie geht raus mit 90,11 Punkte im Schnitt. Aber auch der ehemaliger Top 16 Spieler Alain Norris oder Ex-Weltmeister John Part bleibt ohne Punkt am Tag 1!

    EU Gruppe A

    In Gruppe A gab es wie zu erwarten für die Österreicher nichts zu holen und man sah, dass man hier auch in kommenden Tagen nicht viel er erwarten hat!

    Beste deutsche werden Andrew Beeton und Niko Springer, der eigentlich für die Finalstage qualifiziert wäre aber drauf verzichtet weil er die Tourcard nicht will, er will den Fokus auf Developmenttour und vlt Challengetour legen, sowie ET Qualifer dafür muss er einen Tag Q-School spielen - wird vermutlich morgen nicht mehr dabei sein, beide scheitern in der Runde der letzten 16!

    Bester deutschsprachige Spieler kommt diesmal aus der Schweiz, der bis ins Endspiel kein Spiel über 82+ Punkte spielen, sieht man gut was mit wenig Losglück möglich, im Endspiel packt die Schweizer #1 Stefan Bellmont, dann ein klasse Match aus und schlägt Ronny Huybrechts!

    Heute konnten sich Mario Vandenbogaerde(Belgien), Stefan Bellmont(Schweiz), Andreas Harrysson(Schweden) und Damin Mol(Niederlande) direkt für die Finalstage qualifizieren.

    EU Gruppe B

    Gruppe B verläuft erwartungsgemäß besser für die Österreicher - gleich 5 Spieler können sich heute in die Punkte spielen. Am weiteresten kommen Patrick Tringler und ein wenig überraschend Fabian Stutz - sie erreichen jeweils die Runde der letzten 32!

    Auch für die deutschen lief es besser. Mit Daniel Klose und Ricardo Pietreczko schaffen es gleich 2 zur direkten Qualifikation und 2 (Kai Gotthardt, Nico Kurz) weitere scheitern im letzten Spiel.

    Heute konnten sich Thibault Tricole(Frankreich), Wesley Plaisier(Niederlande), Daniel Klose(Deutschland) und Ricardo Pietreczko(Deutschland) direkt für die Finalstage qualifizieren.

    UK

    Gleich an Tag 1 sieht man die unglaublich Qualität insgesamt wurde ein Schnitt von 79,56 gespielt im Vergleich dazu in EU in Gruppe A 75,46 und Gruppe B 74,80!!!

    Heute konnten sich Conor Heneghan(Irland), Michael Barnard(England), Josh Rock(Nord Irland), Michael Flynn(Irland), Graham Usher(England), Robert Rickwood(England), Nick Fullwell(England) und Haupai Puha(Neuseeland) direkt für die Finalstage qualifizieren.

    Leistung der Österreicher

    Mario Brescakovic - 2 Spiele - 55,9 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 160 (Gruppe B)

    Philipp Hopf - 1 Spiele - 48,8 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 161 (Gruppe A)

    Thomas Klausmayer - 1 Spiele - 70,2 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 161 (Gruppe B)

    Roland Mayer - 2 Spiele - 64,3 AVG - 1 Punkte - 1 Punkte gesamt - Rang 114 (Gruppe B)

    Michael Rasztovits - 2 Spiele - 84,8 AVG - 1 Punkte - 1 Punkte gesamt - Rang 80 (Gruppe B)

    Roxy-James Rodriguez - 2 Spiele - 84,3 AVG - 1 Punkte - 1 Punkte gesamt - Rang 74 (Gruppe B)

    Thomas Stampfer - 1 Spiele - 51,4 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 258 (Gruppe A)

    Rainer Sturm - 1 Spiele - 68,1 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 190 (Gruppe A)

    Fabian Stutz - 3 Spiele - 72,9 AVG - 2 Punkte - 2 Punkte gesamt - Rang 54 (Gruppe B)

    Christian Till - 1 Spiele - 54,8 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 190 (Gruppe A)

    Patrick Tringler - 3 Spiele - 79,5 AVG - 2 Punkte - 2 Punkte gesamt - Rang 52 (Gruppe B)

    Am Ende wird man Platz 86 benötigen für die Finalstage!

    Einmal editiert, zuletzt von Riichard89 (9. Januar 2022 um 19:18)

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Januar 2022 um 19:29
    • #1.352

    Nur zur Info, ich persönlich bin vor den heutigen Tag von 5 Österreichern in der Finalstage ausgegangen - Nach Tag 1 wären es 6 also war der Tag nicht so schlecht

    man muss es als Fan auch realistisch einschätzen!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Januar 2022 um 18:38
    • #1.353

    Heute wurde der 2te Tag der Q-School gespielt und einige konnte ihren Fehlstart von gestern ausnutzen - andere wie Rene Eidams oder Alan Norris sind morgen gewaltig unter Druck

    EU Gruppe A

    Auch heute gibt es in Gruppe A für die Österreicher nichts zu holen, wobei die Leitung durch die Bank besser war!

    Für die Deutschen lief es wesentlich besser als gestern - Lukas Wenig konnte seinen Fehlstart von gestern ausbessern und schafft direkt den Sprung in die Finalstage, auch Dragutin Horvat und Jens Ziegler gelingen dies.

    Heute konnten sich Jens Ziegler(Deutschen), Lukas Wenig(Deutschland), Bent Lambertsen(Dänemark) und Dragutin Horvat(Deutschland) direkt für die Finalstage qualifizieren.

    EU Gruppe B

    Auch heute war die Gruppe B wieder aus rot-weißer Sicht die bessere, auch wenn leider die beiden Spieler die sich gestern eine gute Ausgangslage geschaffen haben, Stutz und Tringler, mit 0 Punkten raus gehen und somit morgen noch einmal Vollgas geben müssen. Dafür zeigen heute andere auf! So kann ich Michael Rasztovits in einge gute Ausgangslage bringen und heute 2 Punkte einspielen und Roxy-James Rodriguez sammelt auch heute wieder seinen Punkt! Nicht vorenthalten will ich euch, dass Thomas Klausmayer heute auch anschreiben konnte.

    Für die Deutschen verlief der Tag in Gruppe B nicht so gut wie gestern, zwar konnte sich Kai Gotthardt direkt qualifizieren, doch insgesamt war es wesentlich weniger als gestern!

    Heute konnten sich Tony Martinez(Spanien), Ryan de Vreede(Niederlande), Kai Gotthardt(Deutschland) und Paulo Ferreira(Portugal) direkt für die Finalstage qualifizieren.

    UK

    Fallon Sherrock konnte zumindest mal anschreiben - aber nach 2 Tagen nur 1 Punkt ist wenig und hat damit morgen viel Druck am Kessel! Und zeigt einmal mehr das TV-Events nicht vergleichbar sind mit Floor Events, wo du wenig bis gar nicht gestört wirst!

    Heute konnten sich John O'Shea(Irland), Joshua Burksfield(England), Kevin Garcia(England), Greg Ritchie(Schottland), Ryan Hogarth(Schottland), Shoun Wilkinson(England), Shaun Griffiths(England) und Matthew Dennant(England) direkt für die Finalstage qualifizieren.

    Leistung der Österreicher

    Mario Brescakovic - 1 Spiele - 57,5 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 191 (Gruppe B)

    Philipp Hopf - 1 Spiele - 66,5 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 229 (Gruppe A)

    Thomas Klausmayer - 2 Spiele - 70,7 AVG - 1 Punkte - 1 Punkte gesamt - Rang 150 (Gruppe B)

    Roland Mayer - 2 Spiele - 69,8 AVG - 0 Punkte - 1 Punkte gesamt - Rang 130 (Gruppe B)

    Michael Rasztovits - 4 Spiele - 85,0 AVG - 2 Punkte - 3 Punkte gesamt - Rang 38 (Gruppe B)

    Roxy-James Rodriguez - 2 Spiele - 79,6 AVG - 1 Punkte - 2 Punkte gesamt - Rang 81 (Gruppe B)

    Thomas Stampfer - 1 Spiele - 62,7 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 275 (Gruppe A)

    Rainer Sturm - 1 Spiele - 74,0 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 192 (Gruppe A)

    Fabian Stutz - 1 Spiele - 70,0 AVG - 0 Punkte - 2 Punkte gesamt - Rang 101 (Gruppe B)

    Christian Till - 1 Spiele - 59,5 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 247 (Gruppe A)

    Patrick Tringler - 1 Spiele - 80,8 AVG - 0 Punkte - 2 Punkte gesamt - Rang 92 (Gruppe B)

    Am Ende wird man Platz 86 benötigen für die Finalstage! Mit ein wenig hochrechnen werden wohl 3 Punkte und gutes Legverhältnis reichen für den Aufstieg in die Finalstage!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Januar 2022 um 18:41
    • #1.354

    gestern waren noch 4 Österreicher auf den Weg in die Finalstage - schaut es heute schlechter aus

    aber Rasztovits dürfte mit 3 Punkten und sehr guten Legverhältnis durch sein

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Januar 2022 um 18:35
    • #1.355

    Letzter Tag der Stage 1 und was da alles noch ging zeigt Danny Jansen aus den Niederlanden, bis gestern noch 0 Punkte am Konto spielt er sich heute mit teilweise 100+ Punkten im Schnitt in die Finalstage!

    EU Gruppe A

    Es wurde heute zur Holland Meisterschaft - unter den Top 16 finden sich heute gleich 11 Niederländer!

    Es ist soweit - auch in Gruppe A konnte der erste Österreicher anschreiben. Mit Christian Till erspielt sich heute 2 Punkte - diese reichen natürlich nicht für die Finalstage, aber es ist ein netter Achtungserfolg

    Für die deutschen war das heute nicht viel, zwar schafft es mit Tobias Scheifl einer ins Endspiel! Doch dahinter schaute es eher mau aus - Eidams konnte heute 2 Punkte holen steht damit bei 3 Punkten und es reicht für die Finalstage!

    Heute konnten sich Danny Jansen(Niederlande), Chris Landman(Niederlande), Arjan Konterman(Niederlande) und Martijn Dragt(Niederlande) direkt für die Finalstage qualifizieren.

    EU Gruppe B

    In Gruppe B ging es für die Österreicher ja noch um was und gleich zu beginn mal der Schock - Patrick Tringler und Roxy-James Rodriguez müssen in Runde 1 gegeneinander ran und nehmen sich damit selbst raus! Dieses Duell geht klar als erwartet an Roxy-James Rodriguez, der sich wie Michael Rasztovits, Fabian Stutz und Thomas Klausmayer sportlich in die Finalstage spielt. Es ist insgesamt auch der stärkste Tag der Österreicher, an den sich Michael Rasztovits einen der Tagessiege holt und sie alle zeigen was sie auch in der Finalstage schaffen können wenn sie einen Lauf schieben!

    Und wieder blieben die Deutschen heute ein wenig hinter den Erwartungen. In die letzten 16 spielen sich 3 Spieler genau so viele wie die Österreicher - aufgrund der extremen unterschiedlichen Anzahl an Starter zeigt das gut - dass eben nicht das beste Turnier der Deutschen war!

    Heute konnten sich Michael Rasztovits(Österreich), Patrick van den Boogaard(Niederlande), Andreas Toft Jorgensen(Dänemark) und Vincent van der Meer(Niederlande) direkt für die Finalstage qualifizieren.

    UK

    Hier kann Fallon Sherrock heute den Druck stand halten und spielt sich mit guten Leistungen in die Finalstage - damit haben wir mit Fallan Sherrok und Lisa Asthon 2 Frauen in der Finalstage der UK. Andere große Namen wie John Part, Wes Newton oder Alan Norris scheitern bereits in der Vorrunde. Andere große Namen wie Andy Jenkins, Richie Burnett oder auch Dany Lauby um auch jüngere zu nennen schaffen es über die Rangliste in die Finalstage!

    Heute konnten sich Justin Smith(Wales), Dan Read(England), Mike Warburton(Wales), Jacob Taylor(Kanada), George Killington(England), Robert Thornton(Schottland), David Pallett(England) und Jim McEwan(Schottland) direkt für die Finalstage qualifizieren.


    Leistung der Österreicher

    Mario Brescakovic - 1 Spiele - 68,7 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 210(Gruppe B)

    Philipp Hopf - 1 Spiele - 48,2 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 244 (Gruppe A)

    Thomas Klausmayer - 4 Spiele - 77,9 AVG - 3 Punkte - 4 Punkte gesamt - Rang 62 (Gruppe B)

    Roland Mayer - 1 Spiele - 76,8 AVG - 0 Punkte - 1 Punkte gesamt - Rang 157 (Gruppe B)

    Michael Rasztovits - 5 Spiele - 88,9 AVG - Tagessieg Tag 3 fix Finalstage (Gruppe B)

    Roxy-James Rodriguez - 4 Spiele - 82,0 AVG - 3 Punkte - 5 Punkte gesamt - Rang 32 (Gruppe B)

    Thomas Stampfer - 1 Spiele - 59,1 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 263 (Gruppe A)

    Rainer Sturm - 1 Spiele - 70,1 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 211 (Gruppe A)

    Fabian Stutz - 3 Spiele - 80,4 AVG - 2 Punkte - 4 Punkte gesamt - Rang 67 (Gruppe B)

    Christian Till - 3 Spiele - 59,4 AVG - 2 Punkte - 2 Punkte gesamt - Rang 132 (Gruppe A)

    Patrick Tringler - 1 Spiele - 76,9 AVG - 0 Punkte - 2 Punkte gesamt - Rang 130 (Gruppe B)

    Am Ende wird man Platz 86 benötigen für die Finalstage!

    Damit sind ab morgen in der Finalstage 6 Österreicher dabei - sofern alle melden!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Januar 2022 um 19:29
    • #1.356

    Morgen startet die Final Stage der Q-School - 128 Spieler in EU und UK spielen um 32 Tourkarten wobei 17 in UK und 15 in EU gehen - die jeweiligen Tagessieger bekommen TC, der Rest wird über die Rangliste ausgespielt. Ab einen Sieg in Runde 2 gibt es einen Punkt!

    folgende Nationen haben sich sportlich dafür qualifiziert:

    EU

    Niederlande 45

    Deutschland 33

    Belgien 12

    Österreich 6

    Spanien 5

    Dänemark 4

    Polen 4

    Tschechien 4

    Frankreich 2

    Portugal 2

    Schweden 2

    Schweiz 2

    Finnland 1

    USA 1

    Ungarn 1

    Luxenburg 1

    Lettland 1

    Kroatien 1

    Litauen 1

    UK

    England 81

    Wales 15

    Schottland 14

    Irland 7

    Nordirland 5

    USA 2

    Hong Kong 1

    Neuseeland 1

    Brasilien 1

    Kanada 1

    vorallem in EU weiß man erfahrungsgemäß das manche für Finalstage nicht melden werden - hier wird laut Rangliste nach besetzt - ab den 2ten Tag werden es immer weniger Spieler - in beiden Q-Schools!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Januar 2022 um 19:00
    • #1.357

    1 Tag Q-School Finalstage

    EU

    Rowby-John stand bei vielen ganz weit oben im Kampf um die TC - doch heute blieb er ohne Punkt ung geht bereits in Runde 1 raus. Rasztovits konnte zwar sein Auftaktmatch gewinnen, für einen Punkte hat es aber nicht gereicht. Besser machte es Roxy-James Rodriguez der im Decider 146 Punkte checkt und Fabian Stutz, der mit Krzystof Kciuk einen etablierten Spieler im Decider 13 Darts rein haut!

    Für Roxy-James war dann erst in der Runde der letzten 8 Schluss und ist damit voll im Soll im Kampf um die Tourcards nach Tag 1 - dass ein Rodriguez vorne dabei ist war zu erwarten, dass es Roxy-James ist, ist dann schon eine kleine Überraschung!

    In der selben Runde scheitert auch der beste Deutsche an diesen Tag!

    Ich glaube am Ende können Ricardo Pietreczko, der auch spielerisch wirklich überzeugte, sowie Roxy-James Rodriguez mit 3 Punkten durchaus zufrieden sein.

    Die direkte Tourcard geht an Jose Justicia(Spanien) der sich im Finale gegen Mario(Vandenbogaerde) durchsetzen kann! Und das völlig verdient spielt im Finale 104+ Punkte im Schnitt.

    UK

    Lisa Ashton konnte heute bereits anschreiben und hat am Ende des Tages 1 Punkt stehen - Fallon Sherrok geht in Runde 1 raus gegen einen extrem gut aufgelegten Danny Lauby - für ihren Freund lief es auch besser Cameron Menzies, der erst in der Finalrunde einsteigen musste als einer Topspielet der UK Challengetour, erspielt sich gleich mal 5 Punkte mit den Finaleinzug.

    Die direkte Tourcard geht an Jason Wilson(England) der sich im Finale gegen Cameron Menzies (Schottland) durchsetzen kann!

    Leistung der Österreicher

    Thomas Klausmayer - 1 Spiele - 89,5 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 99

    Harald Leitinger - 1 Spiele - 68,2 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 121

    Michael Rasztovits - 2 Spiele - 85,2 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 68

    Rowby-John Rodriguez - 1 Spiele - 84,8 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 72

    Roxy-James Rodriguez - 5 Spiele - 80,5 AVG - 3 Punkte - 3 Punkte gesamt - Rang 6

    Fabian Stutz - 3 Spiele - 84,0 AVG - 1 Punkte - 1 Punkte gesamt - Rang 27

    Am Ende barucht man Platz 11 - und Hochrechnung nach wohl 6 Punkte!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Januar 2022 um 19:47
    • #1.358

    Die beiden Gewinner der heutigen Tourcards sind keine unbekannten!

    Jose Justicia war schon von 2018 bis 2020 auf der Tour - letztes Jahr scheitert er im Versuch sich die Karte gleich wieder zurückzuholen. Und im Jahr 2021 konnte der Spanier 1 Challengetour Event für sich entscheiden. Nun ist er zurück auf der Tour!

    Über James Wilson muss man nicht viel sagen. Die ehemalige #1 der BDO ist seit 2015 durchgängig auf der Tour. Er war auch bei der heurigen WM dabei und heute konnte er sich bereits am ersten Tag die Karte wiederholen.

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Januar 2022 um 18:34
    • #1.359

    2 Tag Q-School Finalstage

    EU

    Für 4 Österreicher setzt es gleich mal eine Niederlage in Runde 1, darunter auch Roxy-James Rodriguez, der in der Rangliste auch nach dem heutigen Tag voll dabei sein wird!

    Fabian Stütz kann auch heute seinen Auftakt gewinnen, dann leider nicht punkten!

    Rowby-John war nach gestern schon gewaltig unter Druck und hatte in der ersten Runde mit Ricardo Pietreczko gleich ein Hammerlos und wurde wirklich ein Spitzenspiel, wo beide >90 Punkte spielen, und am Ende konnte sich Rowby-John durchsetzen. Doch das alles wäre nichts wert gewesen, wenn er diese Leistung nicht bestätigt hätte. Und mit 1 Punkte am heutigen Tag hat er nach der gestrigen 0 Nummer die Mindestanforderung erfüllt - mehr aber auch nicht!

    Die direkte Tourcard geht an Brian Raman(Belgien) der sich im Finale gegen Jules van Dongen(USA) durchsetzen kann!

    UK

    Nächstes 1st Runden aus für Fallon Sherrock! Und heute im UK-Viertelfinale (2Punkte) gleich 6 Spieler die gestern 0 Punkte machte einzige Mickey Mansell(2) und Jamie Clark(1) waren gestern bereits in den Punkten!

    Die direkte Tourcard geht an Darren Webster(England) der sich im Finale gegen Scott Waites(England) durchsetzen kann!

    Leistung der Österreicher

    Thomas Klausmayer - 1 Spiele - 79,0 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 103

    Harald Leitinger - 1 Spiele - 67,3 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 126

    Michael Rasztovits - 1 Spiele - 78,3 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 85

    Rowby-John Rodriguez - 3 Spiele - 86,6 AVG - 1 Punkte - 1 Punkte gesamt - Rang 48

    Roxy-James Rodriguez - 1 Spiele - 75,2 AVG - 0 Punkte - 3 Punkte gesamt - Rang 15

    Fabian Stütz - 2 Spiele - 85,4 AVG - 1 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 47

    Am Ende barucht man Platz 11 - und Hochrechnung nach wohl 6 Punkte!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Januar 2022 um 19:46
    • #1.360

    Der heutige Tagessieger der EU Brian Raman versuchte es seit 2018 jedes Jahr auf der Q-School und scheiterte immer knapp. Er spielte regelmäßig Challengetour und hat dort bereits hin und wieder Achtungserfolge eingefahren - wesentlich erfolgreicher unterwegs war der 25 Jährige Belgier im letzten Jahr bei der WDF, diese versucht die Lücke der BDO zu schließen - was in Corona Zeiten nicht leicht ist. Die WDF-Weltmeisterschaft wurde aufgrund Covid verschoben und muss nun auf ihre aktuellen #1 verzichten! Brian Raman holt sich zum ersten Mal die Tourcard! Er war bereits 2 mal bei der UK-Open am Start, dort scheitert er aber jedes Mal in Runde 1!

    Wie schon gestern konnte mit Darren Webster auch heute ein etablierter Spieler gleich wieder die Tourcard erkämpften. Der ehemalige Top 16 Spieler, der seit 2002 auf der Tour ist hatte zwei schreckliche Jahre konnte 2020 noch ein paar Achtelfinale auf der ProTour erspielen, wo er bereits 1 Titel(2017) einfahren konnte, gewann im kompletten Jahr 2021 3 Spiele auf der ProTour. Heute konnte er teilweise wieder so spielen wie früher und irgendwie freut man sich doch wenn man die alten weiterhin auf der Tour sieht!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Januar 2022 um 19:13
    • #1.361

    3ter Tag Q-School Finalstage

    EU

    Bis auf Roxy-James konnte alle Österreicher ihre Auftakthürde nehmen! Und Rowby-John, Fabian Stütz, Thomas Klausmayer und Michael Rasztovits konnten gleich mehrere Spieler heute auch anschreiben!

    Und auch in der Runde der letzten 32 soll für Rowby-John, der den gestrigen Finalisten Jules van Dongen schlägt, Fabian Stütz, der mit knapp 90 Punkten ein starkes Spiel spielt und defenitiv die Österreischiche Entdeckung der heurigen Q-School ist und Michael Rasztovits, der einen ungefährdeten Sieg einfährt!

    In der Runde der letzten 16 war dann leider für Michael Rasztovits Schluss, dort scheitert er im Decider. Doch mit den heute erspielten 2 Punkten ist er zumindest noch in Schlagdistanz morgen, doch er braucht einen richtig guten Lauf!

    Fabian Stütz und Rowby-John spielten sich gegenseitig den Aufstieg aus. Und so wie schon am ersten Tag der Finalstage scheitert Stütz an einen Rodriguez-Bruder auch wenn es an Tag 1 der andere war!

    In der Runde der Letzten 8 muss sich dann auch Rowby-John geschlagen geben - dort scheitert er im Decider, den sein Gegner Danny Jansen unglaublich gut gespielt hat!

    Die deutschen erwischen heute hingegen ihren schlechtesten Tag - nur 2 Spieler in den Letzten 32 Spieler und beide verlieren in dieser Runde!

    Vorm letzten Tag sind die besten Deutsche, Lukas Wenig und Ricardo Pietreczko mit 4 Punkten auf Rang 12 und 13 auf Lauerstellung! Und haben defacto die gleich Ausgangslage wie Rowby-John Rodriguez.

    Die direkte Tourcard geht an Luc Peters(Niederlande) der sich im Finale gegen Mario Vandenbogaerde(Belgien) durchsetzen kann!

    Damit sind nach heute auch die ersten 3 über die Rangliste fix durch - Mario Vandenbogaerde(Belgien), Jules van Dongen(USA) und Kevin Doets(Niederlande), diese dürfen wenn sie wollen morgen am finalen Tag auch noch spielen!

    UK

    Auch am dritten Tag bleibt Fallon Sherrock ohne Punkt - damit reicht morgen nur noch der Tagessieg für die Tourcard. Und auch ihr Freund Cameron Menzies konnte nach Tag 1 bis her keine Punkte mehr einsammeln!

    Die direkte Tourcard geht an Ross Montgomery(Schottland) der sich im Finale gegen Jamie Clark(England) durchsetzen kann!

    Auch in der UK ist der erste über die Rangliste mit Jamie Clark durch!

    Leistung der Österreicher

    Thomas Klausmayer - 3 Spiele - 75,6 AVG - 1 Punkte - 1 Punkte gesamt - Rang 62

    Harald Leitinger - 2 Spiele - 75,2 AVG - 0 Punkte - 0 Punkte gesamt - Rang 121

    Michael Rasztovits - 4 Spiele - 82,1 AVG - 2 Punkte - 2 Punkte gesamt - Rang 37

    Rowby-John Rodriguez - 5 Spiele - 90,0 AVG - 3 Punkte - 4 Punkte gesamt - Rang 9

    Roxy-James Rodriguez - 1 Spiele - 71,4 AVG - 0 Punkte - 3 Punkte gesamt - Rang 28

    Fabian Stütz - 4 Spiele - 85,4 AVG - 2 Punkte - 3 Punkte gesamt - Rang 25

    Am Ende barucht man Platz 11 – und der Hochrechnung nach wohl 6 Punkte!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Januar 2022 um 19:50
    • #1.362

    Der heutige Tagessieger der EU heißt Luc Peters und stammt aus den Niederlanden. Der 29-jährige erspielt sich zum ersten Mal die Tourcard, nach dem er letztes Jahr knapp scheitert. Dadurch, dass er letztes Jahr knapp die Karte verpasst, könnte er heuer ab und zu auf der ProTour mit spielen und kam 3× in die Runde der letzten 32. Bei seinen bisher einzige Major Event der UK Open schied er in Runde 1 aus!

    Mit einen Sieger namens Ross Montgomery bei einen PDC Event war wirklich nicht zu rechnen - ja auch das gibt es nun. Der 59-jährige Schotte ist Stand jetzt der älteste Spieler mit Tourcard! Er gilt als eingefleischter BDO Spieler und nahm damals keine Einladung der PDC an. 2017 nach betteln der BDO machte er beim Grand Slam of Darts mit. Nun ist er Tourkartenbesitzer! Er gewann bei der BDO ein Major Event im Jahr 2010!

    EU Rangliste

    Mario Vandenbogaerde

    Der 48-jährige Belgier ist schön länger im Darts dabei, doch seinen Durchbruch hatte er erst 2018 und erfolge konnte er bis jetzt nur bei der BDO bzw WDF feiern. Halbfinale bei der BDO-WM und BDO-Masters sind sein bisher größten Erfolge. Auf PDC Ebene konnte er sich einmal für ein European Tour Event qualifizieren und einmal ein Halbfinale bei der Challengetour erreichen! Aber durch 2 Finalteilnahmen bei der heurigen Q-School völlig verdient dabei!

    Jules van Dongen

    Den US-Boy kannten bis jetzt nur richtige Kenner. Der in den Niederlanden geborene hat bis zur Q-School noch kein Spiel bei einem PDC gemacht - auch sonst war er bisher nicht auffällig - kleinere Lokale Turniere konnte er für sich entscheiden. Mitte des Jahres konnte er dann plötzlich 3 von der WDF organisierte Events in den USA gewinnen und wäre somit für die WDF-WM qualifiziert gewesen!

    Kevin Doets

    Der 23 Jährige Niederländer ist kein Unbekannter - zwar ist er nun zum ersten Mal Besitzer einer Tourcard, doch war er schon bei 3 PDC Major Events dabei 2 x UK, 1 x Playerschampionchip (weil er heuer fast bei jeden ProTour Event als Nachrücker ran durfte) zusätzlich konnte er im je 1 Challengetour und Developmenttour Event im Jahr 2020 und 2021 gewinnen.

    UK Rangliste

    Jamie Clark

    Der 25-jährige Engländer versuchte es bisher 2 mal bei der Q-School mit mäßigen Erfolg. Auch auf der BDO bzw WDF Tour war bis 2020 unterwegs aber ohne groß aufzufallen. Seinen bislang größten Erfolg war heuer der Sieg eines Challengetour Events

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Januar 2022 um 17:26
    • #1.363

    Breaking News

    Rowby-John Rodriguez erzittert sich die Tourcard

    mehr dazu später

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Januar 2022 um 18:33
    • #1.364

    4ter Tag der Q-School Finalstage

    EU

    Und Rowby-John hat die Tourcard, und diese hätte er nicht dramatischer gewinnen können. Mit Ricardo Pietreczko konnte sich auch ein Deutscher die Karte sichern!

    Aber es spielte nicht nur Rowby-John heute, schauen wir mal schnell auf die anderen Österreicher - Klausmayer und Leitinger verzichten heute auf ein antreten. Rasztovits und Roxy-James scheitern in Runde 1. Fabian Stütz zeigt abermals klasse Darts und erspielt sich einen Punkt - genau so viel wie Rowby-John, der damit mit 5 Punkten und einem guten Legverhältnis raus ging in der Runde der letzten 32 - und ab jetzt wurde gerechnet wie es sich ausgehen könnte, klar war es müssen ein paar Spiele für seinen Gunsten ausgehen. Nur als Beispiel wie skurril es zwischen zeitlich wurde - hätte Tony Martinez sein Spiel in der Runde L8 mit 2:6 verloren - hätten sie alles gleich Punkte/Legverhältnis/gewonne Legs - dann hätte wohl die unfairste Variante gezogen der Avarage und der hätte wohl für Rowby-John gesprochen. Bis es endlich zu einer klaren Situation kam! Halbfinale Krzysztof Kciuk musste gegen Fabian Schmutzler gewinnen genau sowie Tony Martinez gegen Dragutin Horvat. Kcuik erlöste relativ schnell den Österreicher (6:1), doch was Martinez und Horvat aufführten war nichts für schwache Nerven. Es ging hin und her auf hohen Level bis zum 5:4 für Horvat gab es ein Leg über 18 und zwar 21! Anwurf Martinz - Horvat nach 9 Darts auf 170 Rest - Martinez nach 12 Darts mit 131 Punkt Rest im Finish. Horvat vergibt nach 15 Dart seinen ersten Match nein Tourcard Dart - es sollen weitere 11 im diesen Leg dazu kommen - zwischen zeitlich waren beide auf 5 Rest - Horvath hat 2 komplette Aufnahmen auf der Doppel 1 - nach 29 Darts dann der Check von Martinez. Decider und Horvat legt mit 180 los - Martinez kontert 180 12 Darts gespielt von Horvat 40 Rest und was macht Martinz der checkt mit 12ten Dart 76 Punkte und Rowby-John gewinnt als Zuschauer die Karte! Wie knapp es am Ende war - 11ter Platz und der einzige mit 5 Punkten, daher entschieden 3 Legs!

    Die direkte Tourcard geht an Krzysztof Kciuk(Polen) der sich im Finale gegen Tony Martinez(Spanien) durchsetzen kann!

    Die weiteren Spieler über die Rangliste die sich heute die Tourcard sichern konnte: Tony Martinez(Spanien), Danny Jansen(Niederlande), Radek Szaganski(Polen), Damian Mol(Niederlande), Jimmy Hendriks(Niederlande) und Vladimir Andersen(Dänemark)

    damit konnte in der EU nur Kciuk seine Tourcard verteidigen und Spieler wie Jelle Klassen, Benito van de Pas oder Karel Sedlacek gingen leer aus!

    UK läuft noch!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Januar 2022 um 19:04
    • #1.365

    UK

    Fallon Sherrock bleibt ohne Punkt - ihr Freund Cameron Menzies kann hingegen die Karte heute lösen. Auch Lisa Ashton scheitert, damit ist heuer keine Frau auf der Tour (hier wird es wohl eine Regeländerungen geben), aber auch diese sind in prominenter Gesellschaft - Robert Thornton oder Mark McGeeney um nur ein paar zu nennen scheitern! Was mich persönlich freut ist, dass sich heute Ted Evetts und Nathan Rafferty die Karte erspielen, weil ich finde der aktuelle Junioren Weltmeister Evetts und sein Finalgegner gehören auf die Tour!

    Die direkte Tournee geht an Josh Rock(Nordirland) der sich im Finale gegen Nathan Rafferty(Nordirland) durchsetzen kann.

    Die weiteren die sich heute über die Rangliste die Tourkarte sichern konnte:

    Ted Evetts(England), Connor Scutt(England), Richie Burnett(Wales), Kevin Burness(Nordirlabd), Scott Waites(England), Nathan Rafferty(Nordirland), Cameron Menzies(Schottland), John O'Shea(Irland), George Killington(England), Mickey Mansell(Irland), Nick Fullwell(England) und Shaun Wilkinson(England)

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Januar 2022 um 20:39
    • #1.366

    Die 128 Tourkarten Besitzer kommen aus 22 Nationen

    England 50

    Niederlande 18

    Schottland 9

    Belgien 6

    Deutschland 6

    Nordirland 6

    Wales 6

    Österreich 4

    Irland 4

    Australien 3

    Polen 3

    USA 2

    Dänemark 1

    Griechenland 1

    Kroatien 1

    Lettland 1

    Litauen 1

    Portugal 1

    Russland 1

    Südafrika 1

    Tschechien 1

  • hockeyflyer
    EBEL
    • 16. Januar 2022 um 15:30
    • #1.367
    Zitat von Riichard89

    Fallon Sherrock bleibt ohne Punkt - ihr Freund Cameron Menzies kann hingegen die Karte heute lösen. Auch Lisa Ashton scheitert, damit ist heuer keine Frau auf der Tour (hier wird es wohl eine Regeländerungen geben),

    Was kommt da? Eine Quote für Frauen, die es sonst sportlich weit nicht geschafft haben? Gerade Sherrock sah die Rangliste von ganz weit unten.

  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Januar 2022 um 16:42
    • #1.368

    Fallon Sherrok bleibt ein Mysterium. Auf der großen Bühne Top-50 Niveau, am Board geht gar nix.

    Ich verstehe die psychologische Wirkung von Publikum, Event usw., aber dennoch bleibt es schwer erklärbar.

    Oder ist es gar so, dass sie den sportlichen Erfolg in der Q-School gar nicht benötigt, weil die Marke alleine schon genug Mäuse in die Tasche rieseln lässt?

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Januar 2022 um 06:55
    • #1.369

    Die restlichen Tourkarten Gewinner der EU-Q-School von Samstag

    Rowby-John Rodriguez(Österreich)

    2014 konnte er zum ersten Mal sich die Tourcard sichern und seit den ist er fester Bestand der Tour - zwar war er im Jahr 2021 ohne Karte, doch war ein Nutznießer der Coronaregeln und konnte als Nachrücker die gesamte ProTour spielen und er spielte 2021 sein wohl erfolgreichstes Jahr - Finale World Cup, Achtelfinale Grand Slam of Darts, Last 64 UK-Open und auch bei der WM konnte er die 2te Runde erreichen und immer wieder fährt er auch brav Preisgeld auf der ProTour ein. Er konnte heuer auch einen Sieg bei der Challengetour einfahren!

    Ricardo Pietreczko(Deutschland)

    Der 27-jährige Deutsche mit den Spitznamen Pikachu kann sich zum ersten Mal die Tourcard holen. Er gilt seit Jahren als einer der besten Deutschen, aber er eckt auch oft an, so hat er zwei Mal nach den 1sten Spieltag die Deutsche Super League verlassen. Auf PDC Ebene relativ unbeschriebenes Blatt, 2020 einmal 2te Runde ET-Event und bei der Challengetour kam er nie über ein Viertelfinale hinaus. Bei der heurigen Q-School war er aber vom Avarge, der konstanteste Spieler in der EU!

    Krzysztof Kciuk(Polen)

    Der Pole ist der einzige Spieler in EU, der seine Karte verteidigen konnte. Auf der Tour ist er seit 2020 aktiv und konnte in seinen ersten beiden Jahren einmal in ein ProTour Halbfinale spielen. Für eine WM Quali reichte es aber nicht und auch deswegen verlor er heuer die Tourcard, die er sich zurück erobert hat. Lang vor seiner Zeit als Profi 2010 konnte er sich mal für die WM qualifizieren, scheitert aber in der damals noch existierenden Vorrunde aus.

    Tony Martinez(Spanien)

    Ein Spanier, der auch schon unter Belgischer Flagge gespielt hat - auf der PDC probierte er es vorallem bei ET Events und konnte dort bereits 3 Mal die 2 Runde erreichen! Für ihn ist es der erstmalige Gewinn der Tourcard!

    Danny Jansen(Niederlande)

    Was für ein Talent der 19 Jährige ist zeigt er als mit 16 Jahren ins Halbfinale der German Masters stürmt. In der Development und Challengetour kam er nie übers Achtelfinale hinaus!

    Radek Szaganski(Polen)

    Der 42 Jährige Pole lebt schon einigen Jahren in Irland - seit 2017 probiert er es und ist immer wieder zu Gast gewesen auf der Challengetour, dort erreicht er einmal bis jetzt das Finale und heuer erobert er ein wenig überraschend die Karte.

    Damian Mol(Niederlande)

    Er ist 24 Jahre alt und konnte heuer sein Major Debüt bei der UK feiern - zur Zeit war er meistens auf Developmenttour unterwegs und konnte heuer auch eines davon für sich entscheiden.

    Jimmy Hendriks(Niederlande)

    2017 hatte er sich bereits dss erste mal die Karte holen können - musste diese aber nach 2 weniger erfolgreichen Jahre wieder abgeben. Seit den probierte er es immer wieder auf der Challengetour und erreichte dort auch schon Endspiele. Nun hat er sich die Tourcard zum zweiten Mal sichern können!

    Vladimir Andersen(Dänemark)

    Der 32-jährige Däne mit den Boy Boy Image ist nun auf der Tour - seit 2004 ist er im Dartgeschäft, meistens aber bei der BDO. 2015 hätte er sich auch für die BDO-WM qualifiziert? doch er wurde dann wegen schlechten Verhalten gesperrt für 6 Monate und dann wurde es ruhiger um den Dänen und jetzt meldet er sich mit einen Paukenschlag zurück und den Gewinn der Tourcard!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Januar 2022 um 06:57
    • #1.370
    Zitat von hockeyflyer

    Was kommt da? Eine Quote für Frauen, die es sonst sportlich weit nicht geschafft haben? Gerade Sherrock sah die Rangliste von ganz weit unten.

    ich kann mir nur vorstellen, dass sie ähnlich wie Challengetour und Developmenttour für die neue Womenserie die sie einführen eine Tourcard vergeben .. zumindest mal fix Plätze in der Finalstage der Q-School..

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Januar 2022 um 07:00
    • #1.371
    Zitat von AlexP

    Fallon Sherrok bleibt ein Mysterium. Auf der großen Bühne Top-50 Niveau, am Board geht gar nix.

    Ich verstehe die psychologische Wirkung von Publikum, Event usw., aber dennoch bleibt es schwer erklärbar.

    Oder ist es gar so, dass sie den sportlichen Erfolg in der Q-School gar nicht benötigt, weil die Marke alleine schon genug Mäuse in die Tasche rieseln lässt?

    ich behaupte es ist dss Publikum, was Spieler durchaus beeinflussen kann - Steve Beaton hatte schon alles erlebt und war das wurscht .. Ted Evetts ging damit weniger gut um!

    Und nein sie wollte unbedingt die Karte - hat es noch groß angekündigt, dafür war es zu wenig! Wobei schon sagen muss von den AVG spielte sie richtig gut nur in den entscheidenden Momenten ging wenig bei ihr!

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Januar 2022 um 23:14
    • #1.372

    Dieses Wochenende finden die ersten 5 Challengetour Events des Jahres statt - die Tour in der alle Spieler spielen dürfen, die bei der Q-School scheiterten. Man kann sich über die Challengetour für die WM und Grand Slam of Darts qualifizieren. Auch die Tourcard kann man sich erspielen und vorallem wird über diese Rangliste auch nachgerückt bei der ProTour - deswegen sind traditionell am ersten Wochenende viele Spieler am Start. So auch dieses Mal 274 Spieler (215 UK, 51 EU + 8 Rest der Welt) mit einigen prominenten Namen, sowie Spieler mit viel Erfahrung: Lisa Ashton, Karel Sedlacek, Andy Jenkins, Josh Payne, Toni Alcinas oder Jelle Klaasen um nur einige zu nennen! Auch Rekordverdächtig 12 Deutsche sind am Start mit dabei auch die knapp gescheitert Kai Gotthardt und Lukas Wenig. Aus Österreich ist nur Roxy-James Rodriguez die Reise nach England angetreten - Michael Rasztovits stoppt leider ein positiver Coronatest!

    Ein wenig Preisgeld gibt es erst in der Runde der letzten 64!

    1. Challengetour Event

    Roxy-James Rodriguez wurschtelt sich irgendwie zu einen Sieg in Runde 1, doch für Preisgeld reicht es nicht!

    Bester Deutscher wurde Lukas Wenig, der in der Runde der letzten 32 scheitert, damit aber immerhin 100£ einspielen kann.

    Den Sieg holt Scott Williams(England) der sich im Finale gegen Robert Owen(Wales) mit 5:2 durchsetzen konnte (88,81 vs 89,54 AVG)

    Leistung der Österreicher

    Roxy-James Rodriguez - 2 Spiele - 75,9 AVG - Last 128 - 0£ - nicht gelistet

    2. Challengetour Event

    Roxy-James scheitert diesmal bereits in Runde 1 und nach dem ersten Tag bleibt das gleiche Bild wie bei der Q-School - nämlich das er zur Zeit nicht das spielt, was wir auch von Roxy-James schon gesehen haben!

    Daniel Klose ist diesmal bester Deutsche und kommt ebenso wie Wenig beim ersten Event in die Runde der letzten 32!

    Auch dieses Event holt sich Scott Williams(England) der sich im Finale gegen Lee Evans(England) mit 5:2 durchsetzen konnte (95,83 vs 87,97 AVG) - Damit hat er einen perfekten Tag!

    Leistung der Österreicher

    Roxy-James Rodriguez - 1 Spiele - 81,1 AVG - Last 256 - 0£ - nicht gelistet

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Januar 2022 um 23:13
    • #1.373

    Am heutigen Samstag sind sogar um 6 Spieler mehr im Einsatz als gestern also 280!

    3. Challengetour Event

    Roxy-James ist auch heute chancenlos in Runde 1

    Daniel Klose hingegen legt einen ordentlichen Run hin, dieser wird erst gestoppt in der Runde der letzten 8!

    Den Sieg holt Steve Haggerty(England) der sich im Finale gegen Haupai Puha(Neuseeland) mit 5:4 durchsetzen konnte (81,44 vs 90,74 AVG)

    Leistung der Österreicher

    Roxy-James Rodriguez - 1 Spiele - 72,8 AVG - Last 256 - 0£ - nicht gelistet

    4. Challengetour Event

    Roxy-James kann anschreiben im zweiten Spiel des Events spielt er mit Abstand sein bestes Spiel bisher an diesen Wochenenden - um dann leider in der nächsten Runde wieder in die alten Muster zu fallen.

    Diesmal ist wieder Lukas Wenig der beste Deutsche - in der Runde der letzten 32 ist aber für ihn bereits Schluss!

    Den Sieg holt Stu Wilson(England) der sich im Finale gegen Pete Burgoyne(England) mit 5:4 durchsetzen konnte (93,85 vs 85,50 AVG)

    Leistung der Österreicher

    Roxy-James Rodriguez - 3 Spiele - 75,5 AVG - Last 64 - 50£ - CT Rangliste Platz 111

    Einmal editiert, zuletzt von Riichard89 (23. Januar 2022 um 00:14)

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Januar 2022 um 17:00
    • #1.374

    5. Challengetour Event

    Das letzte Event des Wochenende und Roxy-James Rodriguez bleibt heute ohne Preisgeld. Obwohl er heute vom Gefühl das stärkste Spiel, welches er mit einen katastrophalen Decider zerstört, in dem er trotzdem Chancen bekommt und sie nicht nutzt.

    Steven Noster hatte heute aus deutscher Sicht den besten Lauf, dieser endet erst in der Runde der letzten 8! In der Rangliste ist Klose mit Platz 26 der beste Deutsche und hat damit wohl keine Chance um nachzurücken

    Den Sieg holt Jim McEwan(Schottland) der sich im Finale gegen Stephen Burton(England) mit 5:4 durchsetzen konnte (93,85 vs 85,50 AVG)

    Leistung der Österreicher

    Roxy-James Rodriguez - 2 Spiele - 74,5 AVG - Last 128 - 0£ - CT Rangliste Platz 134

  • Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Januar 2022 um 10:48
    • #1.375

    Dieses Wochenende findet das Master statt, das erste große Turnier nach der WM. Auch heuer sind wieder die Top 24 der Welt dabei, wobei die Top 8 erst morgen einsteigen. Mit Danby Noppert und Nathan Aspinall haben 2 Spieler vorzeitig abgesagt, dafür rücken Devon Petersen und Simon Whitlock nach! Erstmalig wird mit Gabriel Clemens auch ein Deutscher Starter dabei sein und ist leider auch der einzige Deutschsprachige Spieler, da Mensur Suljovic zur Zeit #27 der Welt ist!

    Das Event ist mit 220.000£ dotiert, wobei es für den Gewinner 60.000 gibt - das Turnier zählt natürlich nicht zur Weltrangliste - ist aber trotzdem nettes Geld!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™