1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Die Vienna Capitals bei der Baseball Europameisterschaft in Wien

• Coldplayer
  • 23. Juli 2015 um 22:10
1. offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Juli 2015 um 22:10

Am 30.07.2015 sind Nathan Lawson, Dany Bois und Troy Milam zu Gast am Heimfeld der Vienna Wanderers und unterstützen das österreichische National-Team bei der Heim-EM im Spiel gegen Schweden.

Wär ein guter Anlass für alle Caps-Fans sich ein Autogramm zu holen und in entspannter sich mal einen anderen Sport anzusehen.
    Achja - angeblich schaut Flo Iberer auch vorbei.
    https://www.eishockeyforum.at/www.baseballem2015.at

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/11754597_1003843882980686_3979218533456766820_o.jpg]

gm99
    Biertrinker
    • 24. Juli 2015 um 00:20

Beim Lawson schaut das dann wahrscheinlich so aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Juli 2015 um 09:29

Bin am überlegen ob ich mir einen Tag dieser WM antu :D

Wie aushaltbar ist denn das Niveau? Kann man sich die Spiele ansehen? Hab nämlich von Baseball und speziell in Europa überhaupt keine Ahnung. :whistling:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Juli 2015 um 10:16

Ich glaube für den Einstieg ist das sogar besser als in der MLB.

Nicht weil das Niveau besser ist, sondern die Stimmung. Die Leute gehen auch gut mit und man fiebert mit, weils halt das Nationalteam ist. Und das Niveau ist nicht schlecht (einige College-Spieler mit dabei).

Langfeld#17
    NHL
    • 24. Juli 2015 um 10:40

Wennst vom Baseball keine Ahnung hast würd ichs lassen. Vlt vorher mal auf Sport1 US die ein oder andere mlb Partie anschaun. Auf eurosport2 gibt's hin und wieder auch mal live spiele der Europäer/Japaner. Natürlich alles kein vergleich zur mlb.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Juli 2015 um 12:51

Seh ich nicht so. Dort sind lauter Die Hard Fans mit guter Stimmung.
    Dort wird dir jeder sehr gerne einen Regel-Crash-Kurs geben. Im TV wirst du allein durchs Zuschauen Baseball nicht so schnell kapieren, fürchte ich.

Hier der ORF-Bericht von der EM 2013 - ebenfalls in Wien. Österreich scheiterte extrem knapp (sau spannendes Spiel) im Finale an Russland. Das war quasi wie ein vergebener Elfmeter zum Sieg damals... ärgerlich :/

Externer Inhalt youtu.be

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. Juli 2015 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Bin am überlegen ob ich mir einen Tag dieser WM antu :D

Wie aushaltbar ist denn das Niveau? Kann man sich die Spiele ansehen? Hab nämlich von Baseball und speziell in Europa überhaupt keine Ahnung. :whistling:

Also eines is fix Weltmeister werden wir nicht bei der Europameisterschaft. und ich finde das baseball egal ist was du dir anschaust es gibt diese Big plays die einfach geil sind zum Regeln lernen ist jedes Spiel geeignet. und das allerbeste im endeffekt ist Baseball mehr ein Ding um stressfrei Bier zu trinken ich hoffe es ist etwas besser als die letzte organisiert ;) da wars fast unmöglich essen und Trinken zu bekommen weil sie schlicht mit dem andrang nicht gerrechnet haben

• Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Juli 2015 um 18:59

Man darf bei der Vl durchaus berechtigten Kritik an der Organisation bitte nicht vergessen, dass es sich hier um ehrenamtliche Mitarbeiter, großteils um Eltern von Nachwuchsspielern der Wanderers, handelt.
    Ohne ihre Mithilfe wäre die Durchführung des Turniers unmöglich.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juli 2015 um 09:55

Das war sicherlich durchaus als konstruktive Kritik gemeint. Braucht man auch, um zu wissen wie es besser werden kann.
    Und ja - ich frag mich die ganze Zeit schon wie das geht, weil das enorm viel Arbeit ist.

Ich selbst hab letztes mal auch mitgeholfen - hatte verhältnismäßig aber noch einen sehr zeitlich begrenzten Job (Announcer). Aber was da an Vorbereitung reingeflossen ist, möchte ich gar nicht wissen. Wobei - wenn man die Zeit hat, dann ist sowas ein verdammt cooles Projekt, bei dem man viel lernen kann.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Juli 2015 um 08:46

Übrigens hab ich gerade erfahren, dass ingesamt 5 Gastrostände von 3 verschiedenen Anbieter vertreten sein werden. Diese Kritik vom letzten mal wurde also gehört. Mal sehen...

Weiters dürften wohl die Schweden der härteste Gegner werden.

Player to watch wird sicherlich - wie immer - Christian "Chilli" Tomsich sein.
    Presse-Artikel

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. Juli 2015 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

Meine Kritik war eine Replik auf das letzte Turnier das ja wenn ich das richtig in Erinnerung habe besser angekommen ist als gedacht - daher auch die problemchen weil sie schlicht nicht mit soviel andrang gerechnet haben. Es war Viel potenzial da noch mehr Umsatz zu erzeugen und ja auch ich weiss was es heisst einen Kantinendienst zu leisten ;) .

Ich schaue mir morgen das Spiel mal an vielleicht sieht man ja noch andere Leute aus der Eishalle :) meldet euch halt per PM ;)

lg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 26. Juli 2015 um 12:52

Da ich morgen und übermorgen in Wien bin, eine Frage an die Aborigines , wie es hier mit Parkmöglichkeiten aussieht ? Oder besser mit der U?

Langfeld#17
    NHL
    • 26. Juli 2015 um 14:31

Geht beides. Liegt dann wohl bei der persönlichen Präferenz.

• richienough
    EBEL
    • 26. Juli 2015 um 18:09

Achtung: der Bereich um den Baseballplatz ist Kurzparkzone, sprich, ohne Parkpickerl für den 2. Bezirk oder Parkschein, kann das teuer werden. Öffentlich kommt man mit der Straßenbahnlinie 1 (Endstation), mit dem 4A (Endstation) oder mit der U2 (Krieau) hin. Übrigens, auch Fahrrad ist natürlich eine Option!

• starting six
    NHL
    • 26. Juli 2015 um 18:20
    Zitat von richienough

Achtung: der Bereich um den Baseballplatz ist Kurzparkzone, sprich, ohne Parkpickerl für den 2. Bezirk oder Parkschein, kann das teuer werden. Öffentlich kommt man mit der Straßenbahnlinie 1 (Endstation), mit dem 4A (Endstation) oder mit der U2 (Krieau) hin. Übrigens, auch Fahrrad ist natürlich eine Option!

herzlichen Dank :thumbup:

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Juli 2015 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

Wobei nach ersten Vorortberichten davon gesprochen wird das der Eingang bei der Endstation der Linie 1 gesperrt ist.... auf der anderen Seite kommend gibt es auch 2 unterschiedliche Zonen die eine Seite der Strasse ist Parkzone bis 20:00 auf der anderen bis 22:00 wenn ich recht informiert bin also augen offen halten und ganz wichtig bitte nicht mir den letzten 20:00 wegnehmen weil normal steh ich bei der Bowlinghalle aber dort komm ich ja ned rein ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Juli 2015 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Player to watch wird sicherlich - wie immer - Christian "Chilli" Tomsich sein.

Christian Tomsich SuperStar!

Ich war übrigens bei der Leli vor zwei Jahren Urlaub machen :)

• richienough
    EBEL
    • 27. Juli 2015 um 23:06

Österreich hat gerade sein 1. Spiel mit 13:1 gegen Polen gewonnen. Morgen geht's gegen Litauen. Als schwerste Gegner werden Schweden und Israel eingestuft. Hier die Highlights: http://www.laola1.tv/de-at/video/hi…ich/365323.html

Einmal editiert, zuletzt von richienough (28. Juli 2015 um 14:38)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Juli 2015 um 23:28

Bin grad vom 2.Spiel heimgekommen.
    Echt schön gemacht das Event. Viele Leute. Viel zu sehen. Hier ein Standl, dort ein Standl.

Achja - Spiel war auch spannend und Österreich liegt voll auf Kurs Finale :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Juli 2015 um 23:21

Was für ein Krimi!
    Österreich liegt knapp vor Ende des Spiels 4:0 hinten - gleicht auf 4:4 aus und geht in der Verlängerung 4:8 in Führung und gewinnt dann 5:8 gegen Schweden, einen der Turnierfavoriten.

Bavo Team Austria - morgen geht's um den Finaleinzug.

• fields
    Gast
    • 31. Juli 2015 um 00:02

@ Coldplayer

Ich komme aus dem 14. Bezirk, habe gerade Urlaub und wuerde mir das Match um den Finaleizug gerne anschauen.
    Stell bitte einen Link rein.
    Lg fields

PS
    (natuerlich googel ich mir das jetzt selber auch noch)

• Floyd Matthews
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2015 um 00:35

Beim Spiel gegen Israel war echt alles Oasch (Ergebnis, Wetter,..)...umso cooler dafür die Partie heut, so machts richtig Spass

• Coldplayer
    zaaaach
    • 31. Juli 2015 um 06:43
    Zitat von fields

@ Coldplayer

Ich komme aus dem 14. Bezirk, habe gerade Urlaub und wuerde mir das Match um den Finaleizug gerne anschauen.
    Stell bitte einen Link rein.
    Lg fields

PS
    (natuerlich googel ich mir das jetzt selber auch noch)

http://www.baseballem2015.at/

Dort ist es und so kommt man hin:
    http://www.baseballem2015.at/venue/ballpark/

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. August 2015 um 08:50

Mann war das spannend und dann so bitter - nach 3 Final-Anläufen in Folge ist man wieder verdammt knapp gescheitert. Diesmal an Schweden. Wieder im letzten Inning. :(
    http://www.laola1.tv/de-at/video/fi…den/366048.html

Es waren aber - und das ist einfach nur toll - soooooooo viele Leute vor Ort. Der Ballpark Spenadlwiese hat sicherlich noch nie soviele Zuschauer gesehen. Leider hat der einfach nicht so viele Plätze, deshalb hat man sich einfach rund um das ganze Spielfeld ansiedeln müssen. (is halt so - Amateur-Sport) Aber ein großes Lob an die Organisation. War echt leiwand.
    Lob auch an loala1, die die ganze Sache extrem gut gemacht haben. Die Übertragungen waren jedenfalls um Welten besser als irgendwelche ORF Sport+ Übertragungen. (sorry to say - is aber so)

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (2. August 2015 um 08:56)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. August 2015 um 17:35

Ich schließe den Thread noch ab mit ein paar Fotos von Troy Milams Eröffnungswurf beim Gruppenspiel gegen Schweden.
    http://www.nutville.at/p653955053/e5137ac6b

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™