1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2015/16

• alex_tiroler
  • 15. Juli 2015 um 15:13
  • gino44
    Highlander
    • 19. Dezember 2015 um 11:06
    Zitat von Хоккей

könnte uns ja der Schuller-Dave dieses mehraktige Drama, in einen geschmeidigen lyrischen Erguss umformen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand anderes außer dir versteht, was du mit deinem Posting zum Ausdruck bringen willst oder wer / wie / was gemeint ist, steigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an.

• khk134
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2015 um 11:13

Wirklich so wild??? ?( :)
    Oder nur für Innsbrucker zu verstehen, kläre aber gerne auf

• gino44
    Highlander
    • 19. Dezember 2015 um 11:29
    Zitat von Хоккей

Oder nur für Innsbrucker zu verstehen,

Vermutlich nicht einmal für diese.

• khk134
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2015 um 11:49

Kurzum:

Der von Günter Hanschitz von Jahren ausgerufene Tiroler Weg, war aus seiner (auch aus meiner, ggg) Sicht immer recht praktisch:

Eine gute Ausrede für Erfolglosigkeit quasi "Die anderen haben ja die besseren Spieler, sind reine Legio-Truppen usw."
    Beide mehrfach genannte Protektionskinder konnten in dieser Argumentation herrlich untergebracht werden: Weder jung, noch talentiert, noch sonstwas um im Lineup einer EBEL/INL Mannschaft zu stehen, jedoch immerhin Tiroler (lol)

Jetz aber entstehen daraus Probleme, welche nicht mehr so leicht von Tisch zu wischen sind.
    Leider betrifft das mMn nicht nur die Thematik Scofield (skandalös genug), sondern ich befürchte es wird auch Nachwuchsspieler betreffen. (Da diese aber in IBK eh am laufenden Band produziert werden, eh kein Problem :D )

capiche?

• gino44
    Highlander
    • 19. Dezember 2015 um 11:53
    Zitat von Хоккей

capiche?

Es lichten sich die Nebel.

• megatooth
    Coucher
    • 19. Dezember 2015 um 13:55

@crosby#87

Danke für die Erläuterung, ich kann jetzt Deinen Standpunkt nachvollziehen. Ausgehend von der Prämisse, dass ein Legionär gehen musste, ist es durchaus verständlich, dass es Scofield traf. Diese Annahme bzw. Voraussetzung beruht allerdings einzig auf Vetternwirtschaft in Reinkultur, sie bleibt für mich inakzeptabel.

So wie Scofield nun einen neuen Club finden darf, kann sich der Verein zumindest für den Rest dieser Saison an meiner statt um einen anderen Zuschauer bemühen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Dezember 2015 um 13:49

Nett finde ich auch die Argumentation mancher User auf FB. Wenn man die legios auf 6 beschränkt bekommen die "jungen" Tiroler mehr Eiszeit und können sich weiter entwickeln. Das einzige was dann in Ibk passiert ist das gleiche wie jetzt. Die talentierten Jungen gehen nach Sbg oder Klafu und die anderen werden auch durch viel mehr Eiszeit nicht besser. Das einzige was sich ändert ist, dass der Verein mindestens noch zwei Abos (die von mir) verliert.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 21. Dezember 2015 um 14:30

Die Kommentare auf FB lies ich mir gar nicht mehr durch, so ein Müll was da teilweise geschrieben wird.

• khk134
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2015 um 15:16
    Zitat von orli

Das einzige was sich ändert ist, dass der Verein mindestens noch zwei Abos (die von mir) verliert.

Da bist sicher nicht alleine, und was man so hört wird's auch den einen oder anderen Kleinsponsor nicht mehr interessieren.
    Da ist gleichmal der Gegenwert von 10 Abos pro kleinem Sponsor weg.
    Solange in diesem Verein nicht zum Wohle der Mannschaftsleistung entschieden wird, gibt's von mir auch nix mehr.

Nicht falsch verstehen, ich find den überwiegenden Teil der Mannschaft super und besser als sie derzeit spielen.
    CO ist für mich auch ein Top-Mann.
    Die/der Entscheider in diesem Laden haben leider jeglichen Kredit verspielt.

• AlexR
    EBEL
    • 21. Dezember 2015 um 16:43
    Zitat von Хоккей

Die/der Entscheider in diesem Laden haben leider jeglichen Kredit verspielt.

Um daran anzuschließen: definitiv.
    Gerade, dass man ohne Konsequenzen Letzter werden kann, dass das Publikum sich beim Eishockey eh brav und gesittet verhält, inklusive wenig bis gar keiner Kritik (aufgrund kleinem organisiertem Kern) und man die zwei Jahre Nationalliga Zeit gehabt hätte, ernsthafte Veränderungen anzustreben, ist halt so dermaßen traurig.
    Natürlich hätte man in diesen Jahren nicht sonderlich viel "gerissen", provokant gesagt, könnte man jetzt aber schon "die Früchte der Arbeit ernten".

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Dezember 2015 um 17:39

Ich als Eishockeyfan kann damit Leben, dass der Verein sagt wir können uns keine "teuren" Legios leisten müssen mit unserem Nachwuchs auskommen usw. Alles kein Problem. ABER ich kann mit dieser "Freunderlwirtschaft" fixe Leiberl für die 18 & 27 nicht mehr "Leben".
    Wenn sie alle 10 Spiele zwei neue Junge ausprobieren und die Fehler machen ohne Ende, weil mehr Tempo usw. alles kein Problem aber das sture Festhalten an bestimmten Spieler ist der falsche Weg.

• iron-markus
    T-Rex
    • 21. Dezember 2015 um 17:41

Weil wir egrade so schön beim Thema sind:

Wann kommt der junge Goalie mal zum Eisnatz? ISt der ALibi halber am Spielbericht? Wenn der CHIODO mal ausfällt, wer spielt dann statt ihm?

• starting six
    NHL
    • 21. Dezember 2015 um 17:45

einfach und kurz auf den Punkt gebracht einfach nur 1000% Zustimmung , wie schon einmal erwähnt weniger wie nix kann nicht rauskommen bei einem Teschauer oder Hohenegg oder Paulwweber oder egal wen man sehen will

ich verstehe auch das Argument von Christer , wenn er sagt ich kann Liffiton als Verteidiger schlecht abmelden und es war ein langes Gespräch :thumbup:

sehe morgen eine Art Schicksalspiel generell

ps Goalie dann wird ein Finne oder Schwede in 24 Stunden eingeflogen

• kane88
    Gast
    • 21. Dezember 2015 um 17:53
    Zitat von starting sex

einfach und kurz auf den Punkt gebracht einfach nur 1000% Zustimmung , wie schon einmal erwähnt weniger wie nix kann nicht rauskommen bei einem Teschauer oder Hohenegg oder Paulwweber oder egal wen man sehen will

ich verstehe auch das Argument von Christer , wenn er sagt ich kann Liffiton als Verteidiger schlecht abmelden und es war ein langes Gespräch :thumbup:

sehe morgen eine Art Schicksalspiel generell

ps Goalie dann wird ein Finne oder Schwede in 24 Stunden eingeflogen

Wurde bei dem gespräch auch über die Alibispieler 27/18 diskutiert? Er zeigt ja schon seit längeren, dass zumindest die Nr. 18 bei vollständigen Lineup keine Einsätze mehr erhält

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Dezember 2015 um 07:46

Auf mich wirkt das wie ein Machtkampf zwischen Trainer und Vorstand. Abmelden kann er ihn nicht spielen läßt er ihn nicht.

• CRF1000L
    • 22. Dezember 2015 um 09:31
    Zitat von orli

Auf mich wirkt das wie ein Machtkampf zwischen Trainer und Vorstand. Abmelden kann er ihn nicht spielen läßt er ihn nicht.

Aber, und das ist positiv, hat der CO die Cojones und lässt die 18 immerhin keine Minute aufs Eis, mal sehen ob er das mit der 27 auch noch wagt. Hoffen wir's.

:ironie: Der Abstand, oder will man es Distanz nennen, zwischen Trainer und einem Teil der Chefetage ist in der Halle bei jedem Spiel zu sehen, immer alles im Blick was auf der Bank passiert ;), aber es is ja das Stammplatzerl seit Jahren

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. Dezember 2015 um 12:01

gegen Bozen wird es auch ne Klatsche... von dahr, denke ich im neuen Jahr werden wir Olson nicht mehr sehen.

• Warlord
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2015 um 16:43

Schade das der HCI heuer wieder herumeiert. Würde euch die PO Teilnahme mal gönnen. Aber wer weiß, vielleicht schafft ihr es in der Hoffnungsrunde

werbefläche
    EBEL
    • 23. Dezember 2015 um 17:10
    Zitat

+++ Haie und Christer Olsson gehen getrennte Wege +++

Der HC TWK Innsbruck gibt nur 24 Stunden nach der enttäuschenden Leistung gegen Graz (1:6) die einvernehmliche Trennung von Headcoach Christer Olsson bekannt. "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch wir mussten handeln."

Der bisherige Co-Trainer Pierre Beaulieu wird die Mannschaft interimistisch übernehmen und am 26.12 beim Auswärtsspiel in Bozen hinter der Bande stehen.

Wir wünschen Christer Olsson auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft

Quelle: Haie-FB-Seite

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. Dezember 2015 um 17:16

OBERSTE Regel. Weihnachten kündigt man NIEMANDEN ...

hoffentlich wird in der SPieler Abteilung auch bald Köpfe rollen

• CRF1000L
    • 23. Dezember 2015 um 22:47

Schade für Olsson, aber so läufts leider oft. Mal sehen ob die Mannschaft nun eine andere Reaktion zeigt, als offene Arbeitsverweigerung.
    Der wievielte Trainerwechsel ist das jetzt in den letzten Jahren ?
    Naud ausgenommen, welcher Trainer war länger als 2 Jahre ?

• AlexR
    EBEL
    • 24. Dezember 2015 um 00:01

Mensonen?

• Nussi
    NHL
    • 24. Dezember 2015 um 00:30

wie war das mit man steht hinter dem trainer ?

• starting six
    NHL
    • 24. Dezember 2015 um 06:22

http://www.tt.com/sport/wintersp…c-innsbruck.csp

• starting six
    NHL
    • 24. Dezember 2015 um 07:08

Tja eine schwierige Entscheidung aber wie halt so oft die billigste bzw einfachste.

Was gelang Olsson: zumindest wurden mit Saringer und Schramm zwei "junge" eingebaut und die vierte Linie bekam endlich vlt auch zu spät ein "Gesicht" und konnte und durfte auch spielen .

und dann kam er in die Bredouille: Ich möchte es nicht Machtkampf bezeichnen, dazu ist Olsson zu viel Sir. Ich würde es Loyalität und Kameradschaft nennen. Nur wurde er vlt nicht von seinen eigenen Freunden in der Causa Scofield ans Messer geliefert? Wie gesagt es war eine mehr als schwierieg Situation. vergangenen Freitag gab es ein längeres Gespräch und er wusste nicht was er machen sollte.Einerseits wollte er mit Scofield frisches Blut in die Mannschaft bringen andererseits war er in den zu treffenden Maßnahmen mehr als einzementiert. Das Problem, dass kein Tiroler Spieler abgemeldet wird , kam vom Vorstand . Gut man kann darüber diskutieren und teilweie kann ich es sogar nachvollziehen . bleibt die Option Liffiton. Eine Personalie, der ich von Anfang an skeptisch gegenüberstand , wollte er nicht, da er keinen Verteidiger abmelden wollte. Sportlich wäre er ohne Verlust abzumelden. DvB ist heuer, warum auch immer, dazu habe ich zu wenig spiele gesehen, nicht viel besser als Liffiton., aber eben auch wieder ein Verteidiger. dann bleibt von der Leistung her noch Valdix . ein Landsmann, der ein tolles spielerisches Potential besitzt , jedoch durch einige Verletzungen gehandicapt war.und vermutlich Ende der Saison gehen muss. Der Rest stand ausser Diskussion.

Wie gesagt eine schwierige Entscheidung alles in allem .

Aus meiner persönlichen Sicht eine Fehlentscheidung. Warum? Man hatte mit Olsson einen guten Mann an der Bande. Im Prinzip muss man ihm nur 1 Fehlkauf ankreiden. wenn man sieht wie es bei anderen Vereinen aussieht, eine Toptrefferquote. der nächste Grund wäre die finanzielle Lage. Man hätte sich auf die Zwischenrunde konzentrieren sollen und das Geld besser investieren. und mit der ganzen Personalpolitik endlich einmal an die Öffenlichkeit sprich Zuseher und Abobesitzer gehen und diesen im Rahmen eines runden Tisches offenen Pressekonferenz oder wie das Ding auch heissen mag gegenüberstehen.

aber dazu fehlen odffensichtlich die berühmten E...r

wie gesagt schade schauen wir was rauskommt und hoffen im Sinne des Tiroler Eishockey das Beste

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. Dezember 2015 um 09:31)