Ich (vl auch andere hier) wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp für eine halbwegs günstige Werkstatt (in und um Villach) die mein Gefährt von Hagelschäden befreit.

Unwetter in Villach
-
-
war gerade am weg nach wernberg...linker hand der wald hinter St. Michael (gemeinde zauchen) ist zur hälfte niedergemäht, flächenweise steht da kein baum mehr - irre!
@werkstatt
hab auf facebook nur gesehen dass die "autoklinik" -20 % auf autoscheiben und deren einbau gibt!
https://www.facebook.com/pages/Autoklin…3677944?fref=tsich persönlich werds vermutlich über meinen pfuscher machen lassen (müssen)...
-
ein bekannter von mir hat ein paar adressen von werkstätten in slowenien.
preislich fährt man dort um einiges günstiger. -
So schnell sind unsere Analysen unwichtig! Habe schon gestern von meinen Villacher Freunden von dem Unwetter gehört,das Ausmass der Schäden ist jedoch unglaublich! Wir in Feldkirchen sind verschont geblieben.Alles Gute an alle die betroffen sind!
-
Alles Gute auch von mir an alle Betroffenen...
Das sind ja Horrorbilder...
Die Naturgewalten - da sieht man, wie machtlos man eigentlich ist... trotz aller Technik...
-
hier viellicht ein paar nützliche kontakte von beulen-doktoren/dellendrücker nach region
http://www.beulen-doktoren.at/regionen.html
http://www.lucky-car.at/lackschaden-un…chadenreparatur
mobiler dienst
http://www.dellenreparatur-ohne-lackieren.at/für die "selfmen" dellen-raparatursets(ob das ratsam ist weiss ich nicht ?)
-
... ich persönlich werds vermutlich über meinen pfuscher machen lassen (müssen)...
Sehr geehrtes Finanzamt!Bei diesem Posting handelt es sich um eine unwetterbedingte Unmutsäußerung, der jede Ernsthaftigkeit abzusprechen ist. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.
MfG
-
Was wären wir ohne unseren Forumsanwalt...!
Fast alle schon im Häfn...
-
Sehr geehrtes Finanzamt!Bei diesem Posting handelt es sich um eine unwetterbedingte Unmutsäußerung, der jede Ernsthaftigkeit abzusprechen ist. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.
MfG
Oder wehrte Rapunzel ist einfach nie zufrieden mit der Arbeit der Vertragswerkstatt ihres Vertrauens, was weiß man als Aussenstehender schon...
-
Warum, mein mechaniker heißt sepp pfuscher
-
ich persönlich werds vermutlich über meinen pfuscher machen lassen (müssen)...
Ich bin leider zu weit weg von Kärnten, ansonsten hätte ich dir sicher ein gutes Angebot machen können, aber geh bitte in eine Fachwerkstätte (wenn du eine günstige und qualitätsvolle Arbeit haben willst nimm einen freien Karosseriefachbetrieb) dort wird auch für die erbrachten Leistungen gewährleistet.
Wie der Name Pfuscher schon sagt.... die Arbeit ist ein Pfusch!Wenn jeder nur in die eigene Tasche arbeiten würde hätten wir bald griechische Zustände.
-
der mann von dem ich spreche ist ausgebildeter kfz mechaniker und karosserie spengler der diesen beruf auch ausübt, wir reden hier nicht von einem hobbymechaniker! hat schon mehrmals exzellente, preisgünstige arbeit geleistet!
von fachwerkstätten wurde ich bis jetzt nur über den tisch gezogen, mit auto und motorrad. beim motorrad seh ich mich selbst drüber über den großteil der anfallenden reparaturen und umbauten, aber beim auto ist das was andres!aber das ist eine andere geschichte, sorry für OT im OT berreich des transferfredls
@admins
ein eigener fredl für das alles hier wäre echt nett, danke! -
bei uns in der Firma war heute großes Aufräumen angesagt, kaputte Scheiben, Jalousinen, Wassersschäden in Büros, usw...
90% der Autos, die zu dem Zeitpunkt noch am Parkplatz standen haben kaputte Scheiben, wenn der Spass 2-3h vorher los geht ist die volle Belegschaft mit ~600Mann noch anwesend, da hätten wir gleich eine temporäre Autowerkstätte aufstellen können für die nächsten Wochen
bin gsd 10 Minuten vorher heim gegangen und somit nur ein paar Blechdellen im Auto, da bei unserem Stadtteil der Hagel nicht so ganz schlimm war.
-
Die Unwetterbeiträge aus den Transfergeflüster verschoben.
-
ie Unwetterbeiträge aus den Transfergeflüster verschoben.
..... und hast damit dem VSV - Transferthreat 2 Seiten gestohlen.
Denk dran, die Roten hängen uns im Gnack ! -
für die "selfmen" dellen-raparatursets(ob das ratsam ist weiss ich nicht ?)
ebay.de/sch/i.html?_nkw=hagelschaden
Bitte nicht selber probieren sonst kanns unter Umständen wirklich teuer werden.
Die lackschadenfreie Ausbeultechniken sind eine Kunst . Dazu benötigt es intensives Training , Fingerspitzengefühl und wirklich gutes Werkzeug. -
Zum Glück war mein auto am firmenparkplatz wo nur wenig Hagel war. Daheim in der Tirolerstrasse hätte es wohl so einiges abbekommen.
-
Hagelunwetter gehören bei uns beinahe zur tagesordnung. Solche unwetter sollen in den kommenden jahren sogar noch zunehmen
-
... der mann von dem ich spreche ist ausgebildeter kfz mechaniker und karosserie spengler der diesen beruf auch ausübt, wir reden hier nicht von einem hobbymechaniker! hat schon mehrmals exzellente, preisgünstige arbeit geleistet!
von fachwerkstätten wurde ich bis jetzt nur über den tisch gezogen ...
"Hoher Spruchsenat des Finanzamts Klagenfurt!Auch das Beweisverfahren in der heutigen mündlichen Verhandlung hat entgegen den Ausführungen des heruntergekommen Amtsbeauftragten des Finanzamts Villach in seinem Schlussplädoyer nicht mit der für das Finanzstrafrecht erforderlichen Gewissheit ergeben, dass es sich bei dem von meinem Mandanten in einem Eishockeyforum genannten KFZ- Karosseriespengler Sepp Pfuscher, den er, wie in besagtem Eishockeyforum geschrieben, "mehrmals" zur Beseitigung von Hagel- und sonstigen Dachschäden - an seinem Auto, versteht sich - herangezogen hat, um einen österreichischen "Pfuscher" handelt, zu dessen Umsatz- und Einkommensteuerhinterziehungen mein Mandant, wie ihm zur Last gelegt wird, auf strafbare Weise durch Aufträge beigetragen hätte.
Wenn mein Mandant meinen unmittelbar nach seinem letzten Posting in besagtem Eishockeyforum erteilten Rat befolgt hat und seither kein Wort mehr über die von ihm in Auftrag gegebenen KFZ-Karosseriearbeiten verloren hat, auch und gerade gegenüber der im Untersuchungsverfahren mit den Ermittlungen beauftragten Finanzpolizei des Finanzamts Villach, dann kann daraus nur der Schluss gezogen werden, dass er ein folgsamer Mandant ist und von seinem Grundrecht zu schweigen Gebrauch gemacht hat.
Dem aus Villach heruntergekommenen Amtsbeauftragten und seiner Finanzpolizei ist es nicht gelungen, die von mir für meinen Mandanten im Untersuchungsverfahren geforderte und gelieferte schriftliche Rechtfertigung zu entkräften, dass es sich bei besagtem Sepp Pfuscher um einen rumänischen Staatsbürger mit deutschem Migrationshintergrund handelt, der auf slowenischem Staatsgebiet im Wandergewerbe die Kunst der gewerblichen Kesselflickerei ausübt und ebendort zuletzt auch die Hagelbeulen aus dem KFZ meines Mandanten geklopft hat. Nähere Angaben zu dessen Person konnte mein Mandant aus naheliegenden Gründen nicht liefern.
Ich stelle daher den Antrag, das Finanzstrafverfahren gegen meinen Mandanten auf der Stelle einzustellen, weil rumänische und/oder slowenische Umsatz- und Einkommensteuer nicht zu den vom österreichischen Finanzstrafgesetz geschützten Abgaben gehören, weshalb alleine deshalb allfällige Tatbeiträge nach österreichischem Finanzstrafrecht gar nicht strafbar sein können."
-
Sehr genial! Danke!
-
"Hoher Spruchsenat des Finanzamts Klagenfurt!Auch das Beweisverfahren in der heutigen mündlichen Verhandlung hat entgegen den Ausführungen des heruntergekommen Amtsbeauftragten des Finanzamts Villach in seinem Schlussplädoyer nicht mit der für das Finanzstrafrecht erforderlichen Gewissheit ergeben, dass es sich bei dem von meinem Mandanten in einem Eishockeyforum genannten KFZ- Karosseriespengler Sepp Pfuscher, den er, wie in besagtem Eishockeyforum geschrieben, "mehrmals" zur Beseitigung von Hagel- und sonstigen Dachschäden - an seinem Auto, versteht sich - herangezogen hat, um einen österreichischen "Pfuscher" handelt, zu dessen Umsatz- und Einkommensteuerhinterziehungen mein Mandant, wie ihm zur Last gelegt wird, auf strafbare Weise durch Aufträge beigetragen hätte.
Wenn mein Mandant meinen unmittelbar nach seinem letzten Posting in besagtem Eishockeyforum erteilten Rat befolgt hat und seither kein Wort mehr über die von ihm in Auftrag gegebenen KFZ-Karosseriearbeiten verloren hat, auch und gerade gegenüber der im Untersuchungsverfahren mit den Ermittlungen beauftragten Finanzpolizei des Finanzamts Villach, dann kann daraus nur der Schluss gezogen werden, dass er ein folgsamer Mandant ist und von seinem Grundrecht zu schweigen Gebrauch gemacht hat.
Dem aus Villach heruntergekommenen Amtsbeauftragten und seiner Finanzpolizei ist es nicht gelungen, die von mir für meinen Mandanten im Untersuchungsverfahren geforderte und gelieferte schriftliche Rechtfertigung zu entkräften, dass es sich bei besagtem Sepp Pfuscher um einen rumänischen Staatsbürger mit deutschem Migrationshintergrund handelt, der auf slowenischem Staatsgebiet im Wandergewerbe die Kunst der gewerblichen Kesselflickerei ausübt und ebendort zuletzt auch die Hagelbeulen aus dem KFZ meines Mandanten geklopft hat. Nähere Angaben zu dessen Person konnte mein Mandant aus naheliegenden Gründen nicht liefern.
Ich stelle daher den Antrag, das Finanzstrafverfahren gegen meinen Mandanten auf der Stelle einzustellen, weil rumänische und/oder slowenische Umsatz- und Einkommensteuer nicht zu den vom österreichischen Finanzstrafgesetz geschützten Abgaben gehören, weshalb alleine deshalb allfällige Tatbeiträge nach österreichischem Finanzstrafrecht gar nicht strafbar sein können."
fällt das jetzt nicht auch unter "pfuschen"????
-
Unentgeltliche (? - vielleicht gibt es ja ein Speckbrot für unseren Foren Anwalt) Rechtsberatung oder auch pro bono Mandat...
-
anwalt? .... unentgeltlich? .....
-
Na unser Vincente aber doch...
-
anwalt? .... unentgeltlich? .....
wenigstens einer, der mitdenkt!
-