1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2015/16

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 7. Juli 2015 um 19:16
1. offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Juli 2015 um 19:16

[Blockierte Grafik: http://www.del.org/fileadmin/imag…pektive-651.jpg]

Am 11. September startet die neue Saison. Spielplan gibt's hier.

Die weiteren Rahmentermine:
    1. Playoff-Runde
    9., 11. und 13.März 2016

Viertelfinale
    15./16., 18., 20., 22., 24., 26. und 28. März 2016

Halbfinale
    30. März 2016 und 1., 3., 5./6., 8., 10. und 12./13. April 2016

Finale
    15., 17., 19., 22., 24., 26. und 28. April 2016

Wenn ich nichts verpasst habe, bleibt in Sachen Modus alles wie gehabt.

Eine hübsche Transferübersicht gibt's bei Hockeyweb.

Auf geht's!!! :check:

• Siedler65
    EBEL
    • 7. Juli 2015 um 20:59

Was vielleicht noch interessiert:
    Alle 14 Clubs haben die Lizenz erhalten.
    Allerdings nur "drei" ohne Auflagen.
    Quelle: RP

Die Straubing Tigers und die Krefeld Pinguine haben lt. ihrer Homepage keine Auflagen bekommen.
    Der dritte Club ohne Auflagen?
    Ich vermute Mannheim.
    Würde mich schon sehr überraschen, wenn Mannheim Auflagen bekommen hätte.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Juli 2015 um 21:13

Hast du dazu einen Link?

• Siedler65
    EBEL
    • 7. Juli 2015 um 21:41

Eishockey: Als einer von nur drei Clubs muss Krefeld keine Bedingungen zur Teilnahme am Spielbetrieb erfüllen.
    http://www.rp-online.de/sport/eishocke…n-aid-1.5213596

Straubing und Krefeld haben es auch auf der Homepage geschrieben, dass sie keine Lizenzauflagen haben.
    Das es nur drei Clubs ohne Lizenzauflagen gibt, hat nur die RP geschrieben.
    Ich weiß nicht, was bei der Lizenzprüfung durch die DEL geprüft wird.
    Es muss nicht "unbedingt" was mit den Finanzen zu tun haben, wird aber in den meisten Fällen so sein.
    Könnte z.B. auch sein, dass man mit dem Sicherheitsdienst des Clubs nicht zufrieden ist und geeignete Maßnahmen fordert,
    damit z.B. keine Gegenstände aufs Eis fliegen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Juli 2015 um 22:34

Danke! Das mit den Lizenzen höre ich jetzt zum ersten Mal. Auf der Seite der Adler und bei morgenweb.de finden sich jedenfalls keine Aussagen bzgl. Lizenz. Vielleicht haben die Adler die Auflage erhalten bis zum Saisonstart einen neuen Headcoach zu präsentieren? ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2015 um 08:10

war krefeld nicht einer jener vereine die finanziell eher wackelig da stehen? ich bild mir ein ich hab sowas im ohr im zusammenhang mit dem kolpotierten pretnar transfer!?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Juli 2015 um 08:37

uii dann werde ich den Hamburg Trip Anfang September gleich mit der Partie ggn den ERC Ingolstadt verbinden :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Juli 2015 um 08:43

Bei Krefeld war in erster Linie die Halle das Problem. Sie sind zwar nicht der reichste Club, sind soviel ich weiß aber gesund. Aber da weiß der @Siedler65 sicher mehr.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Juli 2015 um 17:13

Gehört zwar nicht hier herein

Deutschland ernennt Ex-NHL-Star zum Bundestrainer
    10.07.2015
    Marco Sturm (36) wird überraschend Generalmanager und Bundestrainer des deutschen Eishockey-Nationalteams. Sturm ersetzt Pat Cortina, der nach drei Saisons keinen neuen Vertrag erhalten hat.

Den sportlichen Neuanfang startet der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit einem mutigen Entscheid. Marco Sturm bestritt in der NHL zwar mehr Spiele als irgend ein anderer Deutscher, als Trainer fehlt ihm indessen noch jegliche Erfahrung.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Juli 2015 um 20:56

Mutig? In erster Linie wohl die günstigste Lösung. Man wird halt hoffen, dass es bei ihm so gut klappt wie bei Krupp. Zumindest ist er einer, der über ein gewisses Standing bei den Spielern verfügt. Vielleicht verringern sich dadurch die alljährlichen Absagen zur WM. Wäre schon ein großer Fortschritt.

Marco Sturm neuer General Manager und Bundestrainer beim DEB

• starting six
    NHL
    • 12. Juli 2015 um 07:09

Ein wenig bemerkenswert finde ich die Tatsache ,dass er nur gelegentlich nach Deutschland kommen wird. Damit ist Diskussionspotential schon im Vorfeld gegeben .

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Juli 2015 um 14:19
    Zitat von Siedler65

Eishockey: Als einer von nur drei Clubs muss Krefeld keine Bedingungen zur Teilnahme am Spielbetrieb erfüllen.
    http://www.rp-online.de/sport/eishocke…n-aid-1.5213596

Straubing und Krefeld haben es auch auf der Homepage geschrieben, dass sie keine Lizenzauflagen haben.
    Das es nur drei Clubs ohne Lizenzauflagen gibt, hat nur die RP geschrieben.
    Ich weiß nicht, was bei der Lizenzprüfung durch die DEL geprüft wird.
    Es muss nicht "unbedingt" was mit den Finanzen zu tun haben, wird aber in den meisten Fällen so sein.
    Könnte z.B. auch sein, dass man mit dem Sicherheitsdienst des Clubs nicht zufrieden ist und geeignete Maßnahmen fordert,
    damit z.B. keine Gegenstände aufs Eis fliegen.

Alles anzeigen
    Zitat von Capsaicin

Bei Krefeld war in erster Linie die Halle das Problem. Sie sind zwar nicht der reichste Club, sind soviel ich weiß aber gesund. Aber da weiß der @Siedler65 sicher mehr.

Ich hatte mich damals schon gewundert warum Krefeld keine Auflagen hat, haben sie doch die Jahre davor sehr oft und stark gejammert.

Das Konzept/Konstrukt Krefelder Pinguine ist nicht ganz so sicher.
    http://www.rp-online.de/sport/eishocke…g-aid-1.5263051

• OLP
    Nationalliga
    • 27. Juli 2015 um 13:04

Aus EHC Wolfsburg und Grizzly Adams wird nun Grizzlys Wolfsburg.

http://www.hockeyweb.de/del/aus-grizzl…-grizzlys-79214

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. Juli 2015 um 22:06

Und die Spezialisten bei Facebook streiten ob das jetzt Grizzlys oder Grizzlies heißen muss ^^

• starting six
    NHL
    • 29. Juli 2015 um 04:55

http://www.idowa.de/zeitung/landsh…tenbergweg.html

Zwar zwei Ligen drunter ,dennoch auf Grund der Tradition erwähnenswert wie ich finde. Damit wird mit Quirk ein interessanter Mann frei ;)

Ebenso mit Tradition verbunden

http://eishockeynews.de/aktuell/artike…l-erfolgen.html

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. Juli 2015 um 16:56

Leider ein Trauerspiel, was da mit Landshut u Füssen geschehen ist über die Jahre...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. September 2015 um 17:45

DEL und DEL2 einigen sich auf einen Fahrplan der Auf- und Abstieg ab 2017-2018 evtl. wieder möglich macht.

Allerdings müssen die Interessenten bereits vor Saisonbeginn EUR 800.000 Aufnahmegebühr hinterlegen.

http://www.del.org/de/news/2015/0…--30-4060-.html

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. September 2015 um 18:30

Ob das mehr als ein PR-Gag wird bleibt abzuwarten. Ich glaube es erst, wenn es tatsächlich soweit ist.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. September 2015 um 22:36

Am Ende wird es so laufen, daß ein neuer Sabo, Anschütz, Mateschitz, Hopp etc. ein 2. Liga Team mit viel Geld in Liga 1 drücken wird.

Ein normaler 2. Liga Verein in Deutschland ist wohl kaum in der Lage 800.000 aus dem Tagesgeschäft zu erwirtschaften und das als Kaution zu hinterlegen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. September 2015 um 16:56

9:13 min hat es bis zum ersten Heatley-Tor gedauert.

• Siedler65
    EBEL
    • 7. Oktober 2015 um 14:05

Der amerikanische Stürmer wird das Trikot der Krefelder nicht mehr überstreifen. Der 28-Jährige will sich bei der DNL-Mannschaft des KEV oder bei den Füchsen Duisburg
    fithalten.
    Hunter Bishop schaute sichtlich geknickt gestern kurz beim Training zu, nachdem er zuvor im Kraftraum ein wenig Schweiß gelassen hatte. Ihren mit so viel Vorschusslorbeeren verpflichteten Stürmer werden die Pinguine nicht für die DEL lizenzieren. Das bekam der Amerikaner gestern schriftlich mitgeteilt und konnte sich in der Geschäftsstelle seine Papiere abholen. "Ich bin gefeuert", sagte der sympathische Linksaußen im Gespräch mit unserer Zeitung. Warum, wusste er selber nicht so recht: "Mit mir hat keiner so richtig darüber gesprochen." Zur Nachricht, dass ein anderer DEL-Verein Interesse zeigt, sagte Bishop: "Da hat jemand wohl falsch gelesen." Auf die Frage, ob er schnell mit einem Wechsel rechnet, antwortete er ironisch: "Natürlich, es gibt jede Menge Vereine, die viel Geld und noch Lizenzen frei haben und dringend einen Außenstürmer suchen." Seine Hoffnung hat er trotzdem nicht verloren: "Wenn eine Tür zugeht, geht irgendwo anders wieder eine auf."

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/eishocke…e-aid-1.5452114

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2015 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

Und dafür brauchts einen neuen Thread??

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 7. Oktober 2015 um 17:01
    • Offizieller Beitrag

Nein und daher verschoben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2015 um 20:23

Viveiros ist mit seinen Ingolstädtern mittlerweile auf dem letzten Tabellenplatz angelangt. Auch Lebler floppt dort bisher weitgehend.
    Wäre keine Überraschung, wenn Viveiros demnächst seines Amtes enthoben wird.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. Dezember 2015 um 06:47

Etwas Geschichte:
    http://www.zeit.de/sport/2015-12/eishockey-ddr-weisswasser-berlin?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.mail.ref.zeitde.dskshare.link.x&utm_medium=sm&utm_source=mail_zonaudev_ext&utm_campaign=mail_referrer&utm_content=zeitde_dskshare_link_x