1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

austria vs. slovenia

• kac glen
  • 29. April 2002 um 09:26
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 29. April 2002 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    morgen ist es soweit. österreich hat das spiel des jahres vor sich.

wenn ich die spiele gegen die russen und tschechen hernehme, sollten wir uns eigentlich keine sorgen machen. aber die ersten drittel waren immer ein dämpfer für uns.

habe unterm jahr die slowenische liga verfolgt und habe respekt vor diesen spielern. die liga ist nicht schlecht und die legionäre ebenso.

torhüter glavic ist ein guter rückhalt und vor den stürmern müssen wir uns auch in acht nehmen. neben jan haben sie mit vnuk, zupancic oder augustinicic weitere gefährliche scorer.

ich befürchte aber, dass die österreicher zu sehr die hose voll haben werden. wie immer in entscheidungsspielen und es eine partie wird, die nicht zum anschauen wird.

sollten wir 1:0 gewinnen bin ich schon zufrieden. prognose getraue ich mir keine abzugeben.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 29. April 2002 um 10:09
    guten morgen!

ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass die österreicher die hosen voll haben werden. die mannschaft hat heuer mehr als einmal moral gezeigt, und hat so manches entscheidungsspiel doch auch gewonnen (zb gegen ukraine 3-2 in der relegationsrunde bei der wm, jahr weiß i nimmer, vor 2 jahren oder so denk ich).

ich glaub auch nicht, dass wir gegen slowenien das erste drittel verschlafen werden, schweden und rußland sind ganz andere kaliber.

so oder so wird das spiel sehr schwer. die slowenen sind ein unangenehmer gegner. ihr nachteil ist die unerfahrenheit auf so hohem niveau. zwar sind die österreicher eine junge truppe, aber mit kalt, lavoie, brandner etc. hat man wm-erprobte cracks dabei.

jetzt noch mein tip fürs spiel. als berufsoptimist denke ich, dass wir mit 4:1 oder 5:2 gewinnen werden. brandner macht sein erstes wm-tor.

immer wieder österreich!
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 29. April 2002 um 10:20
    ich als 99ers fan bin auch aus einer zweiten sicht auf das spiel gespannt, nämlich auf die leistung von unseren heurigen legionären ivo jan und miha rebolj.

das ist aber nur nebensächlich. ich hoffe, dass es unser team schafft, gut ins spiel zu starten und ihnen das gelingt, was den schweden und russen gegen uns gelungen ist - ein schnelles tor! dann dürfte es ja nicht so schlecht ausschauen.

ergebnistipp könnte ich auch keinen abgeben, ich denke aber, dass wir auf jedenfall gewinnen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 29. April 2002 um 13:21
    Also ich denke mal wir werden das Spiel gewinnen und uns für die Zwischenrunde qualifizieren.

Immerhin haben wir mehr Erfahrung als die Slowenen und auch das bessere Kollektiv.

Deswegen mein Tipp: 4:1
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. April 2002 um 14:22
    glaub auch das wir gewinnen!
    4:2 oder so.... :colgate:

unser team hat doch einige qualitäten im bisherigen verlauf der wm gezeigt, die hoffnung machen!
    volle pulle ab der ERSTEN minute, bitte....nicht verschlafen!! :sleeping:

und bitte kein so ein spiel wie letztes jahr gegen japan, das waren ja magenkrämpfe ende nie..............

beat slovenia!!
    :devil:
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. April 2002 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    also ich glaube das wir die slowenen morgen klar schalgen werden. ich meine ihr müßt euch nur mal die ergebnisse der beiden teams ansehen.
    ich habe alle spiele gesehen und muß auch sagen das österreich von dem was sie bisher gezeigt haben, im vergleich zu den slowenen, klar überlegen sein müßten.

ich hoffe nur das es ned wieder so ein krampfspiel wie japan wird. oder noch schlimmer sowas wie letztes jahr gegen die ukraine. mit doppelt soviel torschüßen als die gegner und keinen treffer.

aber ich glaube das im moment das tore schießen das kleinste problem ist für unser team. immerhin haben wir schon 6 tore gemacht. in zwei spielen. bei der letzten wm warens glaub ich 7 in 6 spielen.

das größte problem ist wohl im moment die verteidigung. aber gegen die slowenen wirds reichen. ich bin mir da ganz sicher.

mein tip: 5:2 für unser team. :) :) :) :) :)
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Inju
    Nationalliga
    • 29. April 2002 um 15:34
    Ich wär irgendwie gern so optimistisch wie die Meisten hier! Ich mein klar Österreich hat nicht schlecht - sogar phasenweise echt gut - gespielt gegen Schweden und Rußland.

Nur wird es 2 Hauptprobleme geben:
    Die Tatsache dass in den letzten beiden Spielen die ersten Minuten entscheidend waren. Das haben einige sicher noch nicht aus den Köpfen heraußen
    UND
    Der "Supergau" dass die Slowenen in Führung gehen und sich dann nur noch hinten reinstellen. Ich muss ja ehrlich sagen dass mir schon beim Gedanken an Reddick ein Horrorszenario vorschwebt! 57 Saves in einem Spiel (soviel wie unsere Goalies zusammen! bei nur 3 Schüßen mehr)

Gepaart mit Lavoie's Stockschlägen die man nur im ersten Spiel vermissen musste wird das ein harter Brocken!

Also ich bin ja stark für ein Unentschieden! Ich weiß man kann nicht auf Unetschieden spielen aber wenn's am Ende 2-2 heißen würd wär ich happy!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 29. April 2002 um 15:59
    Konnte mir die Slowenen bei dieser WM leider noch nicht ansehen. Wenn man von den Ergebnissen ausgeht, dann sollten wir es schon packen und ich denke, daß wir das Spiel auch gewinnen werden. Es wird meiner Meinung nach knapp werden, aber ich tippe auf ein 4:2! :D
  • Crisp
    Nationalliga
    • 29. April 2002 um 16:19
    Also ich bin optimistisch und sage 3:2.

Tore Kalt, Robert Lukas und Trattnig.

Die haben sich genauso, wenn nicht mehr auf genau dieses Spiel vorbereitet und ein ganz klein wenig hab ich das Gefühl, daß wir uns zu sicher fühlen und unser Pulver gegen Schweden und Russland schon verschossen haben.
  • Beri
    KHL
    • 29. April 2002 um 20:58
    also von den Ergebnissen her, steht AUT besser da, ABER:

SLO ist immer gut gestartet, hat erst im Verlauf des Spieles die Tore bekommen... (geg. SWE 1:1 nach 1.drittel, geg RUS 15min 0:0)

AUT hat immer zu Beginn die Tore bekommen (0:3 nach 8 bzw. 15min) und erst dann sind sie ins Spiel gekommen...

es wird also wichtig sein, den Beginn ohne Gegentreffer mal zu überstehen, weil wenn die SLO mal vorne sind, dann wirds hart gegen sie zum torerfolg zu kommen (vor allem falls reddick so spielt wie gegen SWE)...

Aber hoffma mal das beste. Sonst gewinnen wir halt mal wieder die Abstiegsrunde *gg*
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 30. April 2002 um 09:33
    :cool:

5:1 für uns!
    einige werden jetzt zwar den kopf schütteln, aber ihr werdet schon sehen....

mfg,
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 30. April 2002 um 11:51
    Ich bin ziemlich hin- und hergerissen. Unsere Ergebnisse schaun nicht schlecht aus, aber man sollte doch bedenken, dass wir 0:3 und 0:5 zurück waren. und ich glaube nicht, dass die schweden od. russen dann noch voll weitergespielt haben. und dass wir dann zu unseren toren gekommen sind, ist ja fast logisch - oder? auf der anderen seite, wenn jemand immer nur das 2. + 3. drittel gesehn hat, dann wird er sicher sagen: super, da kann nix schief gehen.
    ein weiteres problem ist denk ich, dass für AUT ein unentschieden reicht. hoffentlich ist das nicht zu sehr in den köpfen der spieler drinnen und sie probieren einfach das 0 zu 0 zu halten :p  :p
    ich tip - als patriot - auf ein 2:1 für österreich! allzuviel würd ich aber nicht verwetten...

cheers
    Slaimer
  • KAC Tom
    EBEL
    • 30. April 2002 um 12:12
    Ich tippe einmal auf ein 4:2 für Österreich!!
    Der Kampfgeist gegen Schweden und Russland war wirklich beeindruckend und so müssen sie gegen Slow. auch spielen.
    Auf jeden Fall müssen sie von der ersten Sekunde an 100%ig bei der Sache sein, dann wird es sicher funktionieren!!
  • KAC8
    Gast
    • 30. April 2002 um 12:22
    Ich Tippe auf einen Sieg! :D
    Unsre Truppe hat zwar nicht die Internationale Erfahrung wie in den letzten Jahren,ich sehe aber die verjüngung als absoluten Vorteil!
    Die Jungen sind hungrig und werden das letzte aus sich herausholen! :thumbs-up:
    Der Druck ist zwar enorm aber sie werden,so glaube ich,damit umgehen können! :wink:

MfG KAC8
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2002 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    jaaaa !!  1 : 0 österreich  !!!  torschütze die nr. 21 , hoppla die nr 19. philllllllippppppppp LUKAS !!!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2002 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    nein !! 1:1 in 5:3 unterzahl ! ( lavoie und hohenberger auf der bank ) argggg !!

naja, fängt das spiel wieder von vorne an.

mann und ich kanns nur via live ticker sehen. sch... hokn !!!  :sneaky2:
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2002 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    schon zum zweiten mal zuviele spieler am eis !! argh !! das wird halt nur in österreich ned gepfiffen wenns der kennedy macht. :sneaky2:
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2002 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    *heulllll* 2:1 für die slowenen !! noch 3 minuten im ersten drittel.
    anzahn jungs !!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2002 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    so, 1:2 rückstand nach dem ersten drittel, nach 1 : 0 führung.
    jetzt heißts zu hoffen das die slowenen wie in jeden spiel bis jetzt abbauen und die österreicher wie in jedem spiel von drittel zu drittel besser !!
    bitteeee !!!
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 30. April 2002 um 16:48
    ich hoff, dass sie keine dummen strafen mehr kassieren und keine fatalen fehler wie vor dem 1:2 mehr passieren!

so stark kommen mir die slowenen nicht vor, die müsst ma schon packen!
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 30. April 2002 um 17:21
    neiiiiiiiiiiiiin! 1:3 !!!!! unerklärlicher leistungsabfall unseres teams im zweiten drittel, nach vorne geht so gut wie gar nix!! wenns so weitergeht: adios zwischenrunde, hallo abstiegskampf!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2002 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    3:1 für slowenien. :( :( :( :( :( :( :( :( :(

an die die das spiel sehen. glaubt ihr das österreich das noch umbiegt ??
  • Crisp
    Nationalliga
    • 30. April 2002 um 17:30
    Österreich spielte in diesem Turnier schon die Palette von gut bis so wie in diesem Drittel: Absolute Scheisse. Also es ist alles möglich.
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 30. April 2002 um 17:31
    gewinnen tuns sicher net mehr, jetzt heisst es hinzittern auf das 3:3!! wenigstens gabs im zweiten drittel nicht mehr so viele unnötige strafen, aber nach vorne spielt sich nicht allzu viel zwingendes ab. viel klein klein an der bande, die slowenen stehen aber auch gut.

also, irgendwer soll sich jetzt erbarmen und ein schnelles tor machen!!

p.s.: wenn der dalpiaz in der letzten minute net so gut gehalten hätt, wers schon endgültig vorbei!
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2002 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    so, i fahr jetzt am urfahrmarkt. ich druck des nervlich nimma durch. schickts ma bitte werd den endstand via sms.

0699 10477848 ! danke. :inlove:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™