1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 7. März 2016 um 04:45
    • #1.926

Und das mit seinem völlig veralteten Eishockey :kaffee:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. März 2016 um 05:48
    • #1.927

Vielleicht reicht es ja für den Meister ☺ Dann könnens die Halle in Greg Holst Halle umbenennen und am Hauptlatz eine Statue von ihm errichten xD

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. März 2016 um 07:08
    • #1.928
    Zitat von Die Maske

Die Zeit für einen Trainerwechsel ist JETZT gekommen.
    Er sollte unbedingt vor dem international break vollzogen werden.
    Somit hätte der neue etwas Zeit um die Spieler kennenzulernen.
    Ich bin schon sehr gespannt, wer kommen wird.

Obwohl Greg Holst schon längere Zeit nichtmehr als Trainer gearbeitet hat und sich das Eishockey in der Zwischenzeit stark verändert hat, könnte er mit Markus Peintner als assistent coach, ein möglicher Kandidat sein.
    Markus Peintner gilt als Fuchs für Taktik und Spielverständnis und könnte deswegen die geniale Ergänzung für Greg Holst sein.
    Was trotz seiner langjährigen Traineramts Pause für Ihn spricht: Er ist schon einmal da und kennt den Verein und sein Umfeld in und auswendig. Er ist der beste Motivator den man sich wünschen kann.
    Er würde das lang ersehnte Villacher Spiel mit Kampf,Herz und Leidenschaft zurück bringen.

Alles anzeigen
    Zitat von Die Maske

Ich bin schon sehr auf das heutige line up gespannt.
    Greg ist ja ein sehr guter Menschenkenner und hat ein gutes Händchen dafür.
    Holsti ist der richtige Trainer für diese Mannschaft ist.

Er wird der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben und zu einem Team formen.
    Er wird sicher mit jedem Spieler Einzelgespräche führen um Ihn seiner Rolle im Team bewusst zu machen.
    Dass kann kaum jemand besser als Greg Holst..

Wir werden einen ganz anderen VSV sehen als zuletzt.

Ich tippe auf einen knappen auswärts Erfolg für Blau Weiß.
    2:3 VSV

Zitat von Die Maske

Was für ein Einstand von Greg Holst.
    Zuerst der Punkt ohne Gegentreffer in Bozen und heute ein sensationeller Erfolg in Salzburg.
    Die Jungen Villacher mit viel Eiszeit und beherztes und zweikampfstarkes Eishockey wie in alten Zeiten.
    Das Holst die Mannschaft so schnell einstellen kann, spricht für seine Qualitäten.
    Ich glaube dass wir heuer noch viel Spass mit dieser Mannschaft haben werden.

Was sagen jetzt die Holst Kritiker, die schon vor seinem Amtsantritt gelästert haben.

ich hatte eine frühe Vorahnung ( Oktober) dass Greg Holst der richtige Trainer für uns ist.
    Da gab es nur wenige die auch noch einmal an Ihn geglaubt haben.
    Er ist ganz einfach der beste Coach für den VSV und ich hoffe er bleibt noch einige Jahre. :thumbup:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. März 2016 um 07:26
    • #1.929

Eigenlob stinkt! ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2016 um 09:07
    • #1.930

Wo er recht hat, hat er recht :D

Ich wusste es ja auch :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. März 2016 um 09:42
    • #1.931

Wir wussten es alle.... ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. März 2016 um 09:47
    • #1.932

Ich habe im November die Meinung vertreten, dass es keinen Grund gibt eine Saison abzuschreiben. Aber ohne irgendetwas gewusst oder geahnt zu haben. Diese Einschätzung hatte einfach mit dem Modus zu tun. Dass wir so gut da stehen, wie ich uns momentan einschätze, habe ich mir nicht vorstellen können.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. März 2016 um 10:00
    • #1.933

Nach dem GD hast du allerdings auch mal eine etwas andere Ansicht vertreten - aber geschenkt.

Gerade nachgesehen, am 15.01.2016 hat der VSV zuletzt ein Spiel nach 60 Minuten verloren. Das wirkt momentan alles schon sehr gefestigt und kompakt. Schauen wir, wer der Halbfinalgegner sein wird. Leicht wird es gegen keinen, aber vor Ehrfurcht in die Knie muß und wird diese Mannschaft auch gegen niemanden gehen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2016 um 10:06
    • #1.934

Ich bin aber auch froh, dass man als erstes in das HF einziehen konnte. So hat man ein paar Tage mehr Pause. Ist sicher kein Nachteil.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. März 2016 um 10:07
    • #1.935

Ich habe damals gesagt - Saisonziel Platz sechs verpasst. Dass man mehr als ein Ziel haben kann (und das auch sinnvoll ist) is schon klar, oder? Aber hat keinen Sinn hier zu diskutieren, man liest ohnehin was man lesen will...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2016 um 10:08
    • #1.936

so, halbfinale, saugeil - für mich mit stand november damals eigentlich unmöglich, freut mich aber selbstverständlich sehr dass holst die jungs so antreiben und formen konnte.

geh ich recht in der annahme dass nur auf Linz, bozen oder sbg treffen können im HF?

unter der vorraussetzung dass die jeweiligen vereine ihre serien gewinnen:
    linz wenn znaim&kac ihre serien gewinnen - dann spielt kac-znaim und vsv-linz
    sbg wenn sie den kac schlagen sbg-vsv der rest eigentlich wurscht, es spielt dann quasi erster ggn. letzter
    bozen wenn znaim und kac weiter kommen, znaim bekommt als bestplatzierte Mannschaft den kac als schlechtplatziertestes Team und wir bozen gleich wie beim linz Beispiel.

kac, znaim & dornbirn erst im finale möglich?

• Warlord
    Nationalliga
    • 7. März 2016 um 10:17
    • #1.937

KAC und Znaim nur im F möglich

1. Gewinnt RBS --> HF Gegner

2. Verliert RBS und Dornbirn -- Znaim vs KAC
    Linz oder Bozen --> HF Gegner

3. Verliert RBS und Znaim -- Linz/Bozen vs KAC
    DEC --> HF Gegner

Einmal editiert, zuletzt von Warlord (7. März 2016 um 10:37)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. März 2016 um 10:18
    • #1.938

Linz als Gegner wär eh super. Hoffe nur, Kromp hat schon Luft für ca. 25 min Eiszeit 8)

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2016 um 10:19
    • #1.939
    Zitat von DieblaueRapunzl

so, halbfinale, saugeil - für mich mit stand november damals eigentlich unmöglich, freut mich aber selbstverständlich sehr dass holst die jungs so antreiben und formen konnte.

geh ich recht in der annahme dass nur auf Linz, bozen oder sbg treffen können im HF?

unter der vorraussetzung dass die jeweiligen vereine ihre serien gewinnen:
    linz wenn znaim&kac ihre serien gewinnen - dann spielt kac-znaim und vsv-linz
    sbg wenn sie den kac schlagen sbg-vsv der rest eigentlich wurscht, es spielt dann quasi erster ggn. letzter
    bozen wenn znaim und kac weiter kommen, znaim bekommt als bestplatzierte Mannschaft den kac als schlechtplatziertestes Team und wir bozen gleich wie beim linz Beispiel.

kac, znaim & dornbirn erst im finale möglich?

Dornigen würde auch gehen!
    KAC gewinnt die Serie, Linz(oder Bozen) gewinnt die Serie und Dornbirn gewinnt.

Dann würde Linz (5.) oder Bozen (4.) gegen den KAC (8.) spielen und der DEC(6.) gegen uns (7.)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2016 um 10:28
    • #1.940

also Dornbirn würd mir am meisten taugen :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. März 2016 um 10:30
    • #1.941

Gratulation nach Villach! :thumbup:

Nur der ORF-Teletext (Seite 207) hinkt ein wenig hinterher:
    VSV zieht ins Viertelfinale ein
    Der VSV sicherte sich das 1. Viertelfinal-Ticket.
      :hilfe:  

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. März 2016 um 10:37
    • #1.942

Dort werden Eishockeyspiele ja auch noch mitunter in Spielhälften geteilt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. März 2016 um 11:03
    • #1.943

Wer da jetzt auch immer im HF nach Villach zu Besuch kommt ... hab mir jedenfalls mal die Termine rausgesucht und im Kalender eingetragen.

Di, 15.03. – 19:15 Uhr und So, 20.03. – 20:15 Uhr [sic]

An alle Hallenbesucher am 20.03.: Nit vergessen, ihr seid im Sonntag-Hauptabendprogramm!!! ... also, dass mir auch jeder gewaschen und gekämmt in die Halle kommt ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. März 2016 um 11:04
    • #1.944

na dann hoffen wir mal, dass es keine 3 OTs gibt wie damals ggn Salzburg ... könnt ansonsten recht spät werden :whistling:

• LeoSivec
    EBEL
    • 7. März 2016 um 11:33
    • #1.945

Wie wäre es mit folgender Variante?

VI erlegt im Halbfinale die Bullen endgültig - nachdem sie von Klagenfurt angefahren wurden, Znojmo haut Linz raus -> dann wäre Villach bereits mit 4 weiteren Siegen Österreichischer Meister. :D

Für alle anderen PO Konstellationen gilt: Nur noch 8! 8)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. März 2016 um 11:34
    • #1.946

Echt perfekt, habe nur etwas Angst, dass es mit diesem powerplay sehr schwer wird im hf...

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2016 um 12:38
    • #1.947

In 5 Spielen haben 9 verschiedene VSV Cracks getroffen, 15 Spieler zumindest einen Punkt gemacht, sehr geil und vor allem wird man uns auch im HF nicht ausrechnen können. Die Ex-Bozen Community muss man extra herausheben! Pance und Schofield mit 6 Pts (Schofield 4 Tore) und auch Santorelli mit 4 Assists gut unterwegs, Schlacher mit 2A und +2 auch richtig stark.Lamo hat eine SV% von 94,7 auch sehr sehr stark. Der Plan den der Vorstand wohl von Anfang an verfolgt hat, scheint aufzugehen, keine Stars aber ein gutes kollektiv, ergänzt durch hungrigen Eigenbau. Hut ab vor GM und Co.

• Warlord
    Nationalliga
    • 7. März 2016 um 13:12
    • #1.948
    Zitat von LeoSivec

Wie wäre es mit folgender Variante?

VI erlegt im Halbfinale die Bullen endgültig - nachdem sie von Klagenfurt angefahren wurden, Znojmo haut Linz raus -> dann wäre Villach bereits mit 4 weiteren Siegen Österreichischer Meister. :D

Und die CHL als Bonus. Zumindest wäre es schön zu behaupten, das Villach sich schon 2mal sportlich qualifiziert hat.

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2016 um 13:31
    • #1.949

meints wäret ihr so nett und würdet geordnet gezielter posten?
    chronologische reihenfolge total egal, aber viel in diesen threads posten:

ec vsv saison
    ec vsv gmbh
    blau weisse sternstunden
    vsv abo
    thread für fans von vereinen, die nach spiel fünf im halbfinale stehen.
    viertefinale caps:vsv
    vsv-transfergeflüster des letzten jahrhunderts (ist überschaubarer)
    tirolerstrasse (wäre wohl ein neues threadwunder)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2016 um 13:55
    • #1.950
    Zitat von Warlord

Und die CHL als Bonus

auf die könnt ich ehrlich gesagt verzichten...ist mmn. nur eine bessere Vorbereitung wennst Pech hast gegen übermächtige Gegner.