1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2016 um 23:21
    • #1.551

kekse hin oder her. auf ein keks kommen 3 unglaubliche saves. gegen bozen etwa beim stand von 3:2. wenn da das 3:3 fällt wer weiß. oder auch beim 3:0 gg fehervar. da hat er uns allein im zweiten drittel im spiel gehalten....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 23:24
    • #1.552

Gut dass der eindruck getäuscht hat - wir brauchen unsren zauberer im kasten jetzt mehr denn je!

...konnte mich bei ihm nur nie auf mehrere keks in kurzer zeit erinnern.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Januar 2016 um 23:25
    • #1.553

Angeblich sind die Caps und Mike Stewart/ Augsburg Panthers auch an Lamo interessiert.
    Wird sehr schwer werden Ihn zu halten.
    Lamoureux zu verlieren wäre sehr hart und er wäre sehr schwer zu ersetzen.
    Ich weiss aber, dass er und seine Frau Kelly sehr gerne in Villach bleiben würden und deswegen würde ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
    Ich bin mir sicher, dass man sich sehr um seine weiter Verpflichtung bemühen wird.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2016 um 23:32
    • #1.554

man kann eh nur eines versuchen: ihn mit geld (und speckbroten) zubuttern......

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Januar 2016 um 23:38
    • #1.555

Lamo ist sicher ein super Tormann, aber wie jeder andere auch ersetzbar. Ich glaube, dass man auch nach ihm einen starken Goalie holen wird, der unter Kersches Fittichen wieder ein top Rückhalt sein wird. Warum auch nicht?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Januar 2016 um 23:42
    • #1.556
    Zitat von Die Maske

Angeblich sind die Caps und Mike Stewart/ Augsburg Panthers auch an Lamo interessiert.

Davon wird ihm sein alter Kumpel Klemen P. wohl hoffentlich abraten. 8)

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Januar 2016 um 23:44
    • #1.557

Stewart hat schon längst verlängt. Gerücht nichts weiter!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Januar 2016 um 23:49
    • #1.558
    Zitat von Langfeld#17

Stewart hat schon längst verlängt. Gerücht nichts weiter!

Was meinst du damit???

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 00:06
    • #1.559

stewart hat seinen vertrag bei augsburg vor mehreren wochen bereits um ein weiteres jahr verlängert. an dem gerücht ist nichts dran ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Januar 2016 um 00:09
    • #1.560

Davon hat @Die Maske aber nie gesprochen ;) vielleicht liest seinen Beitrag nochamal durch! 8)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2016 um 00:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.561

Welches Gerücht? Kann es sein, dass du schlampig gelesen hast? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 00:11
    • #1.562

hoppala. sorry :D ignoriert es bitte

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Januar 2016 um 08:12
    • #1.563

Nico Brunner ist mir gestern richtig abgegangen, er spielt seit dem Trainerwechsel richtig stark.Nico gewinnt viele 2Kämpfe hinter dem Tor und gräbt so einige Scheiben an der Bande aus, was wirklich nicht einfach ist.
    Seine guten Leistungen sollten auch einmal erwähnt werden.
    Bravo Nico Brunner!!! :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 4. Januar 2016 um 08:23
    • #1.564
    Zitat von Eisprinz - das Original

Lamo ist sicher ein super Tormann, aber wie jeder andere auch ersetzbar. Ich glaube, dass man auch nach ihm einen starken Goalie holen wird, der unter Kersches Fittichen wieder ein top Rückhalt sein wird. Warum auch nicht?

Warum sollte Lamo nach Wien kommen? Ich bin zwar ein Fan von ihm (bis auf seine Auszucker, die eh schon weniger geworden sind) denke Del wird eher interessant für ihn sein.Das der Kac Lamo vielleicht ein Angebot unterbreitet könnte ich mir eher vorstellen.

Ein Wort noch zum Vsv seit dem Holst da ist:
    Ich ziehe meinen Hut vor Holst unglaublich was der aus der Truppe rausholt, jetzt trifft sogar der "Flop" Johner regelmässig.
    Ob sich Hannu als Trainer vielleicht abgenutzt hat?Wer weiß das schon so genau, trotzdem ein Wahnsinn vor gut 2 Monaten war alles Sch*** jetzt ist der Vsv in den Top 6 und denke da werden sie auch bleiben.Der Holsteffekt ist fast wie Bonis Rückkehr vor knapp einem Jahr bei uns, plötzlich könnens auf einmal Tore schiessen,kämpfen, rackern und zeigen den unbedingten Willen zu gewinnen.
    Bin gespannt was in der Saison noch rausschaut in Villach ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Januar 2016 um 08:31
    • #1.565

@'onetimer 79' Danke, ich kann das Kompliment nur zurückgeben.
    Die Caps performen im Dezember auch wirklich stark.
    Gratulation für den Kantersieg gegen den KAC.
    Eisprinz hat es schon geschrieben und ich bin auch seiner Meinung, dass die Caps einer der Titelkandidaten sind und in den Playoffs sicher ganz stark auftreten werden.
    Ich möchte im Achtelfinale nicht auf die Caps treffen.
    Alles Gute für die laufende Meisterschaft.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Januar 2016 um 09:02
    • #1.566
    Zitat von vtbik

wieso sollte ich graz hassen?

Zitat von vtbik

die 99ers sind für mich ein witzklub

Treffer - VERSENKT! :veryhappy:
    jeder weitere Kommentar ist hier wohl überflüssig...

PS: jemand der andere als Kind bezeichnet und mit Kritik nicht umgehen kann ist auch super "erwachsen" ;)
    [Blockierte Grafik: http://40.media.tumblr.com/tumblr_lutjopWorO1qinulno1_250.jpg]

• vtbik
    Gast
    • 4. Januar 2016 um 09:22
    • #1.567

Kollege kronwalled, das ist mein letzter Post zu diesem Thema hier. Denn 1, ist das hier der VSV-Thread und nicht der 99ers, und zweitens musst du genauso wie viele andere hier auf der Seite einfach akzeptieren, dass man zu vielem unterschiedlicher Meinung ist. Wenn für dich Sabourin und manch anderer Spieler gut waren/sind, bitte sehr. Ich werde und will dir den Glauben nicht nehmen. Bin halt anderer Meinung und will für meinen VSV nicht einen solchen Torhüter. Deswegen musst nicht gleich beleidigt sein und Wertungen (Witzklub) mit Hass auf dieselbe Stufe stellen. Prinzipiell will ich hier über Hockey reden und lesen und nicht immer und immer wieder sehen, wenn irgendjemand eine Meinung zu irgendwas hat, dass dieser zuerst angestänkert und dadurch das Thema verdrängt wird. Du hast jetzt leider nichts anderes gemacht als gewisse andere Stänker-User hier. Sorry, aber einen schönen Tag dir noch.

• Mantinel
    EBEL
    • 4. Januar 2016 um 09:26
    • #1.568

Also ich möchte doch eine Lanze für Lamo brechen!Das gestrige Gegentor war wirklich unglücklich.Das Eis noch glattgebügelt,der Puck hatte sehr hohe Geschwindigkeit,da kann auch ein Supertormann daneben greifen.Dafür hat er uns in der Druckphase der Ungarn lange im Spiel gehalten.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Januar 2016 um 10:03
    • #1.569
    Zitat von Mantinel

Also ich möchte doch eine Lanze für Lamo brechen!Das gestrige Gegentor war wirklich unglücklich.Das Eis noch glattgebügelt,der Puck hatte sehr hohe Geschwindigkeit,da kann auch ein Supertormann daneben greifen.Dafür hat er uns in der Druckphase der Ungarn lange im Spiel gehalten.

Das sehe ich auch so.... Lamo ist für mich nach wie vor der beste Tormann der Liga... hat uns nicht nur in diesem Jahr, vor allem auch in den letzten Jahren, wo wir teilweise nur durch ihn gewonnen haben,
    sein Können gezeigt.
    Aber, auch wenn er wirklich gehen sollte, wir hatten gerade auch durch die Top-Tormann-Trainingsmöglichkeiten immer wieder guten Rückhalt (Prohe, Starkbaum),
    es wird wenn es eintreten sollte, sich schon was neues ergeben.
    Ich gehe aber davon aus, dass der Verein schon einen passenden Vertrag vorlegen wird.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 4. Januar 2016 um 10:13
    • #1.570

! Ich hoffe stark das Lamo bleibt ! Er wäre ein extremer Verlust und auch nicht leicht zu ersetzten .

• Mantinel
    EBEL
    • 4. Januar 2016 um 10:17
    • #1.571

Ich hatte mich auch wieder einmal über einige Fehler in der Abwehr geärgert.Aber jetzt die Aufzeichnung des Spiels Caps-KAC angeschaut.Und welche Böcke (Pöcke) der Grossverdiener Pöck produziert.Da bin ich mit unserer Abwehr sehr zufrieden.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Januar 2016 um 10:37
    • #1.572

Thema Lamo:

Denke auch, dass grundsätzlich jeder ersetzbar ist. Weiters höre ich immer häufiger und von immer mehr verschiedenen Seiten, dass die Umstellung auf die GmbH das Spieler-Budget deutlich schrumpfen lassen wird.

Kurzum, sollte Lamo nicht zu halten sein, vertraue und hoffe ich mal auf den Kersche-Faktor … und darauf, dass der Lauf an guten Goalis in
    Villach bestehen bleibt.

… ABER, ein besseres Gefühl für die kommende Saison hätte ich jedenfalls wenn Lamo bleibt!!!

• GordieHowe
    Gast
    • 4. Januar 2016 um 11:00
    • #1.573
    Zitat von Elwood Blues

Thema Weiters höre ich immer häufiger und von immer mehr verschiedenen Seiten, dass die Umstellung auf die GmbH das Spieler-Budget deutlich schrumpfen lassen wird.

Genau desshalb sollten wir zufrieden sein, wenn man es überhaupt schaffen würde, diese Truppe zusammenhalten. Was angesichts der Budgetkürzungen schwierig genug sein wird. Außer es taucht endlich einmal ein vernünftiger Großsponsor auf, wovon man aber auch nicht ausgehen kann, da von Management Seite null Konzept vorhanden ist, neue Sponsoren für sich zu gewinnen. Und so schlecht Kärnten auch wirtschaftlich aufgstellt sein mag, Potenzial für neue Sponsoren wäre noch immer vorhanden, allerdings ist der Auftritt unseres Managements bei den verschiedensten Unternehmen lachhaft und amateurhaft. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
    Lamo wird nicht zu halten sein, Angebote wird er genügend erhalten, und wir können vom Preis her sicher nicht mitziehen. Denke er wird wegen seiner Frau im deutschsprachigen Raum bleiben wollen. Sein Abgang wäre natürlich schmerzhaft, aber Goalies gibt es genug gute.
    Und weil es vorher im Thread aufgetaucht ist, Sabourin war ein klasse Goalie, der vielleicht letzte Saison nicht seine beste Saison spielte, aber welcher Grazer Spieler hat unter Björkstrand funktioniert? Aber vom Package her kann sich ein Sabourin sicher mit Lamo messen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Januar 2016 um 11:18
    • #1.574
    Zitat von GordieHowe

da von Management Seite null Konzept vorhanden ist, neue Sponsoren für sich zu gewinnen.

@gordie

Schätze Deine Kommentare ja sehr, bei denen es meist auch nicht viel zu kritisieren gab … aber bei diesem Thema auch an Dich die Frage: Worin bzw. Womit begründet sich diese Aussage?

• vtbik
    Gast
    • 4. Januar 2016 um 11:23
    • #1.575
    Zitat von Elwood Blues

Weiters höre ich immer häufiger und von immer mehr verschiedenen Seiten, dass die Umstellung auf die GmbH das Spieler-Budget deutlich schrumpfen lassen wird.

Abgesehen von der Tatsache, dass es einfach nur fair jedem Unternehmer gegenüber ist, dass Sportvereine auch endlich sämtliche Abgaben zu zahlen haben - wobei sämtlich auch da wieder differenziert werden muss, aber das ist zu OT - halten sich meine Bedenken in Grenzen. Werden eben ein, zwei, drei "Topverdiener" gehen müssen. So lange Red Bull oder Horten ihre Gelder in die Liga stecken, wird ein VSV nie Titelanwärter sein. Soll jetzt aber bitte nicht als Bashing verstanden werden, ich habe nix gegen RB oder die Heidi.

Letztlich füllt der VSV aber auch gegen Teams wie Dornbirn oder Fehervar die Halle. So lange die Burschen am Eis kämpfen, gehen wir eh alle in die Tirolerstraße. Also ich habe volles Vertrauen in Mion, Isepp und Widitsch dass sie auch dies meistern werden.