1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Dezember 2015 um 11:05
    • #1.451

Gerade eine Erwähnung des Erfolgslaufs vom VSV samt ein paar Worten vom Holsti in den Ö3-Nachrichten um 11 =O
    Ich staune!

Wohl sonst nix passiert ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Dezember 2015 um 11:08
    • #1.452

=O Es gibt noch freilaufende Ö3-Hörer ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Dezember 2015 um 11:13
    • #1.453
    Zitat von starting sex

weil bei einigen ist Holst sogar für den leicht festeren Stuhlgang vom Hund des Eismeisters verantwortlich

So ein Shice kann nur von dir oder Eisbärli kommen!

Zitat von schooontn

aber Eishockeyspielen hat er in der Zeit niemandem beigebracht/beibringen können, das konnten die meisten vorher schon mehr oder weniger gut

Eh nicht, glaub das is (fast) jedem klar! Ich mochte Hannu und bin froh, dass wir auch mal anderes Hockey geshen haben, doch am Ende war das nix mehr! Und jeder zweifelte an Holst, auch er selbst, aber dieser Erfolg und dieses Aufblühen diverser Spieler, ist definitiv erst, seit er an der Bande steht! Ich glaube das darf man schon würdigen, ohne über die Kacke vom Eismeister diskutieren zu müssen!

Mal sehn wie es nun weitergeht! Top 6 sind nun wirklich schaffbar, ich vermute und hoffe, dass am Ende VSV und Wien drinnen sind und Bozen, sowie KAC unterm Strich stehen werden, Dornbirn hat scheinbar auch ein kleines Tief! Wird spannend! Doch uns kommt der Spielplan nun doch etwas entgegen!

Holst for fucking President!

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Dezember 2015 um 11:18
    • #1.454
    Zitat von Gordfather

dir oder Eisbärli

Wieso 'oder'? Der IST auch ein Multiaccountuser. :kaffee:

• Mantinel
    EBEL
    • 27. Dezember 2015 um 11:41
    • #1.455

Also ein wenig möchte ich doch diesen Erfolgslauf dem Greg Holst zusprechen.Er kann die Mannschaft bis in die Haarspitzen motivieren und spricht auch Klartext wenn ihm was nicht passt.Nach der Derby Niederlage in Klafu hat er sich die Legios zur Brust genommen und ihnen erklärt,dass sich keiner sicher sein kann ob er spielt.Auch seine Aussage,dass er nicht nach den Namen,sondern nach der Leistung aufstellen wird,habe ich von Järvänpää nie gehört.Er ist eine absolute Respektsperson.Und dass er nichts von der Taktik versteht,wie von einigen behauptet wurde,hat er auch klar widerlegt.Er hat auch den bis dato enttäuschenden Johner,der als Center geholt wurde auf den Flügel gesetzt was sich auch als richtig herausgestellt hat.Wir werden sicher wieder Spiele verlieren aber es macht einfach wieder Spass in die Halle zu gehen.Und wenn ich mir das Finale von 2006 anschaue,dann bekomme ich noch immer Gänsehaut.Mit welcher Leidenschaft wir damals die als praktisch unschlagbar geltenden Salzburger niedergerungen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Mantinel (27. Dezember 2015 um 13:29)

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Dezember 2015 um 11:48
    • #1.456

ich find die taktik macht einen großen unterschied. HJää hatte für unsere heurige Truppe den schlechteren plan als holst. das ist mmn der hauptgrund für unseren jetzigen erfolg..... wir sind keine spielerisch hochwertige mannschaft. und holst hat das wohl erkannt und sich ein gutes rezept überlegt. HJää wollte mmn immer oder meist zu offensiv agieren und sein oft gespieltes 1-3-1 funzte oft derart gut, dass wir uns zug odd men rushes einfingen.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (29. Dezember 2015 um 02:07)

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Dezember 2015 um 14:55
    • #1.457

Ich würde es mal so sagen.... Hannu hatte einfach keinen Draht mehr, es hat nichts funktioniert... vielleicht war er auch selber frustriert... keine Ahnung....
    Jetzt aber alles unter Jä schlecht zu reden wäre ihm gegenüber unfair.
    Aber eines steht fest, wer die Spiele und Spieler unter den beiden Coaches beobachtet hat,
    Holst hat es geschafft den Mannschaftsgeist zu wecken.
    Er ist scheinbar ein besserer Motivator als Jä....
    Und er holt aus dem Team das heraus, was drinnen steckt, es scheint der Plan, das Team ist der Star, zu funktionieren....
    Und was die Verletzten angeht, ehrlich, ein Santo fehlt mir überhaupt nicht, der hat heuer noch nichts gezeigt, da ist mir lieber unsere Jungen spielen.
    Da haben sich einige gerade auf Grund der vielen Verletzten gut entwickelt (Leiler, Alagic, Kreuter, Jennes...)
    Schlacher sowieso eine der besten Verpflichtungen (auf lange Sicht gesehen) in letzter Zeit...
    Lugge wäre natürlich gerade im PP eine Waffe... aber ich finde hinten haben wir uns die ganze Saison nicht allzu blöd angestellt...
    Bin momentan sehr zufrieden... Kurve geht nach oben... KAC liegt hinter uns.... und in der Saisonderbybilanz führen wir auch..... Popcorn

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Dezember 2015 um 16:05
    • #1.458

Hab mir mal ein paar Zahlen als Vergleich angesehen (natürlich immer unter der Berücksichtigung dass die Stats der EBEL mit Vorsicht zu genießen sind)

Järvenpää Holst
    Torschüsse VSV 33,89 pro Spiel 30,35 pro Spiel
    Torschüsse Gegner 31,22 pro Spiel 31,12 pro Spiel
    Powerplay 17,28% 17,39%
    Penaltykilling 84% 81,81%
    Tore 2,39 pro Spiel 3,06 pro Spiel
    Gegentore 2,61 pro Spiel 2,06 pro Spiel
    Scoring Effizienz 7,05% 10,08%
    Scoring Effizienz Gegner 8,36% 6,99%
    Strafminuten 12,67 pro Spiel 11,47 pro Spiel

Große Statistische Unterschiede sind nicht zu erkennen, der Zeitraum ist auch ein bisserl zu kurz dafür. Auffallend für mich aber vor allem die Scoring Effizienz, die mit über 10 Prozent sehr hoch ist (bzw. bei den Gegnern mit knapp unter 7% sehr niedrig ist) und die man vermutlich nicht langfristig beibehalten kann (Ligabestwert ist 9,55%, schlechtester Ligawert 7,12%). Dadurch natürlich auch die Unterschiede bei den Toren/Gegentoren. Penaltykilling war unter Järvenpää noch etwas besser, knapp unter 82% ist aber auch gerade noch in Ordnung, auf 85% zu kommen würde aber nicht schaden. Weniger Strafminuten finde ich auch interessant, da hätte man sich wohl was anderes erwartet.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Dezember 2015 um 16:22
    • #1.459
    Zitat von gino44

Sorry, da muss ich dir bei allen Punkten wirdersprechen. Gregmania in Ehren, aber:

JLP war bereits Jää`s Lebensversicherung. Warum meinst hat Herzog keine Minute Eiszeit unter Jää gesehen ?

Vor allem zuletzt ( gegen Linz ), als er das 1. Tor aufgelegt und dermaßen unsicher war. Hat wie jeder andere Mensch auch Schwankungen, die kann man aber nicht auf Jää oder Holst konzentrieren.

Bitte, dafür brauchst aber weder eine A - Lizenz noch sonst irgendein Fachwissen. Das sagt einem ja der gesunde Menschenverstand.

Santorelli geht dem Team derzeit Null komma Josef ab, spielt die ganze Saison schon grottenschlecht, sicher auch gebremst durch Verletzungen. Ein Abklatsch von dem, was er zu leisten in Stande ist.
    Summa summarum: Ich zolle Greg Holst Respekt vor dem, was er innerhalb von kurzer Zeit geleistet hat, hätte ich mir wirklich nicht gedacht. Man kann aber nicht jegliche Tätigkeiten von Jää schlechtreden und so tun, als ob sein Nachfolger das Rad neu erfunden hat.
    Weiterer Verlauf der Saison wird sich zeigen, aufgrund der Formkurve kann man aber durchaus optimistisch sein. Es mach zumindest wieder Spaß, in die Halle zu gehen.

Alles anzeigen

Natürlich hat jeder Spieler gute und schlechte Tage. JP spielte in den letzten Jahren doch sehr konstant und seine Schwankungen waren bis zuletzt immer sehr gering, auch unter HJ. Er war und ist nach wie vor eine Bank was seine Leistungen betrifft, doch er hatte in den letzten Spielen vor dem Trainer Wechsel einige nicht so gute Spiele, dies ist einigen hier aufgefallen und es wurde auch ein paar mal hier erwähnt.

Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass er momentan in top Form ist.
    Was Järvenpää betrifft, hast du es selbst auf den Punkt gebracht: "JLP war bereits Jää`s Lebensversicherung. Warum meinst hat Herzog keine Minute Eiszeit unter Jää gesehen ? "

Ich glaube nicht das HJ ein schlechter Trainer ist oder war, aber ich glaube dass während seiner Ära sicher mehr herausschauen hätte können.

Niemand hier hat HJ schlecht geredet, zumindestens nicht nach dem Trainerwechsel.

3 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (27. Dezember 2015 um 16:50)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2015 um 16:26
    • #1.460
    Zitat von schooontn

Große Statistische Unterschiede sind nicht zu erkennen, der Zeitraum ist auch ein bisserl zu kurz dafür.

Stimmt...überhaupt die vergleichsweise "Holst-Zeit"...sollstest du die nicht eh dezidiert gemeint haben. :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Dezember 2015 um 16:29
    • #1.461

Najo, Järvenpää hatte 18 Spiele, Holst mittlerweile 17, die Zeiträume sind also quasi identisch. Aber gibt natürlich dank des etwas konfusen Spielplanes große Unterschiede bei den Gegnern, dazu Verletzungen, Sperren, unterschiedliche Statistikerfassungen in Unterschiedlichen Hallen, all das kann da schon Auswirkungen auf die "nackten" Zahlen haben ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2015 um 16:32
    • #1.462
    Zitat von schooontn

Najo, Järvenpää hatte 18 Spiele, Holst mittlerweile 17, die Zeiträume sind also quasi identisch. Aber gibt natürlich dank des etwas konfusen Spielplanes große Unterschiede bei den Gegnern, dazu Verletzungen, Sperren, unterschiedliche Statistikerfassungen in Unterschiedlichen Hallen, all das kann da schon Auswirkungen auf die "nackten" Zahlen haben ;)

Ok, hab die Vorbereitung noch (sinnloserweise!!!) mitgerechnet...ohne isses wirklich fast äqual...hast recht! :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Dezember 2015 um 17:28
    • #1.463

Na im Ernst, nettes Zahlenspiel, aber das Auftreten der Mannschaft ist einfach ein Anderes! Die Spieler haben offensichtlich wieder Selbstvertrauen und diese "Kopfsache" ist sehr wichtig, vor allem wenn eine Mannschaft am Papier ohnehin nicht zu den Favoriten zählt!

Einmal editiert, zuletzt von Potze (30. Dezember 2015 um 11:17)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Dezember 2015 um 18:05
    • #1.464
    Zitat von Gordfather

Die Spieler haben offensichtlich wieder Selbstvertrauen und diese "Kopfsache" ist sehr wichtig

Was gerade zur verbesserten Effizienz führt, wenn man bedenkt, was man vorher alles versiebt hat.

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2015 um 18:26
    • #1.465
    Zitat von Gordfather

aber das Auftreten der Mannschaft ist einfach ein Anderes! Die Spieler haben offensichtlich wieder Selbstvertrauen und diese "Kopfsache" ist sehr wichtig, vor allem wenn eine Mannschaft am Papier ohnehin nicht zu den Favoriten zählt!

da bin ich ganz bei dir.
    im sport wird halt sehr viel im kopft entschieden. der ist im moment sicher frei und positiv. das gibt sehr viel aus.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. Dezember 2015 um 20:39
    • #1.466

Also mir geht ein fitter Santorelli schon ab... In dem Forum hier sind so ziemlich alle Spieler heuer schon einmal jemandem "nicht abgegangen"...und 3 Wochen später war alles anders...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Dezember 2015 um 21:17
    • #1.467

Die wichtigste und schlussendlich entschiedenste Statistik zwischen Hannu Järvenpää und Greg Holst sind die Punkte der Spiele.
    Wenn Järvenpää gleich viele Punkte gemacht hätte wie Greg Holst, dann stünden wir in der Tabelle an der Spitze auf Platz 1.
    Das ist der Unterschied!
    Kaum zu glauben, ist aber tatsächlich so, falls ich richtig gerechnet habe.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Dezember 2015 um 21:21
    • #1.468

Mir is ja so wurscht was der Holst oder der Hannu besser machen, solange wir in den Top 6 bleiben :)

Ich würde mich nur vom momentanen Lauf nicht zu sehr blenden lassen. Es wird wieder nach unten gehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Dezember 2015 um 21:25
    • #1.469

35 Punkte in 17 Spielen unter Holst = Schnitt 2,06 Punkte/Spiel
    18 Spiele unter Jä³ x 2,06 = 37 Punkte
    Ergäbe 72 Punkte gesamt und Tabellenführung, stimmt!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Dezember 2015 um 21:34
    • #1.470

Hät I , war i , tät i, zählt sowieso nicht.

ich freue mich jetzt einfach auf die restliche Saison, weil geärgert haben wir uns heuer eh genug.

Es ist einfach wieder schön zum Zuschauen, auch wenn es kein Zauberhockey mehr ist.
    Ich traue der Mannschaft noch einiges zu und glaube dass wir den direkten Einzug in die Playoffs schaffen, obwohl dass sicher nicht einfach wird.
    Jetzt wäre schön wenn wir gegen die Caps auf 2:2 stellen können.

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Dezember 2015 um 12:07
    • #1.471

Ist zwar OT aber mir gehen einige User,die sehr gut analysiert haben ab.GordieHowe gibt dir einen Ruck!

2 Mal editiert, zuletzt von Mantinel (28. Dezember 2015 um 17:09)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2015 um 14:14
    • #1.472

wenn man jä³ etwas vorwerfen muss, dann mmn. dass er von seinem "have fun" System nicht abgewichen ist, obwohl eigentlich jeder hier drin und auch der verein wusste, dass man mit dieser Mannschaft anders spielen muss (Thema die Mannschaft ist der star).

holst zeigt nun wie man mit so einer Mannschaft ohne stars die Linien zusammenstellt, die spieler motiviert und taktisch richtig (defensiver) einstellt.

genau das ist mmn. seine große Leistung, warum jä³ dazu nicht fähig war kann ich nicht beurteilen.

zb. wäre es unter jä³ undenkbar gewesen dass quasi in jeder Linie ein junger villacher spielt - ist jetzt aber realität und funktioniert.

abgsehen davon dass er holst den rohrkrepierer johner zum funktionieren gebracht hat, was mmn. das größte wunder von allen ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Dezember 2015 um 22:06
    • #1.473

Betrik zum ersten Mal in seiner Karriere mit einer zweistelligen Toreanzahl bei den Profis. Platzer heuer auch wieder verbessert gegenüber der Vorsaison, mittlerweile mit 12 Scorerpunkten aus 36 Spielen (bester Wert bisher waren 15 Pkt aus 63 Partien, die sollte er hoffentlich übertreffen).

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Dezember 2015 um 22:20
    • #1.474

Mittwoch bitte full house... Hätten sie sich redlich verdient. :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Dezember 2015 um 22:29
    • #1.475
    Zitat von Villas

Mittwoch bitte full house... Hätten sie sich redlich verdient. :thumbup:

Es wäre echt schön, wenn Sie die Anerkennung durch ein volles Haus bekommen würden.
    Werde gleich morgen ein paar Freunde dazu animieren. :D

Was sagst du dazu " Langfeld" ! :veryhappy: