1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2015/2016

• Eisprinz
  • 21. Juni 2015 um 18:57
    Patman
    Forumsdepression
    • 27. August 2015 um 14:28

Wenn gutes Scouting so teuer ist Frag ich mich wie es die Ungarn oder Laibach schaffen Spieler wie Ryan, Lovvechio, Sarauer, Bishop usw... zu bekommen ?(

Klar die haben ja viel mehr Budget als Villach und alle einen Top Scout bzw. alles nur Glück... :P

Wenn man sich halbwegs bemüht können ein paar telefonate wahrscheinlich schon reichen.

• starting six
    NHL
    • 27. August 2015 um 15:22
    Zitat von PatMan

Wenn gutes Scouting so teuer ist Frag ich mich wie es die Ungarn oder Laibach schaffen Spieler wie Ryan, Lovvechio, Sarauer, Bishop usw... zu bekommen ?(

Also das, was einige hier als Scouting bezeichnen ist meilenweit davon entfernt, was man unter Scouting versteht. Ich erwähne es nochmals, dass in Europa kein 5-7 Vereine ein Scouting in dem Sinne durchführen, wie einige es hier fordern.

Einige stellen das Management des VSV als unfähig hin, ohne sich eigentlich im klaren zu sein, wie solche Transfers vor sich gehen. und dies finde ich unfair und unprofessionell.
    Ich habe in einem der Postings vorher schon erwähnt, dass zum Beispiel die oft zitierten Transfers von Sarauer Lovvechio und Bishop zum Beispiel ganz einfach zu Stande kommen. Diese 3 Spieler gehören zum Beispiel zur Agentur von Imonti. Dafür bekannt, dass immer wieder hungrige young guys zu sehr günstigen Konditionen angeboten werden; und so kommt es eben, dass man gewisse Schnäppchen zieht.
    Aber auch hier gibt es keine Garantie; dass gewisse Transfers einschlagen oder eben gewisse sich als Fehlkauf herausstellen. Es spielen hierbei so viele Faktoren mit, die man sich als Aussenstehender oft gar nicht vorstellen kann.
    Ebenso verhält es sich mit sogenanntem namedroping. Nur weil ein Spieler gute Stats hat oder der linemate eines anderen war usw. usw , heisst dies noch lange nicht, dass dieser Spieler zum Beispiel auch in Europa spielen möchte. Auch hier spielen oft die unglaublichsten Dinge hinein, die einen Transfer erschweren oder unmöglich machen. Oder auch warum ein Transfer erst weit später bekannt gegeben wird, obwohl er schon lange unter Dach und Fach ist.
    Dass finanzielle Mittel den ein oder anderen Transfer beschleunigen, ist natürlich klar. Aber gerade in der Ebel ist hier der Sektor recht eng beinander, von den Top 3-4 mal abgesehen.
    Und natürlich gibt es einige Vereine, die eine sehr hohe Trefferquote haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. August 2015 um 16:10)

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. August 2015 um 16:53

Eine Bitte an die User die “Internetrecherche“ und “ein paar Telefonate“ als Scouting bezeichnen, bitte sucht Euch eine andere Bezeichnung dafür ... ihr verwirrt mich! Danke!

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. August 2015 um 18:07

Wennst nicht sinnerfassend lesen kannst, dann versuchs noch mal in der Schule. Im september gehts ja wieder los.
    Was du mir als internetrecherche ankreidest, verwendete ich in dem Zusammenhang, dass es ALLEINE durch dieses Medium für einen LAIEN möglich ist, in Erfahrung zu bringen, dass Forney nicht der spielertyp ist, als der er verkauft wurde. Dass der VSV auf ganz andere Berichte zurückgreifen kann, steht außer Frage. Scouting ist jedoch weder das eine noch das andere und wird in Europa ohnehin der Definition entsprechend fast nicht praktiziert.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. August 2015 um 18:33

Dass "Scouting" in Europa über Spielerargenturen läuft, dürfte wohl jedem hier in Forum klar sein. Mir ging es jetzt aber auch nicht um die Definition des herkömmlichen Scouting-Begriffs. Sondern eher um die Frage warum es "Szekeshfehervar" ("-kann man nach belieben auch mit Laibach ersetzten) es schafft - A - die richtige Spieleragentur auszuwählen, welche potenzielle Spieler anbietet und B - dann auch die richtigen Spieler auszuwählen. Wobei ich bei letzterem, wie einige hier herinnen, nicht davon ausgehe, dass dies auf die Basis eines Glücksspiels zurückzuführen ist... :whistling:

Also gehe ich dementsprechend davon aus, dass andere Mannschaften sich ebenfalls über Zweitquellen, über etwaige Spieler die sie verpflichten wollen, informieren. Und nun stellt sich mir die Frage warum das, möge man es auch nicht Scouting nennen, nicht für einen VSV möglich sein sollte und man immer wieder Spieler verpflichtet die man nur aus erster Hand kennt... :huh:

• starting six
    NHL
    • 27. August 2015 um 18:38
    Zitat von PatMan

A - die richtige Spieleragentur auszuwählen, welche potenzielle Spieler anbietet

man hat heuer 2 Spieler dieser Agentur ;) :veryhappy:

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. August 2015 um 18:42

er meint wohl eher in der Liga noch unbekannte spieler, jener besagten agentur. i-tüpfelchenreiterei ohne Ende hier.

Im Prinzip ist die ganze Diskussion sinnlos, denn für Nordamerikaner ist das nicht mal Eishockey, wars hier praktiziert wird. Aber lieber zuerst mal alles definieren.

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. August 2015 um 18:44

@Langfeld:
    Da muss ich mich jetzt wohl beeilen, dass ich noch irgendwo in einer VS einen Platz bekomme … den ich dMn offensichtlich brauche.
    Auch nach nochmaligem Lesen … bei mir kommt es nach wie vor nicht anders an.

Wie es bei mir ankommt, habe ich versucht prägnant darzustellen. Wobei ich anmerken möchte, dass Du mir im letzten Satz beipflichtest … so versteh ich das zumindest.

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. August 2015 um 18:51

ja pflichte dir bei. Es ging mir nur darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es selbst über stupideste Mittel möglich ist, diverse Informationen über Spieler einzuholen. Wohl gemerkt profitieren davon Laien. Das Management vom VSV wird sicher auf andere Informationsquellen zurückgreifen. Wenn allerdings Forney in zahlreichen Interviews seinen Linemate lobt, man sich Forney's Tore und die Vorarbeit anschaut, auf Analysen von amerikanischen Fernsehmoteratoren zurückgreift, fällt einem ein anderer, durchaus interessanter Spieler auf, welcher jene Rolle, die Forney beim VSV übernehmen sollte, wahrscheinlich besser erfüllen hätte können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. August 2015 um 01:59

Du meinst Chad Costello? ;)

Seine letzte ECHL Saison dürfte ja überragend gewesen sein, 153!! Punkte in 97 Spielen.

Aber wer weiß ob der überhaupt nach Europa will?

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. August 2015 um 11:08

Ganz genau den mein ich. Hat auch brauchbare AHL stats. Ob er nach Europa will, keine Ahnung. Aber erwartet an forneys "bombersaison" maßgeblich beteiligt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2015 um 15:01
    Zitat von Langfeld#17

Hat auch brauchbare AHL stats. Ob er nach Europa will, keine Ahnung. Aber erwartet an forneys "bombersaison" maßgeblich beteiligt.

schach und matt - argument tot. ;)
    es sei denn, weisst du 100%ig, dass der vsv bei ihm nicht eh angefragt hat/anfragen ließ?

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. August 2015 um 15:17

Um das geht's nicht. Aber mittlerweile wirds zu mühsam das zu erklären. Im Prinzip ists wie bei pewal. Machte neben ryan 20 buden. Wenn ein Interessent jetzt ryan nicht bekommt, aber dafür pewal, sollte pewal auch nicht mit den gleichen Attributen auf der vereinshomepage angepriesen werden, wie man es bei ryan getan hätte.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2015 um 15:27
    Zitat von Langfeld#17

Um das geht's nicht.

8| ....ok. :D
    ich klink mich besser gleich wieder aus. das wird mir zu hoch... 8)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. August 2015 um 16:12

Weil da früher über Sponsoren, Merchandising und Marketing diskutiert wurde, möchte ich gern auch was dazusenfen:
    Villach als zweitgrößte Stadt Kärntens steht sicher nicht im Fokus von Großsponsoren. Die großen Firmen in unserer Gegend sind ja nur Ableger von Großkonzernen, die bis auf die Produktionsstandorte keinerlei Bezug zu Villach haben und auch kein Interesse haben, in einen lokalen Provinzklub zu investieren ( LAM, Infineon, Tann,...), wenn dann auch noch die in der Nähe ansässigen Geldsäcke (Glock, Flick, Wlaschek - Witwe...) andere Interessen als Eishockey haben, dann bleiben nur noch 2 Arten von Sponsoren für einen Verein wie Villach übrig: Die öffentliche Hand ( kann nicht mehr zahlen im Moment) oder Kleinsponsoren, die meistens auch von der Konjunktur abhängig sind... So gesehen muss man dem Management ein Lob aussprechen, dass ein Verein wie Villach überhaupt noch Sport auf so einem Niveau bieten kann, ohne in den letzten 30 Jahren auch nur einmal pleite gegangen zu sein.
    Was ich aber schon bemängeln möchte ist die provinzielle Art der Öffentlichkeitsarbeit. Salzburg, Wien, Dornbirn machen Events zu Saisonbeginn, wo den Abobesitzern die Karte für die neue Saison bei einem "Meet and Greet" mit den Spielern in die Hand gedrückt wird, es gibt Events, Aktionen, etc... bei uns gibts eine Kurze Verlautbarung a la: Karten sind zu holen, danke, auf Wiedeschaun... Ich meine, was kann das kosten, die Brauerei um 1000 Liter Bier anzuhaun und den Michi Fohn seine Band in der Tirolerstraße auftreten zu lassen, Die Mannschaft, die sich eh nur am Faaker See langweilt, Autorgamme geben zu lassen und bei der Gelegenheit die Abokarten zu verteilen. Kost nix und der Mensch freut sich, aber dafür hat beim VSV leider niemand ein Gspür...Management OK, aber PR und Interaktion mit den Fans leider "Nicht Genügend".

• starting six
    NHL
    • 28. August 2015 um 16:22
    Zitat von Villas

und den Michi Fohn seine Band in der Tirolerstraße auftreten zu lassen,

Nachdem schon nicht Chad Costello kommt, wie wärs mit Elvis Costello ? ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. August 2015 um 16:25

Nimm ich auch mit Handkuss :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. August 2015 um 20:02

Also mir wären die “Söhne Villachs“ lieber. Weil den “Mihi“ Fohn mit seiner glockenhellen Kastratenstimme uralte Austropophadern gratis singen und die Laute zupfen hören, des kriegst in Innsbruck bei den Wochen der “Alten Musik“ von den weltbesten Countertenören selbst um viel Geld nicht geboten. Weil's wahr ist. We want more, we want more ...

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. August 2015 um 20:54)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. August 2015 um 20:55

Ja, wen auch immer oder wie auch immer, ich meine ja nur, dass es nicht unbedingt tausende EUR kosten muss, um von Seiten des Vereins ein bisschen "Wir"- Gefühl am Saisonbeginn zu erzeugen... Die letzten beiden Heimspiele sind auch so ein Beispiel... Man muss ja dankbar sein, dass überhaupt das Licht in der Halle eingschaltet wurde... Ein Villi und ein Moderator am Eis... Was kostet das pro Match? 500 EUR? , 5 T- shirts ins Publikum schmeissen.. Haben eh 5 Verletzte, bis auf Kelly, der's Pratzerl nicht bewegen kann, könnten die sich ja so nützlich machen... Aber ein Ulugg z.B. geht auch nur in die Halle, wenn er muss... Glaub nicht, dass der auch nur ein Vorbereitungsspiel gesehen hat..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. August 2015 um 21:11
    Zitat von Villas

Aber ein Ulugg z.B. geht auch nur in die Halle, wenn er muss.

Ich geh auch nur arbeiten wenn ich muss! Sonst bleib ich gern daheim bei meinen Kindern oder fahr Urlaub oder geh Schwammerl klauben...oder in die Therme, oder Sauna....aso, ich schweife ab!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2015 um 22:46

Also ich habe den Lugge gestern in der Halle gesehen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 28. August 2015 um 22:59
    Zitat von Villas

Aber ein Ulugg z.B. geht auch nur in die Halle, wenn er muss...

Was hat "Herr der Ringe" jetzt wieder damit zu tun?

• Blaukraut
    Gast
    • 29. August 2015 um 07:45
    Zitat von Stefan#14

Was hat "Herr der Ringe" jetzt wieder damit zu tun?

Ich dachte er ist der Herr der Brüste ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. August 2015 um 08:06

Ah so, hab gedacht, die sitzen immer zsamm oberhalb der "WaG"- Fraktion... :)

• gino44
    Highlander
    • 30. August 2015 um 14:55
    Zitat von Villas

Aber ein Ulugg z.B. geht auch nur in die Halle, wenn er muss... Glaub nicht, dass der auch nur ein Vorbereitungsspiel gesehen hat..

Also allen Unkenrufen zum Trotz und um Dolchstoßlegenden vorzubeugen: Gerhard Unterluggauer war gegen Rosenheim in der Halle. Obwohl nicht gespielt. Obwohl verletzt. Obwohl er nicht müsste.
    Diskussionen jetzt beendet ?