Würde vl auch in den Sommerlochthread passen, aber da einige Kärntner mitdiskutieren würde ich ganz gerne wissen, wie man die Chancen heute Abend in der Hypoarena einschätzt.
Es spielt heute mehr oder weniger Chaos (wenn man die Geschichte des Fußballs in Klagenfurt das letzte 4telJahr100 betrachtet) gegen Seriösität, AufstiegMUSS gegen AufstiegKANN.
Zudem müssen die Hausherren einen im 1. Spiel ziemlich fahrlässig in der Schlußminute eingehandelten Rückstand ausgleichen.
Die Regionalliga Ost ist die Stärkste der 3 Regionalligen (OZ von Vertretern Wattens 2012 und AS 2014), Parndorf tritt mannschaftlich stets recht geschlossen auf, ich sehe für Svetits schwarz.
Obwohl es für den österreichischen Fußball global wohl besser wäre, würde in Österreichs schönsten Stadion zumindest 2. Liga gespielt werden.

Relegation Austria Klagenfurt - Parndorf
-
-
Ich will einfach keinen Verein, in dem Peter Svetits eine höhere Position als Putzkraft hat in einer der höheren Ligen sehen.
Pro Pandorf -
Ritzing - Klagenfurt oder besser gesagt Hochstaffl - Svetits wäre ja der Oberhammer gewesen
-
Irgendwie bin ich da hin-und-her gerissen. Zum einen das ganze Chaos rund um den Klagenfurter Fußball in der Vergangenheit, inkl. Lizenzschwindel, Konkurse, Korruption, jetzt dazu noch Peter Svetits als Präsident
Auf der anderen Seite ist Austria Klagenfurt - bei allem was passiert ist - ein Traditionsverein, dem ich den Aufstieg in die Erste Liga sehr gönnen würde. Immerhin würde die Jörg-Haider-Gedenkarena dann zumindest ab und zu mit mehr als 1000 Leuten gefüllt...Für die Liga selbst wäre es natürlich super. Mit Austria Salzburg und Austria Klagenfurt wären 2 großen Namen wieder zurück im (Semi-)Profifußball, dass lässt sich auch sehr viel besser vermarkten wie Hartberg oder Horn. Zuschauerzuwachs ist da wohl vorprogrammiert.
-
Liveübertragung vom Match ab 19.20 Uhr auf Youtube geplant. https://www.youtube.com/watch?v=biT67d_AtBM
-
Gemma, Parndorf! Einen Verein mit einem Präsidenten Peter Svetits braucht kein Mensch in der Ersten Liga. Außerdem mag ich die unwirkliche Stimmung im Klagenfurter Stadion, wenn Austria Klagenfurt vor 400 Leuten gegen Allerheiligen spielt.
-
Hoffe auch parndorf macht das heute, diese klagenfurter truppe braucht niemand, sind sowieso bald wieder weg vom fenster. Und weil die ganze kärntner fussballmafia in klagenfurt zu hause ist, dürfen die auch noch eine 2. Mannschaft in der unterliega stellen, eine frechheit, jeder andere verein muss in der 2. Klasse beginnen
-
Kääärtner Mafiaaa, Kärntner Mafia!
Greift jetzt sogar schon auf den Fußball über! Aber so was!
-
Sorry, meine natürlich klagenfurter mafia,
-
Äh jeder Profiverein hat das Recht mit der zweiten Mannschaft in der Unterliga einzusteigen, das hat nix mit Austria Klagenfurt / St. Stefan im Lavanttal zu tun.
-
Vaclav: es tut sooo weh. "Kärtner". Es schaffen eh schon die restlichen Bundesländer nicht es richtig zu schreiben. Aber dass sich der Trend im eigenen "Haus" breit macht, tut einfach nur weh.
-
Vaclav: es tut sooo weh. "Kärtner". Es schaffen eh schon die restlichen Bundesländer nicht es richtig zu schreiben. Aber dass sich der Trend im eigenen "Haus" breit macht, tut einfach nur weh.
Da muss ich zustimmen!
Und es tut fast so weh, wie hart sich die Leute um Wien und Umgebung mit dem Unterschied zwischen dem 3. und 4. Fall schwer tun (z.B. der fast allseits beliebte 'Schneckerl' Prohaska).Beinahe hätte ich es vergessen:
Die Austria Klagenfurt wird die Relegation schaffen!
Dafür spricht auch die beeindruckende Bilanz auf dem heimischen Stadionrasen: 13 Siege, zwei Remis und ein Torverhältnis von 36:8. Das macht 2,4 Tore pro Heimspiel! -
Mir ist Klagenfurt lieber als Parndorf. Liegt aber nur daran, dass ich lieber auswärts in die Hypo-Arena gurke, als in die burgenländische Windradlsteppe....
-
Eindeutig pro Klagenfurt. Aber nicht weil ich diesen Verein so mag, sondern weil ein Nichtaufstieg negative Auswirkungen auf den Verein im Nachbarort hat. Denn der müsste eventuell dann absteigen...
-
Sorry, Langfeld, wenn ich mich mal vertippt hab.
Bin ja fast untröstlich...
-
- Offizieller Beitrag
Eindeutig pro Eishockey
-
Leider 1:0 für Austria Klagenfurt zur Pause. Gibt es eigentlich hier im Forum einen sehr alten User, der sich daran erinnern kann, wann abgesehen vom SAK zuletzt ein Klagenfurter Verein in der Ersten Liga oder Bundesliga gespielt hat, der sich dieses Recht am Platz und nicht durch Lizenzkauf, Fusion oder eine andere fragwürdige Praxis erworben hat und sagen kann wann das war? Und wie hieß der letzte erstklassige Verein aus Klagenfurt, der nicht nach einem Konkurs aus dem Vereinsregister gestrichen würde?
-
- Offizieller Beitrag
mag den Svetits ja auch nicht aber lieber wär mir Austria Klagenfurt als Parndorf, da wären mit 400 Zusehern immerhin mehr los als am Villacher Hauptplatz.....
-
@Heartbreaker
Das müsste die alte austria gewesen sein. Wann das war keine ahnung -
- Offizieller Beitrag
Anfang der 80iger
-
xtroman:
Austria Klagenfurt hatte in der RL Mitte gerade einmal den fünftbesten Zuschauerschnitt. Ob die Erste Liga auf so einen Neuzugang sehnsüchtig wartet, wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Da kann Märchenonkel Svetits erzählen was er will.Edit:
1:1 nach Elfer für Parndorf in der 81. Minute -
Kann jeder sagen was er will... Diese relegationsspiele sind an spannung kaum zu überbieten. Grad 1-1 parndorf (fragwürdiger elfer) und im gegenzug das 2-1 für die austria! Und das alles 7-8 min vor schluss, die verlängerung ruft
-
Gibt es eigentlich hier im Forum einen sehr alten User, der sich daran erinnern kann, wann abgesehen vom SAK zuletzt ein Klagenfurter Verein in der Ersten Liga oder Bundesliga gespielt hat,
Ich muss als ehemaliger SAK Zuseher (Fan war ich dann doch eher von der Austria) schärfstens protestieren.
Der SAK der ehemals in der höchsten österreichischen Spielklasse vertreten war, kommt aus Nonntal und nicht aus Klagenfurt. -
Tatsächlich? In Salzburg gibt es auch einen Slovenski Atletic Klub?
-
Wann war der 1970 gegründete Slovenski Atletik Club in der obersten Spielklasse? Ich glaub das wär mir aufgefallen.
EDIT:
Gehört zwar nicht hierher, aber was ist mit dem VSV geschehen. Die waren doch vorige Saison in der Regionalliga vorne dabei, oder bring ich da was durcheinander? -