1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Frage zu Spielzeiten/Saisondauer in den USA/Kanada

• AHL
  • Daniel Saxon
  • 26. Mai 2015 um 16:17
1. offizieller Beitrag
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 26. Mai 2015 um 16:17

Hi!

Vielleicht gibt's eh schon einen ähnlichen Fred (dann bitte verschieben), aber ich hab eine Frage: 2016 werden meine Frau und ich für etwa 2 Monate in den USA/Kanada sein, wenn alles klappt von Ende April bis Ende Juni. Jetzt hätt ich gerne gewusst, in welcher Liga man in diesem Zeitraum Spiele sehen kann? Die Route wird in etwa sein: San Francisco, Las Vegas, New Orleans, New York, Chicago, Toronto, Quebec und Ottawa.

Die NHL wird aufgrund der POs ausscheiden da es spontan (Ticketkauf max. eine Woche im Voraus) und leistbar sein soll. Aber spielen andere Ligen auch so lange? AHL, NCAA etc.? Und kann man da im Normalfall Tickets kurzfristig ergattern?

Danke!

• caps53
    EBEL
    • 26. Mai 2015 um 18:12

genau kann ich dir nichts sagen, aber in diesem zeitraum werden alle bekannteren ligen entweder im playoff oder beendet sein. college ice hockey ist beispielsweise anfang/mitte april fertig. je später du fahrst desto weiter fortgeschritten sind playoffs und damit auch teurere kartenpreise und schwerer kurzfristig zu bekommen (auch in z.b. ahl oder ohl usw.). ausnahme sind natürlich die "privaten kartenverkäufer" vor den hallen oder im internet die du aber für jede liga finden wirst. so optimal dein reisezeitraum für deine route ist, ist er halt etwas suboptimal um wirklich eishockeyspiele sehen zu können.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 26. Mai 2015 um 19:19

hmhm so in etwa hab ichs mir eh gedacht... an Private Verkäufer hab ich auch schon gedacht, da werden wir uns dann wohl einfach überraschen lassen, wie Preis/Leistung aussehen wird... Danke jedenfalls! :prost:

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 25. Juli 2017 um 09:43

Ist zwar schon verjährt, aber mir ist dieser Thread erst jetzt wieder eingefallen.... Unsere Route durch die USA hat sich so ergeben dass wir zwei Tage vor Spiel 4 des Stanley Cup Finales, in Vallejo aufgeschlagen sind, eine Stunde von San Jose entfernt. Das San Jose im Finale spielt wussten wir zwar, aber dass sie ein Heimspiel haben während wir nur einen Steinwurf entfernt sind, haben wir eher durch Zufall erfahren. Also haben wir uns vorgenommen nach San Jose zu fahren um dort das Spiel in einer Sportsbar anzusehen ,und mit den heimischen Fans mitzufiebern. Sicherheitshalber haben wir auf NHL.com noch geschaut wann genau das Spiel beginnt und sahen dann dort dass man tatsächlich noch Tickets kaufen kann! 10 Minuten später, und 1.500,- Dollar ärmer, waren die Tickets unser. Kein billiger Spaß aber wir haben erfolgreich ausgeblendet, wofür wir das Geld dringender benötigen würden.... Aber es wird auch einiges geboten: Livemusik, Gratis-Tshirt und Handtuch mit Sharks Logo, Lichtershow und tolles Eishockey sowieso... San Jose hat das Spiel zwar verloren aber die Stimmung in der Halle - eigentlich in der ganzen Stadt: es war wirklich fast jedes Geschäft mit Fanartikel geschmückt und in den Flüssen und Teichen schwammen Plastikhaie umher - war dennoch unglaublich gut.

Bilder

• P6060003[1].jpg
      • 103,72 kB
      • 640 × 480
    • P6070098[1].jpg
      • 116,48 kB
      • 640 × 480
    • P6070107[1].jpg
      • 155,18 kB
      • 640 × 480
    • P6070157[1].jpg
      • 67,73 kB
      • 640 × 434
    • P6070179[1].jpg
      • 141,18 kB
      • 640 × 480
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 25. Juli 2017 um 10:25

sehr cool #gosharks :thumbup:

wort:D

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juli 2017 um 11:35

1.500$...für 20 Tickets, nehme ich an ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juli 2017 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Wie bitte? 1.500$ und nur 5 Fotos gemacht??? Wir wollen mehr Fotos sehen!! Bitte danke :thumbup:

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 25. Juli 2017 um 12:48

20 Tickets wären schön gewesen, aber zwei waren ausreichend ^^ Viele Fotos haben wir wirklich nicht gemacht, da wir nicht wussten ob man überhaupt fotografieren darf.... durfte man, aber wir waren einfach zu aufgeregt zum fotografieren und haben lieber die Show genossen... ein paar Schnappschüsse hab ich aber noch gefunden.

Bilder

• P6060015[1].jpg
      • 123,99 kB
      • 640 × 480
    • P6060023[1].jpg
      • 107,54 kB
      • 640 × 480
    • P6060052[1].jpg
      • 105,39 kB
      • 640 × 480
    • P6060055[1].jpg
      • 113,23 kB
      • 480 × 640
    • P6060056[1].jpg
      • 89,63 kB
      • 640 × 480
    • P6070131[1].jpg
      • 126,46 kB
      • 640 × 480
  • Dorschkopf
    KHL
    • 25. Juli 2017 um 13:13

Blöderweise bin ich von 16.9. - 30.9. in Philadelphia...NYR gegen Philly...Grabs gegen MRaffl...ich freu mich

Bilder

• Unbenannt.PNG
      • 636,14 kB
      • 767 × 763
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 25. Juli 2017 um 13:38
    Zitat von Dorschkopf

Blöderweise bin ich von 16.9. - 30.9. in Philadelphia...NYR gegen Philly...Grabs gegen MRaffl...ich freu mich

Wirklich blöd ^^ Viel Spaß beim Spiel! :prost:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Juli 2017 um 14:58

viel Spaß beim Spiel nur ob beide Spielen ist doch mehr als fraglich bei eine PreSaison Spiel sieht man oft auch AHLer!

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Juli 2017 um 15:10
    Zitat von Riichard89

viel Spaß beim Spiel nur ob beide Spielen ist doch mehr als fraglich bei eine PreSaison Spiel sieht man oft auch AHLer!

Schau ma mal...wird so oder so cool

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juli 2017 um 16:08
    Zitat von Daniel Saxon

20 Tickets wären schön gewesen, aber zwei waren ausreichend ^^ Viele Fotos haben wir wirklich nicht gemacht, da wir nicht wussten ob man überhaupt fotografieren darf.... durfte man, aber wir waren einfach zu aufgeregt zum fotografieren und haben lieber die Show genossen... ein paar Schnappschüsse hab ich aber noch gefunden.

Passt eh 750$ pro Nase, also quasi 2 JAHRE EBEL ABO!!!! für ein Spiel. Ich hoffe, ihr habt's keine Kinder, denen ihr das erklären müssts :kaffee:

gm99
    Biertrinker
    • 25. Juli 2017 um 16:19
    Zitat von AlexP

Ich hoffe, ihr habt's keine Kinder, denen ihr das erklären müssts :kaffee:

Meine Eltern hätten ordentlichen Erklärungsbedarf,

wenn sie die Gelegenheit, sich ein Stanley-Cup-Finale live anzuschauen, nicht genutzt hätten ;)

Im übrigen bin ich persönlich der Meinung, dass sich Eltern ihrem Nachwuchs gegenüber überhaupt nicht rechtfertigen müssen, wofür sie ihr Geld ausgeben (außer die Kinder nagen deshalb am Hungertuch).

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juli 2017 um 16:23

Da hast du völlig recht, ich bin einfach nur neidig ;)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 26. Juli 2017 um 08:26
    Zitat von AlexP

Passt eh 750$ pro Nase, also quasi 2 JAHRE EBEL ABO!!!! für ein Spiel. Ich hoffe, ihr habt's keine Kinder, denen ihr das erklären müssts :kaffee:

Keine Kinder und somit auch kein Erklärungsbedarf. Uns war klar das so eine Chance nur einmal kommt, und 1 Jahr später bereuen wirs immer noch nicht, im Gegenteil, wir würdens sofort wieder machen! :prost: Aber weil du die Abos erwähnst: in dem Jahr, in dem wir in den USA waren hatten wir keines, und im Folgejahr haben wir die Abos von mehreren Christkindern die zusammengelegt haben bekommen.... hat sich also alles ausgeglichen 8)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 26. Juli 2017 um 11:25
    Zitat von gm99

wenn sie die Gelegenheit, sich ein Stanley-Cup-Finale live anzuschauen, nicht genutzt hätten ;)

Ich wollte 2012 zu Game 5 von Devils-Kings extra rüberfliegen. Nur leider stands nach 3 Spielen 0:3 und es war an einem Mittwoch ungewiss ob es am Samstag ein Spiel 5 gibt. Hätten die Devils eines der ersten 3 Spiele gewonnen, hatte ich schon alles vorbereitet gehabt für die Buchungen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™