Ab Mitte Juni 2016 zwei Wochen auf der Kykladen-Insel Paros - eine Wiederholung vom Vorjahr.
Und wie immer werde ich bei einer Fußball-EM oder -WM zum Teil in Griechenland sein...

Urlaubspläne 2015
-
-
Tuts mal an neuen Thread benutzen
Ab 14 Uhr ab nach Kärnten und damit ist das Thema für heuer wohl beendet. -
Urlaubskasse leer! hat sich aber mehr als gelohnt!
Evtl schwing ich mich zwischen den Fiertagen noch in die Therme Olimia! Für mich die schönste Therme in unseren Breiten! ( bin da aber nicht so der Thermenfreak)
-
Urlaub am Mekong gerade. Momentan im Kratie (Kambodscha), am 25. gehts runter nach Kep an die Küste
-
3. bis 6. Jänner zum final 4 der U20 WM in Helsinki
-
-
Urlaub am Mekong gerade. Momentan im Kratie (Kambodscha), am 25. gehts runter nach Kep an die Küste
da war ich auch einmal vor ca. 10 Jahren da ist der VSV gerade gegen VIC im SF ausgeschieden. Kep war damals ein kleines, beschauliches Nest, hab in einer Art Bambushütte übernachtet. In Sihanoukville in der Nähe ist viel mehr los und gute Strände. Kratie ist auch so ein Ort (direkt am Mekong) ungefähr so groß wie Villach mit Süsswasserdelphinen als Attraktion. Möchte mal wieder gerne an den Mekong aber vielleicht oberhalb in Laos wo es diese sog. tausend Inseln gibt. Kam damals von Nordthailand über Luang Prabang (voller orangfarbener, demütiger, immer betender Mönche, dort ist es eine Ehre wenn man den Mönchen was geben darf) nach Vientianne und dann weiter nach Vietnam.
edit: srry, Kep liegt ja im Landesinneren, habs verwechselt mit K. Kampot an der Küste!
-
@hockey :
Nein Kep ist ein Küstenstädtchen (und die Region dort wird auch so genannt) und Kampot liegt im Landesinneren an einem Fluss. Allerdings ist Kampot nicht weit entfernt vom Meer.Auf Kep bin ich schon sehr gespannt. Vor allem auf den Krabbenmarkt, den Nationalpark und auf die 'Rabbitisland', die vor Kep liegt.
Sihanoukville meiden wir aus dem Grund, da dort der Massentourismus schon angekommen ist. Auch wenn dort die schönsten Strände sind, werden wir diesen Abstecher nicht machen.
Laos hat sicher auch seinen Reiz und wir haben auch überlegt ob wir eben Laos oder Vietnam auch noch bereisen sollen in der Zeit, wo wir in Asien sind. Schlussendlich sind wir zu der Meinung gekommen, dass 4 Wochen zu knapp sind und Kambodscha genug zu bieten hat, was bis jetzt auch zutrifft.
-
also, ich war dann doch in Kep. Den Nationalpark den du meinst wird wohl der Bokor NP sein. Da solltest du unbedingt hinauffahren. Die Strasse war zwar ziemlich desolat aber oben am Plateau ist das Klima sehr angenehm, außerdem gibt's da ein altes französisches Hotel mit Tanzraum und allen Drum und Dran. Gute alte Zeiten für die Franzosen damals da oben. Die Aussicht ist großartig, da kann man bis Vietnam hinübersehen. Jetzt ist es nur mehr eine Ruine aber trotzdem sehenswert. Sihanoukville dürfte wirklich sehr überlaufen sein, es ist der bekannteste Badeort in Kambodscha. Wenn du nach Phnom Penh fährst solltest du unbedingt das ehemalige Konzentrationslager und jetzige Gedenkstätte Tuol Sleng anschauen, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen an Grausamkeiten vom Phol Pot Regime (der IS von Kambodscha). Die Fotos der Hingerichteten kann ich nie mehr vergessen. Auch die Killing Fields in Choeung Ek sind sehenswert. Jetzt muss ich aber aufhören.
-