1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne 2015

• Senior-Crack
  • 24. Mai 2015 um 12:43
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 24. Mai 2015 um 12:43

Gerade bei dem scheußlichen Wetter denkt man gerne an den nächsten Urlaub.
    Daher sollten wir auch heuer wieder unsere bisher fixen Urlaubsreisen bzw. -pläne beleuchten.

Mich zieht es nach drei Jahren Unterbrechung wieder einmal nach Griechenland. Heuer mache ich zum Jubliäum die 25. Reise dorthin, jedesmal in verschiedene Regionen am Festland oder auf eine oder mehrere Inseln. Nun wird's mit der Planung und Durchführung meiner individuellen Reisen zwar immer etwas schwieriger, aber wenn man sich lange genug damit beschäftigt, kommt man dann (hoffentlich) doch zeitlich passend überall hin.

Heuer habe ich mir die Insel Paros ausgesucht. Mit der AUA fliege ich Mitte Juni von Wien nach Athen, von dort dann weiter auf die Insel Paros. Nach 2 Wochen Aufenthalt (mit einem Abstecher auf die Nachbarinsel Antiparos) erfolgt dann die Rückreise via Fähre zur Insel Mykonos und von dort am gleichen Tag weiter nach Athen. Nach einer Übernachtung geht es dann am gleichen Tag wieder mit der AUA zurück nach Wien.

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 24. Mai 2015 um 13:09

Ohhhh, schönes Thema :thumbup: Und ich kann mich trauen, was zu schreiben, ohne mich als Eishockeyneuling zu blamieren ;)

Reisen ist wirklich unser ganz grosses "Hobby" - leider haben wir eine chronisch kranke Katze und können derzeit nicht so wie wir wollen (ein bisschen auch mit ein Grund, warum wir seit 1-2 Jahren Eishockey für uns entdeckt haben - und dabei wird es auch bleiben, wenn wir wieder mehr reisen können)

So ganz lassen wirs uns aber nicht nehmen, geht einfach nicht. So 2-3 Tage sind gemeinsam möglich, waren schon in der Steiermark, Ende Juni gehts ein Wochenende nach Slowenien, und im August dann ein Wochenende nach Düsseldorf.

Ausserdem ist Andy derzeit allein (also nicht allein, aber ohne mich ;)) in den baltischen Staaten unterwegs, und bisher schwer begeistert.

Dafür fahr ich dann im Sommer mit einer Freundin für ein Woche an die Amalfiküste. Darauf freu ich mich auch schon riesig - wir sind ja so gar nicht die "Badeurlauber", Andy noch weniger als ich. Aber gerade deswegen freu ich mich drauf, doch auch mal mehr als nur ein Stündchen am Strand zu verbringen. Trotzdem werden wir sicher sehr viel erkunden von dieser fantastischen Landschaft und den schönen Orten, dem guten Essen, und, und, und... Ihr seht, ich gerate schon ins Schwärmen, ich war das letzte Mal knapp nach der Matura dort, und das ist seeehr lange (nicht Jahre, sondern Jahrzehnte) her.

@seniorcrack: Griechenland ist natürlich auch ein Traum, vor allem individuell unterwegs.

• FTC
    NHL
    • 24. Mai 2015 um 13:12
    Zitat von A-Team2000

Ausserdem ist Andy derzeit allein (also nicht allein, aber ohne mich ;)) in den baltischen Staaten unterwegs, und bisher schwer begeistert.

das ist der anfang vom ende :evil: :D

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 24. Mai 2015 um 13:25

Hihi - auf "gefällt mir" kann ich jetzt leider nicht drücken, aber du hast mich zum Schmunzeln gebracht. Ich darf aber vermelden, dass sehr zuverlässige Aufpasser, nämlich meine auch mit Mitte 70 noch sehr reisefreudigen Eltern, dabei sind. :D

• FTC
    NHL
    • 24. Mai 2015 um 13:30
    Zitat von A-Team2000

Ich darf aber vermelden, dass sehr zuverlässige Aufpasser, nämlich meine auch mit Mitte 70 noch sehr reisefreudigen Eltern, dabei sind.

hut ab, das hast du gut gemacht :)

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 24. Mai 2015 um 13:40

Gel, find ich auch :) Und bei den feschen Italienern ist dann "nur" meine Freundin als "Anstandsdame" dabei - so macht man das :):):)

• Spengler
    Trottel
    • 24. Mai 2015 um 14:09

Ende August Urlaub am Gardasee in Bardolino bei hoffentlich gutem Wein (bei dem ich meinen Frust ersäufen kann, da ich das CHL Heimspiel gegen Turku verpasse da ich bei der Buchung auf diesen Termin vergessen habe :banghead: )

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Mai 2015 um 16:42

Einen Nachtrag habe ich auch noch: Mitte Juli werde ich eine Woche am Keutschacher See in meiner Heimat Kärnten verbringen. Für zwei meiner Enkelkinder finanziere ich dort ein Reitercamp mit Huzulen-Pferden (http://www.reithof-safron.com/startseite/), selbst werde ich mich mit Gattin, Sohn, Schwiegertochter und einer Enkelin in einer geräumigen Ferienwohnung einquartieren. Je nach Wetterlage sind dann Badetage oder Radtouren (mit dem E-Bike) geplant.

• FTC
    NHL
    • 24. Mai 2015 um 16:47
    Zitat von A-Team2000

Gel, find ich auch :) Und bei den feschen Italienern ist dann "nur" meine Freundin als "Anstandsdame" dabei - so macht man das :):):)

ist da ein zwischenstopp bei uns am wörthersee auch eingeplant? :D

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 24. Mai 2015 um 18:54
    Zitat

ist da ein zwischenstopp bei uns am wörthersee auch eingeplant? :D

Zum Runterwinken aus dem Flieger wird's reichen ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2015 um 19:24

Im Oktober 2,5 Wochen Eishockeykulturreise in Philly, NYC, Buffalo und Toronto inkl. NFL und 2 OHL Partien.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Mai 2015 um 20:11

Dritte Augustwoche wird per Schiff im Mittelmeer geflittert.

• fusionja
    1270
    • 24. Mai 2015 um 20:35

Fixiert ist bis jetzt:

Kambodscha & Laos von 17.Dez bis 13.Jänner.
    Eine Woche Osttirol und Südtirol Ende Juli/Anfang August

Geplant aber noch nicht gebucht:

2 Wochen Iran im September

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. Mai 2015 um 22:31

geplant:

Sommer: paar Tage München und Kosice
    eine Woche Lignano
    Im Jänner ein Monat Isaan und Laos

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Mai 2015 um 05:11

Nachdem wir die heurige Lärm-Kreuzfahrt ja schon hinter uns haben:

Mitte Juni 1 Woche Naturistenurlaub in Porec (Ja, liebe Sag was-Nacktbusmauler, das ist mit ohne Gwand :P ), Ende August ein paar Festivaltage in Tolmin, nach kurzer Pause dann Dank Savatage-Reunion doch noch mal nach Wacken.

• Blaukraut
    Gast
    • 25. Mai 2015 um 08:17

Anfang September gehts auf die Insel Ilha Grande im Bundestaat Rio de Janeiro,
    (Schwiegereltern haben mich Armen gezwungen zu gehen) :D

• starting six
    NHL
    • 25. Mai 2015 um 08:49

Toller Thread hier bekommt man im Laufe der Zeit sicher tolle Destinationstipps.

1 Woche Four Seasons in Limassol von dort mit dem Schiff nach Kreta genauer gesagt nach Elounda ins Gulf Villas ebenfalls für eine Woche.

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 25. Mai 2015 um 13:04
    Zitat von starting sex

Toller Thread hier bekommt man im Laufe der Zeit sicher tolle Destinationstipps.

Find ich auch, und ich find es toll, dass es doch viele gibt, die nicht nur "All-Inclusive-Bade-Strand-Pauschal-Urlaub" machen (wobei ich das jetzt wirklich nicht schlecht machen will, jedem das Seine, und jeder möchte/braucht was anderes um richtig Abzuschalten)

@weile19:

Zitat

Im Oktober 2,5 Wochen Eishockeykulturreise in Philly, NYC, Buffalo und Toronto inkl. NFL und 2 OHL Partien.

Darum beneiden wir Dich! Wir waren nur mal 2006 in Toronto bei einem Pre-Season-Game gegen die Canadians, und das war schon ein Riesen-Erlebnis. 2011 hatten wir gehofft, ein Spiel der Buffalo Sabres sehen zu können, aber leider waren die ausgerechnet zu der Zeit als wir dort waren, zum NHL Saisonstart in Europa.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Mai 2015 um 13:08

Holland abschließen -> kurz nach Polen -> bissl was konstruktives machen -> 1 Woche Alm -> 3 Wochen Norwegen Hiking + Camping :love:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2015 um 15:07

@A-Team2000

Wir würden ja schon gern mal planen beginnen, nur ohne Spielpläne bringts nix. Am 22. soll der NHL Spielplan rauskommen, dann gehts hoffentlich dahin. Durch den Euro Dollarkurs wirds auch täglich teurer :D ;(

Im Jänner 2016 gehts übrigens zur U20 WM nach Helsinki. Halbfinal- + Finaltag um 89€, das kann sich sehen lassen.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 25. Mai 2015 um 16:24

Nächsten Sonntag für 1 Woche nach Griechenland - Kalamata - und im Juli 2 Wochen Alt Aussee mit anschließendem Wochenende in der Südsteiermark

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Mai 2015 um 17:06

Korsika - Sardinien Tour! Sardninien ist schon fast so eine art 2te Heimat geworden!
    1 Woche Korsika, 2 Wochen Sardinien, Von Zelt, über Mobilehome und Agriturismo - alles dabei.. außer Hotel! Bike Tour, Kajak Tour, Fischkutterausflug....alles vorgeplant! Buchtenhüpfen eh schon obligatorisch!

Und im Herbst 2 Wochen Hvar! Da freu ich mich sehr, weil sie die Straße endlich fertig haben und an der Küste nun kaum noch Verkehr ist!

Das wars dann heuer!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Mai 2015 um 07:19

schönes Thema :thumbup:

Mitte Juni geht's für 4 tage nach London. Sightseeing und Konzert sind eingeplant.
    Anfang September geht's für 1 Woche nach Hamburg inkl. einem DEL-Spiel (sofern die freezers zuhause spielen).

Nächstes Jahr im Februar stehen dann 10 Tage NY am Plan - sofern sich nichts ändert ^^

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Mai 2015 um 07:31

geplant (aber noch nicht fix)

22.08. Düsseldorf - Linz anschaun
    28.08 - 29.08. 99ers Vs. Nürnberg & 99ers Vs. Linz (Mercedes Benz Rent-Cup)
    im Herbst ein WE Bratislava (hoffentlich inkl. KHL-Besuch)

:D also urlaub = eishockey

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Mai 2015 um 08:12
    Zitat von Gordfather

Das wars dann heuer!

Nur fünf Wochen an den Gestaden des Mittelmeers und das war es dann auch schon wieder? Klingt nach einem ziemlich harten Dasein.
    Bei mir wird es ein verlängertes Fronleichnamswochenende mit Gattin in Bologna und zehn Tage mit dem Nachwuchs in Kroatien (Biograd) werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™