1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was trinken Eishockey Fans ?

• Spengler
  • 23. Mai 2015 um 15:57
  • Spengler
    Trottel
    • 5. Juni 2019 um 21:18

Bin wie du sicher schon gemerkt hast eher der Seaside /Islay Typ, aber dennoch sicher auch eine gute Wahl! :prost::prost:

Edit: hab gead gesehen, dass der aus Kirkwall/Orkney ist, muss ich definitiv auch mal kosten, könnte mir auch schmecken! Da hat mich der Name etwas in die Irre geführt!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (5. Juni 2019 um 21:23)

• coach
    YNWA
    • 5. Juni 2019 um 22:37

ein gedicht 8)

Bilder

• plantation-pineapple-2017.jpg
      • 61,38 kB
      • 960 × 1.320
  • EpiD
    Wikinger
    • 5. Juni 2019 um 23:55
    Zitat von coach

ein gedicht 8)

Habe den normalen Plantation vor einem halben Jahr entdeckt. Der Nachteil war, dass der 'El Presidente' und der 'Diplomatico' in der Liste vom Thron mussten.

Ein Kumpel schwärmt mir seit Längerem auch schon vom Plantation-Ananasrum vor. Irgendwie widerstrebt mir das noch, klingt er doch extrem süß. Sogar für einen Rum.

Deshalb wäre ich vielleicht froh um Deine ehrliche Einschätzung. :prost:

Spengler, kannst getrost testen. Wahrscheinlich wirst begeistert sein. Ich nehme den auch gerne, wenn es nicht allzu rauchig sein soll. :prost:

• coach
    YNWA
    • 6. Juni 2019 um 07:26

den "normalen" plantation hatte ich noch nicht zur verkostung, habe aber auch über ihn gutes über ihn gehört .

der plantation pineapple is (für mich) mega. er wird ja nicht aromatisiert sondern wirklich weißer plantation mit ananasschäler u. dunkler plantation mit ananasstücken angesetzt. später zu einem cuvée verbunden.

also jeder der bisher bei mir verkostet hat war begeistert, auch solche die nicht unbedingt rumtrinker sind.

und nein, er ist gar nicht so süß, eher fruchtig eben.

bei den "normalen" rums ist aber der von dir genannte diplomatico meine #1. sein samtiger abgang ist unübertroffen.

sehr gut ist auch der a.h.riise kong haakon und der altbekannte zacapa ronny (23 jahre);)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Juni 2019 um 15:04

Schon mal was vom Farthofer gekostet?

Mir schmeckt der Gin und der Rum recht gut von ihm.

Lustiger Weise der prämierte Vodka überhaupt nicht.

• coach
    YNWA
    • 6. Juni 2019 um 15:15

recht gut, mehr wirds wohl nicht werden.

die besten rums reifen mind 12 jahre.

wie lange macht er schon rum ?

ich weiss nicht ...

die österreicher sollen a gute birn, a zirbm, a marille oder sonst sowas machen.

den rum überlass ma lieber anderen die es schon sehr lange u. sehr gut machen.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juni 2019 um 15:23
    Zitat von coach

recht gut, mehr wirds wohl nicht werden.

die besten rums reifen mind 12 jahre.

wie lange macht er schon rum ?

ich weiss nicht ...

die österreicher sollen a gute birn, a zirbm, a marille oder sonst sowas machen.

den rum überlass ma lieber anderen die es schon sehr lange u. sehr gut machen.

Alles anzeigen

Find ich auch, ist beim uisge beatha auch das selbe. Hab schon einige Österreicher gekostet, aber an die Schotten und Iren kommt da keiner nur annähend ran. Obwohl der Affenzeller auch schon einige internationale Preise gemacht hat. Ausserdem ist er etwas zu teuer, da gibt es einige günstigere und qualitätsvollere von den Inseln.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Juni 2019 um 18:25

Danke, coach, für das Feedback zum Plantation.

Bin da ganz bei Euch bezüglich den Nachahmern. Es gibt tatsächlich ein paar Ausreißer nach oben. Die sind aber eher selten.

Beim Gin bin ich erst eingestiegen in diesem Jahr, da es grade wieder etwas in Mode kommt. Auch bei den Tonics wird fleißig getestet.

Es gibt auch den einen oder anderen aus Österreich, der recht gut ist.

• coach
    YNWA
    • 6. Juni 2019 um 22:19

ich trinke echt gerne einen gin tonic. aber für mich ist dieser gin-hype nicht nachvollziebar, vor allem weil eh fast nur gemischt trinkbar ist.

und da gehts dann schon los. es gibt 100e tonics mit verschiedenen flavours.

es kann mir keiner erzählen das er dann noch weiss mit welchem gin da gemischt wurde.

ein gin der wirklich pur "genießbar" ist, kommt aus österreich.

es ist der steirische "stin". nit ganz billig aber sehr gute war die die burschen da produziert haben.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Juni 2019 um 22:43
    Zitat von coach

ein gin der wirklich pur "genießbar" ist, kommt aus österreich.

es ist der steirische "stin". nit ganz billig aber sehr gute war die die burschen da produziert haben.

wie lange machen die schon gin ?

ich weiß nicht ...

den gin überlass ma lieber anderen die es schon sehr lange u. sehr gut machen.

;)

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Juni 2019 um 23:07

Naja, jetzt vergleiche bitte nicht Birnen mit Äpfeln oder besser gesagt Rum mit Gin.

Da ging es um die Art der Lagerung (Fasswerkstoff, Holzsorte, vorhergehendes Getränk im Fass etc.) und vor allem die Lagerdauer. Der wirklich gute Rum ist nunmal wirklich nicht heimisch. Soviel müssen wir uns eingestehen.

Und Schnapsbrennen, was ja zum Gin gehört, ist eine österreichische Fähigkeit. Lagerung und Co. spielen da kaum eine Rolle.

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2019 um 07:32
    Zitat von gm99

wie lange machen die schon gin ?

ich weiß nicht ...

den gin überlass ma lieber anderen die es schon sehr lange u. sehr gut machen.

;)

danke EpiD

der unterschied is halt das ein guter rum mind. 12 jahre im fassl liegt und ein gin relativ schnell fertig ist.

der gin is ein wachalderschnaps. die gibt es bekanntlich bei uns auch.

diesbezüglich und inkl. fertigung mit rum nicht zu vergleichen.

;)

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 7. Juni 2019 um 10:36

Ich habe viele Jahre kein Gin Tonic getrunken, da es bei uns nicht wirklich was gscheites gab ( hat mich immer irgendwie an Pitralon erinnert vom Geruch 😢). Ich trinke sehr gerne den Blu vom Reisetbauer. Kommt immer darauf an mit welchem Tonic und den zusätzlichen Ingredienzien wie Wacholderbeeren, Orangenschalen, usw. Beim Rum gibt's eigentlich nur Karibik. War mal beim Appleton in Jamaica, was du da zu kosten bekommst verschlägt dir fast die Sprache. Seit ich meinen ersten richtig guten Rum getrunken habe wusste ich Bacardi ist zum Einreiben 😅😅

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. Juni 2019 um 14:50

Weltklasse...alle 3

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2019 um 16:36

sorry, aber ich finde die schnäpse vom kuenz in erster linie komplett überteuert.

die von dir geposteten kenne ich nicht, beziehe mich da auf die klaren.

da bekommst du in bezug auf preis/leistung in kärnten von kleinen brennerein besseres.

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Juni 2019 um 20:13
    Zitat von Heavy Metal

Ich habe viele Jahre kein Gin Tonic getrunken, da es bei uns nicht wirklich was gscheites gab ( hat mich immer irgendwie an Pitralon erinnert vom Geruch 😢). Ich trinke sehr gerne den Blu vom Reisetbauer. Kommt immer darauf an mit welchem Tonic und den zusätzlichen Ingredienzien wie Wacholderbeeren, Orangenschalen, usw. Beim Rum gibt's eigentlich nur Karibik. War mal beim Appleton in Jamaica, was du da zu kosten bekommst verschlägt dir fast die Sprache. Seit ich meinen ersten richtig guten Rum getrunken habe wusste ich Bacardi ist zum Einreiben 😅😅

Seit ich Rhum agricole aus Martinique entdeckt habe bring ich keinen anderen mehr runter. Des is nicht einmal das selbe Getränk wie Rum aus Jamaika oder Barbados, sollte jeder mal probieren. Mir hats die Sprache verschlagen so gut schmeckt der....

• coach
    YNWA
    • 9. Juni 2019 um 10:00
    Zitat von blaumeise

Seit ich Rhum agricole aus Martinique entdeckt habe bring ich keinen anderen mehr runter. Des is nicht einmal das selbe Getränk wie Rum aus Jamaika oder Barbados, sollte jeder mal probieren. Mir hats die Sprache verschlagen so gut schmeckt der....

meinst du den da ?

Bilder

• rum.jpg
      • 66,79 kB
      • 505 × 600
  • blaumeise
    Lazarus
    • 9. Juni 2019 um 15:12
    Zitat von coach

meinst du den da ?

Der Clement ist gut, mein brauner Favoritie ist Depaz

https://www.weisshaus.at/details/depaz-…p-45-vol.-0-70l

Und beim Weissen ist Neisson mein Liebling, gar nicht so teuer wenn man ihn findet

https://www.rumratings.com/brands/583-nei…cole-blanc-rhum

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2019 um 15:14
    Zitat von orli

Schon mal was vom Farthofer gekostet?

Nein. Alleine der Name weckt in mir keine Hoffnung auf etwas Feines. Halllajadijö - diri - diri!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. Juni 2019 um 17:42

Hier zum nachschauen obs was feines gibt für den Advokaten

https://www.destillerie-farthofer.at/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2019 um 18:39
    Zitat von orli

Hier zum nachschauen obs was feines gibt für den Advokaten

https://www.destillerie-farthofer.at/

Danke, hatte schon nachgeschaut.

• coach
    YNWA
    • 10. Juni 2019 um 07:46
    Zitat von blaumeise

Der Clement ist gut, mein brauner Favoritie ist Depaz

https://www.weisshaus.at/details/depaz-…p-45-vol.-0-70l

Und beim Weissen ist Neisson mein Liebling, gar nicht so teuer wenn man ihn findet

https://www.rumratings.com/brands/583-nei…cole-blanc-rhum

kann ich mal verkosten kommen ? ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. Juni 2019 um 08:36
    Zitat von coach

kann ich mal verkosten kommen ? ;)

Wenn du mit VSV Laiberl und blauweissen Schal kommst sehr gerne :prost:

• coach
    YNWA
    • 10. Juni 2019 um 12:37

buhh, eine hohe bürde für 2x 2cl rum.

mein angebot wäre ein gemeinsames derby in klagenfurt, sitzplatz natürlich ... und du darfst selbstverständlich im vsv-look kommen :)

• Spengler
    Trottel
    • 4. August 2019 um 16:27

Gerade zurück aus der Wachau, dort neben Marillen auch Marillennektar gekauft. Nach dem Tipp der Verkäuferin mit Wodka gemischt.... Lecker mit Schuss und Spitz!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™