1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was trinken Eishockey Fans ?

• Spengler
  • 23. Mai 2015 um 15:57
  • EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2021 um 09:34

Heute wird eine im August erworbene Flasche geöffnet. Bin schon sehr gespannt, ob das vom Testen im Fachhandel bestätigt wird.

Bilder

• IMG_20211231_093218.jpg
      • 206,1 kB
      • 900 × 1.200
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Dezember 2021 um 20:54

Today something special... guten Rutsch, Männers!:prost:

Bilder

• 20211231_204930.jpg
      • 276,29 kB
      • 1.080 × 1.920
  • EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2021 um 21:38
    Zitat von EpiD

Heute wird eine im August erworbene Flasche geöffnet. Bin schon sehr gespannt, ob das vom Testen im Fachhandel bestätigt wird.

Wow, der ist der Hammer! Volle Empfehlung!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Dezember 2021 um 21:48

Ich durfte zu Weihnachten auch ein vorzüglichen Rum genießen.

WAGEMUT von N.Kröger

• traunsteiner
    SBR
    • 31. Dezember 2021 um 22:21

Heute im Angebot :

Bier: Wochinger Urtrunk vom Fass

Weißbier : Unertl Haag in oberbayern

Gin: Windspiel

Rotwein : Schwarz Rot 2015

Weißwein : Schwarz Weiß 2017, aber der wird denke ich nicht geöffnet.

Guadn Rutsch midanond

• trant
    KHL
    • 3. Januar 2022 um 10:37
    Zitat von coach

wann hat der gute gölles denn begonnen rum zu kreieren ?

#schuster bleib bei deinen leisten

Zitat von Fan_atic01

ich bin mir nicht mehr sicher ob den nicht ein anderer für ihn macht und er ihn nur vermarktet.

Also ich war begeistert.

David ist der Sohn vom Alois Gölles.

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2022 um 10:22
    Test: Padre Azul Anejo – Spirituosen-Journal.de
    Der Startschuss für den Padre Azul Anejo sowie zweier weiterer Qualitäten fiel im Jahr 2016. Zusammen mit Freunden erschuf der Österreicher Hans-Peter Eder die…
    www.spirituosen-journal.de

wer kann mir was dazu sagen ?

ich hab am wochenende den nicht faßgelagerten kennengelernt - https://www.spirituosen-journal.de/spirituosen-te…l-blanco-66800/

war extrem positiv überrascht weil ich tequila immer noch mit dem grausigen zeug meiner jugen in verbindung gebracht habe ... mit salz u. zitrone - eh wissen <X

der hier hat mit dem aber rein gar nix zu tun und ich denke der fassgelagerte wär nochmal eine stufe höher einzuordnen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (24. Februar 2022 um 14:18)

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2022 um 14:18

der hat mich echt überrascht. sehr bekömmlich :thumbup:

Bilder

• bumbu.jpg
      • 100,02 kB
      • 438 × 1.000
  • starting six
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 07:04

gestern abends mit Frau und Tochter eine Flasche Pöckl Mystique 2019 genossen dazu einen Gumbo gegessen . delikat . wirklich kein schlechter Tropfen :thumbup:

Verfeinert wurde das Ganze durch eine Widmung aus Klafu und einer Gratulation zur einer gewonnenen Wette . 8o

also all jene ,die gerne eine gepflegtes Glas Wein trinken kann ich diesen nur empfehlen

• EmilY33
    Nachwuchs
    • 19. April 2022 um 16:34

Wasser, Tee, Bier

Gruß

Emily

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 09:34

Das ist doch genau das richtige Festival für Eishockeyfans... und für Bierliebhaber :)

• Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2022 um 09:45
    Zitat von Lorenzo72

Das ist doch genau das richtige Festival für Eishockeyfans... und für Bierliebhaber :)

Auch Hofstetten dabei! Meine Lieblingsbrauerei aus dem Mühlviertel! Auch dieTrapistenbiere aus Engelhartszell sind sehr gut!

Loncium und Hofstetter arbeiten ja mWn auch sonst gut zusammen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2022 um 11:03

bin jetzt nach langem, schweren Abwehrkampf auch in die Gin-Tonic Welt eingetaucht.

Mir hats der Brockmans Gin angetan - nicht unbedingt ein klassischer Gin, aber vermutlich schmeckt er mir deswegen am besten bis dato.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Juni 2022 um 15:38

Denk mir gerade," normalerweise schmeckt mir die Rieder Weiße doch, diese schmeckt irgendwie komisch." Schau aufs Etikett "Alkoholfrei"! Scheiße, hab noch 5 davon! ... || || :D

• coach
    YNWA
    • 6. Dezember 2022 um 19:27

mit dem hat alles angefangen ...

und ich hab ihn mir jetzt für weihnachten wieder geleistet.

unheimlich gut für das preisniveau und für mich sicher auf einer stufe mit dem diplomatico.

preis/leistung TOP

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. Dezember 2022 um 19:45)

• Bobby
    KHL
    • 6. Dezember 2022 um 20:01
    Zitat von coach

mit dem hat alles angefangen ...

und ich hab ihn mir jetzt für weihnachten wieder geleistet.

unheimlich gut für das preisniveau und für mich sicher auf einer stufe mit dem diplomatico.

preis/leistung TOP

Fettes Minus für Deinen Post, wenn du ein Topprodukt ala Diplomatico vorstellst ohne Hinweis , wo es das Zeug zu kaufen gibt :prost: :prost:

• coach
    YNWA
    • 6. Dezember 2022 um 20:16

einfach im google eingeben und du bekommst viele möglichkeiten. ich hab ihn bei weißhaus gekauft. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 11. Januar 2023 um 19:37

Weiß zwar nicht was da wirklich als Geschmack drin ist, aber irgendwie schmeckt der Wodka mit Grashalm sehr gut!

Der mit dem Büffelgrashalm - Grasovka
    Die Besonderheit der polnischen Wodka-Spezialität Grasovka beruht auf seiner Aromatisierung mit Büffelgras.
    www.grasovka.de
  • EpiD
    Wikinger
    • 11. Januar 2023 um 23:29

Mein Schwiegerdaddy hat hat mal von einem polnischen Mitarbeiter so eine bekommen. Wir haben den Test dann gemeinsam auch genossen. Eigentlich ist Wässerchen nicht so unser beider favorisiertes Gebiet, der aber ist gut.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. April 2023 um 10:33

Interessanter Artikel aus Tirol:

1,5 Mio. Euro Kosten: Prutzer baut Whisky-Lager für 1800 Fässer | Tiroler Tageszeitung Online
    Der Prutzer Gerhard Maaß brennt mit seinem Sohn Matthias seit zehn Jahren Whisky. Nun baut er für 1,5 Mio. Euro aus.
    www.tt.com

In drei Reihen stapeln sich die Whiskyfässer an den Mauern der Halle. Wenn Gerhard Maaß und sein Sohn Matthias dort lehnen und die goldgelbe Flüssigkeit in den Gläsern kreisen lassen, könnte man auch an zwei Lords denken. Wäre da nicht ein breiter Prutzer Dialekt.

Seit zehn Jahren brennt Maaß Whisky – aber nicht irgendwelchen, sondern Fissky, einen Single-Malt-Whisky, wie er betont. Die Wortkreation bezieht sich auf die regionale Fisser Gerste, die dabei neben Prutzer Quellwasser verwendet wird.

Nun plant Maass ein großes Lager für die wachsende Zahl an Fässern.

Die hat einen hohen Eiweißgehalt. Das mache sie schwerer zu brennen. „Eiweiß ist aber auch ein Geschmacksträger, da kommt eine Vanillenote daher, da fährt man durch einen Obstgarten durch, so viele Geschmäcker hat man drin“, schwärmt der Brenner.

Inzwischen steht überwiegend sein Sohn Matthias in der Brennerei. Aber im Keller wird es langsam eng. „Die Lager werden zu klein. Wir brauchen mehr Platz für die Holzfassreifung. Nicht nur Whisky, sondern auch Rum, Holzfass-Spenling und Holzfass-Marille brauchen Zeit, bis sie trinkfertig sind.

Maaß plant jetzt im Garten ein Whiskylager und eine Abfüllung für 1,5 Millionen Euro. Bis zu 1800 250-Liter-Fässer sollen auf zwei Geschoßen Platz finden. Damit sorgt er vor.

„Die Kunst beim Whisky ist nicht das Brennen oder die Grundprodukte, sondern die Lagerung", erklärt Whiskey-Brenner Gerhard Maass

Aktuell lagern rund 50 Whiskyfässer im Keller des Prutzers. Er will klein bleiben. „Ich verkaufe 1800 Flaschen im Jahr.“

„Die Kunst beim Whisky ist nicht nur das Brennen selbst oder das Grundprodukt, die Kunst beim Whisky ist die Lagerung.“ Das fange schon bei den verwendeten Eichensorten an. Ein Fass koste zwischen 800 und 1000 Euro – ist der Whisky fertig, müsse man es wegwerfen, weil der hochprozentige Alkohol das Holz, anders als der Wein, komplett auslaugt. „Das macht den Whisky teuer.“ Das Holz kommt aus Österreich. Eine besondere Abfüllung – 1300 Liter – lagert in zwei 50 Jahre alten spanischen Portweinfässern. Ein Fass kostet 6000 Euro an der Börse. „Da habe ich acht Jahre alten Whisky drinnen – zum Finishen. Da hat man dann die Sherrynote dabei. Das ist einfach nur geil“, schwärmt der Brenner.

„Im Keller kann man die Luftfeuchtigkeit künftig besser steuern – dort haben wir weniger Schwund“, erklärt Maaß. Beim Whisky nennt man das Angels’ Share – zu Deutsch Engelsanteil oder Schluck der Engel –, es bezeichnet den Anteil, der im Fass verdunstet. Zum Ende der Reifezeit kommen die Fässer dann mit dem Aufzug wieder ins Erdgeschoß. „Heroben bekommen sie die vier Jahreszeiten mit.“ Das gebe einen besonderen Geschmack.

Drei Jahre muss Whisky alt sein, damit man ihn so nennen darf. Von jahrzehntelanger Lagerung hält Maaß aber nichts, bei ihm kommt er nach acht Jahren auf den Markt. Whisky soll man trinken, nicht sammeln, sagt er.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2023 um 12:22
    Zitat von orli

Interessanter Artikel aus Tirol:

https://www.tt.com/artikel/308531…er-1800-faesser

In drei Reihen stapeln sich die Whiskyfässer an den Mauern der Halle. Wenn Gerhard Maaß und sein Sohn Matthias dort lehnen und die goldgelbe Flüssigkeit in den Gläsern kreisen lassen, könnte man auch an zwei Lords denken. Wäre da nicht ein breiter Prutzer Dialekt.

Seit zehn Jahren brennt Maaß Whisky – aber nicht irgendwelchen, sondern Fissky, einen Single-Malt-Whisky, wie er betont. Die Wortkreation bezieht sich auf die regionale Fisser Gerste, die dabei neben Prutzer Quellwasser verwendet wird.

Nun plant Maass ein großes Lager für die wachsende Zahl an Fässern.

Die hat einen hohen Eiweißgehalt. Das mache sie schwerer zu brennen. „Eiweiß ist aber auch ein Geschmacksträger, da kommt eine Vanillenote daher, da fährt man durch einen Obstgarten durch, so viele Geschmäcker hat man drin“, schwärmt der Brenner.

Inzwischen steht überwiegend sein Sohn Matthias in der Brennerei. Aber im Keller wird es langsam eng. „Die Lager werden zu klein. Wir brauchen mehr Platz für die Holzfassreifung. Nicht nur Whisky, sondern auch Rum, Holzfass-Spenling und Holzfass-Marille brauchen Zeit, bis sie trinkfertig sind.

Maaß plant jetzt im Garten ein Whiskylager und eine Abfüllung für 1,5 Millionen Euro. Bis zu 1800 250-Liter-Fässer sollen auf zwei Geschoßen Platz finden. Damit sorgt er vor.

„Die Kunst beim Whisky ist nicht das Brennen oder die Grundprodukte, sondern die Lagerung", erklärt Whiskey-Brenner Gerhard Maass

Aktuell lagern rund 50 Whiskyfässer im Keller des Prutzers. Er will klein bleiben. „Ich verkaufe 1800 Flaschen im Jahr.“

„Die Kunst beim Whisky ist nicht nur das Brennen selbst oder das Grundprodukt, die Kunst beim Whisky ist die Lagerung.“ Das fange schon bei den verwendeten Eichensorten an. Ein Fass koste zwischen 800 und 1000 Euro – ist der Whisky fertig, müsse man es wegwerfen, weil der hochprozentige Alkohol das Holz, anders als der Wein, komplett auslaugt. „Das macht den Whisky teuer.“ Das Holz kommt aus Österreich. Eine besondere Abfüllung – 1300 Liter – lagert in zwei 50 Jahre alten spanischen Portweinfässern. Ein Fass kostet 6000 Euro an der Börse. „Da habe ich acht Jahre alten Whisky drinnen – zum Finishen. Da hat man dann die Sherrynote dabei. Das ist einfach nur geil“, schwärmt der Brenner.

„Im Keller kann man die Luftfeuchtigkeit künftig besser steuern – dort haben wir weniger Schwund“, erklärt Maaß. Beim Whisky nennt man das Angels’ Share – zu Deutsch Engelsanteil oder Schluck der Engel –, es bezeichnet den Anteil, der im Fass verdunstet. Zum Ende der Reifezeit kommen die Fässer dann mit dem Aufzug wieder ins Erdgeschoß. „Heroben bekommen sie die vier Jahreszeiten mit.“ Das gebe einen besonderen Geschmack.

Drei Jahre muss Whisky alt sein, damit man ihn so nennen darf. Von jahrzehntelanger Lagerung hält Maaß aber nichts, bei ihm kommt er nach acht Jahren auf den Markt. Whisky soll man trinken, nicht sammeln, sagt er.

Alles anzeigen

Wär der kein Sponsor für die "Haie"?

• Spengler
    Trottel
    • 25. August 2023 um 19:06

Wildschönauer Krautinger. Ein gaaaanz besonderer Genuss!

• coach
    YNWA
    • 26. August 2023 um 16:36

ein franziskaner weiße nach dem sport ... herrrlich !

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 26. August 2023 um 18:53
    Zitat von Spengler

Wildschönauer Krautinger. Ein gaaaanz besonderer Genuss!

Das Gesöff ist das Schlimmste was einem jemals im Leben unterkommen kann. Das wünscht man nicht einmal seinem Todfeind

• Spengler
    Trottel
    • 26. August 2023 um 19:12
    Zitat von Demolition Man

Das Gesöff ist das Schlimmste was einem jemals im Leben unterkommen kann. Das wünscht man nicht einmal seinem Todfeind

Nananana, er ist stark gewöhnungsbedürftig, aber soooooo schlecht ist er auch wieder nicht!

Ich würde ihn irgendwie mit Surströmming vergleichen, der eine mags, der andere nicht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™