1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

EA NHL 16

• kankra9
  • 19. Mai 2015 um 16:52
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. November 2015 um 09:03

dürft wieder eine aktion geben. hatte heute 2 gratis packs im store verfügbar. ausbeute war mäßig aber besser als nichts :D

aja und division 1 ist ein witz. kA was ich da tun muss um zu bestehen :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (21. November 2015 um 09:55)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2015 um 10:19
    Zitat von Hirn33

Das mit den Torhütern versteh ich auch nicht ganz. Da hat man selber einen Bishop mit Stärke 88 drinnen und der frisst teilweise ein Ei nach dem anderen. Der Gegner hat einfach irgendeinen drinnen der vlt Stärke 75 hat wenn überhaupt und der saugt alles raus. Irgendwas is da ja dann wohl falsch drann. Weil wenn das normal ist bringt es genau gar nix wenn man sich extra um einen Top-Goalie bemüht. :banghead:

Kommt halt drauf an wie man schießt...gegen Glitch-Goals kann der 75er auch nichts machen. Wenn man die Glitches gut verteidigt, hilft ein guter Goalie trotzdem viel, weil er die "normalen" Sachen eher rausholt als ein schwächerer.

Natürlich gibt's aber immer noch Spiele wo einer oder beide Goalies Sterntage haben - aber das finde ich realistisch, weils in RL halt auch so ist - klar ist es dann im konkreten Fall leicht frustrierend, aber es ist ja immer nur 1 Spiel dass man schlimmstenfalls verliert. Die Chance das man einen Goalie-on-Fire in aufeinanderfolgenden Spielen erwischt ist schon sehr gering.

• Kn Strng
    EBEL
    • 21. November 2015 um 10:35

Geil, im Gratis Pack heute war Movember vom Subban drinnen. Wert über 400000, aber kann man den nicht verkaufen :(

• Spezza19
    NHL
    • 21. November 2015 um 10:49

Auweh, das is bitter. Hab auch mal im gratispack die Legenden Karte von mike bossy bekommen. 91er Wertung, aber der kriegt nix auf die Reihe, fällt bei jedem check um um vertändelt ziemlich oft die Scheibe bei dekes... Komplett umsonst und verkaufen is auch ned...

• Kn Strng
    EBEL
    • 21. November 2015 um 10:55

Wieso bekomme ich heute keine Gegener zugelost, versuche es bereits seit 1h.

• kankra9
    GOON
    • 21. November 2015 um 12:10

@Spezza19 @Ken Strong
    ich nehme beide wenn ihr wollt, kann euch nichts anbieten aber im Gegenzug, Habe ausser der Vanek Milestone Karte keinen der stärker wie 86 ist. :D

• Spezza19
    NHL
    • 21. November 2015 um 13:22

Gratispack kannst ned traden...

• kankra9
    GOON
    • 21. November 2015 um 13:47

stimmt.

• Ultimate84
    KHL
    • 21. November 2015 um 14:20

Schön langsam wirds,vorher in Div 3 aufgestiegen und einen schönen Lauf zwischendurch gehabt.

Das A und O aus meiner Sicht auf den höheren Stufen: wer verhindert Querpasse - Tor Situationen besser :D

Hab mein Spiel mittlerweile etwas umstellen müssen, spiele vermehrt auf Konter mit Tatik "Three High" und "Leave Zone Early", steuere defensiv meist nur meinen C und spiele dann bei Puckgewinn schnell nach Vorne, schau dass ich mit drücken von A und Deken außen duch komme um den Querpass anzubringen. Das funktioniert gegen bessere Gegner weit besser als vorher, wo ich meist solche Tore bekommen habe.

Finds halt schade dass das DER Weg ist erfolgreich zu sein, das könnte EA irgendwann mal ein wenig "entschärfen"!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2015 um 14:33

Gibt schon noch genug andere Möglichkeiten...Hash-Glitch, Breakaway 1-auf-0, Faceoffblock + Back-/Forehand Shortside Snipe, One-Timer-Slapshot, Slapshot im High/Deep Slot generell...der allseits "beliebte" wraparound...aber grundsätzlich stimmts...es gibt die 5-6 Möglichkeiten, die es seit Jahren gibt, alles andere is Zufall

• Ultimate84
    KHL
    • 21. November 2015 um 14:39
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Gibt schon noch genug andere Möglichkeiten...Hash-Glitch, Breakaway 1-auf-0, Faceoffblock + Back-/Forehand Shortside Snipe, One-Timer-Slapshot, Slapshot im High/Deep Slot generell...der allseits "beliebte" wraparound...aber grundsätzlich stimmts...es gibt die 5-6 Möglichkeiten, die es seit Jahren gibt, alles andere is Zufall

Gut, das gibts alles im echten Hockey auch....aber DAS Standardtor ist 10x ums Tor fahren und schauen dass der Querpass ankommt - das ist dann zu 90% ein Tor. Und die ganzen Topspieler spielen in der Regel alle so, da schießt keiner solange der Querpass nicht möglich ist. Zumindest bei den Spielern denen ich öfters beim Streamen zuschaue ;)

Selber versucht man abwechslungsreicher zu spielen, also ich pack eh oft den Slapshot oder den Schuss ins kurze Eck aus...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2015 um 15:03

Ah ok, ja streaming geb ich mir nicht - ich bekomm halt wenn dann die Hash-Glitch Tore...Querpass mach ich selber eigentlich kaum weil er mir nie aufgeht und andere machen ihn bei mir nicht, weil ich den am langen Eck immer decke, wodurch natürlich der Hash-Glitch wieder leichter aufgeht :D

• Ultimate84
    KHL
    • 21. November 2015 um 15:18
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ah ok, ja streaming geb ich mir nicht - ich bekomm halt wenn dann die Hash-Glitch Tore...Querpass mach ich selber eigentlich kaum weil er mir nie aufgeht und andere machen ihn bei mir nicht, weil ich den am langen Eck immer decke, wodurch natürlich der Hash-Glitch wieder leichter aufgeht :D

Blöde Frage - was ist ein Hash - Glitch? :/

• Spezza19
    NHL
    • 21. November 2015 um 15:44

Der slapshot ins kurze von den hash-marks. Ich glaub bis auf 13er oder 14er funktioniert der schon seit Jahren. Wobei ich das heuer noch ned so schlimm empfinde, oder ich verteidige besser. Dass in den höheren div immer mehr Leute die KI verteidigen lassen, spricht zwar für die Programmierer, widerspricht aber meiner Philosophie vom Computer spielen komplett. Lasse ich solche Gegner auch immer wissen.

Auch den angesprochenen Realismus find ich persönlich nicht so gut. Ok, wenn goalies ein gutes/schlechtes Spiel haben aber das Spieler von Spiel zu Spiel mit einfachen Pässen uberfordert sind und ich dann als eigentlich besserer Spieler verliert, dann hört sich der Spass auf. Denn dann hab nicht ich als Spieler einen guten oder schlechten Tag erwischt, sondern EA entscheidet ob ich mit einem handycap ins Spiel geh oder nicht. Eine richtig kompetitive situation schaut für mich anders aus.

Die portion Glück brauch ich in einem Vergleichstest einfach nicht!

• Hedman74
    Nationalliga
    • 21. November 2015 um 16:29

Es leben die alten Zeiten :veryhappy: , ich hab jetzt Doug Gilmor als Center in der ersten Reihe, zu geil :thumbup:

• Dornbirner50
    :-)
    • 21. November 2015 um 18:30

Jemand Lust auf ein HUT- Game? PN!

Also beim mir spielt ab jetzt Backstrom in der ersten (inkl. C)

• Spezza19
    NHL
    • 21. November 2015 um 20:29

Im allgemeinen thread wärs sinnvoll bei solchen anfragen auch die Konsole anzugeben. Nicht alle haben die kinder-controller-konsole :P

• Dornbirner50
    • 21. November 2015 um 20:40

Ich zocke auf der PS4 :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2015 um 20:54
    Zitat von Spezza19

Im allgemeinen thread wärs sinnvoll bei solchen anfragen auch die Konsole anzugeben. Nicht alle haben die kinder-controller-konsole :P

Lustig immer die Controller-Vergleiche, bis auf den "Aufenthaltsort" des 2. Sticks ist es doch 1:1 das gleiche, liegt absolut gleich in der Hand, versteh das bis heute noch nicht wo da die großen Unterschiede sind.

• Spezza19
    NHL
    • 21. November 2015 um 20:59

ich hab einfach immer das gefühl meine hände (und ich habe keine bären pratzen) sind zu groß für den controller und ich fühl mich mit dem einfach ned wohl. bekomm da auch keine genauigkeit in die daumen. is mir irgendwie zu schwammig. auch wenn ich zugeben muss, bisher keinen PS4 controller benutzt zu haben, find ich alleine die anatmische anordnung eigenartig. wäre das steuerkreuz noch der primäre steuerungsgeber, würd ichs ja verstehen, aber so hab ich ja 2 daumen in dieser ungemütlichen haltung.

für mich war der controller (neben den bisher aufgebauten x-box freundschaften) immer der hauptgrund die box zu wählen. auch viele ps freunde bestätigen, dass der controller von MS die bessere wahl ist... war aber eigentlich ned als boshafter scherz gemeint ;)

• Dornbirner50
    • 21. November 2015 um 21:06

Bei der Last- Gen war wirklich noch ein Unterschied. Die PS4 hat aber nicht nur aufgeholt sondern ausgeglichen, während der XBox Controller beinahe gleich blieb...

Ich habe die PS4 wegen den für mich eindeutig besseren Exklusiv- Titeln geholt. Uncharted (Collection + bald das 4er) und vor allem das beste Spiel, welches ich jemals spielen durfte: The Last Of Us
    Halo hat mich noch nie begeistert, dafür finde ich die zuvor genannten Games wirklich ausgezeichnet :oldie:

Aber was solls, kann ja jeder für sich entscheiden- ich habe auch nichts gegen die Box :saint:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2015 um 21:27

Ich nutze jetzt eh gerade ein Zwischending. Hab den DS4 (wo bekanntlich die Gummis auf den Sticks relativ schnell die Fliege machen). Ersetzt hab ich sie mit den Sticks vom XB1 Controller. Nach anfänglicher Umgewöhnungsphase, muss ich sagen Top die Dinger, viel robuster als die weichen Gummiteile des DS4.

• Dornbirner50
    • 21. November 2015 um 21:45

Also ich gönne mir zu Weinachten nen Scuf mit allem drum und dran

Für die, die es nicht kennen:
    https://eu.scufgaming.com/shop/scuf-4ps/scuf-4ps-elite/

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. November 2015 um 22:03

Vorteil? Nur die 2 zusätzlichen Wippen hinten?

Für welche Art von Spielen ist das sinnvoll?

• Dornbirner50
    • 21. November 2015 um 22:09

Design, besserer Grip durch die Gummis, bessere Sticks als die von Sony(präziesere Steuerung), die zwei Paddles welche leicht umprogrammierbar sind

Am besten für Shooter. Da zählt jede Millisekunde und es ist ärgerlich da die Daumen von den Sticks zu heben. Die Paddles werde ich dazu nutzen, um die Waffe zu wechseln oder zu springen (oder im NHL werde ich definitiv die X- Taste auf ein Paddle legen)