1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bulls Salzburg verlassen MHL

• aubin26
  • 13. Mai 2015 um 20:19
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. Mai 2015 um 20:19

Red Bull Salzburg verlässt die russisch internationale U21 Liga MHL. Pierre Page plant eine Spielserie mit Klubmannschaften aus den besten Eishockeynationen der Welt (Kanada, USA, Schweden, Finnland, Tschechien, Slowakei, der Schweiz u.a.)
    Quelle: RBS

Nach den politischen Ereignissen und dem Absturz des Rubels hab ich das schon erwartet. Mal schauen, was Page da Neues auf die Beine stellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2015 um 20:26

Ich hab das in Prag so gehört, dass nur mehr Teams mitspielen dürfen, die auch in der KHL mit dabei sind

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Mai 2015 um 21:58

So schreibt es auch die verbotene Seite.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 13. Mai 2015 um 22:01

Laut laola1 wollen sie jetzt gar eine neue internationale 'elite' jugendliga (wahrscheinlich auch deswegen) gründen.

Aber der Herr Pagé redet ja bekanntlich viel.. :oldie:

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2015 um 22:03

Bravo Page, warum das Heft nicht mal selbst in die Hand nehmen? Find ich gut!!

• Boston
    Nationalliga
    • 14. Mai 2015 um 09:40

Jetzt noch die Errichtung von 50 Eishockeyplätzen durchsetzen und ich bin für die Errichtung eines Page-Denkmals!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Mai 2015 um 10:06

Onkel Pierre sagt: “Wir starten in eine hoch qualitative Serie mit einem international unabhängigen Spielplan in Top-Eishockey-Ländern. Das bedeutet auch, dass Scouts und Eishockeyexperten unsere Spieler genauso wie andere Top Hockeyprogramme in Nordamerika und Europa bewerten und einschätzen werden.“

Hört sich für mich an, als hätte sich bei unserem Visionär gerade ein Gehirnfurz gelöst wodurch seine Mitarbeiter nun gezwungen sind beinah unmögliches möglich machen zu müssen. Er selbst wird kaum was regeln können, wenn der eigenhändig mit Kooperationspartnern reden würde wären sie danach nur total verwirrt.
    Glaubt der allen Ernstes ein CHL oder USHL Verein steigt dort aus um mit uns und ein paar Anderen in einer neu zu gründenden Liga spielen zu können. Da kann man höchstens betteln ob sie in Ihrem dichten Terminkalender Platz finden um mit uns ein paar per Gaudi Spiele durchzuführen.
    Dass die Tribünen bei derartigen Spielen voller Scouts sind kann ich mir auch gut vorstellen. Die wollten wahrscheinlich immer schon mal so große Könner wie Wachter oder Rosenlechner sehen.
    Der soll erst mal die Basics machen, also eine fruchtbringende Jugendarbeit aufziehen, damit es für eventuelle Scouts überhaupt was zu sehen gibt. Wenn man nicht mal das schafft, dann braucht man sich keine weiterführenden Gedanken machen, weil das dann so ähnlich wie ein Riesenhaus ohne ernstzunehmendes Fundament ist.
    Ich werde leider den Eindruck nicht los, dass Pagé in der Jugendabteilung ähnlich sinnvoll agiert wie als Cheftrainer in München. Kann auch gar nicht viel anders sein, denn der Output bewegt sich trotz eingesetzter Mörderkohle bei absolut Null.
    Leute wie Heinrich braucht er sich nicht an die Fahnen heften, der war vorher schon so gut dass seine Entwicklung absehbar war.
    Nichts gegen seine Visionen, alles ist besser als das österreichische "Das haben wir immer schon so gemacht und da könnte ja jeder kommen", aber man muss halt auch in der Lage sein funktionierende Strukturen zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Dabei kommt ihm aber sein Zerstörungstrieb massiv in die Quere.

• Boston
    Nationalliga
    • 14. Mai 2015 um 10:36
    Zitat von Almöhi

aber man muss halt auch in der Lage sein funktionierende Strukturen zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Dabei kommt ihm aber sein Zerstörungstrieb massiv in die Quere.

Wenn Page wirklich so schlecht und unfähig ist, warum hat dieser Mann dann offensichtlich das Vertrauen des eishockeyverrückten Red Bull-Chefs?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Mai 2015 um 10:40

Weil man ihm den guten Willen was weiterbringen zu wollen wirklich nicht absprechen kann. Und das ist im Sport nicht so selbstverständlich wie in der Wirtschaft.

• Boston
    Nationalliga
    • 14. Mai 2015 um 10:48

Na dann sollten wir alle im Interesse des österreichischen Eishockesports hoffen, dass ihm Red Bull die Leute, das Geld und die Strukturen bietet, um seine durchaus guten Ideen umzusetzen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Mai 2015 um 11:12

Ich fürchte dem kannst du die besten Leute zur verfügung stellen, er wird sie nicht arbeiten lassen sondern einen richtig ordentlichen Wirbel reinbringen und sie damit unwirksam machen.
    Wirklich gute Leute haben berechtigterweise ihren eigenen Kopf, die kann man zwar ein wenig leiten oder mit guten Argumenten überzeugen, aber nicht brechen.
    Und da wird vermutlich der Hund begraben sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2015 um 11:28

Eins muss man Onkel PP ja lassen - für Ideen und Visionen ist er immer zu haben.

Nur, wird es wohl wieder mal dabei bleiben...

• Boston
    Nationalliga
    • 14. Mai 2015 um 11:46

Jetzt drehen wir uns im Kreis und es stellt sich mir wieder die selbe Frage.

Zitat von Boston

Wenn Page wirklich so schlecht und unfähig ist, warum hat dieser Mann dann offensichtlich das Vertrauen des eishockeyverrückten Red Bull-Chefs?

Noch dazu, da Didi Mateschitz nicht unbedingt für Unprofessionalität bekannt ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2015 um 12:02

PP ist ein großer Blender und Herr Mateschitz interessiert sich nicht für Details und schon gar nicht für Eishockey.

Schöne Ideen und Visionen hört er wohl gerne...und da die Finanzkraft über so manche Unzulängichkeiten hinweg hilft...

Visionen und Ideen lassen sich auch gut medienwirksam vermarkten - also ist PP der richtige Mann am richtigen Ort...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Mai 2015 um 12:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Herr Mateschitz interessiert sich nicht für Details und schon gar nicht für Eishockey.

Beim Hockey ist er aber viel öfter als beim Fußball ;)

• Boston
    Nationalliga
    • 14. Mai 2015 um 12:16

Eigentlich habe ich immer angenommen, dass Eishockey die Leidenschaft von Mateschitz ist.

Habe das - soweit ich mich entsinne - immer wieder in Pressartikeln und Interviews gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von Boston (14. Mai 2015 um 14:48)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Mai 2015 um 12:46
    Zitat von Boston

Noch dazu, da Didi Mateschitz nicht unbedingt für Unprofessionalität bekannt ist.

Pagé hat ja durchaus was bewirkt. Der Konditionszustand nähert sich dem Standard der Top Nationen, das Tempo wurde um einiges höher. Das wirkt sich genauso auf andere Vereine und somit auf die Liga aus, weil die nachziehen müssen, obs ihnen gefällt oder nicht.
    Wie ich schon gesagt habe, den Willen kann man ihm ebenso nicht absprechen, höchstens das Talent zur Umsetzung. Dazu ist er unglaublich charmant, wurscht ob sichs bei seinem Gegenüber um Mateschits, einen Fahrradverkäufer einer Friseurin oder sogar einen amtshandelnden Polizisten handelt. Keine Ahnung warums ihm ausgerechnet bei seiner Arbeit immer den Vogel raushaut.
    Pagé will für sein Geld auch eine entsprechende Gegenleistung erbringen, es geht ihm halt durch eigenes Verschulden nicht im gewünschten Maße auf.
    Mateschits, ob das die üblichen Verdächtigen glauben oder nicht, ist als Typ eher eine gute Haut und liefert einen Kämpfer, dem im Kampf nicht allzuviel aufgeht nicht so mirnichts dirnichts.
    Das Pagé gar nichts aufgegengen wäre kann man ja schließlich auch nicht behaupten. Dort wos ihm selber wichtig wäre, in der Jugendarbeit, feigelts ihn halt grimmig.

• voga19
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2015 um 14:19

@Almöhi - Ich teile Deine Meinung, daß für die eingesetzten Mittel endlich gute Spieler für die EBEL und DEL Mannschaften herausschauen müssten. Es ist ziemlich frustrierend daß man da wenig Fortschritte sieht.
    Die Chancen auf eine gute europäische Serie im U20 Bereich sehe ich allerdings etwas positiver. Red Bull Salute hat ja auch klein angefangen, und das Farmteam braucht Ersatz für die MHL.
    Wahrscheinlich wird man unterm Jahr wieder eine Serie mit, z.B., den Tschechen spielen, eine ganzjährige europäische Liga mit nordamerikanischer Beteiligung kann ich mir nicht vorstellen. Paralell dazu, ein Turnier am Jahresende - zwei 5er oder 6er Gruppen, eine in Salzburg, eine in München, Round Robin. Erster spielt gegen den Zweiten der anderen Gruppe um den Einzug ins Finale, bzw. Spiel um den dritten Platz. Für dieses Turnier gibt es Qualifikations- 3er oder 4er Turniere in Europa. Ein interessantes Wochenende für die teilnehmenden Mannschaften, speziell wenn dies von Red Bull finanziell unterstützt wird. Schön wäre natürlich auch die Teilnahme eines EBYSL Klubs, und der Deutschen, falls die wollen. Die Kanadier und die Amerikaner können wohl je ein Top Team für das Turnier am Jahresende schicken, die sind ja auch daran interessiert den NHL Nachwuchs optimal auszubilden :D .
    Wenn sich zeitlich nur zwei 4er Gruppen ausgehen, muss man halt noch eine zweites Qualifikationswochenende vorschalten, auch kein Problem. Man muss halt nur schauen daß nicht nur Schweden und Finnen kommen, vielleicht eine Qualifikation in 3 Zonen. Und schon hast Du einen interessanten Bewerb, vielleicht den Beginn einer U20 CHL, mit nordamerikanischer Beteiligung. Zum Beispiel.
    Da dies zu organisieren Onkel Pierre voll in Anspruch nehmen wird, hat er wohl kaum noch Zeit sich um die Akademie und die Nachwuchsmannschaften zu kümmern. Da sollte man einen Top Mann holen, der eigenverantwortlich endlich dafür sorgt daß kontinuierlich darauf hingearbeitet wird Spieler in die Kampfmannschaften zu führen. Die Strukturen wären ja schon vorhanden. Man darf ja träumen.

• NHL99
    EBEL
    • 18. Mai 2015 um 20:43

Hmmm der onkel pierre lässt aber auch nix unversucht!
    CHL "light" ?
    was wurde er belächelt als er damals im "hangar7" über seine träume sprach...er erzählte damals, das man sich hockeyspiele live am Handy ansehen könne..er wurde nur belächelt-so! was ist jetzt heute?? GCL am Handy,tablet....
    er war mitverantwortlich an der Gründung der heutigen CHL-es startete´damals als "redbull face off",
    "redbullsalute" was immer noch abgetan wird als vorbereitungsturnier. HA! nun spielen auch die kärntner mit !
    die caps sowieso.
    also ich traue ihm das schon zu dass das was wird-Gott sei dank gibt's noch visionäre!! (zum glück auch einen Sponsor der hockey liebt)
    @ vaclav: DM hat das erste mal überhaubt 1986 für sein Produkt gesponsert-und zwar hier in sbg!!es war sein erstes sponsership überhaupt im Mannschaftssport, wir hatten damals 2 russen:victor shalimov und sergi kapustin (waren zigfache welt-und olypiasieger) danach folgte gehard berger als einelsportler (F1)-nur so zum Thema,das ihm hockey nicht interssiert-es gibt auch ne Akademie......

Tags

• Salzburg
  • Nachwuchs
  • Red Bull
  • MHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™