1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2016 - Division Ia ("B-WM")

• Allgemeines
  • gm99
  • 12. Mai 2015 um 22:08
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Oktober 2015 um 16:40

Hab noch einen Grund gefunden nicht nach Kattowitz zu fahren. Im WM Zeitraum wurden die Preise bestimmter Hotels verdreifacht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Oktober 2015 um 16:54

Die Spielzeiten sind nun offenbar auch schon veröffentlicht.

Österreich spielt:
    Sa 23.4. um 20.00 gegen Südkorea
    So 24.4. um 20.00 gegen Japan
    Di 26.4. um 16.30 gegen Italien
    Mi 27.4. um 20.00 gegen Polen
    Fr 29.4. um 16.30 gegen Slowenien

EDIT: Natürlich im April. Daten zu verwursteln passiert mir in letzter Zeit öfters. Alzi?

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (27. Oktober 2015 um 17:55)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Oktober 2015 um 16:59

Du hast den Monat verwechselt. Hab mich schon gewundert, warum das so spät ist.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 18:09
    Zitat von orli

Hab noch einen Grund gefunden nicht nach Kattowitz zu fahren. Im WM Zeitraum wurden die Preise bestimmter Hotels verdreifacht.

Eishockey ist in Polen eine Randsportart, kann mir nicht vorstellen, das man hier das große Geschäft mit Fans aus Südkorea, Japan oder Italien erwartet. Österreich und Slowenien werden vl Fans im überschaubaren Rahmen bringen.
    Zur Info: an einem Spieltag der heurigen Div1b in Krakau verirrten sich gerade mal 2650 Zuseher zu einem Abendspiel von Veranstalter Polen
    Zum Spiel um Platz 2 am Schlusstag: 12.000 Zusehet klingen gut, davon kamen aber 4000 (!) aus Ungarn.
    In Polen zieht neben Fußball noch vor allem Volleyball und Handball. Für die HandballEM 2016 bekommt man für Krakau (8 Spieltage) keine offiziellen Karten mehr.
    Wenn jemand vor hat nach Polen zu fahren und sich dort ein Quatier zu suchen sollte sich wirklich keinen Stress machen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Oktober 2015 um 18:40

Habe gerade bei der Accor Gruppe nachgeschaut, Novotel direkt neben Eishalle, vor und nach der Wm die Nacht 30 Euro. In der Wm Woche 100 Euro pro Nacht.

Auf booking.com bei vielen Hotels, danach gibts fast überall einen ordentlichen Rabatt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Oktober 2015 um 20:11

Dann warte ab, glaubst du wirklich das jetzt alle Interessierten hektisch das es das letzte Zimmer ist dieses um 100€ buchen werden? Auf solche Leute haben sie es jetzt abgesehen. Wenn niemand bucht wirst du das Zimmer zeitnah zur WM um einen Normalpreis bekommen.
    Auch in Prag hat es, je näher es zur WM ging, wieder Zimmer zu normalen Preisen gegeben. Ein Problem ist natürlich, dass Kattowitz keine Tourismusgegend ist und die Zahl der Hotelbetten überschaubar. Vl auch in die Umgebung sehen, unser Hotel 1997 war einige Straßenbahnstationen ( öffentlicher Verkehr im Großraum Kattowitz gut) entfernt, wie ich mich erinnere, aber nicht teuer.

gm99
    Biertrinker
    • 27. Oktober 2015 um 22:28
    Zitat von orli

Für mich ist eher das ein Grund, nicht nach Polen zu fahren: http://www.sport1.de/fussball/em-20…onsum-angezeigt

Zitat

In seiner Heimat gilt nämlich ein generelles Alkoholverbot, von dem nur Restaurants und Gaststätten, nicht aber Massenveranstaltungen wie Konzert- und Sportevents ausgenommen sind.

Wie soll man nüchtern eine B-WM aushalten? :prost:

• Beri
    KHL
    • 20. Januar 2016 um 11:31

Tickets sind verfügbar http://wmia2016.iihf.com/en/tickets/

bei den Preisen wundert mich es nicht, dass die letzte WM in Polen so schlecht besucht war

Einmal editiert, zuletzt von Beri (20. Januar 2016 um 12:03)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 19:48

Braucht sich keiner Hektik machen. Für die Österreichspiele wird man problemlos vorOrt Karten bekommen, auch gegen Polen sollte es Karten geben. Im Vorjahr waren die Preise in Krakau mWn nicht so hoch.

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. Januar 2016 um 02:16

Respekt für jeden, s ersichtlich das antut. Prag war letztes jahr einfach geil. Richtiges hockeyfeeling. Aber für eine div. 1A wm kann ich mich einfach nicht begeistern. Bleibt nur zu hoffen, dass Österreich den wiederaufstieg schafft.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Februar 2016 um 16:27

Gestern fand das Finale der Handball-Euro in Krakau statt. Was für geile Halle.
    Wirklich schade, dass Eishockey dann doch in die muffige Halle der muffigen Industriestadt Kattowitz verlegt wurde.
    In Krakau mit der Halle wäre das genial geworden...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 17:51

Noch besser wäre das Turnier in der "Jahrhunderthalle" in Breslau gewesen, sie ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Sie war trotz der tollen Halle in Krakau in den Handballforen jene Halle, welche am meisten bewundert wurde. Gigantisch, was man aus einer 100 Jahre alten Halle herausholen kann. Ob man in ihr aber auch Eishockey spielen kann steht auf einem anderen Blatt, Aber in Pula im römischen Amphietheater ists ja auch gegangen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. Februar 2016 um 23:44

Also würde die WM in Breslau und der Jahrhunderthalle stattfinden, ich hätte mir schon Karten besorgt, unglaublich sowas..
    :love:

[Blockierte Grafik: http://halastulecia.pl/wp-content/themes/hala-stulecia/images/hero/hero-1.jpg]

• esquinas
    EBEL
    • 3. Februar 2016 um 16:55

Schaut traumhaft aus!
    Unsere Wiener Stadthalle ist fast auch schon so alt, aber lange nicht so schön 8) . Außerdem schmilzt das Eis (war so peinlich!)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 3. Februar 2016 um 17:03

Würd die Rotunde noch stehen..

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 11:01

Laut einem sportinteressierten polnischen Arbeitskollegen ist Eishockey von der Liste der Sportarten in Polen gestrichen worden, welche eine hohe Förderung bekommen. Medien und TV-Präsenz dürftig. Darum war es nicht möglich, die Halle in Krakau anzumieten. Die vorjährige WM hat finanziell keinen großen Gewinn gebracht, da Eishockey in Krakau nicht sehr populär, die Veranstaltungskosten sehr hoch.
    In Kattowitz hast du durch den HC Tichy auch einige Leute, welche die Admin. Arbeit erledigen können, zudem ist ihnen die Stadt bei der Anmietung finanziell sehr entgegen gekommen. Eishockey hat in Polen keine sehr guten Karten mehr, dafür ausschlaggebend auch der sportliche Absturz in den letzten Jahren. Die Infrastruktur der Eishallen im regulären Ligabetrieb in Polen auch nicht die beste. Eine angedachte Teilnahme von polnischen Vereinen in der slvk. Extraliga dürfte auch finanziell scheitern.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 20:03

Seit heute gibt es ein ofz. Maskottchen für die WM 1.Div1A!

• maverick
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 20:06

Und wie schaut es aus? ?(

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 20:07

Auf jegkorongblog.hu gibt's Bilder von ihm. Ich bin leider technisch nicht so versiert und vom Nachwuchs ist niemand zuhause das ich ihn"rüberholen" könnte.

• maverick
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 20:09
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Auf jegkorongblog.hu gibt's Bilder von ihm. Ich bin leider technisch nicht so versiert und vom Nachwuchs ist niemand zuhause das ich ihn"rüberholen" könnte.

Ist es das?

[Blockierte Grafik: http://www.jegkorongblog.hu/wp-content/uploads/2016/02/div1akabala.jpg]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Februar 2016 um 21:16

YESS :P

gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2016 um 21:56

Himmel - Helmi meets Marsmensch!

• steely
    Sudden Death
    • 19. Februar 2016 um 07:51

uiii, schiach x4 ^^

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. Februar 2016 um 09:32

Haben nicht die Polen einst die Teletubbies verboten, da angeblich einer davon homosexuell sei?
    Wenn das nicht schon belächelnswert genug wäre, so machen sie sich jetzt ausserirdische Hockeytubbies als Maskottchen.
    Großes Kino! Popcorn

• esquinas
    EBEL
    • 19. Februar 2016 um 14:47

Zu den Maskottchen fällt mir nur ein: Warum ist Rob Daum so grün im Gesicht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™