- Offizieller Beitrag
nur blöd, dass du den Beweis nicht erbringen kannst!
Du den Gegenbeweis aber auch nicht :oldie:
nur blöd, dass du den Beweis nicht erbringen kannst!
Du den Gegenbeweis aber auch nicht :oldie:
Im übrigen wieder mal sensationelle Stimmung von unseren Fans, so machen Länderspiele sehr viel Spaß
Gewinnt Frankreich nach Verlängerung oder Penaltyschießen hätten alle 3 Teams je 5 Punkte. Wir haben beide direkten Duelle verloren und wären daher dann der Absteiger!
Bei allen anderen Varianten sind wir gerettet!
Es sei denn FRA punktet gegen Schweden doppelt. Was auch nicht gänzlich unmöglich ist.
Wir punkten gegen Kanada so einfach ist das!
Ein Tor mehr in irgend einem Spiel, und die Rechnerei wäre akademischer Natur.
Lettland gegen Frankreich wird genauso ausgehen dass beide oben bleiben.
Nur die Deutschen kämpfen, wenn es um nichts mehr für sie geht.
Gehen mir voll auf den Senkel.
Saufst du?
Wir sind selber Schuld, dass wir keine 3 Punkte geholt haben und Punkt.
Zusammenfassend muss ich sagen das ich stolz auf die Jungs bin.
Man hat Deutschland in Grund und Boden dominiert, mit einem bisschen mehr Glück/Kaltschnäuzigkeit geht das klar 5 oder 6:2 aus.
Ebenso hat man gegen die Letten super gespielt, das Schweizspiel ebenfalls stark.
Leider, leider aber auch oft Unvermögen vor dem Tor.
Sehr positiv imho:
Die Raffls, Tom hat sich wärmstens für eine stärkere Liga empfohlen, Michi hat gezeigt warum er in der NHL ist.
Heinrich wird wohl auch auf der Liste diverser Vereine stehen, sehr starker Spielaufbau.
Komarek ein eiskaltes Penaltygenie.
Starkbaum stabil wie ein Fels in der Brandung.
Es sei denn FRA punktet gegen Schweden doppelt. Was auch nicht gänzlich unmöglich ist.
Das wäre natürlich der Supergau. Wenn die Schweden so lustlos wie teilweise gegen Deutschland spielen, auch nicht völlig unrealistisch.
oder noch einfacher - gegen kanada 2 punkte holen
Du bist so ein Pessimist, gegen die Kanadier reicht auch ein Punkt
Gratulation ans Team!
Ein verdienter Sieg, wenn auch nur im PS.
Ob es reichen wird?
Eigentlich egal.
Die Jungs haben heute bewiesen, dass wir doch in der A Gruppe angekommen sind.
Ganz tolle Partie, auch wenn Lady Luck uns die kalte Schulter gezeigt hat...
Das Trainerteam wird hoffentlich verlängert werden. Und zwar bitte auch dann, wenn wir den Klassenerhalt letztlich doch nicht schaffen sollten!
Na, ja, dass die Franzosen gegen Schweden punkten ist ähnlich wahrscheinlich als das Unsere morgen einen Punkt gegen Kanada holen.
Und ich glaube nicht, dass Letten und Franzosen auf Remis spielen, das geht in der Praxis immer schief. In der Partie wird es einen Sieger nach 60min geben und ich denke es werden die Letten sein...sogar recht deutlich
... ach ja - und morgen putz ma Canada!
Also ich hab das Spiel zwar nicht sehen können, aber das Ergebnis könnte man ja auch Nachbarschaftshilfe nennen.
Im Endeffekt haben sie vermutlich auf mein Posting von gestern gehört, dass ich euch oben bleiben sehen möchte liebe Nachbarn.
Glückunwsch zum Sieg und hoffentlich zum Verbleib in der A-Gruppe.
Aus deutscher Sicht wieder ein zerfahrenes Turnier wie alle unter Cortina. Diesmal nicht ganz so mies wie letztes Jahr, aber insgesamt, doch recht mäßig. 2 Siege sind halt nicht wirklich viel.
Saufst du?
![]()
Wir sind selber Schuld, dass wir keine 3 Punkte geholt haben und Punkt.
na, na, na mensch bleiben, herr wichtig.
und am Ende werden wir jammern, gegen die Falschen gewonnen zu haben!
Moral hat heute gepasst, an den Chancen ist es auch nicht gelegen, mehr daran dass sie in den letzten 2:49 wohl "Angst" vorm Sieg bekommen haben, anders kann man das Verhalten in der Defensive nicht erklären.
Aber trotzdem der süße Sieg gegen DE ist im Tockenen und war heute auch hochverdient, selbst wenn man sich nix darum kaufen kann - das Turnier fällt wohl in die Kategorie "Lehrgeld zahlen"
Na, ja, dass die Franzosen gegen Schweden punkten ist ähnlich wahrscheinlich als das Unsere morgen einen Punkt gegen Kanada holen.
Und ich glaube nicht, dass Letten und Franzosen auf Remis spielen, das geht in der Praxis immer schief. In der Partie wird es einen Sieger nach 60min geben und ich denke es werden die Letten sein...sogar recht deutlich
1 Punkt dürfen die Franzen eh gerne mitnehmen - aber NICHT mehr! - und wenn es ein PS gibt krieg ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt vorm TV
Allen Respekt dieser Mannschaft! Tolles Turnier, tolles Spiel heute.
Schade um den Extrapunkt, die Chancenauswertung .... aber wie soll mit so einem jungen, unerfahrenen Team auf dem Niveau auch alles perfekt sein.
Die Mannschaft hat sich besser präsentiert als es mit diesem Roster irgendjemand erwarten konnte! Was für eine Leistung, wie auch auf Sport1 gesagt wurde ... Da sind Spieler wie Schumnig dabei, die in der Liga Teile der Saison abgemeldet waren!
Und jeder der diesem Team Worte wie "peinlich" nachwirft, sollte sich lieber bei der Einstellung dieses Teams was abschauen.
Ich glaube, man kann zuversichtlich in die Zukunft schauen, auch wenn man absteigen sollte ... Aber wenn es einen Hockeygott gibt, dann wird dieser das nicht zulassen
Man kann im Sinne des Nationalteams nur hoffen das Heinrich, T. Raffl und Komarek sich in die Auslage gespielt haben und in eine bessere Liga wechseln, das Zeug dazu hätten sie allemal.
Allen Respekt dieser Mannschaft! Tolles Turnier, tolles Spiel heute.
Schade um den Extrapunkt, die Chancenauswertung .... aber wie soll mit so einem jungen, unerfahrenen Team auf dem Niveau auch alles perfekt sein.
Die Mannschaft hat sich besser präsentiert als es mit diesem Roster irgendjemand erwarten konnte! Was für eine Leistung, wie auch auf Sport1 gesagt wurde ... Da sind Spieler wie Schumnig dabei, die in der Liga Teile der Saison abgemeldet waren!
Und jeder der diesem Team Worte wie "peinlich" nachwirft, sollte sich lieber bei der Einstellung dieses Teams was abschauen.
Ich glaube, man kann zuversichtlich in die Zukunft schauen, auch wenn man absteigen sollte ... Aber wenn es einen Hockeygott gibt, dann wird dieser das nicht zulassen
aber der hockeygott hat schon einige Möglichkeiten vergeben, das wir oben bleiben.
muß ein Österreicher sein.
Beim Hockeygott müssten wir eigentlich noch was gut haben!
Der unglückliche Abstieg 2013, dazu 2009 mit dem sportlichen Klassenerhalt, der aber wertlos war, da Deutschland ja damals nicht absteigen konnte.
Meine vernbedienung hat sich grad in 1000 teile geteilt...des gibts ja nit..i zuck aus
Wenn du Fernbedienung mit Vogel-Vau schreibst, kann sie auch fliegen.
Ich finde, dass man heute wieder eine absolute Topleistung unserer Mannschaft gesehen hat, GER wurde eigentlich fast über 60 Minuten dominiert, defensiv war das sehr stark. Aus KAC-Sicht war wirklich beeindruckend, wie trocken ein Schumnig seine viele Eiszeit runtergespielt hat. Wenn er so spielt, kann er ein mehr als solider Defensivpart neben einem starken Offensivverteidiger sein. Hundertpfund dafür im Vergleich zu vergangenen WM schwach.
Die GER haben eigentlich aus keiner Chance 2 Tore gemacht, im Ernst, abgesehen vom 2:1 Konter, den Wolf vergibt, haben die offensiv rein gar nichts produziert. Der Schuss von Wolf zum 1:1 war aber sinnbildlich dafür, was uns fehlt. Spieler mit Klasse, die nicht jedes Mal dem Goalie auf den Brustpanzer knallen, sondern die Scheibe einfach mal unhalbar ins Kreuz zimmern. Von daher muss man einen Vanek und/oder Grabner (egal, was man von Ersterem sonst so hält) immer für die WM holen, wenn irgendwie möglich. Die NHLer haben neben dem Abschluss auch eine ganz andere Qualität in den Ecken, siehe M. Raffl.
Die ersten Penalties auch super geschossen, da hat zumindest Komarek sein Versagen bei den Topchancen wieder gut gemacht.
Angesichts dieser Leistungen gegen Lettland und heute gegen die Deutschen wäre ein Abstieg wirklich traurig, auch wenn wir letztendlich selber schuld wären.
Na gut, ein Sieg n.P. und 2 Punkte gegen Deutschland ist sehr erfreulich, aber eigentlich hätten es locker 3 Punkte sein müssen! 30:16 Torschüsse nach 60 Minuten zeigen schon unsere Überlegenheit, die wir wieder einmal nicht ausgenützt haben. So ähnlich wie beim Spiel gegen die Letten mit 29:17 nach 60 Minuten.
Und nun müssen wir auf den Ausgang der Partie Frankreich vs. Lettland warten - eine schon sehr strapaziöse Vorrunde bis zum letzten Tag...
Wenn du Fernbedienung mit Vogel-Vau schreibst, kann sie auch fliegen.
und sie ist sogar weit geflogen, aber schlussendlich an der harten realität zerschellt !! Arme" F"ernbedienung