Naja, aber wenn sie meister werden würden, wärst du nicht am Neuen Platz?
na jatürlich, 2017 dann frühestens!
Naja, aber wenn sie meister werden würden, wärst du nicht am Neuen Platz?
na jatürlich, 2017 dann frühestens!
Playoffs fixiert, na bitte immerhin etwas. Jetzt gehts von vorne los, werden persönliche Befindlichkeiten hintenan gestellt. Sollten wir zum ersten mal gewählt werden, ist das wohl eine zusätzliche Motivationsspritze. Unabhängig vom Gegner ist wie immer zwischen Sweep in die eine oder in die andere Richtung alles möglich.
Letztes Jahr wurden wir vom 3ten gepickt! Das könnte heuer wohl noch etwas schneller gehen. Nur wird's halt wohl nicht Znojmo werden.
Für die paar Spieler, die sich bisher immer reingehaut haben, kann man sich freuen, wenn der KAC weiterkommt.
Für die Fans, die sich noch freuen können, kann man sich freuen, wenn der KAC weiterkommt. Vaclav wink amol.
Über die gegnerischen Fans, die den KAC als Feindbild Nr. 1 haben, kann man sich freuen, wenn der KAC weiterkommt.
Für Mellitzer, der bereits jetzt Geschichte ist, kann man sich freuen, wenn der KAC weiterkommt - schadet seiner Zukunft nicht.Es ist davon auszugehen, dass Änderungen für nächste Saison bereits fixiert sind. Kein Ausgang des Playoffs kann das noch beeinflussen. Das beginnt oben mit der GmbH und Heidis Ansagen (man muss sich vorstellen, verbringt die Abende wie jeder andere Fan mit demselben Grottenhockey im Grunddurchgang. Unsereiner hätte schon viel früher getobt), mit dem neuen Trainer und Änderungen im Spielerbereich. Angebliche Suche nach einem Tormann war eine Ansage, dass zumindest hier nicht wieder experimentiert wird.
Die schönste Freude freilich wird sein, wenn Reichel die Aussage trifft, wirklich in die zweite Reihe zu rücken. Den Ehrensonnenkönig an der Seite der Heidi kann ihm eh keiner nehmen.
Da winke ich doch gerne!
Hab mich gestern bis zur 30. Spielminute grün und blau über die Kerle geärgert - mich aber dann sehr gefreut, dass die Mannschaft die Moral und doch auch das Können hat,das Spiel zu drehen.
Das soll jeder so halten, wie er glaubt.
Wenn einige hier die beleidigte, Klagenfurter Leberwurst spielen wollen oder müssen - habe ich kein Problem damit....
Wir stehen in der PO - was jetzt noch kommt - mal sehen.
Ist nur interessant, wenn man in den Threads der anderen Vereine ein wenig mitliest - VSV, 99er, Caps, RBS (dort darf man ja überhaupt nicht am Lack der Dose kratzen, schon wird man überfahren ) dort hagelt es auch Kritik, trotzdem stehen fast alle zu ihrem Verein und machen Front, wenn man sich als Außenstehender einmischt.
Hier kommt die Ablehnung aus den eigenen Reihen - da scheint nicht nur bei den Verantwortlichen zuviel 'Eishockey Hauptstadt' zu sein - auch bei manchen 'Fans' hat sich diese Floskel aus der Vergangenheit manifestiert.
Für alle, die sich mit dem jetzigen Vorstand auf Kriegsfuß befinden - wenn das stimmt, was man so hört (und das nicht nur vom security ) wird sich da einiges ändern, wird kaum ein Stein auf dem anderen bleiben. Ob das dann das Erfolgsrezept sein wird - mal sehen.
Wenn einige hier die beleidigte, Klagenfurter Leberwurst spielen wollen oder müssen - habe ich kein Problem damit....
doch, du hast ein problem damit. ganz einfach weil du bei jeder sich dir bietenden möglichkeit darauf hinweist! laut deiner diktion sollten wir alle ob des sieges und der ach so tollen aufholjagd von 4:0 auf 4:5 vor freude überschwelgen.
NEIN! schlicht und ergreifend NEIN!
Wir stehen in der PO - was jetzt noch kommt - mal sehen.
jetzt kommt wohl salzburg, dann der sweep und das hoffentlich schnelle aus, fini, the end, finish, riene va plus.
alles andere wäre wieder ein kaschieren von fahrlässigkeiten im verein, die zum himmel stinken!
Letztes Jahr wurden wir vom 3ten gepickt! Das könnte heuer wohl noch etwas schneller gehen. Nur wird's halt wohl nicht Znojmo werden.
Ajo stimmt - na dann bitte noch mal wie im Vorjahr. Da haben wir doch gwonnen oder?
jetzt kommt wohl salzburg, dann der sweep und das hoffentlich schnelle aus, fini, the end, finish, riene va plus.
alles andere wäre wieder ein kaschieren von fahrlässigkeiten im verein, die zum himmel stinken!
Bevor ich dem eigenen Verein permanent das frühe Ausscheiden oder ähnliches wünsche, lass ichs bleiben oder verkriech mich zumindest im Keller dabei, und postulier solchen Schwachsinn sicher nicht in einem Forum, mit dem Ziel, vor irgendwelchen Leuten anderer Coleur den Hampelmann zu machen, gut dazustehen und vielleicht ein Like zu bekommen. Momentan ist das scheinbar "in" bei einem guten Teil der KAC - Forumsfraktion, charakterlich ganz ganz schwach.
Ajo stimmt - na dann bitte noch mal wie im Vorjahr. Da haben wir doch gwonnen oder?![]()
Ja.
Ich sehe aber keine Chancen, dass uns Znojmo wieder nimmt.
Bevor ich dem eigenen Verein permanent das frühe Ausscheiden oder ähnliches wünsche, lass ichs bleiben oder verkriech mich zumindest im Keller dabei, und postulier solchen Schwachsinn sicher nicht in einem Forum, mit dem Ziel, vor irgendwelchen Leuten anderer Coleur den Hampelmann zu machen, gut dazustehen und vielleicht ein Like zu bekommen. Momentan ist das scheinbar "in" bei einem guten Teil der KAC - Forumsfraktion, charakterlich ganz ganz schwach.
ich bin seit 1983, meinem fantechnischen ligadebut, permanent bei heimspielen dabei. seit jahren schon hab' ich die anzahl meiner erworbenen abos vergessen bzw. den überblick verloren. wünschen tu ich mir ein dem etat entsprechend funktionierendes team mit umfeld, professionell geführt. ein ausscheiden halte ich für angebracht, aber nicht wünschenswert.
warum soll es ein schwachsinn sein, mit einem team härter als gewohnt in die kritik zu gehen, wenn das team schon die halbe saison über (von 2013 bis 2015 will ich gar nicht reden) nicht bereit ist ihren gottverdammten job zu tun. fan verlangt gar nicht mehr als das. warum also soll fan bereit sein? dauernd und stetig!?
mann oh mann oh hampelmann? ja ich hab die eier und steh bei jeder konfrontation den mann, ohne dabei zu hampeln.
okay, es mögen wohl viele hier posten, aus like-sucht! es möge sein ja.
"in" sein, ja freilich natürlich doch folge ich und andere werte user diesem einfachen verhaltensmuster, sicher sogar. leider wird halt vieles dafür unternommen, um wie du es sagst, "in" zu sein - leider.
charakter hin, charakter her. ich als forumsfraktionist, der sich auch gerne fan nennt, aber beide "ämter" inne hat, erhebe den charakterlich einwandfreien anspruch, kritik üben zu dürfen.
wenn diese aber, wie aus deinem post vermeintlich heraus zu lesen ist, über gebühr ausfällt, werde ich für mich und meinen teil das zu herzen nehmen und darüber sinnieren.
es lebe das freie wort!
@christian 91 Gut dass es dich trifft, dann besteht noch Hoffnung!
Ich übe selber oft Kritik, das hätte ich in einem Beitrag sicher noch nie bemängelt, maximal die Art und Weise. Manche kritisieren ein mal, manche zwei mal, manche hundertmal, hoffen dass es wahrer wird und trotzdem bleibt es nicht nachvollziehbar. Radikale Positionen mögen manchmal nötig sein um Veränderungen hervorzurufen, ich bin kein großer Freund davon. Und der Wunsch, ein schnelles Ausscheiden möge eine Behebung von vermeintlichen Mißständen beschleunigen - das ist für mich in etwa vergleichbar mit "das Nationatleam soll in die B absteigen damit endlich wieder mal Junge Spieler eingebaut werden können"...
Wenn du darin Kritik verpackt sehen willst ok. Ich glaube dass durch kontinuierliches Arbeiten mit Bedacht mehr erreicht werden kann als durch einen radikalen "Umbau" - wie auch immer der dann aussehen soll. Natürlich wirst du jetzt sagen dass in den letzten drei Jahren, in denen Zeit gewesen wäre, nix passiert is, aber ganz so sehe ich das nicht. Immerhin wurden bereits alle Positionen bis auf den Vizepräsidenten (teils mehrfach) neu besetzt.
Ich freu mich jedenfalls über die Playoffs, bissl Hockey schaun und vielleicht geht sich eine gesellige Auswärtsfahrt mit Freunden aus und wer weiß... was will man mehr?
Unseren Gegner erfahren wir übrigens am Montag ab 18:45 auf Servus TV.
Das "Willkommen in den Playoffs 2016" Post auf FB ist aber auch entbehrlich.
So eine Wahnsinnsleistung als 8. und letztes Team die Playoffs zu erreichen ist das jetzt nicht - oder?
wenn Reichel die Aussage trifft, wirklich in die zweite Reihe zu rücken
Da dieses Gerücht (Reichel geht in die 2te Reihe) jetzt bei dem ein oder anderen Post durchgeklungen ist ... hab zwar nur ein paar Wahlfächer in Psychologie, trau mich aber trotzdem zu behaupten, dass das ein Widerspruch in sich ist.
Für einen Typus Mensch wie Reichel, gibt es keine zweite Reihe.
Ja, vielleicht hat er sich 2-3 Monate unter Kontrolle und beherrscht sich ... dann is aber auch schon wieder vorbei.
So eine Wahnsinnsleistung als 8. und letztes Team die Playoffs zu erreichen ist das jetzt nicht - oder?
No, wenn man schon am Rande des Aus ist, freut man sich auch über den achten Platz - und dass die Saison weitergeht.
Das Erreichen der Playoffs sollte immer Grund zur Freude sein. :oldie:
Egal, ob da jetzt Rekordmeister-/Hockeyhauptstadtansprüche bestimmt mehr zu erwarten gebieten als der letzte qualifizierte Platz. Playoffteilnahme bleibt Playoffteilnahme.
Immerhin hat man sich auch 'frühzeitig' qualifiziert. Es sind ja noch Spiele offen. So schnell und klar, wie in dieser Saison, wurde die Qualifikationsrunde noch nie entschieden.
Bisher wurde der letzte Playoffplatz stets am letzten Spieltag vergeben. Meist hatten sogar mehr als zwei Teams dann noch die Chance. Und dort war für jene die Freude sehr groß.
No, wenn man schon am Rande des Aus ist, freut man sich auch über den achten Platz - und dass die Saison weitergeht.
Tut man das? Ich würde mal sagen im Normalfall schon. Heuer allerdings habe ich mit vielen gesprochen, die sich ein Ausscheiden dieses Sauhaufens gewünscht hätte. Ich muss zugeben mir gehts auch so.
Da dieses Gerücht (Reichel geht in die 2te Reihe) jetzt bei dem ein oder anderen Post durchgeklungen ist ... hab zwar nur ein paar Wahlfächer in Psychologie, trau mich aber trotzdem zu behaupten, dass das ein Widerspruch in sich ist.
Reichel ist ja jetzt schon Vize-Präsident, also per Definition schon in der zweiten Reihe. Ich gebe dir vollkommen recht, solange Reichel irgendwo in der Organisation ist, wird er keine Ruhe geben.
Außerdem sitzen die, die am lautesten schreien, sowieso immer in der letzten Reihe...
In der letzten Reihe sitzt die Heidi und hält sich in sportlichen Belangen eigentlich vornehm zurück. Ich bin sicher da ist noch ein Platz daneben frei. Geschäftsführer wird er sicher nicht, dementsprechend gibt es da schon mal mindestens einen, der sich nix sagen lassen sollte vom Reichel. Wenn ich alles unterschreiben müsste, möchte ich auch das komplette Sagen haben.
Weiß eigentlich wer wie es aussehen wird in Zukunft? Ich gehe davon aus, dass die GmbH nur für die Rahmenbedinungen zuständig sein. Gesellschafter wird wohl der Verein KAC weiterhin sein. Werden die Spieler das Geld von der GmbH oder vom Verein beziehen? Wo schießt die Heidi das Geld zu? Wenn Verein, sollte es im zukünftigen Kostrukt doch gemeinnützig (Nachwuchs) verwendet werden? Testamentarisch ist die Horten Stiftung einer KAC GmbH sicher nicht verpflichtet.
Kennt sich jemand aus wie es ablaufen wird/kann?
Habe nur irgendwo gehört, dass der KAC eine KG als Unternehmensform anstrebt.
Kann durchaus Sinn machen, da eine GmbH nicht unbedingt steuerl. Vorteile mit sich bringt. Gerade nach der Steuerreform.
ad kacfan12
Wie schon gesagt - jeder soll sich seine eigene Meinung bilden...
Nur kannst mir sagen, was ein Nichterreichen der Playoffs gebracht hätte?
Außer vielleicht, dass sich einige in ihren vorgefassten Meinungen bestätigt gefühlt hätten und das Getschentsche 'mit Mason hätten wir es geschafft' wieder losgegangen wäre.
Die Reformen sind so und so im Gange - was sie bringen werden - mal sehen.
Erleichtert über eine Platzierung vor Graz, Innsbruck, Szekesfehervar und Ljubljana kann man sein. Aber freuen?
ad kacfan12
Wie schon gesagt - jeder soll sich seine eigene Meinung bilden...
Nur kannst mir sagen, was ein Nichterreichen der Playoffs gebracht hätte?
.
Für mich persönlich: Vermutlich weniger Ärger und mahr Geld in der Brieftasche (Und ja, ich weiß schon, dass mich keiner zwingt das Ticket zu kaufen)
Für die Spieler: Vermutlich hätte das dem Ego des Einen oder Anderen gut getan. So frei nach dem Motto "Was wollts den, wir sind der KAC". Das gehört aus den Köpfen raus
Für den Verein: Auch die letzten Jahre wurde nach schlechten Leistungen ein großer Umbruch und ein Umdenken angekündigt, das ist nicht passiert. Außer losen Sagern gibts da bis jetzt auch nichts. Ich glaube erst an Änderungen wenn diese passiert sind. Ein nicht erreichen der Plaoffs hätte den Druck erhöht.
Für dich persönlich: vielleicht gibt es ja nicht so viiel Ärger
Für die Spieler: Ja, wir sind der KAC. Und das sollen die Herren jetzt auch zeigen!
Für den Verein:Einen Umbruch erzwingen wird nicht gehen. Da müssen die handelnden Personen schon mitspielen...
@User
freust du dich wirklich immer noch auf die play offs? immerhin haben wir ja gegen den einen gegner hauchdünn, mit allem pech der welt, weil sie einfach wieder zum 41wiederholtenmal nicht bereit waren, der gegner dessen urlaube schon länger geplant ist, sind und waren, mit wirklich allem pech was sich ein dreifach hochbudgetlimitiertes team nur schwer vorstellen kann, einfach mal so abgelOOOOOOst hat, das mitten in den play offs bald stehen wird!? ist es das? soll das wirklich auch nur einen cent wert sein? von einem € ganz zu schweigen, den ich beriet bin in nächster ferner zukunft für eine loosinggesellschaft auszugeben bereit bin sein werde!?
Man kann wirklich danke sagen, dass Innsbruck gegen Graz 2x verloren hat.
Sonst wären wir mit denen jetz punktegleich. Wir haben 4 Bonuspunkte gehabt. Innsbruck musste ohne Bonuspunkt starten!