1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2016 um 12:08
    • #2.176

Zeig mir einen Klagenfurter, der dies ernst genommen hat.

• christian 91
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 12:11
    • #2.177
    Zitat von Kronos

Den aufmerksamen Beobachtern ist auch aufgefallen, dass eigentlich auch niemand ausser euch Klagenfurtern die Bezeichnung "Eishockeyhauptstadt" je ernst genommen hat.

da hat einer wohl nicht aufgepasst?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Februar 2016 um 12:12
    • #2.178
    Zitat von Tine

Christian91

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 12:24
    • #2.179

Hellmut Reichel, Oliver Pilloni, der Hallensprecher mit den Händen, Dieter Kalt Senior und der Safron

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Februar 2016 um 12:28
    • #2.180
    Zitat von Bewunderer

Hellmut Reichel, Oliver Pilloni, der Hallensprecher mit den Händen, Dieter Kalt Senior und der Safron

diejenigen, die dieses schild zu verantworten haben gelten nicht

• Landeskog#92
    EBEL
    • 3. Februar 2016 um 12:35
    • #2.181
    Zitat von Bewunderer

der Hallensprecher mit den Händen

ohne Hände meinst :D

• christian 91
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 12:45
    • #2.182
    Zitat von Gordfather

Christian91

du betreibst rufschädigung. where is vincente, now that i need him?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 12:45
    • #2.183
    Zitat von Kronos

Den aufmerksamen Beobachtern ist auch aufgefallen, dass eigentlich auch niemand ausser euch Klagenfurtern die Bezeichnung "Eishockeyhauptstadt" je ernst genommen hat.

Antenne kärnten wird auch nicht müde es zu betonen - habs heute in der früh gehört, dacht schon die haben eine neue Satire Sendung :D

• simsala
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 12:59
    • #2.184
    Zitat von Tine

:thumbup: hier!

Meiner Meinung nach ist es die Wahrheit. Ich will nicht behaupten dass wir alles richtig gemacht haben in den letzten Jahren oder richtig machen oder auch überall die Besten sind, ABER Klagenfurt an sich hat im österreichischen Eishockey einen einzigartigen Stellenwert. Und von dem her EIshockeyhauptstadt.

Dass es dazu einlädt in schlechten Jahren verarscht zu werden sollte aber auch klar sein

justmy2cents

• alekhin
    WTF?
    • 3. Februar 2016 um 13:04
    • #2.185

Bei 30 Meistertiteln kann man den Terminus schon mal verwenden denk ich. Allerdings wuerde ich meinem Vorposter da insofern widersprechen, als man in der "Neuzeit" diesen Titel mMn eher den Salzburgern zuordnen muesste. In meinen Augen nach wie vor eines der "Grundprobleme": Anpassen der Erwartungen an veraenderte Rahmenbedingungen. Serienmeistertitel wirds beim KAC in absehbarer Zeit nicht mehr geben.

• gino44
    Highlander
    • 3. Februar 2016 um 13:30
    • #2.186
    Zitat von simsala

Klagenfurt an sich hat im österreichischen Eishockey einen einzigartigen Stellenwert

Hatte, mein lieber, hatte.
    Tradition ja, aber Vergangenheit im Sport zählt halt einmal nicht allzu viel.

Zitat von alekhin

Anpassen der Erwartungen an veraenderte Rahmenbedingungen

Sorry, also wenn die Rahmenbedingungen ( zumindest die finanziellen ) in Klagenfurt nicht passen, dann weiß ich auch nicht weiter. Die Frage, die sich viel mehr auftut, ist die, was daraus gemacht wird.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 13:57
    • #2.187
    Zitat von simsala

:thumbup: hier!

Meiner Meinung nach ist es die Wahrheit. Ich will nicht behaupten dass wir alles richtig gemacht haben in den letzten Jahren oder richtig machen oder auch überall die Besten sind, ABER Klagenfurt an sich hat im österreichischen Eishockey einen einzigartigen Stellenwert. Und von dem her EIshockeyhauptstadt.

Mit der gleichen Peinlichkeit könnte sich RAPID ins Stadion hängen - "Österreichs Fussballhauptstadt" (auch 32x Meister !!) - oder Wolkersdorf "Österreichs Tischtennishauptstadt" usw.....ich find's einfach daneben u/o anmassend, aber egal > wenn's Euch hilft......
    hast eh selber auch gesagt, wenn's einmal nicht so läuft, dann sind's halt die "Deppen" - logischerweise !

• simsala
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 15:53
    • #2.188
    Zitat von alekhin

Bei 30 Meistertiteln kann man den Terminus schon mal verwenden denk ich. Allerdings wuerde ich meinem Vorposter da insofern widersprechen, als man in der "Neuzeit" diesen Titel mMn eher den Salzburgern zuordnen muesste. In meinen Augen nach wie vor eines der "Grundprobleme": Anpassen der Erwartungen an veraenderte Rahmenbedingungen. Serienmeistertitel wirds beim KAC in absehbarer Zeit nicht mehr geben.

Naja 2 Meistertitel in Folge trau ich uns schon zu.. Müsste halt nur mal richtig gearbeitet werden. Falls wir 3 mal in Folge nur Vizemeister werden weil das "Ätzerle" gefehlt hat kein Problem. Aber so fehlen halt doch Welten..

Zitat von gino44

Hatte, mein lieber, hatte.
    Tradition ja, aber Vergangenheit im Sport zählt halt einmal nicht allzu viel.

Der Meinung bin ich eben nicht. der KAC hat noch immer einen einzigartigen Stellenwert. Wenn er es nicht mehr hätte würde man sich nicht derart an Misserfolg und/oder Peinlichkeiten erfreuen ;)

Zitat von Na Jatürlich!

Mit der gleichen Peinlichkeit könnte sich RAPID ins Stadion hängen - "Österreichs Fussballhauptstadt" (auch 32x Meister !!) - oder Wolkersdorf "Österreichs Tischtennishauptstadt" usw.....ich find's einfach daneben u/o anmassend, aber egal > wenn's Euch hilft......
    hast eh selber auch gesagt, wenn's einmal nicht so läuft, dann sind's halt die "Deppen" - logischerweise !

Ich finde nicht dass es eine Peinlichkeit ist... Rapid könnte sich natürlich "Willkommen in der Hauptstadt" irgendwo hin hängen...
    Der KAC ist und bleibt der KAC.. so wie Rapid halt Rapid bleibt. Obwohl es da auch ein Salzburg gibt was mehr Titel gewonnen hat. Es polarisiert. Es zieht Fans an . Es sorgt für Quoten. Leg es aus wie du willst.

Bringen tuts natürlich nichts.

Das mit Wolkersdorf taugt ma :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 16:05
    • #2.189
    Zitat von simsala

so wie Rapid halt Rapid bleibt. Obwohl es da auch ein Salzburg gibt was mehr Titel gewonnen hat.

Also, den Satz würde ich im 14. Bezirk in Wien lieber nicht fallen lassen.

• simsala
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 16:22
    • #2.190
    Zitat von Heartbreaker

Also, den Satz würde ich im 14. Bezirk in Wien lieber nicht fallen lassen.

ja gut .. das es dort warum auch immer nicht eingesehen wird ist klar. Gibt halt ein paar Komplexler...Ist ja das selbe wie in Villach ;) Wer dort auch nicht unbedingt auf Zustimmung treffen :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 19:00
    • #2.191
    Zitat von Tine

Euer Biede zum Beispiel. Wurde richtig sauer, als die Bezeichnung von den Fans kritisiert wurde. Nachzulesen auf FB. Typischer Standardschreiberling.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 20:08
    • #2.192

Würde mal sagen typischer villacher :D

• coach
    YNWA
    • 3. Februar 2016 um 20:11
    • #2.193
    Zitat von Langfeld#17

Euer Biede zum Beispiel. Wurde richtig sauer, als die Bezeichnung von den Fans kritisiert wurde. Nachzulesen auf FB. Typischer Standardschreiberling.

ganz trau ich dem typen eh nicht.
    kennt ihr den film "departed" ? ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2016 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.194

@Heartbreaker in Penzing?? du meinst denke ich Favoriten oder, das ist der 10.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 3. Februar 2016 um 20:48
    • #2.195

Wieso? Sind wsl die Penzing Red Stars gemeint. Die haben mit Rapid auch nichts am Hut. Da passt der politische Hintergrund nicht zusammen :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 21:06
    • #2.196
    Zitat von simsala

ja gut .. das es dort warum auch immer nicht eingesehen wird ist klar. Gibt halt ein paar Komplexler...Ist ja das selbe wie in Villach ;) Wer dort auch nicht unbedingt auf Zustimmung treffen :D

Zitat von xtroman

@Heartbreaker in Penzing?? du meinst denke ich Favoriten oder, das ist der 10.

Und wo sonst als im 14. Bezirk würdest du Hütteldorf, die Heimat des Rekordmeisters ansiedeln? Sachen gibt's...

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2016 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.197

sorry ich hab's so verstanden das man in Favoriten besser nicht Rapid als Fussballhauptstadt erwähnen sollte, mein Fehler!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaukraut
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 21:34
    • #2.198
    Zitat von Tine

Eishockeyhauptstadt so far (die knapperen Niederlagen führe ich gar nicht erst an):

1:4 Dornbirn,
    1:6 Znaim,
    4:7 Salzburg,
    1:5 Wien,
    3:6 VSV,
    0:7 Salzburg,
    0:4 Innsbruck,
    1:5 VSV

to be continued...

Alles anzeigen

...und im Hintergrund grölt der Hallensprecher
    ...WO SIND DIE HÄNDE....

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 08:04
    • #2.199
    Zitat von Bewunderer

allen voran aber der auf dem dieser mist vermutlich gewachsen ist:
    "mr. neue medien - twitter - instagramm - facebook - nerd" HB
    danke nochmal dass ihr uns den abgenommen habt :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 4. Februar 2016 um 08:31
    • #2.200
    Zitat von franklin

danke nochmal dass ihr uns den abgenommen habt

haben wir nicht ... wir werden infiltriert 8o