Meiner Meinung nach hat der Vorstand vieles richtig gemacht(z. B.Verlängerungen Lundmark, Setzinger, keine Langzeitverträge mehr, Neuverpflichtung von Strong, Kapstad, Popovic, Ganahl, neue Website etc.), jedoch bei 3 ganz wichtigen oder entscheidenen Positionen leider die völlig falsche Entscheidung getroffen, erstens beim Legiotormann, Tuokkola hätte nie verlängert werden dürfen, zweitens hat man an der Centerposition mit Nordqvist wirklich eine grosse Enttäuschung an Land gezogen, wodurch es nicht möglich ist 4 starke Linien aufs Eis zu bringen, da neben Nordqvist jeder Flügel "verarmt", wobei sich das vor der Saison wohl kaum einer wirklich erwartet hat.
Drittens die Trainerbesetzung, Mason konnte mich in einem ganzen Jahr absolut nicht überzeugen, für Mellitzer scheint es nach derzeitigem Stand einfach zu früh zu sein, fachlich werden Ihm von vielen Leuten in Branche Blumen gestreut, zumindest den Nachwuchs betreffend. Für mich versprüht er einfach (noch) nicht genügend Autorität bzw. Souveränität.
Für uns Kac-fans ist diese Gesamtsituation natürlich frustrierend, zumal die Krise jetzt schon über 3 Jahre andauert.
Ich bin aber überzeugt davon, dass sich auch der Vorstand insgesamt bemüht hat einen guten Kader zusammenzustellen und mit einer grossen Erwartungshaltung in Saison gegangen ist, leider wurden aber wieder einige Fehlentscheidungen getroffen.
Man hätte vielleicht früher in dieser Saison Veränderungen vornehmen sollen. Ich denke aber dass, dies damit zu tun hat, dass man nicht schon wieder gegenüber Frau Horten eingestehen wollte, Fehler gemacht zu haben, mit kostspieligen Folgen die ja dann letztendlich wieder unsere Gönnerin finanziell zu tragen hat. Es war auch das Ziel im Grossen und Ganzen mit dem veranschlagten Budget auszukommen, meiner Meinung auch deshalb zum Teil die Entscheidung pro Mellitzer für den Rest der Saison.Auch wenn es derzeit noch so verfahren erscheint, werden auf uns Kac-Fans auch wieder bessere Tage zukommen davon bin ich auch überezeugt.
Bzgl. Mason:
Erkläre bitte mal warum er dich nicht überzeugt hat. Hast du dir jedes Training angeschaut, warst du bei seinen Ansprachen in der Kabine dabei?
Meines Erachtens kann es nur ein Spieler selbst, der die Trainingseinheiten und Spiele live mit ihm als Coach zusammen miterlebt, beurteilen, ob dies ein guter oder schlechter Trainer ist.
Deshalb glaub ich auch, dass es auch einen sehr plausiblen Grund gegeben hat warum Mason nach letzter Saison bleiben durfte.