Nachdem es ja schon andiskutiert wurde, hier der Artikel aus der "Kleinen"... demnach bleibt Melle vorerst Coach. Ein typisches Beispiel für den KAC, darauf hätt ich wetten können, wobei man zugegeben erkennen kann, dass sowieso kein Trainer der Richtige für diese Mannschaft ist - wieso also nicht Melle
KAC sieht bei Trainer-Frage keinen akuten Handlungsbedarf mehr
Die Bilanz von Interims-Trainer Alexander Mellitzer kann sich sehen lassen: In drei Partien holten die Rotjacken sieben von neun Punkten. Bei seiner Bestellung legte der KAC-Vorstand bereits den Wunsch ab, dass der Klagenfurter bis Saisonende im Traineramt behält. Das wiederholt nun auch Manager Oliver Pilloni: „Es gibt keinen Drang, einen neuen Trainer zu installieren. Wir haben im Klub genug sportliche Kompetenz.“ Auch Mellitzer selbst kann sich eine Verlängerung des Interims-Engagements vorstellen: „Die Arbeit mit Kirk Furey (Co-Trainer, Anm.) funktioniert super. Ich habe mich gut an die Rolle gewöhnt. Ich denke, dass ich zur Truppe einen guten Draht gefunden habe. Derzeit läuft alles glatt, aber es können auch ruppige Zeiten kommen.“ Hinsichtlich der Entscheidung, auf welches Goalie-Gespann er in Zukunft setzen will, meint er: „Wir brauchen eine Nummer eins im Tor. Egal, ob das Brückler, Swette oder Tuokkola sein wird.“