Laut Krone sollen sich bereits über 100 Trainer beim KAC angeboten haben. Scheint doch nicht so ein unbeliebter Posten zu sein.

EC KAC Saison 2015/16
-
-
Das und die heftige Anteilnahme hier im Forum, bestätigt doch die These, dass Klagenfurt die 'Eishockeyhauptstadt' ist...
-
In die engere Auswahl werden halt höchstens 4, 5 kommen.
-
Laut Krone sollen sich bereits über 100 Trainer beim KAC angeboten haben. Scheint doch nicht so ein unbeliebter Posten zu sein.
Ist doch klar...
- gut bezahlter Job
- Vertrag musst mit Sicherheit nicht über die ganze Laufzeit erfüllen= gut bezahlter Urlaub!
Wo kann man sich beim KAC für den Trainerposten bewerben?
-
Zu dem ominösen Gesichtsbuch Eintrag:
Ist schon schwach, so nachzutreten. Doug Mason ist ein Profitrainer, das ist sicher nicht seine erste Entlassung, wird auch nicht seine letzte sein. Das gehört zum Geschäft. Und damit sollte man auch professionell umgehen. Auch seine Verwandtschaft.
-
-
Weil es sich mittlerweile auch jeder Hobbytrainer zutraut uns zu coachen.
Ach ja und die Bewerbung und den Lebenslauf bitte auf die offizielle Facebookseite. -
eine frage an die insider, die sich mir aufgrund dieses zitates stellt:
wer geglaubt hat dass mason sich halten kann nachdem er den sohn des Sonnenkönigs:
*zuerst das C weggenommen hat
*dann immer weniger Eiszeit gegeben hat
*letzten endes gebencht hat
*so dass der arme bub in die Slowakei umziehen mussteglaubt ihr wirklich, dass das möglich sein kann?
natürlich nicht offiziell - das is sowieso klar - aber könntest das wirklich bringen als präsident?
weil solche dinge kommen ja irgendwann mal raus, weil die teammates ja bescheid wissen/alles mitbekommen, wenn sowas passiert...u sowas kommt dann irgendwann an die öffentlichkeit, aber sowas von fix.
kann das nicht so ganz glauben, wenn ich ehrlich sein soll. -
Mag sein, dass da persönliche Differenzen eine Rolle gespielt haben - nur Doug Mason hat zu viele fachliche Angriffspunkte geboten, so dass eine Entlassung eigentlich erfolgen MUSSTE!
Natürlich kann man jetzt allerhand interpretieren und mutmaßen und versuchen den Weißen Hai anzupatzen.
Hallo, das ist Profisport. Und da sind Trainerentlassungen nichts Außergewöhnliches. In Klagenfurt gehört das schon zum vorweihnachtlichen Brauchtum.
-
wenn es reichel sen. primär um die rolle von reichel jun. gegangen wäre wäre mason wohl vor dem slowakei wechsel gegangen worden...
-
Das Trainerentlassungen zum Profisport dazu gehören bestreitet auch niemand.
Nur es wurde ja auch letztes Jahr nach Stoukal intensiv unter 50 Trainern ausgesucht und der Output war Mason, der vom Vorstand abgesegnet wurde und als fachlich Kompetent angesehen wurde.
Da sollte man sich dann schon Fragen, ob nicht diejenigen welche den Trainer aussuchen und diesen als Kompetent ansehen nicht gerade Kompetent sind.
Und diese Trainerfarce geht ja hier seit der Entlassung von Manny so...
Eigentlich war die Zeit mit Manny an der Bande die letzte richtig gute Eishockeyzeit in Klagenfurt... -
-
Inwieweit durch diese Stellungnahme, die nebenbei vermutlich nur auf einseitigen Informationen des geschassten Trainers fußt, es jetzt "offiziell" wird, dass auch in Villach die Trainer keinen Spieler aussuchen dürfen, erschließt sich mir jetzt nicht ganz...
Macht nichts. Dann informierst dich mal und dann wirds klarer. Gutes gelingen
-
Ein gewisses Risiko ist bei jeder Trainer Neuverpflichtung gegeben.
Im vorhinein kann wohl niemand wissen, wie sich das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer entwickelt. Schon gar nicht bei der hohen Anzahl von Primadonnen...
Mit Doug Mason hat man sich wohl auseinander gelebt, also frönt man wieder dem Brauchtum.
Die Schweden werfen die Christbäume nach Weihnachten aus dem Fenster - wir werfen die Trainer vor Weihnachten aus der Halle... -
Also ich glaub da wird zuviel den weißen Hai angelastet.
MV war länger aber halt auch nicht up to date und siehe Ingolstadt ...
weber war eine übergangslösung
olsen auch in Innsbruck angezählt
mason war sowieso nicht lange irgendwo und das konstant unerfolgreichsomit passiert eigentlich nix ungewöhnliches was nicht sonstirgendwo auch passiert ist / wäre
hoffentlich gibts mal eine "Marcel Koller" Lösung wie es in der KLZ steht.
-
Risiken hast natürlich, aber bei Mason gab es ja von beginn an bedenken.
Auf den "Marcel Koller" bin ich dann ja mal gespannt...
-
ja verpflichtung masons war mit sicherheit ein geniestreich dem man den vorstand schon anlasten kann
Ich bin auch gespannt
-
-
Auf den "Marcel Koller" bin ich dann ja mal gespannt...
ob dieser aus den über hundert bewerbungen auch erkannt wird, ist jedoch zu bezweifeln. -
vollkommen verständlich.
gut bezahlte ein-jahres-stelle & weihnachten 2016 hast frei.
-
Das Trainerentlassungen zum Profisport dazu gehören bestreitet auch niemand.
Nur es wurde ja auch letztes Jahr nach Stoukal intensiv unter 50 Trainern ausgesucht und der Output war Mason, der vom Vorstand abgesegnet wurde und als fachlich Kompetent angesehen wurde.
Da sollte man sich dann schon Fragen, ob nicht diejenigen welche den Trainer aussuchen und diesen als Kompetent ansehen nicht gerade Kompetent sind.
Und diese Trainerfarce geht ja hier seit der Entlassung von Manny so...
Eigentlich war die Zeit mit Manny an der Bande die letzte richtig gute Eishockeyzeit in Klagenfurt...Dass bei diesem Riesentamtam inkl. Trainercasting aus 50 Bewerbern Doug Mason rausgekommen ist, hat mich letztes Jahr auch sehr verwundert. Er hatte zwar viel Erfahrung nachzuweisen, die großen Erfolge blieben aber immer aus.
Viel interessanter wäre für mich in diesem Zusammenhang, welchen "Plan" er dem Vorstand bzw. Pilloni präsentiert hat, der ihn zu dem gemacht hat, was er war - und darüberhinaus sogar noch bei all den kritischen Meinungen nach der letzten Saison die Verantwortlichen dazu veranlasst hat, ihn zu verlängern - auch da gabs ja wieder ein Konzept für die neue Saison, das alle begeistert hat...
Die Vorgabe für den neuen Trainer ist eh mehr als undankbar - alle sind der Meinung, dass ein Topteam geformt wurde (inkl. Nordic Walking + den Torhütern) und jetzt soll der neue Trainer das ganze so aussehen lassen, als ob der Vorstand mit all seinen Verpflichtungen das richtige getan hat. Dazu soll auch noch Offensivzauber geboten + junge Talente eingebaut werden. Dass da einige wenige ernsthaft Mellitzer als Heilsbringer sehen ist für mich unerklärbar.
-
Genau so ist es!
Bin unter anderem neugierig, für welchen Torhüter (Tuokkola oder Brückler) sich Alex entscheiden wird. Rotieren darf er ja aufgrund einer Anordnung von Herrn Vizepräsidenten nicht mehrSoviel zu den Freiräumen von KAC Trainern...
-
Wenn man mit Mason so weitergemacht hätte, wären wir in absehbarer Zeit unter dem Strich. In diesem Fall würde hier wieder die Kritik losgehen warum der Vorstand zusieht und nicht endlich handelt.
Warum hier Reichel das ganze Fett abkriegt obwohl er weder den Trainer noch die Legionäre ausgesucht hat verstehe ich nicht ganz. Hier kann man ruhig einmal Pilloni oder wer auch immer dafür verantwortlich war in die Kritik nehmen.
Grundsätzlich war es rückblickend betrachtet ein Fehler Mason weiter zu verpflichten. Hinterher können wir aber alle leicht "gscheid sein". -
-
Najo, wenn Reichel kurz vor der Verpflichtung von Walker sagt dass dieser zu seinen Lieblingsspielern gehört liegt es wohl nahe dass er beim Transfer doch ein wenig zum mitreden hatte
-
Naja die Kritik bei der Wahl des Trainers richtet sich ja nicht direkt an Reichel...
Man könnte sagen das Leaderboard(Reichel, Pilloni, usw.) haben da versagt.
Also keine Kritik nur an Reichel, aber am Leaderboard und wer auch immer diese Entscheidung trifft.
Ob da jetzt Reichel nur der Blitzableiter ist, oder doch eine gewisse Vormachtstellung hat will ich jetzt nicht beurteilen...
Aber dazu wird ja so oder so genug spekuliert. -
Wenn man mit Mason so weitergemacht hätte, wären wir in absehbarer Zeit unter dem Strich. In diesem Fall würde hier wieder die Kritik losgehen warum der Vorstand zusieht und nicht endlich handelt.
Warum hier Reichel das ganze Fett abkriegt obwohl er weder den Trainer noch die Legionäre ausgesucht hat verstehe ich nicht ganz. Hier kann man ruhig einmal Pilloni oder wer auch immer dafür verantwortlich war in die Kritik nehmen.
Grundsätzlich war es rückblickend betrachtet ein Fehler Mason weiter zu verpflichten. Hinterher können wir aber alle leicht "gscheid sein".Geh bitte, deine Vermutungen in Ehren, heuer waren wir mit Mason aber keine Minute nicht in den Top 6. Und das, obwohl er schon seit Wochen von Reichel über die Medien ausgerichtet bekommt, dass er eh nix weiterbringt. Ganz im Gegenteil, Reichel bekommt viel zu wenig Fett ab, er taumelt von einer Fehlentscheidung in die andere und das seit Jahren, zeigt immer wieder, dass er charakterlos ist (siehe über Medien kommunizieren) und einfach keinen Plan von der Materie hat (siehe Stoukal, Walker oder der Siklenka-Wahnsinn, der allein auf seinem Mist gewachsen ist).
Reichel soll abmarschieren und seine oberpeinliche Mäzenin gleich dazu! Seine einzige Argumentation seit Jahren ist, dass er die Kohle von der Horten-Trolla liefert, im selben Satz gibt er zu, dass man sonst kein gscheites Budget zusammenbringen würde. Ich pfeif auf die Horten und ihre Kohle, weil solange das Geld von solchen Leuten wie Reichel verpulvert wird, hat eh keiner was davon, abgesehen vom peinlichen Horten-Klatschen in jedem Heimspiel.
-
Und du, Tine, bist dann der Erste, der in der INL dem KAC dann die Daumen drückt...
Wennste es nicht verträgst, dass da jemand investiert, der es weder aus Werbezwecken (Red Bull ect) noch sonst einem Grund tut, und den man dann mit 'dem peinlichen Horten-Klatschen', wie du es nennst, dafür seinen Respekt erweist, musst ja nicht Fan des Vereins sein, dessen Finanzierung du so vehement ablehnst.
Ist ja nicht dein Geld und auch nicht das Geld der Steuerzahler, das Herr Dr Reichel da 'verpulvert'...
Immer nur groß reden und selber nix Konstruktives beitragen, ist nicht abendfüllend...
-
@Vaclav
1. Wenn du glaubst, dass der KAC ohne Horten in der "INL" spielen würde, kann ich nur sagen "lernens Geschichte". Der KAC ist auch ohne Horten lebensfähig, waren wir ja auch lange genug. Der KAC wird immer da sein, auch ohne Horten.
2. Horten "investiert" nichts, weil das machen Geschäftsleute mit einer klaren Idee im Hintergrund. Für Horten ist der KAC halt eines ihrer Spielzeuge, die sie sich mit dem Geld ihres verstorbenen Mannes so nebenbei leistet. Einen Klub so ganz vom Wohlwollen einer Mäzenin abhängig zu machen, die es für ihr Ego auch noch braucht (und verlangt), ständig umschwänzelt und hofiert zu werden, halte ich seit Jahren für unwürdig und unprofessionell. Schön, wenn sie es weiterhin tut, aber wenn sie ihre Zahlungen am Reichel-Clan festmacht, geht es ihr eh nicht um den Verein.
3. Herr Reichel "verpulvert" sehr wohl auch mein Geld, genauso wie deines und das hunderter anderer zahlender Fans, die brav weiter in die Halle gehen.
4. Nur weil du in jedem KAC-affinen thread gefühlt jeden zweiten post beiträgst, bedeutet das noch lange nicht, dass das sonderlich "konstruktiv" ist. -
-