1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • kaerntna
    Hobbyliga
    • 28. November 2015 um 12:03
    Zitat von schooontn

... und hat auch durchaus Potential, um um den Titel mitspielen zu können.

Würde mich freuen, wenn das stimmt. Und ich lasse mich mit Begeisterung eines Besseren belehren, aber meine Befürchtung ist, dass wir beim Titel, eigentlich schon beim Finaleinzug nicht wirklich viel mitreden werden. Es stimmt schon, was @Tine sagt, dass es (fast) keine Mannschaft mehr gibt, bei der man die Punkte so im Vorbeigehen mitnimmt. Aber wäre es nicht gerade dann wichtig, dass man von der ersten Minute weg bereit ist, alles für den Sieg zu geben? Warum dann dieser Schlendrian, der die Anfangsphasen in den vergangenen Spielen geprägt hat? Wie kriegt man die Motivation und den Kampfgeist in die Spieler hinein?
    Es ist ja schön, dass das Team immer wieder Moral gezeigt hat und kein Spiel aufgegeben hat; Spiele nach scheinbar aussichtslosen Rückständen wieder ausgleichen konnte und das Derby damit sogar gewonnen hat. Aber wenn die Grundeinstellung nicht von Anfang an passt, wird es sehr schwer, sich "relativ locker in den Top 6" zu halten.
    Und ja, ich habe Ansprüche: eine Mannschaft, die den Begriff "Eishockeyhauptstadt" in die Öffentlichkeit hinausposaunt und nicht gerade zu den Ärmeren der Liga zählt, sollte noch lange nicht zufrieden sein, nur weil man sich unter den Top 6 aufhält. Noch dazu bei dem Spielplan, wo die richtig großen Brocken jetzt kommen.
    Ich will eigentlich nicht, dass Mason rausgeschmissen wird, auch wenn ich der Meinung bin, dass er nach der Erfüllung seines Vertrages nicht weiter verlängert werden muss. Sie sollen von mir aus auch ruhig mit der Mannschaft, die gerade am Werk ist, weitermachen. Aber ich will Einsatz sehen!
    Titelambitionen? Mir eigentlich wurscht. (Da war doch mal was mit: wir sch... drauf, wer Meister wird...) Aber das Maximum rausholen, das möglich ist. Der Wille, in jedem Spiel alles zu geben, von Anfang an. Und, bei dem theoretischen Potenzial der einzelnen Spieler das eine oder andere spielerische Gustostückerl.

• runjackrun
    NHL
    • 28. November 2015 um 13:53

Also: Es stehen schwierige Wochen an. Sollte man jetzt den Trainer tauschen? Nein.

Ich bin a) nicht davon überzeugt, dass wir gegenüber den (anderen) "großen" Teams wirklich so schlecht dastehen werden und b) welchen Sinn hätte es einen anderen Trainer auf diesen Spielplan loszulassen? Sollte der erfolgreich sein kann man noch immer sagen es liegt an den Früchten von Mason. So schnell kriegst keine Gepflogenheiten aus den Köpfen.

Des weiteren wenn man mit einer internen Lösung wie Mellitzer spekuliert, hat man auch keinen Zeitdruck. Der steht immer bereit auch nach Weihnachten.

Ich weiß es nicht, was in Laibach probiert wurde? Neues Defensiv Verhalten? Ausgelegt auf die kommende Duelle? Wann wenn nicht in Laibach testen. 3 Punkte, kein Gegentor. Highlightszenen mit Nordqvist. Ist es der berühmte Plan a la Page? Man wird es nur erfahren, wenn Mason weiterwerkeln darf.

• coach
    YNWA
    • 28. November 2015 um 14:04
    Zitat von EspinFadnes

Ich bleib nach wie vor bei der Meinung dass er nicht der Richtige ist. Bis jetzt wurden immer nur negative Seiten von Mason aufgezählt. Ich würde gern mal von nem Befürworter wissen, was genau noch für Mason als Trainer spricht ...

mir taugt das er sich nichts scheißt. aber genau DAS wird ihm wohl zum verhängnis werden.

Zitat von kaerntna

Sicher ist der Tabellenplatz nicht so schlecht, aber mit den Möglichkeiten, die der KAC mit seinem Budget haben sollte und vor allem mit dem Selbstanspruch, den der Verein an sich stellt, passt die aktuelle Situation trotzdem nicht zusammen.

das sehe ich auch so, auch wenn freund @Tine da anderer meinung ist.
    wir haben neben rbs mit abstund die meisten möglichkeiten und machen seit jahren daraus sehr, sehr wenig.

Zitat von EspinFadnes

Man kann auch mal hinterfragen ob er richtig eingesetzt wird!

geh bitte, wenn ein spieler körperlich so beinander ist gehts nit darum wie man ihn einsetzt.
    außer du meinst das es besser wäre ihn als zeugwart oder eismaschinenfahrer einzusetzten.

ich bin nicht überzeugt von mason, lasse mich aber gerne überzeugen.
    ich bin der meinung er soll bleiben und die saison fertigmachen. dann sieht man ja was im endeffekt wirklich rauskommt wenn er über eine komplette saison inkl. vorbereitung das team unter seine fittiche hat.
    ich finde erst dann kann man sich wirklich ein faires urteil bilden !

jmtc

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2015 um 15:47
    Zitat von coach

ich bin nicht überzeugt von mason, lasse mich aber gerne überzeugen.
    ich bin der meinung er soll bleiben und die saison fertigmachen. dann sieht man ja was im endeffekt wirklich rauskommt wenn er über eine komplette saison inkl. vorbereitung das team unter seine fittiche hat.
    ich finde erst dann kann man sich wirklich ein faires urteil bilden !

Genau darum geht es! Muss unfassbar schwer sein, in Klagenfurt Trainer zu sein, wenn alle paar Wochen sein Kopf in den Medien gefordert wird.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 28. November 2015 um 16:35

wir mussen uben, wir mussen bereit sein und den Preis bezahlen

• hancock
    KHL
    • 28. November 2015 um 17:23

Tatsächlich, Mellitzer übernimmt nächste Woche. 8|

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 28. November 2015 um 17:40

Super, ein Trainerwechsel! Warum ist man da nicht schon viel früher draufgekommen, damit dürften sich die über Jahre angehäuften Probleme in allen Ebenen mit einem Schlag lösen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. November 2015 um 17:47

Wo her hast den die Info? !aus der kleinen Zeitung?

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2015 um 17:49

Verbotene Seite

• 2stein
    EBEL
    • 28. November 2015 um 18:11

@Spengler, warum kann der Bericht nicht geöffnet werden ??

ich glaub eher an ein Fake !!
    Wo der Schreiberling nach 30 min. schon kalte Füße bekommen hat und den Bericht offline gestellt hat ?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. November 2015 um 18:21
    Zitat von 2stein

Wo der Schreiberling nach 30 min. schon kalte Füße bekommen hat und den Bericht offline gestellt hat ?

also laut meinem ping vorhin war der server komplett weg. und da man jetzt wieder draufkommt (auch auf den artikel) ist das blödsinn

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2015 um 18:28
    Zitat von 2stein

Hab es gelesen, dürften aber ein Serverproblem haben, da mehrere fb User auch Probleme hatten

• 2stein
    EBEL
    • 28. November 2015 um 18:28

weis nicht was da so sensationell sein soll, den Bericht können´s jedes Jahr verwenden-brauchen nur die fortlaufende Jahreszahl verändern……….warten wir mal bis zum Salzburgspiel.

• kacfan12
    NHL
    • 28. November 2015 um 18:35

Sollte das Mason Gerücht stimmen wäre das die nächste sehr peinliche Aktion. Wenn das ganze professionell runter laufen soll, dann kann man ihn doch nicht noch ein Match coachen lassen.
    Hoffe morgen auf einen überzeugenden Sieg gegen Salzburg und bin dann gespannt was sich die selbsternannten Experten vom KAC als Ausrede für die Entlassung einfallen lassen.

• tchibirev
    KHL
    • 28. November 2015 um 18:48

Ich hoffe, wir können Mellitzer halten bis nächste Woche, nachdem die ganzen Clubs in Europa hinter ihm her sind.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. November 2015 um 18:53

Da muss es aber auch ein feines Informationsleck geben, wenn das stimmen sollte ...

• mike211
    Gast
    • 28. November 2015 um 18:55

Ich hoffe nicht, dass dieses Gerücht stimmt!

Wir sind zwar weit davon entfernt perfekt dazustehen, trotzdem schaut das deutlich besser aus, als in den letzten beiden Saisonen, die Truppe verfügt über eine gute Moral. Ich wär absolut fürs erste zufrieden, wenn wir nach dem Grunddurchgang unter den Top6 sind und uns die sehr mühsame untere Quai Runde diesmal ersparen könnten. Die Truppe kann sich sicherlich noch deutlich steigern.

Ich muss aber zugeben, dass ich bis heute nicht zu 100% von Coach Mason überzeugt bin.

Kritikpunkte:
    - Goalies Die Verlängerung von Tuokkola kam laut Zeitungen auf ausdrücklichem Wunsch von Mason erst zustande. Pillioni wolte lieber jemand anderen holen.
    - Abschiebung von Vallant und Jugendförderung generell. Das ist nichts! Obersteiner nach seinem braven Debüt gestern gleich wieder abzuschieben passt hier leider wunderbar ins Bild.
    - zu schnelles Benchen von Spielern. Er soll verdammt noch mal schauen, dass er Walker und Qviste so einbauen kann, dass auch diese Spieler uns zumindest ein wenig helfenk können. Hin und wieder scoren sie ja doch.

Dazu kommen ein paar Sachen aus der vergangenen Saison, zB die Spieleverteilung zwischen Pekka und Swette.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. November 2015 um 19:17

Inzwischen auch von Kärnten heute bestätigt...

• kacfan12
    NHL
    • 28. November 2015 um 19:28

Mit Mellitzer holt sich Reichel wieder die totale Kontrolle. Ein Charakter wie Mason, der seine Sache durchzog war nichts für den Seniore.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. November 2015 um 19:29

Bin echt gespannt, wie lange es dauert bis man den richtigen Coach für diesen Sauhaufen gefunden hat. Das wird ja jeden Tag peinlicher......

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. November 2015 um 19:30

Reichel ist das Problem. Aber Melle sollte zumindest eine Chance bekommen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. November 2015 um 19:31

Großes Kino! Alles Gute Melle, mögest du deine Sache bis Dezember 2016 halbwegs gut machen!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 28. November 2015 um 19:38
    Zitat von schooontn

Großes Kino! Alles Gute Melle, mögest du deine Sache bis Dezember 2016 halbwegs gut machen!

2016 oder meinst bis Ende Dezember 2015?

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. November 2015 um 19:50

Um die Peinlichkeit noch zu unterstreichen würde es mich nicht wundern, wenn Sike auch noch reaktiviert wird... Würde irgendwie passen!

• onetimer79
    Gast
    • 28. November 2015 um 20:09

Sollte sich das wirklich bestätigen, einfach nur peinlich <X