1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2015/16

• milano1976
  • 6. Mai 2015 um 19:29
  • gino44
    Highlander
    • 16. März 2016 um 21:21
    • #2.451
    Zitat von MacReady

Ja allerdings. Und am mühsamsten ist es für die KAC-Fans, die sich wegen jedem Schas vom 70 % des Forums Kärntner-Mafia-Verschwörungstheorien anhören haben können und denen jetzt wegen ein paar wenigen KAC-Fans im Minutentakt querfeldein durchs ganze Forum unterstellt wird, Red Bull der Manipulation zu beschuldigen, obwohl sie nie irgendwas in diese Richtung gesagt haben.

Aber machts bitte weiter mit der Meinungsbildung und erwähnts es noch so oft wie möglich, damits auch wirklich bei jedem User hängenbleibt, damit wir uns den Schas noch über Jahre hinweg bei jeder Gelegenheit anhören können

Btw., ich glaub ich hab schon eine Woche lang nix mehr vom Reichel-Banham-Vorfall gelesen? Wasn los?

Nicht nur mühsam, es ist im Moment eigentlich zum Kotzen, was hier herinnen abgeht! *kotzsmiley not found*

Sorry, und deine Stellungnahme ist eines Mods unwürdig, sowohl vom Gedankengang her als auch in der Wortwahl. :thumbdown:
    Grenzt an puren Verfolgungswahn.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2016 um 00:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.452

Dem Fanatic wollt ich auf alle Fälle noch sagen, dass ich nicht ihn angesprochen hab, sondern nur sein Post als Einstieg genommen hab, weil es tatsächlich mühsam ist zur Zeit. Aber auch für uns, vielleicht überlegt sich das auch mal die Forumsgemeinde. Habs vergessen anzumerken, also lieber Fanatic, bitte nicht persönlich nehmen.

Und Gino: Du magst nicht ganz unrecht haben und es tut mir auch leid, aber ich bin echt angfressen zur Zeit. Ich hätt, so wie ich es eigentlich ursprünglich vorgehabt hab, noch warten sollen und dann ohne Emotionen ausführlicher sagen sollen, was mir auf der Leber liegt. Aber nachdem ich schon wieder in einem anderen Thread diverse Provokationen gelesen hab, is es wohl etwas mit mir durchgegangen. Aber im Prinzip geht es mir auch schon um die Gesprächskultur, auch wenn das jetzt nachm letzten Post vielleicht blöd klingen mag ;)

Da es jetzt schon recht spät ist, nur mal kurz: Ich hätt zB Interesse gehabt, über den Penalty Shot vom Ganahl sachlich ein paar Fragen zu stellen bzw. ein paar Anmerkungen abzugeben. Weil das war ja auch keine Szene, die man alle Tage sieht. Ich weiß nicht, wieviele Penalty Shots ich schon in meinem Leben gesehen hab, aber so einer war noch keiner dabei, selbst der Experte aus der NHL hat noch keinen dieser Art gesehen :)

Was im Übrigen auch ein Grund sein könnte, dass im Thread noch länger diskutiert wurde, muss nicht unbedingt damit zusammenhängen, dass KAC-Fans unsportlich sind und nicht akzeptieren können, dass Red Bull die bessere Mannschaft war und verdient gewonnen hat, auch wenns der Großteil gleich direkt nachm Spiel gesagt hat ;) Zumal der Thread von Usern von allen möglichen Vereinen am Leben gehalten wurde.

Ich habs dann aber bleiben lassen, weil es, so wie sich der Thread entwickelt hat, zu diesem Zeitpunkt schon ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre, meine Fragen bzw. Anmerkungen so auszudrücken, dass ich nicht gleich zu den Aluhutträgern oder Jammerern gezählt worden wäre, weil ich aus diversen Gründen schlicht und einfach der Meinung bin, dass so ein Penalty Shot nicht regulär sein sollte, weil für mein Eishockeyverständnis sah er einfach nicht koscher aus. Was nicht heißen soll, dass ich denke, dass es mit den aktuellen Regeln eine Fehlentscheidung war. Und dann wär der Thread vermutlich schon wieder in die falsche Richtung gelaufen, und darauf hatte ich keine Lust.

Was mich halt sehr stört, ist die Tatsache, dass man seine Meinung nicht sagen kann, wenn der eigene Verein betroffen ist, weil einem automatisch die Vereinsbrille unterstellt wird. Wenn zB die Situation genau umgekehrt gewesen wäre, die Salzburger den Penalty Shot gehabt hätten und ich dann meine Meinung gesagt hätte, hätte ich für die Fairness und Sachlichkeit vermutlich Lob bekommen. Im umgekehrten Fall bist halt gleich schnell ein unsportlicher und paranoider Aluhutträger, vor allem, wenn es der aktuelle Tenor im Forum ist ;)

Und das ist mMn halt echt schade, weil da eventuell durchaus interessante Gespräch von vornherein im Keim erstickt werden, weil halt wieder ein paar ihre fragwürdige Meinung abgegeben haben und sich der Großteil der anderen User auf diese konzentriert, im Thema dann mehr über diese User diskutiert wird als über das Thema selbst und im Nachhinein auch genau diese Meinung hängen bleibt. Das trägt mMn halt auch nicht grad zur Gesprächskultur bei.

Es gibt nicht wenige unter uns, die der Meinung sind, dass die Salzburger im Gegensatz zu uns aber sowas von verdient im Halbfinale stehen, die nicht denken, dass die Serie von den Schiris oder diesem einen Penalty Shot entschieden worden ist oder die Refs und das DOPS von den Bullen geschmiert haben, die auch versuchen, fair und objektiv zu bleiben (was eh nicht immer völlig gelingt), die ganz einfach nur über Eishockey diskutieren wollen.

Und es ist diesen gegenüber mMn halt einfach nicht fair, wenn pauschalisiert wird. Was im Übrigen überhaupt üblich zu sein scheint in diesem Forum, jetzt nicht nur auf den KAC bezogen, sondern allgemein. Es wird immer wieder einer gesamten Fanbase vorgehalten, was irgendjemand irgendwann mal gesagt hat, zumeist eben die "fragwürdigen" Meinungen. Sieht man eben wunderbar an diesem Beispiel, ich glaub, es gab genau zwei KAC-User, die eine Verschwörung angesprochen haben, aber genau diese Meinung wird jetzt aufgebauscht.

Und diese Pauschalisierung führt mMn auch immer wieder zu Streitereien. Vermutlich liegts auch in der Natur eines Forums, hängt vielleicht damit zusammen, dass man über einen längeren Zeitraum in einem Forum ohne Gesichter schon mal vergessen kann, wer was geschrieben hat ;) Vielleicht kann man sich ja diesbezüglich in Zukunft etwas mehr Mühe geben, ich werds auf alle Fälle versuchen.

Sorry für meinen Ausflug, und auch für das Post davor. Man möge mir verzeihen. Oder auch nicht ^^

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (17. März 2016 um 00:32)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 21. März 2016 um 13:33
    • #2.453

ist pellegrims schon fix?

• xtroman
    4ever#44
    • 21. März 2016 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.454