Vorbericht von den OÖ Nachrichten

Österreich Frankreich Dienstag 05.05.2015 20:15
-
- Allgemeines
-
Spengler -
4. Mai 2015 um 14:26
-
-
Bin sehr gespannt....
Sollte Frankreich morgen in 60 min geschlagen werden sind wir so gut wie durch....
Dann kann F ruhig gegen die Letten gewinnen.... gegen Schweden, Tschechien oder Kanada werden sie keine weiteren Punkte holen....Also ein ganz einfaches Rezept... Morgen gewinnen und das Team kann auf höhere Ziele losgehen....
-
Ich glaube auch, dass wir dann durch wären, aber, so wie die Franzosen bisher gespielt haben, werden sie mit dem Rücken zur Wand ein ganz schwerer Brocken. Ich bin sehr gespannt, wie dieses Speil verlaufen wird...
-
wenn wir eine ähnliche leistung abrufen können, wie in den ersten zwei spielen, werden wir gewinnen
-
Rache für Marie Antoinette!
-
-
Rache für Marie Antoinette!
Bist a bissi nachtragend?
-
Never forget
Und Rache wird ja bekanntlich kalt serviert
-
Laut hockey france hat Da Costa das heutige Training nicht mitgemacht und ist für den Rest der WM fraglich.
-
Drüberfahrn!
-
Hallo,
hat einer einen stream fürs ausland parat?
möchte mir den leckerbissen nicht entgehen lassen
danke im voraus -
-
so wie die Franzosen bisher gespielt haben, werden sie mit dem Rücken zur Wand ein ganz schwerer Brocken.
Hab die Partie der Franzosen gegen die Deutschen gesehen. Glaube, dass wir uns gegen die Franzosen eklatant schwerer tun werden, die sind verdammt schnell auf den Eisen, was bei unserer Defense nicht so gut ankommt.
Die Deutschen haben unverdient gewonnen aber egal, absteigen könnens eh net: Sollten sie auf einem Abstiegsplatz am Ende stehen, wird der A-Pool eh wieder aufgestockt. -
bin schon gespannt, mit welcher taktik die beiden teams aufs eis gehen. ich hoffe, ratushny hat unsere letzten spiele gegen die tricolore analysiert, damit man ihnen diesmal nicht wieder ins offene messer läuft. die mussten zuletzt gegen uns gar nicht vollgas gehen, sondern warteten nur auf fehler im spielaufbau und beschränkten sich danach aufs verwalten.
ich denke, viel hängt heute von unserem goalie ab, starkbaum muss diesmal eine glanzleistung zeigen und die offensive wieder ähnlich effizient agieren wie gegen die schweiz.
was spricht noch für unsere adler?
- die nerven liegen bei den franzosen sicher ein wenig blank - je länger die null steht, desto mehr werden sie ins grübeln kommen.
- unserem team bietet sich die wahrscheinlich einmalige chance, bereits in spiel drei einer wm den klassenerhalt praktisch zu sichern, für den gegner gilt: do or die
- auch die historie muss uns mut geben: 2004 gelang in prag beim 6:0 der letzte sieg gegen die franzosen in einem pflichtspiel - und ebendort stiegen le bleu zum bis dato letzten mal aus der topgruppe ab.
-
Livestreams zu allen Spielen:
https://www.youtube.com/user/icehockeyYoutube überträgt alle Live, jedoch nicht in Österreich. Je nachdem wo Du bist kannst Du Dir die Spiele ansehen oder eben nicht. Abhilfe schafft ein VPN Service, bei dem Du Deinen Standort einstellen kannst. Ich verwende Hotspot Shield um Streams aus der ganzen Welt sehen zu können, Kostet aber ein paar Euro
-
Technisch, spielerisch sind die beiden Teams sicher auf Augenhöhe, körperlich haben die Jungs bisher auch ordentlich agiert, gegen Schweden war man einfach aufgrund des zu schnellen Tempos halt einfach zu weit vom Gegner weg um das auch zeigen zu können. Nichts gegen FRA, aber die sind auch 2 Klassen weg von den Top-Teams, letztes Jahr ist ihnen alles aufgegangen, das passiert auch nicht jedes Jahr.
Chancenverteilung mMn 50:50, natürlich muss eine starke Tormannleistung her und weiterhin das bisher gezeigte Penalty-Killing klappen, viel wird auch von den Schiedsrichtern abhängen, die hoffentlich die Partie nicht zerpfeiffen, wie es in den letzten Jahren immer wieder bei Duellen der "Kleinen" gang und gebe war. Und letztendlich muss die mentale Einstellung passen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir mit Ratushny genau den richtigen Trainer an Board haben, der die Jungs mit der passenden Strategie aufs Eis schickt.
Und vielleicht bringt Altmann mit seiner Physis mehr Stabiltät in die Defensive......Ich bin jedenfalls optimistisch, dass Prag DIE WM der Österreicher sein kann/wird!
-
Abhilfe schafft ein VPN Service, bei dem Du Deinen Standort einstellen kannst. Ich verwende Hotspot Shield um Streams aus der ganzen Welt sehen zu können, Kostet aber ein paar Euro
Kostenlos geht das auch über die zahlreich vorhandenen, transparenten Proxy's, die dieses Problem kostenlos umgehen! -
-
gegen die franzmänner gab es in den letzten jahren viele bittere niederlagen. heute muss es einfach klappen
-
Gesperrt wurde ja keiner der Franzosen oder?
-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe die Franzosen als 65:35 Favoriten. Von der Spielanlage ist das ein ganz unangenehmer Gegner für uns. Alle Linien fahren einen brutal schnelle und lästigen Forecheck.
Wir können nur hoffen, daß ihnen beim Torabschluß weiter die Hex am Schläger klebt. -
lt. KLZ fallen bei den franzosen da Costa und Bellemare aus...es stand aber leider nicht da welcher da costa, stephane wäre schon nett
auf jeden fall wirds ein harter brocken und das erste endspiel für unser team - wenn sies gewinnen ists vermutlich das letzte, mit 5 punkte und den franzosen und letten hinter sich sollte normalerweise nichts mehr schief gehen.
bin schon sehr aufgeregt und freu mich auf die partie.
edit
antoine roussel glänzte bereits schon mit 30 strafminuten
sacha treille mit 27minda sollt sich das ein oder andre PP ausgehen
-
Die KLZ schreibt auch immer dass wir 2004 den Klassenerhalt geschafft haben. Den hätten wir damals auch mit 6 Pleiten in Prag geschafft
Bellemare ist ja nicht mal im WM Kader.....Wenn wir diese Partie heute gewinnen, kann das heuer noch ganz was großes werden, aber verschreien wir nichts......
-
-
lt. KLZ fallen bei den franzosen da Costa und Bellemare aus...es stand aber leider nicht da welcher da costa, stephane wäre schon nett
nachdem sich stephane da costa scheinbar im letzten spiel verletzt hat, dürfte es wohl er sein
-
Livestreams zu allen Spielen:
https://www.youtube.com/user/icehockeyYoutube überträgt alle Live, jedoch nicht in Österreich. Je nachdem wo Du bist kannst Du Dir die Spiele ansehen oder eben nicht
danke -
Ich sehe die Franzosen als 65:35 Favoriten. Von der Spielanlage ist das ein ganz unangenehmer Gegner für uns. Alle Linien fahren einen brutal schnelle und lästigen Forecheck.
Wir können nur hoffen, daß ihnen beim Torabschluß weiter die Hex am Schläger klebt.
Ich sehe das ähnlich - es wird nicht nur auf die körperliche sondern auch auf die geistige Wendigkeit ankommen. Bei deren Schnelligkeit gilt es Turn Overs zu vermeiden.
Aber ich hoffe sehr, dass wir heute 3 Punkte mitnehmen. -
uuhhh...zwei wichtige scorer bei den franzosen nicht mit an bord...die ausgangsposition könnte schlechter sein.
-
Wenn DaCosta wirklich fehlt, dann ist das schon einmal die halbe Miete, der ist für Frankreich mindestens so wichtig wie Michi Raffl für uns.
Also auf gehts, heute gewinnen, dann können wir ums Viertelfinale kämpfen (unglaublich eigentlich) und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun!
-
-