1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

bierschutz

• bierfraesn
  • 3. Januar 2002 um 14:29
1. offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 3. Januar 2002 um 14:29
    da ich nicht nur datenschutzbeauftragter sondern auch bierschutzbeauftragter des österreichischen eishockeys bin, möchte ich alle bitten unregelmäßigkeiten bei der alkoholversorgung in den eishallen, sofort zur sprache zu bringen. beispiel euroumstellung: kontrolliert doch bitte ob ihr für 0,5l bier ja nicht mehr zahlen müsst als vorher. ich selbst werde diese kontrolle in den nächsten wochen in diversen eishallen in österreich vornehmen, und zu genauen testzwecken des preis/leistungsverhältnis jeweils 10-15 proben nehmen.

hier auch mal als gutes beispiel erwähnt werden müssen die kapfenberger tigers: neben humanen getränkepreisen, wird hier wirklich für den vollrausch der auswärtsfans gesorgt. ein rumtee, gekauft in der kapfenberger halle, ist ohne weiteres mit einem feuerzeug entflammbar und hat somit den qualitätstest bestanden.

weiters fordere ich, dass in den durchführungsbestimmungen der liga fixiert wird, dass z.b. mannschaften wie die red bulls salzburg nicht teilnehmen dürfen. solche mannschaften sollen doch vorbilder für die jugend sein, also ein gutes beispiel wäre stiegls salzburg. fehlt ja nur noch hc tirolmilch innsbruck und ev fanta light vienna capitals.... pfui!

weiters hoffe ich, dass im eishockey nicht zustände wie im fussball eintreten: nur alkoholfreies bier bei internationalen spielen, ja wo sind wir denn? falls das jemals passieren sollte ist der tod des eishockeysports besiegelt. also lasst uns mit allen mitteln dagegen ankämpfen, damit wir auch bei den nächsten weltmeisterschaften einen vollrausch haben können, ohne alkohol schmuggeln zu müssen. ich bin auch rigoros gegen die vergabe von weltmeisterschaften an länder wie schweden, solange hier nicht für ordentliche bierpreise gesorgt wird. pfui iihf! hoch lebe das land des weltmeisters!

haltet euch vor augen, unterschriftenaktionen für eishockey im orf oder für ein all-star-game (so unterstützenswert sie auch sind), werden völlig bedeutungslos im vergleich zu solchen problemen.

also in diesem sinne: rettet die biere!
    ich hoffe ich kann auf eure unterstützung zählen
    mfg ernst a. (bierschutzbeauftragter)

• Minidisk
    EBEL
    • 6. Januar 2002 um 00:07
    na da bin i froh, dass es endlich einen bierschutzbeauftragten gibt [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

muss dann gleich mal was ankreiden, und zwar das "bier" in der klagenfurter halle. erstens mal, was macht ein steirisches bier (puntigamer) in einer kärntner eishalle? an sich schon eine frechheit, aber der schlechten nachrichten nicht genug, ist es auch noch mieserabel eingeschenkt. nicht nur, dass ewig drauf warten musst, nein! was du da bekommst, ist für einen bierliebhaber und geniesser ein tritt in die nieren....
    ich weiss ja nicht, woher die ihre kohlensäureflaschen beziehen, ich glaub aus der türkei, das dortige "cola" schmeckt ungefähr genauso nach *zensiert* wie das was bei uns als bier verkauft wird.
    und dafür sollst auch noch bezahlen, und noch nicht mal wenig.....

bitte hier entschieden und mit aller härte durchzugreifen! diese verschandelung der bierkultur und gleichzeitige quälerei der trotzdem noch vorhandenen gäste (in der not frisst der teufel.. wir wissens) muss ein ende haben!
    das ist keine gastronomie, das ist kulinarische umweltverschmutzung!

ich danke für ihren einsatz, mein lieber bierschutzbeauftragter [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

• aku
    KHL
    • 6. Januar 2002 um 12:22
    Vor 2 Jahren hatten wir noch Schleppe-Bier in der KAC-Halle. Das hättet Ihr erst einmal probieren müssen. Dagegen ist das Puntigamer noch eine wahre Gaumenfreude.
    PS: Aus der Flasche oder beim Wirt`n schmecken übrigens alle beide tadellos...
  • KAC Tom
    EBEL
    • 6. Januar 2002 um 13:53
    @aku:
    also das Schleppe-Bier war echt eine "leichte" Katastrophe!
    Bei Spielen in Klagenfurt, wo mehr Zuseher sind(Derby,Linz,Wien)! gibt es Bierträger, die mit einem Kanister am Kreuz herumlaufen. Dieses Bier schmeckt gut aber das an der Theke ist ein Fall für sich*g*!

@minidisk:
    lange warten?Aber auch nur bei "Spitzenspielen" und außerdem wieviel Hallen in Österreich haben noch 4 Große Theken, und zwei zusätzliche Lokale?

• Minidisk
    EBEL
    • 6. Januar 2002 um 14:09
    bierträger? in der eishalle in klagenfurt? die musst mir wirklich zeigen.. bin gespannt [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
    ad warten: es gelingt dir nicht, bei der pausensirene die tribüne zu verlassen, ein bier holen zu gehn und das in nomalem tempo bis zum pausenende auszutrinken, noch nicht mal wenns gegen kapfenberg geht. und das, wo doch fast keine leut in der halle sind, wie eben jetzt am freitag zb. wenn viel los ist, sag ich ja eh nix, dann is klar das länger wartest.
    aber genau das ist es ja, wir haben 4 biertheken in der halle und trotzdem wartest so lang? he.... in villach bin i gleich schnell bei an bier, und die haben grad mal die hälfte an personal, nur mal als beispiel
  • KAC Tom
    EBEL
    • 6. Januar 2002 um 15:01
    es soll keine ausrede sein, aber im augenblick ist halt das schilling - euro theater auch noch!
    also gegen kapfenberg hab ich kein problem gehabt um an meine frankfurter und an mein bier zu kommen!man muss sich halt geschickt anstellen*g*!

und die bierträger hast du sicher schon gesehen(von puntigamer)!

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 7. Januar 2002 um 09:44
    freut mich Bierschutzbeauftragter dass Dir unser Rumtee so schmeckt.
    Ab und zu schenken sie Dir auf nettes Bitten auch OHNE Aufzahlung noch etwas Rum nach, das heisst dann Powerplaytee für Erwachsene.
    Leider fiel mir in den letzten Jahren auf dass bei vielen Leuten in der Halle der Anteil des Rums im Tee fast linear abnahm.
    Da solch ein Szenario aber für die nächsten Jahre wohl ausgeschlossen werden kann, bleibt wenigstens der Tee sehr stark.
    In diesem Sinne also keinerlei Klagen in Kapfenberg.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 7. Januar 2002 um 10:14
    stimmt, stimmt, die bierqualität in der klagenfurter halle lässt zu wünschen übrig. die wartezeiten sind mir nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil sie im gegensatz zu linz minimal sind (wobei ich gerechterweise sagen muss, dass sich zumindest die leute bei den fanständen voll einsetzen, um die wartezeiten in grenzen zu halten).

übrigens, das mit dem entflammbaren kapfenberger tee ist kein scherz, das war am 26.12.2001 wirklich so!!!

(Edited by bierfraesn at 10:15 on Jan. 7, 2002)

• Inju
    Nationalliga
    • 7. Januar 2002 um 12:34
    bezgl Kapfenberger Tee
    Der schmeckt im "Heimsektor" also aus dem Buffet heraus ganz normal um nicht zu sagen gut; im Gästesektor hingegen ist er nicht zu verdauen (gilt auch für den Zitronentee) ....... dass er im Gästesektor auch mehr kostet sei nur am Rande erwähnt! Also Finger weg vom Tee im Auswärtssektor!!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Januar 2002 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    das mit dem tee kann ich auch nur bestätigen.
    war bei der u20 wm. da durfte mann ja, obwohl ich die linzer dress anhatte in normale buffet. der tee mit rum war dort echt gut.
    doch dann bei unserem spiel am 26. gabs nur mehr das gesöff was mann getrosst als rum mit tee bezeichnen konnte.
    alleine wenn mann nur daran roch, war mann schon halb besoffen war ech schlimm. manche hats so hergerissen das sie wieder mal die treppe runtergestürtzt sind.8 ( diesmal gabs sogar gebrochene knochen !!! )

und betreff bier. das beste bier gibts in salzburg und zell !!

das beste ist aber das es beim eishockey noch vollbier gibt. beim fußball nur mehr die grauslichen medium oder anti alk " biere "

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tom99
    Gast
    • 7. Januar 2002 um 12:59
    Seit froh dass es bei Euch einen Tee mit Rum gibt.
    Bei uns (Lustenau) gibt es einen Glühwein aus dem Kanister (kotz)
  • christian
    Nationalliga
    • 7. Januar 2002 um 13:37
    @Bierträger: Ist 1. voll praktisch, weil man fast nichts vom Spiel versäumt (wenn man auch zwischen den Pausen trinken will...) und 2. voll nett! Er hat mir gestern das Bier sogar geliefert!!
    Zum Bier ist nur zu sagen, dass es eine Steigerung gegenüber dem Schleppe bedeutet und ab dem 3. schmekts dann eh so halbwegs... *g*

Der Kapfenberger Tee ist spitze und auch um ein Eck stärker als der Klagenfurter (der aber auch nicht schlecht ist).
    Villach hat an und für sich auch gutes Bier.

Sonst kann ich dem Bierschutzbeauftragten nur gratulieren und seine Arbeit unterstützen!!!

• bierfraesn
    EBEL
    • 7. Januar 2002 um 17:45
    man sieht an den views und replies, dass das wirklich ein thema ist, das den leuten wichtig ist. das zeigt, dass die eishockeyfans, tore hin, fehlentscheidungen her, noch einen blick für das wichtige im leben haben.

betreff bierträger: bierträger sind supi, leider in zu wenigen hallen vorhanden! leider nur leicht durchführbar, wenn nicht allzu viele leute die halle besuchen. schön wären lauter fesche mädels, die mir das bier bringen [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

@iceman
    betreff fussball: du bist wahrscheinlich im falschen stadion! im donaupark haben sie sicher ein gscheites bier *lol*

• christian
    Nationalliga
    • 9. Januar 2002 um 00:22
    Klagenfurter Bierträger gut und schön, aber heute ist er mit Chips und Schokoriegeln rumgelaufen!!!
    Ich war gezungen das Bier selbst holen zu gehen!!!
    Ein Skandal sondergleichen! *gg*
  • Alex Wien
    NHL
    • 9. Januar 2002 um 10:02
    Wir in Wien haben auch das Puntigamer, das ist der Grund warum ich in Wien meistens nur Wein trinke, denn das Puntigamer ist einfach nicht das wahre.

Der Tee ind Kapfenberger aber auch der Klagenfurt sind sehr gut, jedoch einfach zu schwach. *g*

Ein Bierträger in Klagenfurt ist mir auch noch nicht aufgefallen, ich war schon paarmal in der Halle gesehen hab ich aber noch keine. In Kapfenberg hat es immer welche gegeben, fand ich total praktisch. Nur sobald mehr als 2.500 Leute in der Halle sind kommt man dann auch nicht mehr zu seinen Bier wenn man drauf wartet.
  • kac glen
    Moderator
    • 9. Januar 2002 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    der grosse nachteil in wien besteht darin, dass du einsatz für den becher zahlen musst. wohin mit dem ausgetrunken becher? auf den boden stellen? was passiert bei einem tor oder getrampel auf der tribüne? genau, der becher ist kaputt und somit die 10 schilling (wieviele euro jetzt?) weg. das gleiche gilt für linz. müsste abgeschafft werden.

@ alex
    inklagenfurt ist nur ein bierträger der das fass auf dem rücken trägt. der befindet sich in der pause ausschliesslich auf der westseite der halle, bei den fanclubs.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 10. Januar 2002 um 14:01
    @kac glen
    in linz ist der becherpfand jetzt 1€. es gibt aber auch noch stände an denen zipfer in pfandlosen bechern ausgeschenkt wird.
    1€ ist mir das aber wert um aus einem becher mit blackwingslogo zu trinken. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]

@meister
    nürnberg war wirklich o.k., nur halt etwas teuer für 0,4l. naja, wm-preise. ich werde am 18.1. zum spiel nürnberg gegen köln rausfahren um zu überprüfen wie es jetzt aussieht.
  • Alex Wien
    NHL
    • 10. Januar 2002 um 14:39
    Aber wisst ihr was das allerschlimmste war was ich jemals in einer Eishalle getrunken hab.

Das war in Feldkirch vor 2 oder 3 Jahren. Eiskalt in der Halle und ich wollt nen Tee oder irgendwas warmes. Das einzig warme das es in der Halle gab war ein GLÜHBIER.

Glaubt mir das schmeckt genauso wie es sich anhört. Ich muss ehrlich sagen ich hab das vorher noch nie gehört und auch nachher nie mehr. Kennt ihr das? Habt ihr das schon einmal getrunken?

Also meines Erachtens lieber Bierschutzbeauftragter wäre das ein ganz klarer Linzenzentzug für die VEU oder besser EC Supergau Feldkirch. Was sagts Du?
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 10. Januar 2002 um 18:53
    @ meister:
    haben voriges Jahr im Halbfinale in Innsbruck ohne Probleme Bier und Tee mit auf die Tribüne nehmen können.
    führte dann auch zu einem ausgezeichnetem Rausch, oder war das nur durch unseren Sieg? [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • monello
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2002 um 23:08
    ad graz: bin, obwohl linz-fan, regelmäßig bei heimspielen der grazer 99ers, auch um gelegentlich aufzutanken. muß hier wirklich die sehr flotten und in großer anzahl vertretenen bierträger loben. wenn man den ( nach oftmaligen nachschenkens - wegen zuschauermangels) ungenießbaren schaum vorsichtig in der halle verteilt, ist auch das bier wödklasse. ciao [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]
  • bierfraesn
    EBEL
    • 11. Januar 2002 um 10:58
    @alex
    Glühbier?? nicht schlecht, mir graust ja schon vor lauwarmen bier *g*, aber als strafe gibts ja die veu nicht mehr. und wies beim ec superschlau feldkirch aussieht, werden wir ja nächstes jahr testen können!

aber wenn man sich in der eishalle wirklich gepflegt umsaufen will, sind wohl eher die unteren ligen zu empfehlen. in steyr z.b. gibts 3 verschiedene biersorten (darunter auch bockbier), nussgeist, obstler usw......, gell iceman *g*. da bekommt dann sogar so ein spiel etwas niveau [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • elvin
    EBEL
    • 13. Januar 2002 um 19:15
    Das "Glühbier" in Feldkirch war echt ein Schuß in den Ofen. Wurde kaum angenommen und war auch ein Experiment von "Zipfer". Also testen kann man es nicht mehr, weil es abgesetzt wurde.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™