1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Schweiz - Österreich

• Allgemeines
  • marksoft
  • 2. Mai 2015 um 12:24
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2015 um 18:54

Gratulation an das deutsche Team!

War ein wenig mit Hängen und Würgen, aaber was zählt, sind die Punkte.

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2015 um 19:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gratulation an das deutsche Team!

War ein wenig mit Hängen und Würgen, aaber was zählt, sind die Punkte.

Ehrlich gesagt, hab ich gegen Ende schon damit abgeschlossen, dann wurd ich eh angerufen und war abgelenkt und irgendwann im Verlauf des Gesprächs fiel das 2:1 für uns.

Sehr glücklicher Sieg und bitter für Frankreich, aber was soll, ein guter Tag für AUT und GER, das gefällt mir.

• SMG99
    99er
    • 2. Mai 2015 um 21:49

Was für ein geiles Spiel. So gejubelt wie heute habe ich schon lange nicht mehr, aber gut, als Grazer ist das auch nicht so schwer. ^^
    Diese Arena, die ganzen Fans in der Halle und in der Stadt, diese Stimmung, diese Stadt und unser Team... einfach nur fantastisch! Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt nach Prag zu fahren.

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2015 um 21:55

Was gibtsn für Fanartikel? Unser jersey auch?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Mai 2015 um 22:15

würd mich auch interessieren, muss für 12. nämlich einen kredit bei der meinigen aufnehmen für fanmerch :D

• Brube
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 22:18

Sooo, jetzt muss nur noch der Pacquiao den Mayweather verhauen, dann ist das Weekend perfekt :thumbup: sorry für OT

• fields
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 22:20

Da es ja auf die "Kleinigkeiten" ankommt weise ich darauf hin:

Der Bieber, MVP Schweiz hat eine Schachtel irgendwas (fast echtgoldene Uhr, etz) und einen Schmatz von einer Blondine (oder vllt diese selbst) gekriegt.

Der Starkbaum, MVP Oesterreich hat zwar die gleiche Schachtel bekommen, zum Kuessen aber den Dr. Kalt!

Find ich extrem ungerecht!

Lg fields

• guenterp
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 22:59
    Zitat von Fan_atic01

Sollte altmann fit werden, müsste er pallestrang ersetzen. Der war heute mMn der der am meisten (negativ) herausstach.

Zum Glück hat er die ersten beiden Tore eingeleitet.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2015 um 23:27
    Zitat von weile19

Was gibtsn für Fanartikel? Unser jersey auch?

War heute im Merchandising Zelt vor der O2 Arena und sie hatten Jerseys von allen Teams außer Österreich. :( Entweder ausverkauft oder keine Ahnung...

Weiters gab es Schals und Hüte von allen Teams (inkl. Österreich). ;)

• Mimo
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 23:38

Gestern gabs noch jede menge jerseys von österreich. Schätze also eher kurzfristig vergriffen. Ich hätte ja gerne eine "helmhaube", aber die gibts von österreich nicht

• Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2015 um 23:59

@ViecFan

Was genau kreidest beim 2:1 dem starkbaum an? Da kommt ein 2auf1 oddman rush auf ihn zu und der Verteidiger (Iberer) macht weder Fisch noch Fleisch. Soweit ich weiss sagt man "der Spieler mit der Scheibe gehört dem goalie" aber Flo nimmt weder den einen noch den anderen, der querpass kommt, berni muss mitgehen und dann kommt nochmal der Rückpass, Iberer steht wieder im "no-man's Land" und der schweizer hat das leere Tor vor sich. Symbolisch, da mir bei den uberzahl-gegenstößen kaum andere Reaktionen in Erinnerung sind. Und wie wir wisse , die fabrizieren wir auf A-niveau regelmäßig...

Nichtsdestotrotz eine tolle kämpferische Leistung die sie sich als Team erarbeitet haben, deswegen lass ich jetzt auch Einzel Kritiken. Dass unsere def ziemlich dünn is, wissen wir nicht erst seit dem match...

• mike211
    Gast
    • 3. Mai 2015 um 01:30

Bravo, bravo! Damit war natürlich nicht zu rechnen!

:)

• Blaukraut
    Gast
    • 3. Mai 2015 um 07:15
    Zitat von Brube

Sooo, jetzt muss nur noch der Pacquiao den Mayweather verhauen, dann ist das Weekend perfekt :thumbup: sorry für OT

Satz mit X

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2015 um 07:59
    Zitat von Spezza19

@ViecFan

Was genau kreidest beim 2:1 dem starkbaum an? Da kommt ein 2auf1 oddman rush auf ihn zu und der Verteidiger (Iberer) macht weder Fisch noch Fleisch. Soweit ich weiss sagt man "der Spieler mit der Scheibe gehört dem goalie" aber Flo nimmt weder den einen noch den anderen, der querpass kommt, berni muss mitgehen und dann kommt nochmal der Rückpass, Iberer steht wieder im "no-man's Land" und der schweizer hat das leere Tor vor sich. Symbolisch, da mir bei den uberzahl-gegenstößen kaum andere Reaktionen in Erinnerung sind. Und wie wir wisse , die fabrizieren wir auf A-niveau regelmäßig...

Nichtsdestotrotz eine tolle kämpferische Leistung die sie sich als Team erarbeitet haben, deswegen lass ich jetzt auch Einzel Kritiken. Dass unsere def ziemlich dünn is, wissen wir nicht erst seit dem match...

Sorry, mein Fehler, meinte das 3:2 von halb rechts, der Schuss ins lange linke Eck! ;)

• Martin29
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 08:36

Ok, über den dritten Gegentreffer kann man diskutieren. Den kann man schon mal halten, allerdings war der sehr sehr plaziert und scharf geschossen. Bei den Saves, die Starkbaum sonst in dem Spiel hatte, ist so ein Gegentor trotzdem ok.

• silent
    KHL
    • 3. Mai 2015 um 09:01
    Zitat von Martin29

Ok, über den dritten Gegentreffer kann man diskutieren. Den kann man schon mal halten, allerdings war der sehr sehr plaziert und scharf geschossen. Bei den Saves, die Starkbaum sonst in dem Spiel hatte, ist so ein Gegentor trotzdem ok.

??? der hatte genau die richtige höhe damit er über den schoner geht. und mit der stockhand bist da ned so schnell, wennst überhaupt hinkommst, wie mit der fanghand.

wenn ich jetzt will könnt ich bei jedem tor rumsuddern..aber den hät er eventuell halten können.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 09:25

Danke für den sensationellen Sieg, der viel Freude und Euphorie gebracht hat!
    Die beiden Punkte waren und sind enorm wichtig, sollten uns aber nur nicht Übermut bringen. Jedenfalls ist unser Team - wie man so schön sagt - bestens in Prag angekommen...

"Wir haben keine Ars..löcher im Team, jeder kämpft für jeden, jeder freut sich mit dem anderen", meinte Manuel Latusa gestern nach dem Penalty Erfolg über die Schweiz. Danke für diesen Satz – möge er auf den Kühlschränken jedes einzelnen Eishockeyverantwortlichen in Österreich kleben. Egal ob bei EBEL, ÖEHV oder auch den Medien und den Fans.
    :thumbup:

• snake1
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 09:48

ich denke wir gehen generell mit den goalis zu hart in gericht.da muß ich mich auch bei der nase nehmen.wenn man sich anschaut wie beweglich die eigentlich sind,trotz der schweren ausrüstung,wie wenig die durch die maske sehen können,dann ist es eigentlich sensationell was die trotzdem halten.

• cappin0
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 09:50
    Zitat von Spezza19

@ViecFan

Die selben Fehler siehst auch bei der Meisterschaft.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 10:09

Das hab ich schon so oft geschrieben, den Hinweis hab ich mir gespart ;)

Im ernst, ich versteh (auch in Linz nicht) was dieses wischi-waschi verteidigen bringen soll

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Mai 2015 um 10:13
    Zitat von Senior-Crack

"Wir haben keine Ars..löcher im Team, jeder kämpft für jeden, jeder freut sich mit dem anderen", meinte Manuel Latusa gestern nach dem Penalty Erfolg über die Schweiz.

Wann hat er das wo gesagt?

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2015 um 10:23
    Zitat von Mimo

Gestern gabs noch jede menge jerseys von österreich. Schätze also eher kurzfristig vergriffen. Ich hätte ja gerne eine "helmhaube", aber die gibts von österreich nicht

Tip top, von Nike? Preis? :D

• RexKramer
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 10:39
    Zitat von Spezza19

@ViecFan

Also ich weiß nicht was der Iberer beim Shorthander großartig anders hätte machen sollen. Er war der der linke Verteidiger, der scheibenführende Spieler der Schweizer beim Angriff ist am linken Flügel (aus seiner Sicht) dahergekommen und der 2. Schweizer ist rechts in guter Distanz zu seinem Mitspieler geblieben. Wenn der Iberer den scheibenführenden attackiert muss er auf dessen Seite rüber, dann macht der den Pass und der andere hat ein 1:0 und wenn er den nicht-scheibenführenden abdeckt hat der andere ein 1 auf 0. Wenn er zwischen den beiden bleibt kann er zumindest verhindern dass einer komplett alleine mittig aufs Tor ziehen kann und hat eine gewisse Chance den Querpass zu blockieren. Mehr konnte er da mMn nicht tun, der Fehler war der Scheibenverlust im Drittel und das Raffl wechseln geht...wenn der nachffährt kann er zumindest noch das Foul machen, wenn nicht gat legal intervenieren. Klarer Stürmerfehler. Ebenso beim 1:0, da ist Lebler als 4. Mann noch in den Pulk an der Bande gefahren (zu 2 Schweizern) und der eine bringt trotzdem den Pass raus. Ein Mann Überzahl an der Bande reicht, Lebler muss sich da in der Mitte anbieten bzw. absichern...
    Starkbaum hätte das 3 Tor schon auch halten können kommt mir vor, Schuss war zwar ideal plaziert aber ich fand den nicht so scharf.

Defensiv haperts aber das it beileibe nicht nur ein Problem der Verteidger. Die bringen sich zwar regelmässig durch schlechte Pässe im Drittel tw. sogar ohne Bedrängnis unter Druck aber dass die Hintermannschaft alleine schwimmt so is es auch nicht.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Mai 2015 um 10:47

Wenn er früher zum Mann ohne Scheibe abdreht, muss sich starkbaum nur auf den Scheiben führenden konzentrieren und da is der goalie nunmal im Vorteil. Prinzipiell kann deine Argumentation auch nachvollziehen, aber wenn der querpass 2mal durchkommt, wars definitiv die falsche Entscheidung. Ist aber von mir ohnehin allgemein gemeint, da ich nicht explizit Iberer den schwarzen Peter zuschieben will.

Wie gesagt, ich find das allgemein ned Fisch, ned Fleisch und fürn goalie die am schwersten abzuschätzende situation

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 3. Mai 2015 um 11:06
    Zitat von Coldplayer

Wann hat er das wo gesagt?

http://diepresse.com/home/sport/win…rsport/index.do

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™