1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 2015/16

• hockeyfan0913
  • 29. April 2015 um 12:59
  • Spengler
    Trottel
    • 5. Februar 2016 um 16:52

Auf Facebook die Meldung
    Keine Freigabe aus Kanada, daher wird Travis Roche heute noch nicht für unsere Black Wings auflaufen.

Die Kanadier sind schuld und nicht die österreichische Bürokratie :prost:

Schade

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. Februar 2016 um 17:12
    Zitat von Spengler

Auf Facebook die Meldung
    Keine Freigabe aus Kanada, daher wird Travis Roche heute noch nicht für unsere Black Wings auflaufen.

Die Kanadier sind schuld und nicht die österreichische Bürokratie :prost:

Schade

Zumindest weißt man dieser die Schuld zu. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Februar 2016 um 16:43

Werbung im 'Gesichtsbuch':

Keine Sorgen für echte Fans!

Holt Euch jetzt mit der Haushaltsversicherung DaHeim© der Oberösterreichischen Versicherung umfassenden Schutz und gewinnt ein exklusives Abendessen mit Eurem Lieblingsspieler der EHC LIWEST Black Wings!

Wenn Ihr bis 31. August 2016 Ihre DaHeim© oder DaHeim© Premium abschließt, kommen ganze 50 % der ersten Jahresprämie direkt den EHC LIWEST Black Wings zugute!

Unter allen neuen Versicherungsnehmern verlosen wir ein Meet&Greet der besonderen Art mit einem der Linzer Eishockeycracks !

Mehr Infos zur Aktion bei Herrn Walter Maureder, T +43 57891-71560, w.maureder@ooev.at

:(
    Kann die Oberösterreichische Versicherung dem Nachwuchs ohne eine solche Werbung nicht einen namhaften Betrag zur Verfügung stellen? ?(

• Spengler
    Trottel
    • 7. Februar 2016 um 16:54

So ist das halt mit dem Sponsoring, man möchte auch eine Gegenleistung sprich Werbung und damit neue Kunden. Am besten einfach überlesen wenn's einen nicht interessiert

• Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2016 um 20:48

Schön langsam gehts dem Ende der Zwischenrunde zu und irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir heuer nicht picken dürfen. In Znaim haben wir ausserhalb der Playoffs noch nicht viel gewonnen. In Bozen ist es auch schwer und dann noch Wien daheim. Wird spannend werden, ob wir die Top 4 schaffen. Theoretisch wäre ja mindestens Platz 2 auch noch drinnen, was ich aber eher bezweifle. Aber es wäre heuer kein Beinbruch, nicht zu picken. Weil eigentlich kann man wahrscheinlich eh nur zwischen Pest und Cholera aussuchen. Wenn ich davon ausgehe, dass dann Dornbirn, Bozen, VSV und KAC zur Verfügung stehen, dann ist es fast wurscht, wen man pickt. Jeder Gegner ist richtig sch....! Bei dieser Konstellation würde ich noch Dornbirn bevorzugen, wobei wir gegen die nicht viel gewonnen haben, aber mMn doch mehr als nur schlagbar wären, wenn man die richtig unter Druck setzt. (hat man eh gestern gesehen, da waren sie ab Spielmitte nicht mehr vorhanden). Ob Dornbirn für uns zur Verfügung stehen wird, wenn wir picken dürfen, ist eine andere Frage. Weil ich gehe davon aus, dass Salzburg auch auf Dornbirn spitzt.

Sollten wir nicht picken dürfen und wir beginnen auswärts, wäre das auch nicht so furchtbar. Da könnten wir uns wenigstens einigeln, brauchen nicht nach vorne spielen und sobald wir ein PP kriegen, schepperts hoffentlich durch die Piche-McLean-Kozi-Linie.

Problematisch sehe ich unsere Tiefe in den Linien. Ab Linie 3 geht ja scorermäßig ja gar nix mehr. Phil ist nicht mehr das, was er mal war. Moderer und Konsorten sind bemüht, aber in deren Kreativität sehr limitiert. Auch Latendresse ist immer bemüht, aber sooo viel raus schauen tut bei ihm auch nicht.

Hinter Roche steht auch noch ein Fragezeichen. Anscheinend soll er neben Altmann spielen, wobei ich ihn lieber neben Palin gesehen hätte, weil Palin defensiv besser absichert als Altmann. Bin schon sehr gespannt auf das Debut vom alten Herrn :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. Februar 2016 um 23:09

@Martin29 weil gerade Linz Salzburg und Dornbirn ansprichst. Hier sieht man gut, dass alles möglich ist dieses Jahr. Von unserer Seite ist es eine bisher sehr gute Saison, immer unter den Top 6 gewesen, da die Mannschaft zusammenhält wie Pech u Schwefel und zudem zu keinem Zeitpunkt aufgibt. Salzburg und ihr bisher die besten Mannschaften für mich, auch wenn ihr mal grantelt über eure Mannen aber mit das stärkste, was die Liga zu bieten hat. Die Ergebnisse der Pickround sagen eben auch aus, dass an jetzt alles passieren kann.. wir verlieren in Sbg in OT, ihr schlagt sie auswärts 2:5 und wir gewinnen bei euch nach OT... denke es würde sich auch im VF so fortsetzen und denke dass die Bulldogs gegen euch oder Sbg da antreten dürfen. In einer Serie sehe ich aber gegen euch weniger Chancen als gegen Sbg. Ihr werdet gegen die Bulldogs mehr Gas geben, da ihr eben gegen uns aus der Saison mehr gutzumachen habt. Bei Sbg seh ich da eher auf der goalie Position Probleme, weil zu inkonstant auch wenn's nochmal nachgelegt haben. In spielen so kurz hintereinander seh ich da eher die Chance, da gracnar evtl noch mehr ins rudern kommt... also good luck für Euch als mein Verein nach den Bulldogs

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2016 um 00:18
    Zitat von Martin29

Anscheinend soll er neben Altmann spielen, wobei ich ihn lieber neben Palin gesehen hätte, weil Palin defensiv besser absichert als Altmann.

2 Righties in einer Line würde dann dazu führen, dass wir auch eine Line mit 2 Lefties hätten (Altmetal+Lukas)...2 von 3 Def-Pärchen wo immer einer Off-Wing spielen muss = Mist

• _firefighter91_
    EBEL
    • 9. Februar 2016 um 08:02

Ich denke es ist heuer komplett egal wie wir "picken" werden.
    Jeder Gegner ist eine Gefahr!

Ich hoffe wir schaffen den CHL Einzug bereits in der Pickround!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Februar 2016 um 08:35

Das ist 'Gonzo':
    https://www.lt1.at/programm/sendu…zo-kostuem.html

• Max#87
    Nationalliga
    • 21. Februar 2016 um 12:09
    Zitat von Spezza19

Für Lewis tuts mir leid und ich hoffe, dass man ihm evtl für nächste Saison noch eine Chance gibt. Sein Marktwert dürfte sich im Moment wohl ziemlich in grenzen halten...

Hab da sowas läuten gehört dass er weg will.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Februar 2016 um 12:18

Ist er beleidigt? ;)
    Ich fand ihn ja sehr gut und es hätte mich gefreut, ihn länger in Linz zu sehen. Aber er ist auch ein großer Unsicherheitsfaktor. Schade für ihn, aber wir müssen uns wohl anderweitig umsehen.

• Martin29
    NHL
    • 21. Februar 2016 um 15:17

Ich würde an seiner Stelle auch schauen, ob er nicht daheim wo einen Verein findet. Weil wenn es nicht mehr gehen sollte mit seiner Schulter, kann er zumindest schon daneben eine Ausbildung machen für die Zeit nach der Karriere.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Februar 2016 um 07:28

So dann wissen wir also ab heut Abend wer unser Viertelfinalgegner wird.
    Ich vermute ganz stark Bozen, was mir persönlich eigentlich am wenigsten gefällt. Fahr doch auch gerne
    auswärts mit, und Bozen tu ich mir heuer nicht mehr an...
    Znojmo glaub ich nämlich nicht das die uns aussuchen nach dem Theater damals im VF.
    Wien oder Salzburg halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Gegen Salzburg haben wir die besten Spiele heuer abgeliefert.

Ich bin nach der gestrigen Leistung vorsichtig optimistisch, geht die Kurve doch wieder nach oben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Februar 2016 um 09:18

Ich glaube auch, dass wir Bozen "erwischen" werden. Für mich eigentlich auch das "worst case"-Szenario. Bozen ist ein schwieriger Gegner - kompakt, defensiv solide, körperlich robust, diszipliniert. Also alles andere als ein Selbstläufer. Das Viertelfinale im vergangenen Jahr hat mir ehrlich gesagt gereicht.

Mein Wunschgegner? Znojmo! Was wäre das für eine emotionale, spannende Serie. Gebt euch einen Ruck und pickt uns. :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Februar 2016 um 09:32

Znojmo wär interessant ja.
    Wir haben zwar mal wieder immer in Tschechien verloren, aber wir waren nie chancenlos (außer das erste Match dort).

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2016 um 09:36

Wenn sich wer einen Ruck geben sollte, dann Salzburg - wennst die raushaust ist das restliche Playoff wie Urlaub :D

• Spengler
    Trottel
    • 22. Februar 2016 um 09:42

Betonung auf wennst !!! :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2016 um 09:56

Bin der Meinung, dass Salzburg nur zu Beginn der POs verwundbar ist - wenn's dann wieder im Rollen sind bremst sie wohl nicht mehr aus :D

• Spezza19
    NHL
    • 22. Februar 2016 um 10:08

Rein von den zahlen her,nimmt salzburg den KAC (letzter, 100% Quote und attraktiver Gegner)

Znaim, sofern über stehen der ersten runde wichtiger ist als die Entfernung nimmt dann wohl Dornbirn. Wobei das gestern schon eine enge Kiste war. Wien nimmt dann wohl eher den VSV als uns. Also ja, dann bleibt Bozen. Aber egal wie es kommt, einfach wirds heuer mmn für keinen, egal wann welcher Gegner kommt. Niveau ist heuer wohl überschaubar, aber schon ziemlich spannend und ausgeglichen. Das können heuer viele lässige und lange Paarungen werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2016 um 11:07
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Bin der Meinung, dass Salzburg nur zu Beginn der POs verwundbar ist - wenn's dann wieder im Rollen sind bremst sie wohl nicht mehr aus

mmn. auch das einzige "Rezept" gegen sie. am besten in sbg gewinnen und dann gleich darauf zuhause. anders wirst eine Serie nicht gewinnen können. wenn die bullen erstmal 2 siege in der tasche haben und das werkl läuft, drehst eine Serie glaub ich nicht mehr.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 22. Februar 2016 um 12:44

Der KAC vor den Playoffs hat nicht viel zu tun mit einem KAC in Playoffs. Das könnte trotz schöner Statistik für die Bullen doch ein harter Brocken werden. Eigentlich ist es gut diese Saison nicht wählen zu müssen. Sehe keine Paarung oder mögliche Konstellation in welcher man von einer "gmahdn Wiesen" sprechen könnte.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Februar 2016 um 12:52

Der Playoff-KAC der letzte Saison über die Znaimer drübergekommen ist, weil die einfach nicht PO spielen können und dann 0:4 gegen RB abgebissen hat?

• Spengler
    Trottel
    • 24. Februar 2016 um 15:16

Interview mit Mike Ouzas
    http://www.meinbezirk.at/linz/sport/du-…n-d1641949.html

und Brett McLean
    http://www.meinbezirk.at/linz/sport/bre…d-d1643101.html

und Rob Daum
    http://www.meinbezirk.at/linz/sport/rob…r-d1642000.html

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler (24. Februar 2016 um 15:26)

• Spengler
    Trottel
    • 25. Februar 2016 um 20:05

Fabio Hofer's Blog während der Playoffs in den Nachrichten
    http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/me…rt85997,2161015

• patrick888
    Nationalliga
    • 26. Februar 2016 um 06:54

Was ich einmal loben muss bei den Linzern ist der Teamgeist.
    Es scheint so als würde sich die Mannschaft in den letzten Jahren herrvoragend verstehen.
    Das ist keine selbstverständlichkeit und in meinen Augen ein immenser Vorteil gegenüber manch andere Klubs